Was ist eigentlich mit den Fpölern im Parlament die sich nicht impfen lassen wollen. Bekommen die dann auch eine Verwaltungsstrafe oder sind die immun?
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
"Wir sind im Moment Impfeuropameister", sagte vor einer Stunde der Gesundheitsminister in der ZIB2.
Genau so eine Wortspende hat uns gerade jetzt noch gefehlt. Nach all den G'schichtln, wo wir überall bei der Bekämpfung der Pandemie an der Spitze sind, die die PR-Fuzzis ihren Kurz drucken haben lassen und die uns auch in das Desaster geführt haben, in dem wir gerade stecken.
Nein, Mückstein, Kommunikation kannst auch nicht.
-
Der Grund für den neuen Lockdown hier ist auch die Auslastung auf den Intensivstationen, die leider seit Beginn der Pandemie nich aufgestockt wurden und doe Jahrzehntelang gekürzt worden sind, weil man sie ja nicht bräuchte.
Zwecks dem Personal wärs gewesen…
-
Jetz springen die letzten Menschen in meiner Umgebung auf den ServusTVwegscheiderZug auf weil der ja schon letztes Jahr mit der Impfpflicht Recht hatte…. (Sagen sogar die Geimpften) …. Deswegen hat er mit allem Recht
Mir reichts , ich schnapp mir die HeidiHorten Jacht und hau ab.
-
Das man verscheucht hat, weil man einsparen wollte?
Nein, das am Rande des Zusammenbruchs steht weil unglaublich viele Trotteln auf die einfachsten Regeln scheissen - wie auf der Demo gestern, wo geschätzt 2% eine Maske trugen.
Vom ignorieren der Kontaktbeschränkungen, dem faken der Selbsttests, und dem bewussten verbreiten von Falschinformationen um die Impfung zu diskreditieren ganz zu schweigen.
Das alles ist ein bisschen sehr viel um es als Meinungsfreiheit zu tolerieren.
-
Das man verscheucht hat, weil man einsparen wollte?
Du meinst also, dass die Pandemie nur zu bekämpfen ist, wenn man genug Kapazitäten schafft? Sonst brauchen wir nichts zu tun? Keine Impfung, kein Lockdown. Du machst es dir ja einfach. Nehmen wir mal an es wären genug Betten und Personal vorhanden... Aber was meinst, wie lange du das Personal an der Stange hälst, wenn keine Ende der Pandemie in Sicht ist? Sollen wir warten bis aus Covid ein harmloser Schnupfen wird. Klingt jetzt nicht gerade nach nem Plan...oder nach Plan B(eschiss**),
-
Beinahe 90 % geimpft, gleiche Story wie bei euch.
beinahe 90% geimpft. da gibs nur ein land und das ist portugal ... und die haben eine ganz andere story.
reichts nicht das kickl u. wegscheider mit lügen u. unwahrheiten auftrumpfen, muss es jetzt diese offenisve auch im forum geben ?
-
-
Over and out
Gute Entscheidung.
-
laut Kronen Zeitung nicht, Benützung der Seilbahnen nur für berufliche Zwecke gestattet nicht für Skifahrer
da dürfte es doch noch einen "
Kniefall" Schwenk gegeben haben.Skibetrieb: Im Gegensatz zum ursprünglichen Entwurf ist nun während des Lockdowns für Skifahrer die Benutzung von Seilbahnen doch erlaubt.
Sie müssen einen 2G-Nachweis vorweisen. Außerdem muss man in geschlossenen oder abdeckbaren Gondeln oder Sesselliften
(wie auch in geschlossenen Stationen)
eine FFP2-Maske tragen.
Das steht in der Verordnung zum vierten LockdownMit dem vierten Lockdown gegen die vierte Welle: Nun wird das Leben der Österreicher wieder stark eingeschränkt. Die Regeln sind ähnliche, wie man ...www.krone.atSteht auch so hier:
Sodala, kaum durch den Hauptausschss des Nationalrats, steht sie schon im RIS zum Studium aller Details auch für uns bereit, die
5. Covid-19-Notmaßnahmenverordnung,
die unser Leben neu regelt ab Mitternacht.
Meine Meinung dazu unverändert:
Hahaha das ist so unglaublich österreichisch,
Lockdown, Impfpflicht und Schifahren.
Und dann soll sich niemand verarscht vorkommen.
Wie soll man das logisch begreifen können?
