1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2022 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    • #24.901
    Zitat von Capsaicin

Ich bin so frei das hier nochmal zu posten, da es gerade passt:

Umgang mit Coronafällen - DEL-Mannschaftärzte schlagen Alarm

Dazu ein Beispiel wie es die Feuerwehr hält.

Jeder Atemschutz Träger muss alle 1, 3 oder 5 Jahre (je nach Alter) zur ärztlichen Untersuchung um als Atemschutztauglich zu gelten. Wir Feuerwehrtaucher sogar jährlich, unabhängig vom Alter.

Jetzt nach einer Covid Infektion muss das bei jedem wiederholt werden, frühestens 14 Tage nach überstandener Erkrankung bzw positiver Testung.

Und darüber bin ich eigentlich ganz froh.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. März 2022 um 12:35
    • #24.902
    Zitat von xtroman

... Deren Erkenntniss ist dann: Unter 60 brauchst dich nicht impfen lassen...

Nur, wenn sie nicht genau hinschauen: Bei den Unter-Sechzig-Jährigen landen fast nur Ungeimpfte auf den Normalstationen, die teilweise bzw vollständig geimpften ersparen sich weitgehend die Krankenhausaufenthalte.

Alleine wegen des "Krankenhausessens" ein Argument pro Impfen. Meine Meinung.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. März 2022 um 20:21
    • #24.903

Ich wurde heute von der Behörde angerufen wegen meiner Infektion.

Es wurde nach meiner E-Mail Adresse gefragt und dass ich bis 29.3. in Quarantäne bin. 25 sekunden telefonat. Die Begrüßung hat 12 gedauert. Ich wurde nicht nach Symptomen gefragt oder seit wann ich welche habe.

Am Montag wollte ich mich informieren. Das Gespräch hat nicht weniger lang gedauert. Dort konnte ich nicht mal etwas sagen. Ich wurde abgewimmelt. Richtig abgewimmelt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. März 2022 um 21:00
    • #24.904
    Zitat von Blaubarschbube

Ich wurde heute von der Behörde angerufen wegen meiner Infektion.

Es wurde nach meiner E-Mail Adresse gefragt und dass ich bis 29.3. in Quarantäne bin. 25 sekunden telefonat. Die Begrüßung hat 12 gedauert. Ich wurde nicht nach Symptomen gefragt oder seit wann ich welche habe.

Am Montag wollte ich mich informieren. Das Gespräch hat nicht weniger lang gedauert. Dort konnte ich nicht mal etwas sagen. Ich wurde abgewimmelt. Richtig abgewimmelt.

Naja, die sind halt massiv überlastet.

Was glaubst wieviele Leute aktuell in Kärnten in Quarantäne sind?😅

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. März 2022 um 21:00
    • #24.905
    Zitat von Wodde77

Alle. 🙈

The great Chris
    Knoblauch
    • 24. März 2022 um 21:12
    • #24.906

Also, ich hab einmal mit der BH Villach telefoniert, ging zwar zügig, aber der Mann war freundlich und hatte Zeit für 1,2 Fragen.

Heute mit dem Gesundheitsamt gesprochen, bissl Wartezeit, aber die Dame war richtiggehend mitfühlend und hat sich lange mit mir unterhalten.

• blaumeise
    Lazarus
    • 25. März 2022 um 06:29
    • #24.907
    Zitat von Wodde77

Villach Stadt ist the worst....

Zwei Kollegen und ich alle am gleichen Tag positiv... (18.März)

Kollege 1 (Villach Land) hat am 21.3 Absonderungsbescheid bekommen

Kollege 2 (Klagenfurt Stadt) hat am 22.3 Absonderungsbecheid bekommen

Ich. (Villach Stadt) warte immer noch auf irgendeine Reaktion unserer Schlafmützen...

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. März 2022 um 06:47
    • #24.908

Die Regierung wälzt ab und legt nach, bravo.

Kein Aprilscherz: Der 6. PCR-Test kostet bis zu 138 Euro
    Im Gesundheitsministerium feilt man noch an Details. Fix: Die Tests werden teuer...
    www.politik-live.at
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2022 um 06:49
    • #24.909
    Zitat von blaumeise

Ich. (Villach Stadt) warte immer noch auf irgendeine Reaktion unserer Schlafmützen...

Da musst lästig sein, es hilft nix

• remington.style
    EBEL
    • 25. März 2022 um 07:06
    • #24.910
    Zitat von blaumeise

Dafür war mein positiver Schwager noch schnell ein Päckchen zur Post bringen und tanken :banghead:
    Also wir haben schon die Regierung / Behörden die wir auch verdienen.

