Schauen wir mal ob die Linzer ihre Kaltschnäuzigkeit bestätigen können und wir nix dazugelernt haben

VF1, 04.03.2020 (19:15) - EC Klagenfurt AC vs. EHC Liwest Black Wings Linz
-
-
die linzer sind nur mit ihren eigenen waffen zu schlagen.
der illusion das wir die spielersich an die wand nageln (oder irgendwen) dürfen wir für heuer wohl abhackl.
aus einer stabilen defensive nadelstiche setzen und hoffen das hundi, bischi, kozek oder ticar offensiv was reissen.
-
aus einer stabilen defensive nadelstiche setzen und hoffen das hundi, bischi, kozek oder ticar offensiv was reissen.
Du meinst vielleicht deswegen:
Auch die Rückkehr Rok Tičars in das Lineup liegt durchaus im Bereich des Möglichen: Der zuletzt leicht erkrankte Stürmer gesundete rasch, über seinen Einsatz wird nach dem Morning Skate in Klagenfurt am Vormittag des Spieltags entschieden. Immer näher rückt auch das Comeback von Nick Petersen, der in Oberösterreich aber mit größter Wahrscheinlichkeit noch nicht mit von der Partie sein wird. Sieht man vom langzeitverletzten Farmteam-Verteidiger Kele Steffler ab, sind alle übrigen Kaderspieler einsatzfähig.
-
Das Spiel zu machen, bzw. Druck aufzubauen ist net unbedingt das Spiel, welches dem KAC liegt, wie man weiß.
der illusion das wir die spielersich an die wand nageln (oder irgendwen) dürfen wir für heuer wohl abhackl.
Fällt dir was auf, ich glaub wir haben das gleich geschrieben und gemeint!
Das Spiel des KAC ist sicher net, dass man Gegner an die Wand spielt und sie "nur" mit spielerischen Mitteln schlägt!
In der letzten Saison und teilweise auch heuer kommt ihr einfach aus einer bockstarken Defensive heraus und habt zum Beispiel mit schnellem Konterspiel (durch Bischi und Obersteiner) überzeugt und seid zu vielen offensiven Aktionen im Angriffsdrittel gekommen.
Außerdem mit Ticar und Koch, seid Ihr auch im PP sehr stark!
Aber dass Ihr jetzt pausenlos Druck aufbaut, dass hätte ich so net gesehen und kann mir, ob eurer Spielanlage, auch net vorstellen, die ja schon eher für "Defense first" steht, oder?
-
nein, haben wir nicht.
wie geschrieben ist der kac in den meisten spielen dominant u. spielbestimmend. sonst hätten wir nicht in 98% der spiele (viel) mehr puckbesitz.
dafür wird sehr viel aufwand betrieben. leider sind wir dann halt viel zu viel in den rundungen und vor dem tor einfach stümperhaft.
das hat aber nichts damit zu tun das wir keinen druck aufbauen. wir machen nur nix draus.
deshalb wäre eine linie mit den 2 spielerisch besten spielen und unserem sniper sicher zu begrüßen.
das dann halt auch mal was rauskommt, bei den druckphasen.
-
-