1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Dezember 2021 um 06:25
    • #22.176
    Zitat von coach

das passiert denke ich nicht ganz freiwillig ;)

Hauptsache es passiert! Aber es wär interessant zu wissen, was im Hintergrund passiert

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 07:07
    • #22.177
    Zitat von darkforest

Hauptsache es passiert! Aber es wär interessant zu wissen, was im Hintergrund passiert

Poah ich hab da etwas Bauchweh,

Schrödingers Regierung quasi =O

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Dezember 2021 um 07:12
    • #22.178

Ist das der Enkeltrick, das so alte Övpler wie der Kohl und die Rauch solche Lobeshymnen auf den Shorty singen? Oder haben die die letzten Jahre nicht in Ö verbracht?

• remington.style
    EBEL
    • 3. Dezember 2021 um 07:40
    • #22.179
    Zitat von orli

Ist das der Enkeltrick, das so alte Övpler wie der Kohl und die Rauch solche Lobeshymnen auf den Shorty singen? Oder haben die die letzten Jahre nicht in Ö verbracht?

Ist es denen die letzten Jahre in Ö schlecht gegangen?

Bzw...
    Tuts ihnen weh? Sollen sie sich stattdessen hinstellen und sagen 'Ja, der Kurz taugt nichts und es tut uns leid, dass wir ihn in der ÖVP so groß werden haben lassen."
    Wart noch ein bißchen - die VP Spindoktoren werden um den Shortl schon noch einen passenden Opfermythos spinnen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Dezember 2021 um 07:45
    • #22.180

Ja ich würde mir einige kritische Stimmen auch wünschen. Man muss ihn nicht in den Himmel loben wie gut er war, weil er nur ein Populist war und nix anderes. So wie jetzt über ihn geredet wird von den zwei Oldies kann man als Grabrede gelten lassen aber nicht wenn ein gescheiteter und eventuell krimineller Politiker die Bühne verlässt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Dezember 2021 um 08:17
    • #22.181

Gibt es da draußen noch Leute, die den Khol noch ernst nehmen? Dieser bigotte scheinheilige Jesuit mit seinem pathologischen Sozialistenhass, der die einzige Wahl, die er in seinem Leben bestritten hat, sensationell vergeigt hat, wird ja nur noch bei der Seniorenbundsektion Imst als elder statesman gesehen, dessen Ansichten man sich anhören sollte.

Der hat schon einen Peter Westenthaler als integren und blitzgescheiten Burschen verkauft, jetzt halt einen Sebastian Kurz.

Im Englischen gibt es für Leute wie Khol wunderschöne Bezeichnungen wie boring old fart oder pompous ass; was anderes ist der echt nicht.

• runjackrun
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 08:26
    • #22.182

Jahre nach der Buberlpartie vom Jörg hat nun auch die Beidlpartie vom Sebastian ausgedient. Hinterlassen wurde ein Scherbenhaufen in der eigenen Partei, aber noch viel schlimmer ein Coronamanagement, dass als Totalversagen in die Geschichte eingehen wird. Von Intrigen und strafrechtlicher Verfolgung brauchen wir noch gar nicht sprechen.

Die alte ÖVP hat ihn also fallengelassen bevor das Volk die Rechnung präsentieren konnte. Ich hoffe man vergisst aber nicht wer dem Messias im Sommer noch unwidersprochen die Treue gehalten und am Parteitag mit einem Nordkoreaergebnis wiedergewählt hat. Es bleibt zu fürchten, dass die ÖVP sich nicht erneuert, sondern in alte starre Sitten zurückfällt.

Da wünsche ich den Grünen viel Spaß. Man sollte meinen auf den ersten Blick es wird leichter für sie, die Realität ist aber doch, dass es wohl einfacher ist mit jemandem zu arbeiten, der für nichts steht als mit der echten ÖVP. Stichwort Lobau Tunnel. Ludwig als neuer Sonnenkönig von Wien und Tante Hanni aus Niederösterreich werden hier schon wie in guten alten Zeiten gemeinsam Druck ausüben.

