1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. iClinic Bratislava Capitals

Bratislava Capitals

• pupo
  • 25. Februar 2020 um 16:22
  • biho
    Nationalliga
    • 26. Februar 2020 um 13:17
    Zitat von Capsaicin

Was heißt "Wir sind die Caps und wer seid ihr?" auf slowakisch?

Sme z hlavného mesta a kto si ty? - oder so ähnlich :prost:

• pupo
    KHL
    • 27. Februar 2020 um 09:08

Bis zum 25 April muss man sich erklären ob man in die Ebel wechselt.

• richard trk
    1020/2070
    • 27. Februar 2020 um 11:25

Eventuell off-topic, aber in der APA-Meldung dazu nennt Feichtinger als weitere Interessenten Olimpija, MAC und DVTK

https://www.derstandard.at/story/20001150…ie-ebel?ref=rss

• IwoTom
    NHL
    • 27. Februar 2020 um 15:16
    Zitat von richard trk

Eventuell off-topic, aber in der APA-Meldung dazu nennt Feichtinger als weitere Interessenten Olimpija, MAC und DVTK

https://www.derstandard.at/story/20001150…ie-ebel?ref=rss

Ebenso die selbe Meldung auch auf orf.at

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 28. Februar 2020 um 10:54

Das klingt ein wenig nach Verzweiflung vom Feichtinger das er jedes Jahr die gleich paar Buchstabenkürzel aus dem Hut zaubert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2020 um 13:35

Budapest wäre schon toll neben Bratislava, auch für einen potentiellen neuen Ligasponsor wird es interessanter, wenn zwei neue europäische Großstädte als Werbeboden dazu kommen.

Ist halt die Frage, was man zuerst braucht - die fixe Teilnehmerliste der Teams, damit man einen Ligasponsor ködern kann, oder einen fixen Ligasponsor, damit man mit dessen Geld für die Planung neue Vereine ködern kann? A bisserl wie Henne und Ei.

• pupo
    KHL
    • 28. Februar 2020 um 13:42

Die Zuschauerzahlen sind bei den Ungarn nicht wirklich berauschend in der Slowakischen Liga,man hatte sich da mehr versprochen. Das Geld nahm man aber sehr gerne :thumbup:

• robindoyle7
    NHL
    • 25. April 2020 um 10:44

Herzlich Willkommen in der bet at home Eishockeyliga !:prost:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 30. April 2020 um 11:07

Quendler mit Bratislava-Chef im Gespräch (link über Facebook):

https://lm.facebook.com/l.php?u=https:…iga/vsv/5806347

• Malone 6. März 2021 um 16:22

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines nach iClinic Bratislava Capitals verschoben.
  • Pioneer
    Gast
    • 21. Januar 2022 um 09:53

In der Neuen Zeitung steht drinnen, dass die Bratislava Capitals enorm an einer Rückkehr arbeiten und es sehr gut aussehen würde.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Januar 2022 um 10:06
    Zitat von VEU1932

In der Neuen Zeitung steht drinnen, dass die Bratislava Capitals enorm an einer Rückkehr arbeiten und es sehr gut aussehen würde.

In Anbetracht, dass noch Jänner ist, würde ich da mal abwarten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juli 2022 um 11:15

Wann gedenkt man eigentlich in Bratislava einmal an die Kaderzusammenstellung zu gehen?

Die haben mit heutigem Datum offiziell genau einen (19-jährigen) Spieler im Kader.

Aber ganz bestimmt sind schon 37 Topspieler unter Vertrag, bei denen man einfach noch mit der Veröffentlichung zuwartet :kaffee:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Juli 2022 um 11:17

Die warten ab bis der KAC seinen letzten Legio verpflichtet hat, danach geht alles leichter von der Hand. Popcorn

• eest
    Ibex
    • 4. Juli 2022 um 14:39

Capitals haben keinen Kader, aber sie haben Faith 8)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Juli 2022 um 14:52

Wenn es blöd läuft: faith no more 8o

• Alston
    Nationalliga
    • 4. Juli 2022 um 17:05

Sollten die Capitals doch noch wegbrechen was ich nicht hoffe......dann hat Asiago nochmals streichmoos gehabt,glaube man wäre dann evtl.doch mit einer 12er Liga die Saison gestartet :/ :/

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Juli 2022 um 22:40
    Zitat von Alston

Sollten die Capitals doch noch wegbrechen was ich nicht hoffe......dann hat Asiago nochmals streichmoos gehabt,glaube man wäre dann evtl.doch mit einer 12er Liga die Saison gestartet :/ :/

Und wieso sollten die wegbrechen ?

• bruneck73
    Gast
    • 10. Juli 2022 um 10:00

Sagen wir mal so: marketingtechnisch ist das nix von Bratislava!

Jetzt haben wir den 10. Juli, und ein einziger Spieler offiziell im Kader!

Normal schaut man ab Juni bis Ende Juli wenn möglich jede Woche mit irgendeiner Meldung im Gespräch zu sein (im August beginnen eh die ersten Freundschaftsspiele).

