Nix gutes.
Sicher ein wahrer
Patriot
Idiot, nicht Patriot
Nix gutes.
Sicher ein wahrer
Patriot
Idiot, nicht Patriot
Idiot, nicht Patriot
Man könnte sich ja auf Patridiot einigen.
Idiot, nicht Patriot
Ist das gleiche
Ändeet aber nichts daran, dass die vorgegebenen Regeln schwachsinnig, unlogisch und verwirrend sind
unlogisch für Alle die den Sinn nicht erkennen wollen --> jede Stunde weniger, jeder Kontakt weniger, macht Sinn. Und diese ewige Floskel "na dann treffen sich eh Alle privat", ja das wird mit Sicherheit so sein, allerdings kann man davon ausgehen, dass sich diese Leute untereinander. persönlich kennen und ein Tracing bei etwaigen Infektionen leichter ist und mögliche "Cluster" durchbrochen werden können.
Und letztendlich ist es traurig, dass solche Regeln überhaupt per Strafe, angedroht werden müssen. Wieviel Schaden und Leid muss noch angerichtet werden, dass JEDER für sich (wenn schon nicht für die Anderen) selbst LOGISCH schlussfolgert was angebracht und sinnvoll ist.
Fazit: für einen nicht allzu kleinen Teil der Bevölkerung braucht es "sinnlose" und "unlogische" Regeln, weil sie einfach zu dämlich/ignorant sind!
frage an die (studien)-experten hier.
auf servus-tv hat gesten ein virologe gemeint das es über eine studie belegt sei das es in afrika eine natürliche durchseuchung von ca. 70% gibt. also 70% der bevölkerung haben antikörper (ohne impfung) und es gab kaum schwere verläufe.
ich kann eine solche studie nicht finden, aber der artikel auf zdf passt dazu:
frage an die (studien)-experten hier.
auf servus-tv hat gesten ein virologe gemeint das es über eine studie belegt sei das es in afrika eine natürliche durchseuchung von ca. 70% gibt. also 70% der bevölkerung haben antikörper (ohne impfung) und es gab kaum schwere verläufe.
ich kann eine solche studie nicht finden, aber der artikel auf zdf passt dazu:
Afrika hat 55 Länder, davon extrem arme wie Moçambique,(das ich persönlich ein bisschen kenne), nicht anerkannte Staaten wie Somaliland, extrem dicht-bevölkerte Regionen wie das Nildelta, praktisch unbewohnte Regionen fast so gross wie Europa und dann reden Leute von irgendwelchen Prozentsätzen über eine Region die 3x die Fläche von Europa, und mehr als doppelt soviel Einwohner hat.
Nix für ungut aber das ist Kaffeesudleserei
Ist das gleiche
ist definitiv nicht das gleiche
Afrika hat 55 Länder, davon extrem arme wie Moçambique,(das ich persönlich ein bisschen kenne), nicht anerkannte Staaten wie Somaliland, extrem dicht-bevölkerte Regionen wie das Nildelta, praktisch unbewohnte Regionen fast so gross wie Europa und dann reden Leute von irgendwelchen Prozentsätzen über eine Region die 3x die Fläche von Europa, und mehr als doppelt soviel Einwohner hat.
Nix für ungut aber das ist Kaffeesudleserei
man wartet noch auf zahlen - doch auch Hacker hat gestern gesagt .. noch kein Omikron Fall im Spital zumindest in Wien
Durch Omikron könnte Impfpflicht fallen .. weil es so ansteckend ist, dass eh die meisten bekommen würden
Frage in die Runde.. zählt die aktuelle Corona Kontakt Regel bei Omikron auch für Gesundheitspersonal?
Ist das gleiche
...mein Geschichte Professor meinte einst:
"ein Patriot ist einer, der sein eigenes Land liebt, ein Nationalist ist einer, der alles andere als sein Land hasst"
Fand ich sehr treffend und "reinigt" den Begriff Patriot etwas vom braunen Staub dem ihm anhaftet.
...mein Geschichte Professor meinte einst:
"ein Patriot ist einer, der sein eigenes Land liebt, ein Nationalist ist einer, der alles andere als sein Land hasst"
Fand ich sehr treffend und "reinigt" den Begriff Patriot etwas vom braunen Staub dem ihm anhaftet.
Hat zwar nicht Dein Professor erfunden, stimmt so aber trotzdem.
Der deutsche Bundespräsident Johannes Rau formulierte diesen Unterschied 1999 folgendermaßen:
„Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“
diese regierung hat nur doofe ideen. jetzt sind zu sylvester im privaten rahmen partys bis zu 25 personen erlaubt, ab 22.00 h muss die zahl auf 10 reduziert werden. wie bitte kann man sich das vorstellen? sollen beim einlass rubbellose verteilt werden wer bleiben darf und wer nicht?
einfach um 21:50 uhr alkotest machen, wer über einer gewissen promille grenze ist, fliegt raus
Hat zwar nicht Dein Professor erfunden, stimmt so aber trotzdem.