-
Der Grund für den neuen Lockdown hier ist auch die Auslastung auf den Intensivstationen, die leider seit Beginn der Pandemie nich aufgestockt wurden und doe Jahrzehntelang gekürzt worden sind, weil man sie ja nicht bräuchte.
Also ich seh' das schon auch so.
Man hat sich politisch blauäugig die letzten Jahrzehnte in trügerischer Sicherheit gewogen nach dem Motto
'Es wird schon nix sein'
Hauptsache man erfüllt irgendwelche aus Brüssel diktiert Sparquoten und musste keine Einschnitte in den Parteifinanzen hinnehmen.
Ist ja auch erstaunlich lange gut gegangen.
Glück im Unglück dass wir uns trotzdem ein sehr kostenintensives,
wie auch an sich sehr gut funktionierendes Sozial- und Gesundheitssystem leisten können.
Und bitte, ich spreche jetzt nicht davon man hätte unzählige Intensivbetten jahrelang von Fachpersonal bewachen lassen sollen trotz Leerstand.
Ich spreche davon, dass sehenden Auges immer mehr Kompetenz und Fachpersonal für eher unliebsame Arbeit ins Ausland ausgelagert wurde.
Übrig blieb da nur der harte Kern der jetzt gegen Windmühlen kämpft und selbst jetzt nicht die Unterstützung erfährt die so dringend notwendig wäre.
Welche Lehren hat und wird man daraus ziehen um im Bedarfsfall zwar mit Augenmaß,
aber trotzdem besser vorbereitet zu sein?
Irgendwann wird sich diese Pandemie auf ein verhältnismäßig erträgliches Maß eingependelt haben.
Nur leider bin ich ziemlich sicher,
dass alle Erkenntnisse schneller vergessen sein werden als man
'Hoppla Diese neue Notsituation hat uns jetzt überrascht'
sagen kann.
Edit:
Wie's läuft wenn man Fachleute ans Werk lässt die nicht in Abhängigkeit nach Vorgabe anstehender Wahlen agieren.
Gute Pandemielage: Was in Spanien anders läuftWährend in Österreich die Pandemielage täglich neue Eskalationsstufen erreicht und ein bundesweiter Lockdown anläuft, ist in Spanien davon keine Rede – das…orf.atMan hört eigentlich kaum mehr was zu den oft bemühten Vergleichen mit Portugal oder Dänemark.

-
Nein, das am Rande des Zusammenbruchs steht weil unglaublich viele Trotteln auf die einfachsten Regeln scheissen - wie auf der Demo gestern, wo geschätzt 2% eine Maske trugen.
Das war in der Tat offensichtlich. Ebenso offensichtlich war, dass die Polizei deswegen genau nix unternommen hat. Eigentlich hätten da tausende Demonstrationsteilnehmer mit einem Organstrafmandat oder einer Anzeige verarztet werden müssen, was aber definitiv nicht der Fall war.
Das nennt man Deeskalationsstrategie - ich nenne es Behördenversagen einer Exekutive, die von Kickl-Bewunderern und Impfgegnern unterwandert ist und tut was sie will - und der starke Mann Karl Nehammer lässt das achselzuckend zu.
Dafür wird bei Demos linker Gruppierungen dann halt gezeigt, dass man ganz anders kann, wenn man will - unverhältnismäßig und mitunter völlig überzogen brutal, was Monate später in den Erkenntnissen der Landesverwaltungsgerichte und der Höchstgerichte nachzulesen ist
-
Wie ist das eigentlich? Es hat ja im freien stattgefunden. Muss man in diesem Fall (wenn eine größere Menschenansammlung ist) eine Maske tragen?
-
Wie ist das eigentlich? Es hat ja im freien stattgefunden. Muss man in diesem Fall (wenn eine größere Menschenansammlung ist) eine Maske tragen?
Bei Versammlungen über 25 Leuten gilt imho 2G oder FFP2 hab ich Samstag wo gelesen
-
Bei Versammlungen über 25 Leuten gilt imho 2G oder FFP2 hab ich Samstag wo gelesen
ok. Also auch im freien?
-
https://mobile.twitter.com/hugodejonge/st…650143909302275
Kontext: meneer de Jonge ist hier der Gesundheitsminister.
