1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 10. Dezember 2021 um 17:49
    • #22.626

Es gibt auch bei Ärzten den ein oder anderen "Spezialisten". Einerseits glauben einige auch an das Geschwurbel, andererseits kann man damit auch einiges verdienen.

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Dezember 2021 um 17:58
    • #22.627
    Zitat von EpiD

So. Jetzt ist es bei uns im Betrieb auch soweit.

Zwei der insgesamt fünf Abteilungsleiter der Produktion, die beide komplette Querulanten (verweigern nicht nur Impfung, sondern ebenso Masken und Regeln) und ' schlecht beieinander' (einer mit schwachem Immunsystem und Blutproblemen, der andere mit schlechter Lunge und einigen Allergien) sind, hat es nun auch erwischt.

Das schlimme daran ist eigentlich, dass sie jeweils 'ihre' Leute mitverseucht haben mit dem Querbullshit.

Jetzt, da Zweiterer hospitalisiert wurde, finden ein recht rasches Umdenken und konstruktive Gespräche mit den restlichen Mitarbeitern statt. So hat die Ansteckung der zwei Deppen auch was Gutes.

Ich wünsche beiden eine gute Besserung und vollständige Genesung. Aber nicht zu schnell, damit die anderen wenigstens aus ihren selbst auferlegten cerebralen Barrieren auszubrechen vermögen.

Update:

Ersterer ist wieder bei der Arbeit und hat immer noch nicht verstanden, wie ein MNS zu tragen ist. :thumbdown:

Zweiterer, der hospitalisiert wurde, ist jetzt zum wiederholten Male länger arbeitsunfähig geschrieben worden und war in dieser Woche kurz im Betrieb - mit Schläuchen im Gesicht und Sauerstoffflasche auch dabei. Sah nicht nach Genesen aus. Einsicht - Fehlanzeige. :(

Ich gebe es zu, ein angemessenes Maß an Empathie schwindet.

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 18:23
    • #22.628

Kannst auch nicht erfinden..

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 06:32
    • #22.629

Zeit den Impfstoff anzupassen.

Britische Studie: Zwei Impfungen schützen wenig vor Omikron
    Die Untersuchungen zur neuen CoV-Variante Omikron und zur Wirksamkeit der vorhandenen Impfungen laufen auf Hochtouren. Vieles davon wurde im Labor untersucht.…
    orf.at

Was ist eigentlich aus der guten alten Auffrischungsimpfung geworden?

boostern, geboostert, dieses RTL-Deutsch ist doch a Krampf.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Dezember 2021 um 08:39
    • #22.630

Ich hab mir gestern gedacht, dass ich mal schau ob ich bei der Impfaktion in unserer Gemeinde drankomme bzw ob gerade viel los ist! Hatte dann Glück und vor mir waren genau 3 Leute. Also hab ich mir schnell den 3. Stich geholt 8)

Nebenwirkungen = 0

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. Dezember 2021 um 08:46)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. Dezember 2021 um 08:44
    • Offizieller Beitrag
    • #22.631
    Zitat von PEPSImax

Genial haha, und wie ist die Begründung?

Ebenso wie bei der Pockenimpfung muss man nicht ständig nachimpfen (wobei ich mir da bei all den Impfungen für ihre Reise nicht so sicher wäre, sollte man dort längere Zeit verbringen; habs aber nicht geprüft, da ich auch nicht weiß, was sie genau bekommen haben), da ist mit der "einen Impfung Schluss", während die Covid Impfungen ja nicht effektiv sind. Schon vor Monaten hat meine Mutter gejammert, dass "man ja schon vom 3. oder 4. Stich rede" und mein Einwand, dass man ja auch bei der Grippeimpfung (die allerdings in meiner Familie nicht genutzt wird) jährlich impfen gehen müsse, ist da mal ignoriert worden.

Außerdem wird ständig über die Nebenwirkungen gejammert, weil der Freund eines Arbeitskollegen des Schwagers, der extrem fit ist, nach der Impfung für 2 Wochen völlig am Sand war und eine Dame aus der Yoga Gruppe hat trotz der Globuli, die die Impfnebenwirkungen schwächens sollten, jetzt "eine komische Lunge". Schon alles ziemlich haarsträubend. Mir kommts so vor, dass das vor allem von meiner Mutter ausgeht und sie den Müll aus ihrer Esotherik Gruppe (und Servus TV wo "anerkannte Experten" ja alles Mögliche erzählen, was ihrer Argumentation entgegenkommt) hat, der sie sich in den letzten Jahren mehr und mehr zugewandt hat. :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Dezember 2021 um 09:12
    • Offizieller Beitrag
    • #22.632

lieber Grüße an deine Leute, aber das ist Blödsinn dass man nicht auffrischen müsste.