Der deutsche Bundespräsident Johannes Rau formulierte diesen Unterschied 1999 folgendermaßen:
„Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“
Sind wir nicht alle Europäer, sind wir nicht alle Bürger dieser Welt? Warum müssen wir dann auch noch Patrioten sein😕, der Schritt zum Schovinismus ist sehr klein mMn.
einfach um 21:50 uhr alkotest machen, wer über einer gewissen promille grenze ist, fliegt raus
Bleiben also nur die Fahrer auf der Party.
Oder wer darunter liegt
Oder wer darunter liegt
Sind wir nicht alle Europäer, sind wir nicht alle Bürger dieser Welt? Warum müssen wir dann auch noch Patrioten sein😕, der Schritt zum Schovinismus ist sehr klein mMn.
Ja. Die Grenze ist bei einigen klein. Für lässt sie sich aber deutlich ziehen.
Welchem Team drückst Du die Daumen bei der Hockey-WM, wenn die Kontrahenten AUT vs. FRA heißen?
Welchem Team drückst Du die Daumen beim der Hockey-WM, wenn die Kontrahenten AUT vs. FRA heißen?
![]()
Natürlich AUT😃😃
wenn die Partie AUT vs. CZE lautet, tue ich mich schon schwerer, weil ich in der damaligen CSSR geboren bin und dort das Hockey quasi mit der Mutter Milch mitbekommen habe.
Letztendlich halte ich doch zu AUT, freue mich aber doch über jedes schöne Tor der Tschechen.
In Österreich habe ich den größten Teil meines Lebens verbracht und ich liebe dieses Land, bin hier zu Hause.
Als die Znaimer vor ein paar Jahren im Finale der EBEL waren, war ich bei jedem Spiel in Znaim dabei, hab ihre Hymne genauso gesungen, wie unsere und ihnen die Daumen gedrückt. Hätten Sie gegen die Caps gespielt, hätte ich auch beide Hymnen gesungen, aber die Daumen hätten den Caps gehört.
Wo bin ich nun der Patriot😉
In beiden Fällen schuldig! (Im positiven Sinn. Nicht, dass das jemand falsch versteht.)
Genau das wollte ich mit der Beispielfrage belegen. Danke.
Sodala, blicken wir mal zurück was wir denn im vergangenen Jahr
(vielleicht auch schon das Jahr zuvor)
so alles dazugelernt haben.
"Fachleute raten allerdings dazu,
dass sich Geboosterte im Fall einer Omikron-Welle nicht nur auf ihren Impfschutz verlassen sollten.
Maßnahmen wie das Tragen einer FFP2-Maske in Innenräumen,
die Vermeidung von Menschenansammlungen und das Einhalten von Abstands- und Hygieneregeln bleiben wichtig."
„Da die ausländische Gruppe im Zuge des Contact Tracings und der polizeilichen Erhebungen die Namen der Almhütten und Restaurants,
in denen sie sich aufhielten,
nicht namentlich benennen konnten,
unternimmt die Gesundheitsbehörde vorsorglich einen öffentlichen Aufruf“
Ich muss mich unbedingt jetzt noch maßlos darüber ärgern,
denn ich weigere mich mit so einem Groll in's neue Jahr zu starten.
Allen Nutzern hier alles Gute und
wichtiger noch Gesundheit für 2022.
Wo bin ich nun der Patriot😉
du bist einfach ein ECHTER Eishockeyfan - ich stoße jetzt virtuell mit einem Kozel'11er mit dir an
Zum Wohl, ich bleibe beim Pilsner Urquell und wünsche euch allen ein tolles neues Jahr🎉🎉🎉
Ein kurzer Ausblick in die Zukunft.
Spielplätze in der Innsbrucker Innenstadt gibt es fast keine. Der Landhausplatz allerdings, obwohl dafür nicht geplant, hat sich als ideale Arena auch für die kleinen Radl-, Rollschuhfahrer und Skateboarder etabliert. Ideal am 1.1. zum Start in's Neue Jahr.
Und nach 1/2 Stunde Gaudi pur für meinen Enkelsohn kommen die Leerdenker und die Kids müssen weichen:
"Lieber stehend sterben als sitzend impfen! My body my choice! Buntspechte statt Schuppenflechte!" usw.
Interessanter und aufschlussreicher Artikel über 4 Sportler und deren Covid Erkrankung mit folgenden Long Covid Erkankung
Sport und Long Covid: Vier Erfahrungsberichte
In Virol macht man wieder alles richtig