Und dann wundern sich viele, warum wir das Pandemiegeschehen nicht unter Kontrolle bringen

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. März 2022 um 07:09
    • #24.911

naja, eigtl wird die pandemie nirgends auf der welt unter kontrolle gebracht, man könnte also sagen, dass die menschheit vl einfach wirklich kollektiv nicht clever genug ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. März 2022 um 08:45
    • #24.912

Arbeit trotz Infektion: „Die Menschen sind sicher“

"Seit dem heutigen Donnerstag ist nicht nur eine Verschärfung der Maskenpflicht in Kraft, auch die Spitäler und Pflegeheime sollen durch eine Verkürzung der Quarantänezeit entlastet werden. Dies bedeutet aber auch, dass das dortige Personal trotz bestehender Infektion arbeiten gehen darf - Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) sieht darin kein Problem. ...

Der Gesundheitsminister versuchte am Donnerstag, die Sorgen zu entkräften: „Es sind alle sicher, die in den Spitälern und Pflegeheimen sind, weil dort zusätzlich zu den Masken auch Schutzkittel und Schutzbrillen getragen werden und die Schutzmaßnahmen extrem hoch sind“, erklärte Rauch im Ö1-„Morgenjournal“. Die Standards seien derart hoch, dass die Menschen sicher sind."

Ah, ja. Masken, Schutzkittel, Brillen. Das Personal in den Pflegeheimen. Oder nur das infektiöse? Wenn Letzteres, dann weiß man wenigstens, von wem man sich als PCR-getesteter Negativer bei Besuchen fernhalten muss.

Und ich hab' diesen Rauch vor Kurzem als "nächsten Clown" bezeichnet. Das nehm' ich sebstverständlich mit dem Ausdruck des allergrößten Bedauerns zurück. Keine Frage.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. März 2022 um 08:50
    • #24.913

Wie komme ich eigentlich zum CT Wert?

in meinem Testergebnis steht nichts drin

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2022 um 08:51
    • #24.914
    Zitat von Blaubarschbube

Musst beim Magistrat nachfragen.

• Woldo
    Heulsuse
    • 25. März 2022 um 08:55
    • #24.915
    Zitat von Blaubarschbube

Hab das in meiner Quarantäne schon beim Land deponiert, dass sie sich hunderte Anrufe täglich sparen würden wenn sie den CT wert beim sms mit schicken 🤦‍♀️

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. März 2022 um 10:44
    • #24.916

„Es haben sich die Prognosen geändert. Es wurde an sich angenommen, dass die Zahlen deutlich rascher sinken. Deshalb hat es die Öffnungsschritte gegeben am 5. März".

Zuerst hat Rauch von "Korrekturen" der Prognosen getwittert, gestern spricht er im Morgenjournal auf OE1 von "Änderungen" der Prognosen hinsichtlich "deutlich rascherem Sinken" der Infektionen?

Wahr ist vielmehr, dass zB das Prognoskonsortium der Regierung am 4. März, also am Tag vor dem "Freedom Day", von einer Plateaubildung geschrieben hat beim Übergang von der "ablaufenden BA.1-Welle und der aufkommenden BA.2-Welle".

Niemand, Gepetto Rauch, hat ein rasche(re)s Absinken der Inzidenzen prognostiziert.

PS: "Verkehrsbeschränkung" = Maske, Brille, Kittel

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. März 2022 um 12:15)

• Malone
    ✓
    • 25. März 2022 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    • #24.917

Was glaubt unser Gesundheitsminister eigentlich? Dass das Pflegepersonal über die Tränenkanäle atmet, hustet und niest?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 25. März 2022 um 14:07
    • #24.918

das ist mit weitem abstand die inkompetenteste regierung die dieses land jemals gesehen hat. wir haben so ein pech. ausgerechnet in diesen zeiten sind die dümmsten der dümmsten in charge. alleine wenn ich mich an die sylvester regelung erinnere, bis 22.00 h 25 leute auf einer party, danach auf 10 reduzieren, ist nur ein gipfel kompletter beschränktheit. ich finde nicht, dass wir uns das verdient haben.