Hab mir in meinem impfpass klein die Jahreszahlen der Auffrischungen für meine ganzen Reiseimpfungen aufgeschrieben.

• Malone
    ✓
    • 11. Dezember 2021 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    • #22.633
    Zitat von Stickoxydal

da ist mit der "einen Impfung Schluss"

Also für Indien wird man sich hoffentlich gegen Hepatitis A impfen lassen - das sind 2 Impfungen mit regelmäßigen Auffrischungen, Hep B sind sogar 3.

Wenn bei dem Impfpaket ua. Diphtherie, Tetanus oder Polio dabei waren, waren das ebenfalls notwendige Auffrischungen.

Schönen Gruß an deine Mama

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Dezember 2021 um 11:17
    • #22.634

Hab mir gestern frühzeitig meinen Booster abgeholt.

Zweite Impfe war am 30.7. Hätte also noch zeit gehabt.

Heute fühl ich moch zerschlagen, zamgedroschen, verkatert. Als hätt ich nach einer wilden Nacht eine Schlägerei angezettelt ghabt 🤣

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 11:21
    • #22.635
    Zitat von Blaubarschbube

Heute fühl ich moch zerschlagen, zamgedroschen, verkatert. Als hätt ich nach einer wilden Nacht eine Schlägerei angezettelt ghabt 🤣

Dann immer diese Ausreden

"hab nicht's gemacht, war nur impfen" 8o

• IwoTom
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 11:29
    • #22.636
    Zitat von darkforest

Ich hab mir gestern gedacht, dass ich mal schau ob ich bei der Impfaktion in unserer Gemeinde drankomme bzw ob gerade viel los ist! Hatte dann Glück und vor mir waren genau 3 Leute. Also hab ich mir schnell den 3. Stich geholt 8)

Nebenwirkungen = 0

Willkommen im Klub!!

:prost: :)

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 12:03
    • #22.637

Bin auch seit 2 Tagen bei Nr. 3..... ein wenig Schmerzen im Oberarm in der ersten Nacht, aber sonst.....
    hab im Impfzentrum auch kurz mit dem Arzt gesprochen, es war nicht so viel los gerade. Er meinte, es kommen schon viele zum Impfen,
    allerdings zu mindestens 3/4 sind es Drittimpfungen....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Dezember 2021 um 12:22
    • #22.638

Die Ärztin die mich gestern impfte hat gesagt, ich solle eine Woche keinen Sport machen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. Dezember 2021 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    • #22.639
    Zitat von Fan_atic01

lieber Grüße an deine Leute, aber das ist Blödsinn dass man nicht auffrischen müsste.

Hab mir in meinem impfpass klein die Jahreszahlen der Auffrischungen für meine ganzen Reiseimpfungen aufgeschrieben.

Zitat von Malone

Also für Indien wird man sich hoffentlich gegen Hepatitis A impfen lassen - das sind 2 Impfungen mit regelmäßigen Auffrischungen, Hep B sind sogar 3.

Wenn bei dem Impfpaket ua. Diphtherie, Tetanus oder Polio dabei waren, waren das ebenfalls notwendige Auffrischungen.

Schönen Gruß an deine Mama

Wir sind mittlerweile übereingekommen das Thema Covid mit allem drum und dran so weit wie möglich auszuklammern um den Frieden zu bewahren.

fishstick
    Steel Wings
    • 11. Dezember 2021 um 12:33
    • #22.640
    Zitat von Blaubarschbube

Du hast dir nicht zufällig das Derby angeschaut? :D

Auch die Woche vorzeitig geboostert und kaum Nebenwirkungen. Also evtl müder als sonst.

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. Dezember 2021 um 12:37
    • #22.641
    Warten auf Proteinimpfstoff
    Viele Impfskeptiker wollen die mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna nicht, auch mit den Vektorimpfstoffen möchten sich manche nicht impfen lassen.…
    kaernten.orf.at

Das ist also das Wundermittel auf das alle sehnsüchtig warten? Ein künstlich hergestelltes Protein. Natürlich viel weniger künstlich als MRNA

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. Dezember 2021 um 12:48
    • #22.642

Eine Frage zur Auffrischungsimpfung:

Ist gestern bei einer Arbeitsbesprechung irgendwie das Gespräch kurz darauf gekommen, dass bei der 3. Impfung einem Kollegen gesagt wurde er solle jetzt 14 Tage keinen Sport betreiben, einer Kollegin wurde gesagt 5 Tage. Stimmt das überhaupt (online hätte ich auf die Schnelle nichts gefunden) bzw. ist das jetzt nur bei der Auffrischung so oder war das auch bei den ersten 2 Teilimpfungen der Fall? Mir hat damals dazu jedenfalls keiner etwas gesagt. Außerdem sind 5 und 14 Tage auch ein ordentlicher Unterschied.