Aber sie werden es schon nicht nötig haben ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Juli 2022 um 11:30
    Zitat von Hansi79

Und wieso sollten die wegbrechen ?

Die Frage scheint mir eher zu sein, warum die nicht wegbrechen sollten.

Slovan zieht als Traditionsklub in Bratislava die Zuschauer und Sponsoren ab, vor allem nach der Rückkehr vom KHL Abenteuer in die heimische Liga. Für das eigenartige Konstrukt "Bratislava Capitals" scheint einfach keine Fanbasis für die ICE vorhanden zu sein, wenn man bedenkt, dass die im Vorjahr teilweise vor 50 Leuten (!) gespielt haben, was den alltime-Minusrekord unserer Liga bedeutete.

Wenn Slovan Bratislava weiter in der KHL geblieben wäre, könnte es zwecks Fanzuspruch evtl. besser aussehen, aber mir fiele unter den aktuellen Rahmenbedingungen spontan kein Grund ein, warum ich als Eishockeyfan in Bratislava zu den Capitals und nicht zu Slovan gehen sollte.

Mir kommt vor, wenn man Mitte Juli noch überhaupt keine Mannschaft oder Trainerteam hat, ist Gelassenheit wohl nicht mehr so ganz angebracht. Dabei kann es ja eigentlich nicht so schwer sein, auf dem großen slowakischen Spielermarkt irgendwelche C-Spieler zu finden, vielleicht lieg ich da aber auch völlig daneben.

Bei diesem Klub hätte die Liga gut getan, bei der Rückkehr in die ICEHL ganz genau hinzusehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (10. Juli 2022 um 15:39)

• IwoTom
    NHL
    • 10. Juli 2022 um 11:45

Allesamt schon recht „komisch“ das Drumherum bei den Caps!

Für Juli schon ein recht dünner Kader! Ich hoffe nicht das es in ein paar Tagen irgendwie in die Richtung geht wie

- Zusagen von Sponsorengelder oder

- Zusagen von öffentlicher Hand wurden nicht eingehalten und

daher sehen wir uns gezwungen …..

(Den Rest schenk ich mir)

Jedenfalls als Fan wäre mir (leider!!) schon recht mulmig im Bauch!

:kaffee: :rolleyes:

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. Juli 2022 um 16:07

Na warum seids denn jetzt auf einmal so kritisch, meine Herren? Ursprünglich warst ihr ob dieser Internationalität und vor allem der Spitzenhalle Feuer und Flamme. Selbst Auswärtsfahrten wurden schon geplant. Oder seid etwa ihr die 50 Fans in Bratislava gewesen?

Kurz und knapp: Bratislava in der ICE ist eine einzige Peinlichkeit. Wer sich hier ernsthaft etwas erwartet hat, hat keine Ahnung von der Slowakei, ihrer Kultur, Gesellschaft und Einstellung zum Eishockey. Die ICE-Verantwortlichen sind über das slowakische VIP-Buffet wohl nie hinausgekommen.

Aber mit Asiago haben „wir“ ja einen neuen Contender, der Bratislava den Platz an der Sonne streitig machen können wird. Und Konkurrenzkampf ist - wie wir wissen - immer gut.

• Feine Klinge
    Gast
    • 10. Juli 2022 um 16:45
    Zitat von Langfeld#17

Aber mit Asiago haben „wir“ ja einen neuen Contender, der Bratislava den Platz an der Sonne streitig machen können wird. Und Konkurrenzkampf ist - wie wir wissen - immer gut.

Eine 12-er Liga hätte es auch getan.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Juli 2022 um 17:44
    Zitat von Langfeld#17

Na warum seids denn jetzt auf einmal so kritisch, meine Herren? Ursprünglich warst ihr ob dieser Internationalität und vor allem der Spitzenhalle Feuer und Flamme. Selbst Auswärtsfahrten wurden schon geplant. Oder seid etwa ihr die 50 Fans in Bratislava gewesen?

Kurz und knapp: Bratislava in der ICE ist eine einzige Peinlichkeit. Wer sich hier ernsthaft etwas erwartet hat, hat keine Ahnung von der Slowakei, ihrer Kultur, Gesellschaft und Einstellung zum Eishockey. Die ICE-Verantwortlichen sind über das slowakische VIP-Buffet wohl nie hinausgekommen.

Bin zwar prinzipiell bei dir. Aber wenn ich mir deine letzten Beiträge so ansehe, gehts dir scheinbar nur noch darum, den anderen zu erklären wie dumm sie doch nicht sind. Fühlst dich dadurch besser?

• traunsteiner
    SBR
    • 10. Juli 2022 um 18:24

War schon immer so bei ihm, nicht der Rede wert

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Juli 2022 um 21:44

Hat’s bei Peter Draisaitl damals nicht geheißen das er einen 3-Jahresvertrag unterschrieben hat, zumindest steht bei ihm für nächstes Jahr noch nichts in EP, kann mir eigentlich gut vorstellen das in Bratislava schon so ziemlich alles fertig ist aber halt noch nicht bekannt gegeben wurde, ist aber nur ein Bauchgefühl meinerseits