1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Game2 Viertelfinale (06.03 um 19:00Uhr) EC Panaceo VSV vs Red Bull Salzburg

• welovehockey
  • 4. März 2020 um 22:30
  • welovehockey
    MEISTER
    • 4. März 2020 um 22:30

Jetzt gilt es den Auswärtssieg zu bestätigen!

Salzburg sehr auswärtsstark, Villach daheim bei voller Hütte auch sehr stark!

Ich vermute wieder ein Spiel der Goalies und tendiere da zu Maxwell...mein Tipp 3:2 Villach.

• Bluedynamite
    KHL
    • 4. März 2020 um 22:44

Wen wir das Heimspiel auch noch holen brennt aber die Hütte😉

Salzburg wird sicher rollende Angriffe fahren, wir müssen defensiv so spielen wie heute und hoffen das die Scheibe wieder für uns springt.

3:1 Villach (en)

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. März 2020 um 23:10

Aja, an alle Schwitzer die glauben, dass die Halle nicht voll genug wird, weil die Karten so teuer sind. Mittlerweile gibt es online noch 2 Sitzer Karten. Reservierte Steher werden auch immer weniger. Ich glaub der Sieg heute wird nochmal ein paar Karten mehr absetzen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. März 2020 um 23:37

Salzburg wird sich das von heute nicht gefallen lassen. Ich hoffen auf ein geiles spiel!

• Philip99
    NHL
    • 5. März 2020 um 01:07

Auf Gehts Villach

• Stark.29
    Nationalliga
    • 5. März 2020 um 06:01

Werden sicher zu Hause auch sehr auf die Defensive aufpassen!! Daum hat das Team top eingestellt!!!!

Respekt

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. März 2020 um 06:56

Salzburg wird Angriff für Angriff starten. Jetzt wird es sehr sehr schwer für die Adler.

Hoffe wieder auf einen Sieg der Blauen!!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 5. März 2020 um 07:11

Wenn die Adler defensiv wieder so konsequent agieren, dazu Mawell seine Form von gestern hält. Vorne die wenigen Chancen die sich bieten, verwertet werden. Und noch dazu das nötige Scheibenglück dazu kommt ist in dieser Serie sicher einiges möglich.

Trotzdem bleibt Salzburg Favorit auf den Aufstieg.

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:22

Salzburg bleibt nach wie vor Favorit für mich, auch wenn wir 2:0 in Serienführung wären.... aber es bringt schon eine positive Playoffstimmung, wennst mit einem 1:0 in der Serie in das erste Playoff-Heimspiel seit 3 Jahren gehst :)
    Freu mich riesig auf den Freitag :prost:

• Daywalker50
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:51

So gut Villach In Salzburg gespielt haben, so schlecht waren die Bullen (vorallem das PP war gruselig) am gestrigen Abend.

Es war das erste Spiel von Villach gegen Salzburg unter Rob Daum und ich hoffe das große Trainerteam aus Salzburg hat die Lehren daraus gezogen.

Tippe auf einen knappen Sieg des Auwärtsteams

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. März 2020 um 08:55

Also ich finde auch, dass Salzburg nicht gut gespielt hat. Aber denke auch, dass der VSV das so gut im Griff hatte, dass Salzburg garnicht besser spielen hätte können. Man hat einfach nicht viel zugelassen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. März 2020 um 09:25

Mit einem Heimsieg wären wir schon in einer sehr guten Ausgangslage für ein Eishockeymärchen :love:

Es wird wohl morgen noch ein Stückerl härter werden als im gestrigen Spiel.
    Wir haben in den vergangenen Spielen gegen Salzburg teilweise auch viel Pech gehabt. Gestern ist die Scheibe aber endlich auch für uns gehüpft, vielleicht bleibt das ja noch eine Zeitlang so...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. März 2020 um 09:49

Tippe auf einen Sieg, und die Serie wird mit 4:2 an uns gehen, jawohl 💪😁

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. März 2020 um 10:00

Morgen dann auch hoffentlich mit dem Faktor Hexenkessel der unsere Jungs noch mehr pusht:veryhappy:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 5. März 2020 um 10:20
    Zitat von Johnny-Canuck

Wenn die Adler defensiv wieder so konsequent agieren, dazu Mawell seine Form von gestern hält. Vorne die wenigen Chancen die sich bieten, verwertet werden. Und noch dazu das nötige Scheibenglück dazu kommt ist in dieser Serie sicher einiges möglich.

Genau das ist der Knackpunkt. Ich denke, dass es bei so vielen „Wenn‘s“ über eine ganze Playoff Serie gesehen, sehr unwahrscheinlich ist durchzuhalten.

Denn im Endeffekt reicht es wahrscheinlich für Salzburg dann wenn nur eines dieser Punkte nicht mehr zutrifft. Einmal das Scheibenglück für die anderen, einmal nicht die Chancen zum richtigen Zeitpunkt verwerten, einmal hat Maxwell nicht seinen besten Tag….

ABER das ist alles egal. Weil für mich ist seit gestern alles Zugabe.

• Endlich wieder ein Playoff Spiel sehen! Check
    • Endlich wieder ein Playoff Tor bejubeln! Check
    • Endlich wieder einen Playoff Sieg bejubeln! Check
    • Nächster Höhepunkt wär natürlich ein Playoff Heimsieg.

Danach wird’s dann sowieso kitschig.

• ninz
    Hobbyliga
    • 5. März 2020 um 10:25

Wenn wir am Freitag wieder so eine spielerische Qualität sehen, bin ich zuversichtlich dass wir noch eine sehr spannende Serie vor uns haben.

Aber ich freue mich einfach mal wieder Playoffs genießen zu können, und ein Heimsieg wäre natürlich traumhaft!