ViecFan
    Father and Sons
    • 25. März 2022 um 14:18
    • #24.919
    Zitat von beckman99

sylvester regelung erinnere, bis 22.00 h 25 leute auf einer party, danach auf 10 reduzieren, ist nur ein gipfel kompletter beschränktheit.

also wenn das deine größte Sorge ist, wirst du keine bessere Regierung finden, außer sie wären Lobbyisten der Gastronomie :kaffee:

Edit: wobei du natürlich 100% Recht hast mit deiner Aussage, nur dein Beispiel ist für mich sicher keine Erklärung/Beweis dafür, da gibt es X Andere ;)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (25. März 2022 um 14:31)

• semen
    Nationalliga
    • 25. März 2022 um 14:21
    • #24.920
    Zitat von beckman99

das ist mit weitem abstand die inkompetenteste regierung die dieses land jemals gesehen hat. wir haben so ein pech. ausgerechnet in diesen zeiten sind die dümmsten der dümmsten in charge. alleine wenn ich mich an die sylvester regelung erinnere, bis 22.00 h 25 leute auf einer party, danach auf 10 reduzieren, ist nur ein gipfel kompletter beschränktheit. ich finde nicht, dass wir uns das verdient haben.

Leider schon. Immerhin haben wir Wähler (im Fall der Grünen bin ich da leider auch mit schuld) genau diesen Leuten eine Mehrheit verschafft. Bei der ÖVP Partie war absehbar dass das Vollwappler sind, dass die Grünen bei so schlecht performen hätte ich mir aber nicht gedacht ...

Spätestens 2024 bekommen wir die Möglichkeit das zu korrigieren. Die Frage ist halt, ob das dann die Mehrheit will/macht.

• TheNus
    KHL
    • 25. März 2022 um 14:52
    • #24.921

Ich habe bis vor kurzen die Coronamassnahmen an sich mitgetragen und auch für Sinnvoll erachtet.

Aber langsam bin ich echt der Meinung, daß nun der Zeitpunkt gekommen ist, bei dem einfach durchrennen lassen am Sinnvollsten wäre.

Der größte Teil der Bevölkerung ist geimpft oder durch Infektion Grundimmunisiert, meist sogar beides, die anderen werden sich nun auch nicht mehr impfen lassen.

Die Situation wird sich nie wieder ändern, was will man jetzt noch erreichen? - Das ist die Frage die man sich stellen muss.

Es sollte 1x im Jahr oder vielleicht weniger oft eine Auffrischungsimpfung geben und fertig.

Maskenpflicht in den gewissen Bereichen kann ja auch bleiben, genauso wie Testpflicht in Gesundheitseinrichtungen, aber sonst war es das für mich.

Der grösste Schaden wird inzwischen mit den Quarantänen angerichtet, und die Infektionen verhindern tun wir deswegen auch nicht mehr wie man sieht.

Ich bin auch der Meinung, wenn gar nicht mehr getestet würde und einfach nur die zu hause bleiben, die Krank sind, würde man vermutlich nicht mehr wirklich einen Unterschied zu einer Grippewelle merken.

Auch wenn ich mit diesem Posting so manchem Schwurbler in die Karten spiele, ich finde wir verbrennen nun noch Milliarden, die viel besser eingesetzt gehören.

Kann jetzt nicht die Stimmung im ganzen Land wieder geben, aber bei mir im Umfeld sind sehr viele schon der Meinung, und da sind einige dabei, die immer strengere Maßnahmen gefordert haben.

• beckman99
    NHL
    • 25. März 2022 um 14:55
    • #24.922
    Zitat von semen

Leider schon. Immerhin haben wir Wähler (im Fall der Grünen bin ich da leider auch mit schuld) genau diesen Leuten eine Mehrheit verschafft. Bei der ÖVP Partie war absehbar dass das Vollwappler sind, dass die Grünen bei so schlecht performen hätte ich mir aber nicht gedacht ...

des stimmt so net. durch manipulierte umfragen, hat die övp, bzw. die kurz partie, die wahl beeinflusst. die standen vor den wahlen nach mitterlehners abgang bei ca 25 %, aber die handelnden Personen wie die karmasin, haben seine umfragewerte auf 37 % gepusht und die meisten menschen wählen nunmal gerne einen sieger. jemand sollte mal ausrechnen was uns die pestbeule kurz in den letzten drei jahren gekostet. eine neuwahl durch die koalition mit einer koalitionsunfähigen fpö, völliges pfeifen auf eine zu erwartende coronawelle im letzten herbst. ein finanzminister, der sein laptop seiner frau im kinderwagen mitgibt damit die wksta es erst mit verzögerung bekommt und sich 86 mal im u ausschuss an nichts erinnern kann, wobei ich finde, so eine person sollte danach umgehend auf demenz überprüft werden. die liste ist endlos. das sich der auch noch traut in wien wegzugehen, halte ich für unverfroren. kurz sollte in erster linie der prozeß wegen landesverrats gemacht werden. von den völlig überforderten grünen will ich gar nicht erst anfangen.

ich muß aufhören, sonst kommt mir das kotzen.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (25. März 2022 um 16:26)

• beckman99
    NHL
    • 25. März 2022 um 15:11
    • #24.923
    Zitat von TheNus

Ich habe bis vor kurzen die Coronamassnahmen an sich mitgetragen und auch für Sinnvoll erachtet.