Bleibt zu hoffen, dass das Einlenken der Länder im Coronamanagement von langfristiger Dauer ist und es hier zu einem Zusammenarbeiten von Länder, Bund, Sozialpartnern und über die Parteigrenzen hinweg kommt.

2.12.21. Der Tag an dem man mit den richtigen Leuten ein Stück Freiheit schreien durfte.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Dezember 2021 um 08:29
    • #22.183
    Zitat von runjackrun

2.12.21. Der Tag an dem man mit den richtigen Leuten ein Stück Freiheit schreien durfte.

ein besseres Geburtstagsgeschenk hätte ich mir nicht wünschen können :prost:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Dezember 2021 um 08:33
    • #22.184

man wird abwarten müssen, ob politisch was besseres nachkommt. zu optimistisch braucht man aber nicht sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 08:35
    • #22.185
    Zitat von runjackrun

Bleibt zu hoffen, dass das Einlenken der Länder im Coronamanagement von langfristiger Dauer ist und es hier zu einem Zusammenarbeiten von Länder, Bund, Sozialpartnern und über die Parteigrenzen hinweg kommt.

mMn. wird es in nächster Zeit nur so gehen, dass die jeweiligen Landesfürsten sich hier einigen und vorangehen. Die Regierung ist ja quasi Handlungsunfähig. 3 Bundeskanzler in binnen weniger Woche schreit jetzt nicht gerade nach Kompetenz.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Dezember 2021 um 08:36
    • Offizieller Beitrag
    • #22.186
    Zitat von runjackrun

Da wünsche ich den Grünen viel Spaß. Man sollte meinen auf den ersten Blick es wird leichter für sie, die Realität ist aber doch, dass es wohl einfacher ist mit jemandem zu arbeiten, der für nichts steht als mit der echten ÖVP. Stichwort Lobau Tunnel. Ludwig als neuer Sonnenkönig von Wien und Tante Hanni aus Niederösterreich werden hier schon wie in guten alten Zeiten gemeinsam Druck ausüben.

Meiner laienhaften Einschätzung nach haben die Grünen ein exzellentes Blatt zur Zeit. Die ÖVP ist mit sicher die Partei die sich Wahlen am wenigsten leisten kann im Moment denen kann man jetzt noch einiges abringen.

Bis jetzt kann man zur grünen Regierungsperformance (nach langsamen Start) eigentlich nur gratulieren:

- Kurz entsorgt und damit

- Türkis entsorgt

- Leuchtturm Projekte durchgebracht

-> Öko Steuerreform

-> Klimaticket

-> Plasticksackerl verbot (edit: Schon vorher beschlossen siehe Berichtigung weiter unten)

- Lobautunnel verhindert (sofern das hält) -> ureigenste Basis der Grünen bedient.

Hätte ich ihnen nicht zugetraut und habe mich auch oft geärgert im ersten Jahr der Regierung.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (3. Dezember 2021 um 10:53)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Dezember 2021 um 08:37
    • #22.187
    Zitat von seleeekta

man wird abwarten müssen, ob politisch was besseres nachkommt. zu optimistisch braucht man aber nicht sein.

Ist nur zu hoffen das die Roten es dann ab nächstem Jahr besser machen werden - wobei, viel schlechter gehts ja eh nicht.

• remington.style
    EBEL
    • 3. Dezember 2021 um 08:48
    • #22.188
    Zitat von OldSwe

Meiner Laienhaften Einschätzung nach haben die Grünen ein exzellentes Blatt zur Zeit. Die ÖVP ist mit sicher die Partei die sich Wahlen am wenigsten leisten kann im Moment.

Yes, but no!
    es hat keine andere Partei davon profilieren können.