• hancock
    KHL
    • 5. März 2020 um 10:57

Das könnt morgen stimmungsstechnisch nach langer Zeit wieder ziemlich geil werden. Sehr positiv auch, dass die im anderen Fred erwähnten Kollegen, denen vor dem gestrigen Sieg die Tickets noch zu teuer waren, jetzt doch wieder leise anfragen, ob man nicht doch gehen sollte. ^^

Jetz sollte man sich hoffentlich doch 4000 erwarten dürfen. Auf gehts, die Vorfreude ist bereits groß. :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2020 um 11:10
    Zitat von hancock

Sehr positiv auch, dass die im anderen Fred erwähnten Kollegen, denen vor dem gestrigen Sieg die Tickets noch zu teuer waren, jetzt doch wieder leise anfragen, ob man nicht doch gehen sollte

Ich war/bin einer davon und habe meine Karten schon vor ein paar Tagen gekauft - das ändert aber nix dran dass ich keine Freude mit der Preisgestaltung habe.

Für mich pers. trotzdem ein Nebenschauplatz, vorallem jetzt ;)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 5. März 2020 um 11:17
    Zitat von lowraider

Man hat einfach nicht viel zugelassen.

Klar, die Zahlen sind nicht alles aber bei einer SOG von 33:21 für die Dosen ist "einfach nicht viel zugelassen" eher die falsche Beschreibung.

Und das Maxwell wieder 97% fängt ist ja nicht in Stein gemeißelt.

Ich finde ja auch, das wir gut gespielt haben aber bitte bedenkt dass wir auch das nötige Glück für den Sieg hatten.

Es wird am Freitag sauschwer den Erfolg zu wiederholen. Nicht unmöglich aber sicher noch mehr harte Arbeit als in Salzburg.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. März 2020 um 11:22
    Zitat von Puckele

Klar, die Zahlen sind nicht alles aber bei einer SOG von 33:21 für die Dosen ist "einfach nicht viel zugelassen" eher die falsche Beschreibung.

Und das Maxwell wieder 97% fängt ist ja nicht in Stein gemeißelt.

Ich finde ja auch, das wir gut gespielt haben aber bitte bedenkt dass wir auch das nötige Glück für den Sieg hatten.

Es wird am Freitag sauschwer den Erfolg zu wiederholen. Nicht unmöglich aber sicher noch mehr harte Arbeit als in Salzburg.

Und wieviel zwingende Chancen hat man zugelassen? Jeder pimperl Schuss wird hier gezählt. Klar hatten Sie ihre Chancen. Deshalb hab ich auch "nicht viel zugelassen" geschrieben.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 5. März 2020 um 11:37
    Zitat von lowraider

Und wieviel zwingende Chancen hat man zugelassen? Jeder pimperl Schuss wird hier gezählt. Klar hatten Sie ihre Chancen. Deshalb hab ich auch "nicht viel zugelassen" geschrieben.

(Be)Zwingende Chancen waren's genau eine! :D

Aber bleib realistisch: Wenn wir den Dosen (mit 33 Schüssen) nicht viel zugelassen haben, haben die uns umgekehrt mit 21 Schüssen ja nahezu abmontiert.

Im Normfall verlierst wenn der Gegner 50% mehr Schüsse auf dein Tor abgibt als du auf seins. Trotzdem ham ma gwonnen 1. durch extremen Einsatz 2. ein gutes Konzept 3. einen Top-Goalie und 4. die nötige Portion Glück

Alle 4 Punkte benötigst gegen Salzburg mindestens 4 x um die Serie zu gewinnen. Aber wer wenn nicht wir schaffen das?! :veryhappy:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. März 2020 um 12:04
    Zitat von Puckele

(Be)Zwingende Chancen waren's genau eine! :D

Aber bleib realistisch: Wenn wir den Dosen (mit 33 Schüssen) nicht viel zugelassen haben, haben die uns umgekehrt mit 21 Schüssen ja nahezu abmontiert.

Im Normfall verlierst wenn der Gegner 50% mehr Schüsse auf dein Tor abgibt als du auf seins. Trotzdem ham ma gwonnen 1. durch extremen Einsatz 2. ein gutes Konzept 3. einen Top-Goalie und 4. die nötige Portion Glück

Alle 4 Punkte benötigst gegen Salzburg mindestens 4 x um die Serie zu gewinnen. Aber wer wenn nicht wir schaffen das?! :veryhappy:

Ok, ich versuch es nochmal. Mir gehts nicht darum, wieviel Schüsse die haben. Die können von mir aus 1000 Schüsse pro Spiel haben. Das heißt ja im Endeffekt nix.

Du kennst doch die Auswertung der Schüsse in unserer Liga. Das ist wie mit den Assists (siehe gestern in Klagenfurt der Assist von Obersteiner beim Kozek-Tor). Mir ging es konkret um Chancen und nicht um irgendwelche Schüsse die vermutlich jeder halten könnte. Chancen, wie die von Varejcka, die an die Stange ging.

Aber im Grunde hast recht, wir brauchen alle 4 von dir aufgezählten Punkte um die Salzburger ein weiteres Mal zu schlagen. :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 5. März 2020 um 13:18

Gratulation aus Graz zum Auswärtssieg !:prost:

The great Chris
    Knoblauch
    • 5. März 2020 um 13:37
    Zitat von robindoyle7

Gratulation aus Graz zum Auswärtssieg !:prost:

War das jetzt Absicht, dass den Bullen zum morgigen Sieg gratulierst? :/;)

• robindoyle7
    NHL
    • 5. März 2020 um 14:15
    Zitat von The great Chris

War das jetzt Absicht, dass den Bullen zum morgigen Sieg gratulierst? :/;)

zum gestrigen war natürlich gemeint 8o

Tags

• Salzburg
  • VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™