1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2020/21

• EpiD
  • 1. März 2020 um 09:19
  • Shooter
    EBEL
    • 1. September 2020 um 15:26
    Zitat von Nobi1

Gelte die zwei Jungen also noch als U 24-Legionäre wegen der Punkteregelung??

Wer kennt sich da genau aus?

Richtig

• Nobi1
    Nationalliga
    • 1. September 2020 um 15:51

Super-danke. Ja aber dann könnte es doch eventuell sein daß noch das eine oder andere Kracherlein kommen könnte.....;););)

• EpiD
    Wikinger
    • 1. September 2020 um 18:39
    Zitat von Donnergott

Jetzt sollten nur mal die Goalies kommen - brauchen ja auch ein bisschen Eingewöhnzeit

Denke auch, dass es Zeit wird. Langsam (!) hat man genug vom Warten.:/

Obwohl wir in Dornbirn es gewohnt sind, etwas länger zu warten, ist es richtig zäh. :(

Aber immerhin tut sich irgendwas bezüglich Transfers.:thumbup:

Vom 5.April:

Zitat von EpiD

Wenn mich meine Augen auf meine alten Tage heute nicht getäuscht haben, dann ist Olli Magnan heute mit seiner Familie eine Radtour gefahren.

Das heißt, dass unser Captain mal schon fix sein dürfte. :thumbup:

Na dann. Der Caprain freut mich besonders! :)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 1. September 2020 um 18:44
    Zitat von Donnergott

Jetzt sollten nur mal die Goalies kommen - brauchen ja auch ein bisschen Eingewöhnzeit

Hier würd ich persönlich ja gern den Pielmeier sehen aber das geht sich wahrscheinlich finanziell nicht aus 🙃. Halte ihn aber für einen sehr guten Goalie und konnte ihm schon oft auf die Kufen und die Kelle schauen.

• neos122
    EBEL
    • 1. September 2020 um 19:18

Mich würd eine Einschätzung zu den 3 Neuverpflichtungen interessieren. Vlt. hat sie schon jmd. spielen sehen.

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 2. September 2020 um 07:29
    Zitat von Roya

ja Trotter hatte schon unter Suikannen gespielt in Finnland Popcorn

Vergiss den trotter! 14 jahre Profi und 14 verschiedene Teams... das sagt schon alles.

Ein Egoist hoch 10. Hat nur auf seine Punkte geschaut. In der Defensive hat er nicht wirklich mitgearbeitet. Schau wo er jetzt spielt..... wollte man ihn dann wäre er in der DEL.

Es kommen bessere nicht immer den Alten nachweinen. Kai und Alexander machen das schon.

• TheNus
    KHL
    • 2. September 2020 um 07:46

Lt. Neue Rapuzzi auch fix. Anmeldung sei am Laufen

• neos122
    EBEL
    • 2. September 2020 um 08:15
    Zitat von TheNus

Lt. Neue Rapuzzi auch fix. Anmeldung sei am Laufen

Freut mich dass es geklappt hat, soll ja schon kurz nach der letzjährigen Saison unterschrieben haben.

• Schmid vanessa
    Nachwuchs
    • 2. September 2020 um 09:36

Gibt es heuer eine Saisonskarte ??

• Tazer88
    Nachwuchs
    • 2. September 2020 um 10:37

Das Trotter nicht viel nach hinten arbeitet ist allen bekannt.

Das Problem was speziell letzte Saison ersichtlich wurde ist, dass man eben auch solche Spieler braucht die in der Offensive den Unterschied machen können.

Ohne Trupp und Rapuzzi war letzte Saison nicht wirklich jemand dabei der das machen hätte können.

Da helfen auch die braven two way arbeiter nichts

• Center26
    EBEL
    • 2. September 2020 um 12:14

O‘Donnell war, was die Defensivarbeit betrifft, wesentlich fauler als Trotter. Ein Spieler wie Trotter musst du, wenn du als Dornbirn die Chance bekommst, aufjedenfall nehmen. Traum: Trotter mit Yogan im Powerplay. Und noch als Sahnehäubchen Olden - dass wäre ein Ausrufezeichen. :love:

• Roya
    Spielmacher
    • 2. September 2020 um 17:27

ne Olden geht ja wieder zurück nach Hause..

Ein Spielmacher wie Trotter einer war hat letztes Jahr aber total gefehlt. Was ein Trotter in der Offensive und im Powerplay bewegt hat war schon nicht von schlechten Eltern. Auch wenn er nach hinten natürlich nicht viel gearbeitet hatte. U.a mit Aquino waren wir hier schon verwöhnt. Hier wäre Arniel natürlich auch noch in Ordnung :thumbup:

• Membinho
    EBEL
    • 2. September 2020 um 17:55
    Zitat von Center26

O‘Donnell war, was die Defensivarbeit betrifft, wesentlich fauler als Trotter. Ein Spieler wie Trotter musst du, wenn du als Dornbirn die Chance bekommst, aufjedenfall nehmen. Traum: Trotter mit Yogan im Powerplay. Und noch als Sahnehäubchen Olden - dass wäre ein Ausrufezeichen. :love:

Die Yogan Nachricht wurde vom Manager eindeutig abgelehnt. Der sagte dazu : Dies stimmt nicht. also könnt ihr von yogan weiter träumen 🙃 vielleicht habts ja Glück und er kommt aber es sieht ja nicht unbedingt danach aus

• lukehockey
    Nationalliga
    • 2. September 2020 um 18:24

Fürs erste Spiel in Innsbruck werden wir halt den Swette ausleihen müssen ist eh a Vorarlberger

• Nobi1
    Nationalliga
    • 3. September 2020 um 07:40

Unser Problem ist halt (wie leider jedes Jahr) daß wir in drei Wochen in keiner Weise eingespielt sein werden. Gut, heuer ist Corona und da haben die anderen nicht so viel Vorsprung.