Verbesserung auf den vorigen Post 83 % komplett geimpft. 87 % einmal geimpft. Sorry mein Fehler
du bist ja unser investigativ journalist - könntest du das bitte aufklären.
es kann ja nicht sein das die zahlen zur impfquote auf https://ourworldindata.org oder anderen quellen so danaben liegen ?
danke
-
Schauplatz wien 22 Bezirk u Bahn Station Wien Kagran von Lockdown keine Spur U Bahn voll wie immer außer das ein bisschen weniger Kinder unterwegs sind
-
Auf der Straße merkst halt schon mal nix von lockdown, die Schulen sind laut zwei Kolleginen auch komplett voll. Und besonders solidarisch ist, dass ich mir beim Skifahren die Haxen brechen darf

-
Ich weiß net wo ich behauptet hätte, dass es so einfach wäre oder den Lockdown oder die Impfung in Frage gestellt hätte.
Ok, sorry
-
die Schulen sind laut zwei Kolleginen auch komplett voll.
weil (zumindest in der Schule meiner Tochter) genau das Gegenteil zu den Behörden ausgeschickt wurde --> Auszug des Schreibens:
"
Schüler*innen, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen können, haben die Erlaubnis zum Fernbleiben vom Unterricht.
Die Schüler*innen, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, sind für die Bearbeitung der Lern- und Übungsaufgaben grundsätzlich selbst verantwortlich.
"
und
"Flächendeckendes Distance-Learning ist nicht vorgesehen! Schüler*innen, die nicht am Präsenz-unterricht teilnehmen, werden nach Maßgabe der Lehrperson gesondert Feedback bekommen, ein Anspruch darauf besteht aber nicht."
Keine Rede von "bleibt nach Möglichkeit zu Hause" - sondern im Gegenteil, "ihr dürft zwar zu Hause bleiben, aber verantwortlich und kümmern müsst ihr euch selbst darum".
Ein Unterrichtsminister der die Sache nicht zu Ende gedacht hat, der offenbar der Meinung war, dass SEIN "Personal" schon das Richtige tun wird- nein, natürlich nicht - hier wird jetzt autonom das Beste für die Schule als Verwaltung getan - wie kann man als Akademiker nur so blauäugig und wenig vorausschauend handeln. Da hat sich die Regierung das nächste große Ei ins Nest gelegt.

-
Nix besser bei uns in Kärnten, in der HTL in Klagenfurt wird sogar geschrieben, das Fehlstunden (wenn auch entschuldigt) trotz Lockdown, auch als solche bewertet werden!! Und bei zu vielen Fehlstunden wird der Werkstattunterricht dann halt auch negativ bewertet... Aber die Schüler sollen grundsätzlich zu Hause bleiben.... Danke Hr. Unterrichtsminister für nichts...
-
immer außer das ein bisschen weniger Kinder unterwegs sind
unsere Kids kapieren es halt auch nicht - in der Schule Maskenpflicht (auch im Unterricht) - aber VOR Schulbeginn, 10 Minuten bevor der Billa/Hofer aufsperrt - gefühlte 50 Kids, "kuschelnd", und Köpfe zusammengesteckt, natürlich ALLE ohne Masken, ihre Selfies und SnapChat-Storys anfertigen. Damit führen sich die Maßnahmen IN der Schule ad absurdum.
Fazit: uns Menschen ist nicht zu helfen, trotz aller Technik und angeblicher Überlegenheit als Spezies, wird "Darwin" die Pandemie beenden.
Soviel Idioten auf einen Haufen, das kann nicht gut gehen

-
In dem Brief den wir von der Schule erhalten habe, stand ausdrücklich - KEIN DISTANCE LEARNING VORGESEHEN - also vollkommen klar, dass nun vermutlich alle Schüler in der Klasse sind und als einzige Änderung, der MNS auch im Unterricht zu tragen!
-
du bist ja unser investigativ journalist - könntest du das bitte aufklären.
es kann ja nicht sein das die zahlen zur impfquote auf https://ourworldindata.org oder anderen quellen so danaben liegen ?
danke
Weil die 83% beim niederl. Gesundheitsminister von der impfbaren Bevölkerung gerechnet werden und die 72% bei our world in data von der Gesamtbevölkerung(also mit Kinder unter 12)
-
"Wir sind im Moment Impfeuropameister", sagte vor einer Stunde der Gesundheitsminister in der ZIB2.
Mir gehen diese Sportvergleiche sowas von auf den Sack.
Eine Pandemie kannst genausowenig gewinnen wie ein Erdbeben.
-