FPÖ: rutscht ins Fanatismus-Eck ab

Grüne: Co-Chaoten; halten sich nicht an ihre Grundsätze
    SPÖ: Ist mit sich selber beschäftigt
    NEOS: schlagen sich gut, aber können sich auch nicht profilieren

Unterm Strich bleiben die Verhältnisse ziemlich gleich finde ich. Und die Wählerschaft wird im Zweifel ihr Kreuzerl dort machen, wo sie es immer gemacht hat

Zitat von OldSwe

Meiner Laienhaften Einschätzung nach haben die Grünen ein exzellentes Blatt zur Zeit.

- Kurz entsorgt

- Türkis entsorgt

- Leuchtturm Projekte durchgebracht (Öko Steuerreform, Klimaticket, Plasticksackerl verbot)

- Lobautunnel verhindert (sofern das hält) -> ureigenste Basis der Grünen bedient.

Ned bös sein, aber die Grünen haben genauso wenig 'Kurz entsorgt', wie W. Shoyssl 'die FPÖ gezähmt' hat.

Kogler und Maurer haben der Dillettantentruppe bis zum Schluss die Stange gehalten. Bei Kurzens Absetzung hat sie die eigene Partei zwingen müssen, das durchzuziehen. Wie lange die 2 die Zadic noch gehalten hätten, wenn die Chats nicht aufgetaucht wären, trau ich mich jetzt nicht optimistisch zu beantworten...

Du klingst grad auch nicht anders als die türkisen Spindoktoren 8o

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 3. Dezember 2021 um 08:55
    • #22.189

Demo in Linz am 01.12.2021... ServusTV hätte man wahrscheinlich auf Händen getragen...

Solche Leute wird man nie erreichen ;(

Ich schäme mich für unsere Landsleute X/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Dezember 2021 um 09:02
    • #22.190
    Zitat von Chefmaster

Demo in Linz am 01.12.2021... ServusTV hätte man wahrscheinlich auf Händen getragen...

Solche Leute wird man nie erreichen ;(

Ich schäme mich für unsere Landsleute X/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sind übrigens die Leute die sich aktuell als "Verfolgte" bezeichnen. Gefährliche Mischung.

Mich kotzt die momentane Zeit mittlerweile nur noch an. Jeder denkt anscheinend er ist der geilste und immer im Recht. Alle anderen liegen falsch. Nochmals- gefährliche Mischung die sich da zusammenbraut.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Dezember 2021 um 09:04
    • #22.191

Der Dame hätte ich körperlich erklärt das sie den Mindestabstand zu mir einhalten soll….

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Dezember 2021 um 09:06
    • #22.192
    Zitat von darkforest

als "Verfolgte" bezeichnen.

und das ist noch die harmloseste bezeichnung die die sich selbst geben...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Dezember 2021 um 09:14
    • #22.193
    Zitat von seleeekta

und das ist noch die harmloseste bezeichnung die die sich selbst geben...

Unter dem Selbststigmatisierungslabel "Verfolgt zu werden" sammeln sich halt alle die momentan demonstrieren.

Ich hab letztens mehrere Male Kommentare auf FB bekommen, dass die momentane Situation "ja so ist wie 1938".

Ich hab dann immer klar Kante gemacht und einfach damit geantwortet, dass derjenige, der so einen Bullshit (und nix anderes ist das) schreibt, sich gerne bei mir melden kann, wenn ein wütender Mob ihn aus dem Haus zerrt, er enteignet und verfolgt wird und um sein Leben fürchten muss. Die Botschaft wurde nicht verstanden.

Ich seh in letzter Zeit nur auf einer Seite einen wachsenden, wütenden Mob.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Dezember 2021 um 09:18
    • #22.194

Zum Glück bin ich niemand der politisch was zu melden hat - wenn ich mir so ansehe was derzeit abgeht, wäre ich nämlich fast geneigt den „Verfolgten“ mal zu zeigen was es bedeutet wirklich verfolgt zu werden.