Aber langsam bin ich echt der Meinung, daß nun der Zeitpunkt gekommen ist, bei dem einfach durchrennen lassen am Sinnvollsten wäre.

Der größte Teil der Bevölkerung ist geimpft oder durch Infektion Grundimmunisiert, meist sogar beides, die anderen werden sich nun auch nicht mehr impfen lassen.

Die Situation wird sich nie wieder ändern, was will man jetzt noch erreichen? - Das ist die Frage die man sich stellen muss.

Es sollte 1x im Jahr oder vielleicht weniger oft eine Auffrischungsimpfung geben und fertig.

Maskenpflicht in den gewissen Bereichen kann ja auch bleiben, genauso wie Testpflicht in Gesundheitseinrichtungen, aber sonst war es das für mich.

Der grösste Schaden wird inzwischen mit den Quarantänen angerichtet, und die Infektionen verhindern tun wir deswegen auch nicht mehr wie man sieht.

Ich bin auch der Meinung, wenn gar nicht mehr getestet würde und einfach nur die zu hause bleiben, die Krank sind, würde man vermutlich nicht mehr wirklich einen Unterschied zu einer Grippewelle merken.

Auch wenn ich mit diesem Posting so manchem Schwurbler in die Karten spiele, ich finde wir verbrennen nun noch Milliarden, die viel besser eingesetzt gehören.

Kann jetzt nicht die Stimmung im ganzen Land wieder geben, aber bei mir im Umfeld sind sehr viele schon der Meinung, und da sind einige dabei, die immer strengere Maßnahmen gefordert haben.

Alles anzeigen

dir ist schon klar, dass pro tag ca 20 - 30 personen in österreich an corona versterben. und von wegen "milder verlauf", das heißt nur nicht kh aufenthalt. die meisten die ich kenne, pfeifen noch wochen danach aus dem letzten loch. und da red i net von 60/70 +.

• Bobby
    KHL
    • 25. März 2022 um 15:23
    • #24.924
    Zitat von beckman99

die meisten die ich kenne, pfeifen noch wochen danach aus dem letzten loch. und da red i net von 60/70 +.

War heut nach 14 Tage und 12 Tage Quarantäne beim HNO Arzt. Meine Doskozilstimme aufgrund der massiven Kehlkopfentzündung wird mich die nächsten Wochen noch begleiten.

Das Cortison und NSARMedikamente arbeiten nun auch brav mit Ausschlag am halben Körper.

Supercool wie so Manche sagen: is Ja nur a leichter Verlauf.

• semen
    Nationalliga
    • 25. März 2022 um 15:43
    • #24.925
    Zitat von beckman99

des stimmt so net. durch manipulierte umfragen, hat die övp, bzw. die kurz partie, die wahl beeinflusst. die standen vor den wahlen nach mitterlehners abgang bei ca 25 %, aber die handelnden Personen wie die karmasin, haben seine umfragewerte auf 37 % gepusht und die meisten menschen wählen nunmal gerne einen sieger. jemand sollte mal ausrechnen was uns die pestbeule kurz in den letzten drei jahren gekostet. eine neuwahl durch die koalition mit einer koalitionsunfähigen fpö, völliges pfeifen auf eine zu erwartende coronawelle im letzten herbst. ein finanzminister, der sein laptop seiner frau im kinderwagen mitgibt damit die wksta es erst mit verzögerung bekommt und sich 86 mal im u ausschuss an nichts erinnern kann, wobei ich finde, so eine person sollte danach umgehend auf demenz überprüft werden. die liste ist endlos. das sich dieses stück dreck auch noch traut in wien wegzugehen, halte ich für unverfroren. kurz sollte in erster linie der prozeß wegen landesverrats gemacht werden. von den völlig überforderten grünen will ich gar nicht erst anfangen.

ich muß aufhören, sonst kommt mir das kotzen.

Ich kann nicht wirklich beurteilen wie viele %-Punkte die Manipulationen wirklich bringen bzw. gebracht haben, aber 2017 (das ganze lief ja ab 2016) hätten die 25% auch für eine Pink-Blaue Mehrheit gereicht.

Für das jetzige Pink-Grün war es schon knapper. Aber auch mit 5 Mandaten weniger hätten Sie noch eine Mehrheit ... aber wie gesagt: wie viel die Manipulationen wirklich bringen weiß ich nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™