Also, in letzter zeit immer wenn ich vom Eis komme fangen meine Fuß aussenseiten sehr Stark an zu schmerzen, ungefähr so als wenn jemand meine Senen oder nerven langziehen würde. Sollte ich mal meinen Orthopäden darauf ansprechen oder kann das an den Schlittschuhen (Bauer Vapor X500) liegen?
Schmerzen wenn ich vom Eis komme
-
- Allgemeines
-
DFL77 -
30. März 2020 um 16:51
-
-
probier mal unten leichter zuzubinden, dafür am sprunggelenk fest genug, damit du halt hast
-
Vielleicht Schlittschuh schon zu alt?
Hatte das auch, immer zu fest gebunden um halt zu haben.
Als ich neuen kaufte, wars wieder gut.
-
Testweise könntest mal von einem anderen die Schuhe anziehen - ist vl. ein bisserl komisch - hatte ich aber auch schon gesehen bei uns in der Kabine. Da hatte auch einer Probleme mit den Fersen in seinem Fall und hat von jmd anderen die Schuhe angezogen fürs Training um das mal zu testen (und der andere die vermeintlich schlechten Schuhe).
Am Ende konnte der Schuh als Übeltäter identifiziert werden...
-
Profis backen ihre Eisen teilweise im Backrohr:
https://performance-hockey.de/ratgeber/eisho…e-anpassen.html
-
Würd mich da vom Fachhändler (wenn wieder offen ;)) beraten lassen - die Profis vermessen normal deinen Fuß und können dir genau sagen, welchen Schuh du brauchst und was du beim Binden so falsch machen kannst. (Und ich würde vermutlich sie auch nicht selber backen, das machen die dort professionell).
-
(Und ich würde vermutlich sie auch nicht selber backen, das machen die dort professionell).
ist keine grosse Geschichte, habe einem KAC-Spieler zugesehen, der hat Sie bei einer bestimmten Temperatur in das Backrohr gelegt, hat sie nach dem Erhitzen angezogen und ist damit 2 Stunden in der Wohnung herumgerennt!
-
Die Frage, die ich mir stelle, wo kommst du jetzt vom Eis?
-
Die Frage, die ich mir stelle, wo kommst du jetzt vom Eis?
Er steht zuhause in der Kühltruhe!
-
Hatten wir sowas nicht schon mal. Hat sich dann, glaub ich, als Troll herausgestellt.
-
ein Troll mit fachlich nicht unrelevanten Fragen
u r doin it wrong
-
Also, in letzter zeit immer wenn ich vom Eis komme fangen meine Fuß aussenseiten sehr Stark an zu schmerzen, ungefähr so als wenn jemand meine Senen oder nerven langziehen würde. Sollte ich mal meinen Orthopäden darauf ansprechen oder kann das an den Schlittschuhen (Bauer Vapor X500) liegen?
dazu bräuchte man eben noch einige Infos
sind die Schuhe neu oder hast selbige gebraucht gekauft. welche Schnürung verwendest und wie fest schnürst du in welchem Bereich? verwendest du tapes, wenn ja wo . trägst du socken wenn ja welche. wenn die Schuhe gbraucht gekauft hast gebraucht wurden sie vlt schon einmal gebacken?
welches Leistungsniveau besitzt du beim skating?
dann kann schon ein wenig leichter weiterhelfen.
zum backen nur ein kleiner Tipp. erstens würde ich nur einen speziellen Ofen verwenden , weil das Temperatursegment ziemlich eng ist. dann beim Hersteller vlt noch nachfragen , welche Temperatur er empfiehlt. gut sortierte Händler haben hier eine Liste hiefür und ist auch abhängig vom Härtegrad der skates . meistens ist beim Kauf entweder ein Beilagenzettel zum Backen dabei oder es steht auch auf der Schachtel dies ist deswegen so wichtig weil die meisten skates ein Gel , welches thermisch verformbar ist, besitzen. kann jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen ob der x500 geeignet ist. wichtig auch auf die richtigen Schuhbänder beim Backen achten . vorsichtig beim Schnüren wegen den Ösen
die Schnürung achten; sie sollte so erfolgen, wie du sie beim Spielen auch schnürst soferne natürlich die Schnürung stimmt. und dann unbeding wichtig keine Bestlastung auf den Schuh. einfach nur sitzen , kein gehen kein dehnen nichts, sonst ist das Ganze für die Fisch.
wen du den ersten gebacken hast. solltest den zweiten anziehen und theoretisch sollte ein änderun gder Passform spürbar und teilwesie sogar optisch erkennbar sein.
vlt hilft auch dieses Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wie gesagt einfach probieren und sonst einfach hier nochmal nachfragen,sollte jemand anderer noch Probleme haben
-
Wenden Sie sich an einen Spezialisten, nur dieser kann Ihnen mit Sicherheit sagen, ob etwas nicht stimmt. Unterschätzen Sie die Situation nicht. Mein Freund hat das schon gelernt.