Enroth ist mir ziemlich "hibbelig" vorgekommen.
Er ist zweifellos ein Weltklasse-Goalie - das hat er auch in einigen kleinen Situationen gezeigt, aber Haugen ist vom Spielstil der ruhigere finde ich.
Enroth ist mir ziemlich "hibbelig" vorgekommen.
Er ist zweifellos ein Weltklasse-Goalie - das hat er auch in einigen kleinen Situationen gezeigt, aber Haugen ist vom Spielstil der ruhigere finde ich.
Tja, wir waren gestern halt wirklich ersatzgeschwächt und es war sicher auch nicht unsere beste Partie und ich bin mir sicher, dass wir von der Intensität her zulegen können und werden. Und weil einige hier vom 4. Platz sprechen, wir haben morgen noch eine Partie in Wien und ich könnt mir gut vorstellen, dass unsere Jungs die gewinnen.
Platz eins und zwei zu belegen (=aus 4 bzw. drei Mannschaften wählen) macht Sinn. Als dritter noch aus zwei Mannschaften wählen zu können kaum. Noch dazu, da es für die gewählte Mannschaft noch ein zusätzliche Motivation bedeutet, gepickt worden zu sein.
Es bleiben auf alle Fälle Linz, Graz oder Villach. Alle drei sehr schwer zu schlagen, aber natürlich nicht unwahrscheinlich. Das weiß natürlich auch der KAC und daher schont man zurzeit auch die leicht angeschlagenen Spieler und wird sich auch in Wien keinen Haxn ausreißen.
Bozen im Finale ginge aufgrund des Play Off Baumes nur, wenn wir Dritter werden würden.
Gestern bereits eine Play Off Partie????? Wenn Play OFF Partien in der EBEL so aussehen, dann gute Nacht. Weder vom KAC noch von Bozen wurde Körper gespielt, der letzte Einsatz war bei beiden Mannschaften nicht vorhanden und auch nicht die notwendige Konsequenz und Konzentration. Typische wertlose Zwischenrunde halt.
Bozen hat jedoch schon in einigen Phasen seine Klasse aufgezeigt. Die Passes zum den zwei Toren wurden ja schon erwähnt.
Sind sie einmal vorne, lassen sie hinten nichts mehr anbrennen. Nach dem Führungstor gab es glaube ich noch genau einen Torschuss des KAC auf das Gehäuse von Irving. Aber so ergeht es zurzeit nicht nur dem KAC - siehe Tabellenrang von Bozen.
Bozen, wie alle zwei Jahre, wiederum großer Titelkandidat.
Ab nächsten Mittwoch werden wir einen eindeutig anderen KAC sehen, auch personell. Ob die Steigerung reichen, um wieder ins Finale einzuziehen, wird sicher sehr stark von Enroth abhängen.
heuer ist es sowieso irgendwie komisch, nicht nur beim KAC, sondern in der Liga.
Mit der Zwischenrunde können wohl nur Bozen und Salzburg zufrieden sein. Die anderen Mannschaften in der Pick-Round (KAC, Caps, G99) sind ähnlich schlecht unterwegs. Aber selbst in der Quali-Runde konnte kein Team wirklich überzeugen, wenn auch Linz und Villach am Ende klar die PO-Quali geschafft hat.
Einige user tun so, als hätten wir die PO Partien allesamt dominiert.
Ich erinnere mich nur an Graz im VF - da waren alle vier Partien ar...knapp - die hätten wir alle auch gut und gern verlieren können...
Ebenso wird es wohl heuer in den POs werden.
Selbstläufer ist keiner dabei, man wird sich Spiel für Spiel erkämpfen müssen - egal gegen wen.
Das war gestern wirklich ein emotionsloses, fades Match.
Rückschlüsse auf die PO kaum möglich.
Niklas Würschl hat wirklich eine starke Partie abgeliefert. Da gab es keinen Unterschied zu seinen Verteidigerkollegen - außer Adam Comrie, der sich wieder mal von seiner schlechten Seite gezeigt hat.
Ja - Jhonas Enroth kann den Unterschied machen. Ich bin noch ein wenig irritiert von seiner etwas unkonventionellen Art zu spielen - aber, so lange er hält - passt!
Bozen im Finale ginge aufgrund des Play Off Baumes nur, wenn wir Dritter werden würden.
nein.....denn wenn zB 1,2,4 & 5 als HF Sieger hervorgehen spielt 1gg5 und 2 gg 4 - somit ist Finale 1 (Bozen) gg 4 (KAC?) möglich
Da möchte ich gerne einhaken. Wenn man davon ausgeht, dass die ersten 4 Teams ins SF kommen, wer wäre aus Sicht der Rotjacken der angenehmere Gegner im Semifinale? Bozen oder Salzburg? Denke, dies wird auch in der letzten PR-Partie in Wien eine gewisse Rolle spielen, zumindest im Hinterkopf.
Da möchte ich gerne einhaken. Wenn man davon ausgeht, dass die ersten 4 Teams ins SF kommen, wer wäre aus Sicht der Rotjacken der angenehmere Gegner im Semifinale? Bozen oder Salzburg? Denke, dies wird auch in der letzten PR-Partie in Wien eine gewisse Rolle spielen, zumindest im Hinterkopf.
In diesem Fall denk ich, dass Salzburg der etwas einfachere Gegner wäre. Wir tun uns sehr schwer gegen Teams mit defensiver Spielanlage und da ist Bozen heuer einfache eine Wucht.
Aber jetzt heißt es erstmal das VF zu überstehen.
Gestern bereits eine Play Off Partie????? Wenn Play OFF Partien in der EBEL so aussehen, dann gute Nacht. Weder vom KAC noch von Bozen wurde Körper gespielt, der letzte Einsatz war bei beiden Mannschaften nicht vorhanden und auch nicht die notwendige Konsequenz und Konzentration. Typische wertlose Zwischenrunde halt.
Play Off von der Wichtigkeit her gesehen und von der "Soll-Leistung"!
Dass das gestern weit entfernt davon war ist klar.