Und nun steinigt mich für meine Frustration.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Dezember 2021 um 09:21
    • #22.195

Und dann musst den Leuten oft noch den Unterschied zwischen Faschismus und Autorität erklären. :rolleyes:

Ich bin geneigt zu sagen, dass es unserer Gesellschaft (auf den Schultern anderer Gesellschaften) einfach viel zu lange viel zu gut gegangen ist. Anscheinend brauchen Gesellschaften oft einen kleinen Dämpfer. Jetzt haben wir aktuell halt einen zu großen Dämpfer.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Dezember 2021 um 09:26
    • #22.196

ich behaupte dass der dämpfer für die "verfolgten" noch nicht annähernd gross genug war.

• runjackrun
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 09:27
    • #22.197
    Zitat von OldSwe

Meiner laienhaften Einschätzung nach haben die Grünen ein exzellentes Blatt zur Zeit. Die ÖVP ist mit sicher die Partei die sich Wahlen am wenigsten leisten kann im Moment denen kann man jetzt noch einiges abringen.

Bis jetzt kann man zur grünen Regierungsperformance (nach langsamen Start) eigentlich nur gratulieren:

- Kurz entsorgt und damit

- Türkis entsorgt

-> Öko Steuerreform

-> Klimaticket

-> Plasticksackerl verbot

Hätte ich ihnen nicht zugetraut und habe mich auch oft geärgert im ersten Jahr der Regierung.

Alles anzeigen

Ich widerspreche, die Grünen sind die letzten, die eine Neuwahl brauchen. Gesundheitsresort in deren Händen. Die zaghaft umgesetzten Schmalsprojekte auf Kosten unser aller Gesundheit umgesetzt. Na gratuliere, den Spin werden alle schieben. Die Schwarzen dagegen tauschen jetzt kräftig aus, die können da schon eine nette Geschichte von neuer Stabilität, die das Land braucht, erzählen. Der Österreicher vergisst auch sehr schnell. Und plötzlich schreibt der erste Boulevard von "Sehnsucht nach der großen Koalition". Da schau ich mir an, wo die Grünen bleiben. Nein, die haben gar kein Blatt, die Justiz gebe ich denen halbwegs, auch wenn die Zadic stark nachgelassen hat. Dämlicher Auftritt mit der Köstinger mit LariFari Aussagen, die man besser der Maurer gelassen hätte. So schnell kann man sich sein eigenes Bild zerstören.

Einmal editiert, zuletzt von runjackrun (3. Dezember 2021 um 10:38)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Dezember 2021 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    • #22.198

Ich habe nicht gesagt daß die Grünen Neuwahlen wollen ganz im Gegenteil, ich habe gesagt die ÖVP will diese um mehr oder weniger jeden Preis verhindern.

Und daß die Grünen für die Machtverhältnisse (14% Partei) bereits eine gute Bilanz für ihre Kernwählerschaft haben und diese wenn sie es jetzt schlau machen, noch auffetten können aufgrund der ÖVP Situation.

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Dezember 2021 um 10:47
    • #22.199
    Zitat von OldSwe

-> Plastiksackerl verbot

Das wurde im Juli 2019 beschlossen und ist mit 1. Jänner 2020 in Kraft getreten.https://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2019/PK0762/

Türkis/Grün wurde am 7. Jänner 2020 angelobt; also denkunmöglich ein Verdienst der grünen Regierungsbeteiligung.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Dezember 2021 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    • #22.200
    Zitat von gm99

Das wurde im Juli 2019 beschlossen und ist mit 1. Jänner 2020 in Kraft getreten.https://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2019/PK0762/

Türkis/Grün wurde am 7. Jänner 2020 angelobt; also denkunmöglich ein Verdienst der grünen Regierungsbeteiligung.

Danke für die Korrektur!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™