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (11. Dezember 2021 um 12:56)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Dezember 2021 um 12:56
    • #22.643

Gilt meines Wissens für alle Impfungen, keine extremen Belastungen.

Wie lange sagt aber jeder anders🤷🏻‍♂️

• cheese_69
    EBEL
    • 11. Dezember 2021 um 13:16
    • #22.644
    Zitat von Blaubarschbube

:D Jep genau so wars bei mir auch, habs auch so beschrieben, ;) Aber bei mir wars dann aber auch am nächsten Tag vorbei :)

• beckman99
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 13:19
    • #22.645

ich habe bei der dritten gar nix bemerkt. kann aber damit zusammenhängen, dass die ersten beiden moderna waren und die habe ich schon gespürt. die dritte war biontech, anscheinend ein spaziergang gegen die moderna imfpung :).

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Dezember 2021 um 14:49
    • #22.646
    Köstinger: Kickl hat "Blut an den Händen"
    In der Hauptstadt demonstrieren nach FPÖ-Aufruf am Samstag einmal mehr zahlreiche Impf- und Maßnahmengegner.
    www.derstandard.at

Diese Trutschn nervt mich mehr als ich es in Worten ausdrücken kann. Seit fünf Jahren geistert die durch die Nachrichtenseiten und hat in der ganzen Zeit noch nie, wirklich nie etwas intelligentes zum besten gegeben, schwimmt auch nach dem Out ihres Idols Sebastian Kurz wie ein Fettklumpen oben und war immer die erste, der jegliche Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu viel waren (außer wenn sie die Möglichkeit gesehen hat, Wien und die Wiener zu schikanieren). Von jemanden, der dermaßen intelligenz- und charakterbefreit ist wie die muss sich nicht einmal ein Herbert Kickl so etwas ausrichten lassen.

• Blutorange
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2021 um 15:03
    • #22.647
    Zitat von SNIPER #74

Kannst auch nicht erfinden..

Klar ist die Positionierung der FPÖ lachhaft/peinlich. Allerdings ist es genauso affig, wenn ÖVP, SPÖ oder die Grünen kritisieren, dass sich die Position in 13 Jahren um 180° gedreht hat. Und sie noch dazu selbst um nix besser sind ...

• remington.style
    EBEL
    • 11. Dezember 2021 um 15:41
    • #22.648
    Zitat von Blutorange

Klar ist die Positionierung der FPÖ lachhaft/peinlich. Allerdings ist es genauso affig, wenn ÖVP, SPÖ oder die Grünen kritisieren, dass sich die Position in 13 Jahren um 180° gedreht hat.

Die Position hat sich nicht 'gedreht', da ist keine 'gestern galt das, heute sind wir gescheiter'-Veränderung. Die platzen situationselastisch heraus, was ihnen jetzt gerade opportun ist.

Ihr Pech halt, dass es bei uns kein Minitruth gibt.

Zitat von Blutorange

Und sie noch dazu selbst um nix besser sind ...

Stop!!!
    Das möchte ich challengen

Bitte wann und wo hat eine andere Partei ohne jegliche Erklärung ihrer selbst und der Umstände ihre Meinung derart diametral (von Pflichtimpfung 0-3 jähriger zur Unzumutbarkeit einer Impfpflicht für Erwachsene) gedreht?

• PEPSImax
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 16:21
    • #22.649
    Zitat von Cathy Miller

https://www.derstandard.at/story/20001318…story-community

Diese Trutschn nervt mich mehr als ich es in Worten ausdrücken kann. Seit fünf Jahren geistert die durch die Nachrichtenseiten und hat in der ganzen Zeit noch nie, wirklich nie etwas intelligentes zum besten gegeben, schwimmt auch nach dem Out ihres Idols Sebastian Kurz wie ein Fettklumpen oben und war immer die erste, der jegliche Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu viel waren (außer wenn sie die Möglichkeit gesehen hat, Wien und die Wiener zu schikanieren). Von jemanden, der dermaßen intelligenz- und charakterbefreit ist wie die muss sich nicht einmal ein Herbert Kickl so etwas ausrichten lassen.

Aber mit dem Inhalt hat sie recht.Wie schon mal gesagt, dass dieser Typ noch ruhig schlafen kann...

• Malone
    ✓
    • 11. Dezember 2021 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    • #22.650

Holy sh...

Ephraim on Twitter
    “CN: #w0812 die proteste werden auch in österreich immer extremer: https://t.co/Np1p4boKVA”
    twitter.com

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™