Aber grade da würde jeder einzelne Tag zählen. Aber es zieht sich so... Und es wäre soo schön wenn wir nicht immer schon am Anfang der Saison hinten nachrennen müssten.

• TheNus
    KHL
    • 3. September 2020 um 09:33
    Zitat von Nobi1

Unser Problem ist halt (wie leider jedes Jahr) daß wir in drei Wochen in keiner Weise eingespielt sein werden. Gut, heuer ist Corona und da haben die anderen nicht so viel Vorsprung.

Aber grade da würde jeder einzelne Tag zählen. Aber es zieht sich so... Und es wäre soo schön wenn wir nicht immer schon am Anfang der Saison hinten nachrennen müssten.

Das stimmt sicher.

V. A. Wenn man bedenkt, daß der Genehmigungsprozess bei der BH Dornbirn für nicht EU-Bürger meist 1-2 Wochen dauert, sind Spieler die noch aus Nordamerika verpflichtet werden, vermutlich fürs 1.Ligaspiel nicht mal Spielberechtigt.

• Muntacrack
    Gast
    • 3. September 2020 um 10:49
    Zitat von Nobi1

Ich bin mir sicher Kutzer macht das extra.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 3. September 2020 um 10:56
    Zitat von Muntacrack

Ich bin mir sicher Kutzer macht das extra.

Quatsch-das kann doch nicht sein. Ich glaube für jeden Vereins-Boss ist es schön wenn früh genug gestartet werden kann. Ich kann mich erinnern wie man bei der Weiter-Verpflichtung vom Coach davon geredet hat daß die Mannschaft Ende Mai fix sein muß-und dann kam eben der/das liebe Virus. Und jetzt iste es wieder mühsam.

• Poke Check
    "Basher"
    • 3. September 2020 um 11:20

Es ist halt eine Tatsache, dass die anderen Mannschaften schon seit vier Wochen Legionäre präsentieren. Nur in Dornbirn tut sich bis Ende August gar nichts. Dann nimmt man Vertragsverlängerungen vor und über neue Legios wird erstmal nur geredet. Vielleicht ist das mit dem Tipps holen gar nicht so weit her geholt.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. September 2020 um 11:50

Jessas, da liegen die Nerven aber blank. Klar, es is alles andre als optimal aber jetzt mal ehrlich. Mir gefällt das auch nicht aber versetzt euch mal in den Alex. Er hält finanziell den Kopf hin. Andere Teams haben die Mannschaft soweit stehen, bedeutet aber auch, dass sie schon voll zahlen. Gestern! wurde erst bekannt gegeben, dass die Liga auch wirklich starten kann. Was wäre gewesen, wenn es nicht so wäre? Dann haben andere mehr Geld in den Sand gesetzt als wir. Nun is halt Alex der "Depp". Bin mir aber sicher, dass nun relativ zügig die neuen Spieler kommen. Bleibt zwar wieder das am Anfang nachrennen aber letztlich war es vorausschauendes Denken und Handeln.

Soll keineswegs eine Verteidigung sein aber eine mögliche Erklärung und in dem Fall für mich iwie besser, als hätt es Uns finanziell dann aufgestellt. Und heuer gibt es soviel gute Leut aufm Markt, wie nie zuvor.

• Fan54
    Nationalliga
    • 3. September 2020 um 12:07

Sven, dein Post ist prinzipiell schon richtig, aber es wurde die Jahre davor genauso gehandhabt - allerdings ohne Corona. Wir laufen immer hinterher.

• Roya
    Spielmacher
    • 3. September 2020 um 12:20

Täglich / Jährlich grüsst das Murmeltier :prost:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. September 2020 um 13:01
    Zitat von Fan54

Sven, dein Post ist prinzipiell schon richtig, aber es wurde die Jahre davor genauso gehandhabt - allerdings ohne Corona. Wir laufen immer hinterher.

Das versteh ich und glaub mir, mir taugt das Warten und Abwarten auch nicht immer. Aber mit der Zeit hab ich damit leben gelernt, es is nun mal mein Herzensverein😍

• lukehockey
    Nationalliga
    • 5. September 2020 um 07:25

Schaut ganz nach Ostlund und Höneckl im Tor aus.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 5. September 2020 um 11:18
    Zitat von lukehockey

Schaut ganz nach Ostlund und Höneckl im Tor aus.

Damit könnt ich gut leben. Höneckl kannst sicher 1/3 der Spiele geben. Da waren wir bisher nicht allzu verwöhnt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™