interessanter ansatz aus singapur. dort dürfen sich "nicht geimpfte" den krankenhausaufenthalt in zukunft selbst bezahlen und fallen nicht mehr der allgemeinheit zur last, stichwort bewusstes risiko obwohl es eine gratis impfung gäbe.
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
interessanter ansatz aus singapur. dort dürfen sich "nicht geimpfte" den krankenhausaufenthalt in zukunft selbst bezahlen und fallen nicht mehr der allgemeinheit zur last, stichwort bewusstes risiko obwohl es eine gratis impfung gäbe.
Ob man das dortige System mit dem unsrigen vergleichen kann ist eben die andere Seite der Medaille
-
Soeben hat Deutschland Österreich zum Hochrisikogebiet erklärt, weshalb Ungeimpfte bei der Einreise aus Österreich nach Deutschland in Quarantäne müssen. Die Einstufung wird wohl spürbare Auswirkungen auf den Tourismus und die Wintersaison haben.
Anbei ein Flashback zum 1. Juli, als Tourismusministerin Köstinger die "strengen" Wiener Maßnahmen als absurd bezeichnete.
"Absurd": Köstinger kritisiert Wiener Corona-VerschärfungenBürgermeister Ludwig verteidigt die verschärften Corona-Maßnahmen: "Wir machen das ja nicht aus Jux und Tollerei."www.diepresse.com -
Soeben hat Deutschland Österreich zum Hochrisikogebiet erklärt, weshalb Ungeimpfte bei der Einreise aus Österreich nach Deutschland in Quarantäne müssen. Die Einstufung wird wohl spürbare Auswirkungen auf den Tourismus und die Wintersaison haben.
Du darfst eh nur mit 2G ins Hotel und Gastro, also nicht ganz so schlimm
-
Breaking ... Breaking ... Wichtiger Beitrag der mit viel Geld gesponserten "Tiroler Surtaucher" - ORF Tirol
Abwassermessungen, bist Du Moped, bestätigen den Anstieg der mit den wenig verlässlichen PCR-Tests festgestellten Fallzahlen und lassen - echt geil - "vorerst" keinen Rückgang des Infektionsgeschehens erwarten.
Ja, wie denn auch soll man aus den in der Sur festgestellten Virenmengen, die wie die Fallzahlen konstant im Steigen begriffen sind, einen Rückgang prognostizieren.
Trotzdem: Die Bestätigung der PCR-Testergebnisse mit Abwassertestergebnissen ist das Steuergeld, das man für letztere in die Sur geschmissen hat, allemal wert. Weiter so!
"Die Messungen der Virusbelastung im Tiroler Abwasser lassen vorerst keinen Rückgang des Infektionsgeschehens erwarten. Laut Land Tirol hat sich die Zahl der Menschen, die Coronaviren ausscheiden, innerhalb eines Monats verfünffacht. Damit seien auch die Spitzen der dritten Welle im heurigen Frühjahr überschritten worden. Die aktuelle Virusbelastung im Abwasser liegt aber noch etwas unter den bisherigen Höchstwerten vom November 2020."
-
Wie läuft des jetzt eigentlich mit dem Lockdown in OÖ. Was ist das für ungeimpfte Angestellte...müssen die Urlaub nehmen? Weiß das wer
-
Wie läuft des jetzt eigentlich mit dem Lockdown in OÖ. Was ist das für ungeimpfte Angestellte...müssen die Urlaub nehmen? Weiß das wer
Arbeiten wird man wohl noch weiter dürfen, bis halt 2 G am Arbeitsplatz auch kommen wird.
Impfpflicht für den Gesundheitssektor wurde übrigens beschlossen.
-
deine quellen stinken schon wieder gewaltig.
Multipolar, Herausgeber Peter Korinth: Der wird auf KenFM geteilt. Ein rechtes Verschwörungsportal von Ken Jebsen (Danger Dan lässt grüßen
). Jebsens youtube Kanal wurde wegen Bill Gates und anderer Verschwörungsmythen sogar gesperrt. das musst mal zusammenbringen.
Paul Schreyer ebenfalls Herausgeber findet sich dort auch. Weiters hält der "gute" Mann nicht hinterm Berg mit seiner, in einem Buch veröffentlichten, Theorie, dass diese Pandemie ein Planspiel ist und von der Politik gesteuert. (ich als Bürger von Österreich würde mir übrigens wirklich mehr Steuerung wünschen, weil dieses planlose herumgeeier jetzt geht mir auf die Eier).
#3 im Bunde der Herausgeber: Ulrich Teusch (KenFM führt auch den).
was man auf Multipolar sonst so liest:
Coronavirus: Irreführung bei den Fallzahlen belegt
Dem Corona-Hype liegt keine außergewöhnliche medizinische Gefahr zugrunde
Dort sammeln sich Klimaleugner, Entwurmungsmittel-Empfehler usw.
Ich weiß, du bist kein Digital native, aber irgendwer sollte dir helfen deinen Internetkonsum in geordnete Bahnen zu lenken.
Der oder die Herausgeber interessieren mich in dem Fall nur sekundär, ich habe auch nicht nachgesehen.
Mir geht es um den Artikel - Immunologische Schubumkehr.
Dieser Artikel beruft sich u.a. auf folgende Quellen bzw. Studien und Institutionen:
-Eine Studie aus Katar aus dem New England Journal of Medicine vom 6 Oktober 2021
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2114114
-eine schwedische Studie von der University von Umea (Peter Nordström, Marcel Ballin, Anna Nordström)
-den schwedischen Mediziner Peter Rushworth, M.D.
-eine Studie von der University of Oxford
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.09.28.21264260v2.full.pdf
-einem Report der UK Health Security Agency
-dem National Immunisation Mangement Service
-RKI
-John Ioannidis von der Stanford University (anhand von 70 Studien weltweit!!!!)
-eine Studie aus Israel des Maccabi Gesundheits Service
-einem Kommentar der schwedischen Immunologin Charlotte Thalin vom Karolinska Institut
- Epidemiologe Michael Mina von der Harvard University
Deutsche Gesellschaft für Virologie
usw.
Dies Alles habe ich mir sehr wohl genauer angesehen und diese Quellen, Studien und Institutionen wirst selbst du schwer in Schwurblerecke stellen können, also brauchst mich hier gar nicht als ungebildeten Internetuser hinstellen zu versuchen!!!!!
-
Arbeiten wird man wohl noch weiter dürfen, bis halt 2 G am Arbeitsplatz auch kommen wird.
Impfpflicht für den Gesundheitssektor wurde übrigens beschlossen.
Hab gedacht lockdown bedeutet, nicht nach drausn gehn
-
Also ich war in jedem Lockdown immer normal arbeiten. Sonst durfte man halt nix machen,.
Aber gut ich war auch in meiner Quarantäne ganz normal arbeiten
-
Die neuen Medikamente von Merck und Pfizer wirken aber nach einem komplett neuen, unerpropten Prinzip, da ist eigentlich die mRNA Impfung dagegen ein alter Hut.
Ich habe überhaupt nichts von Merck und Pfizer und deren Medikamenten gepostet, die Rede war von Roche und Regeneron und deren Präparaten
-
Ernsthaft? Das ist für dich "interessant"?
Dann beenden wir gleich den Sozialstaat... Raucher, Alkoholiker, Fettleibige, Raser, Extremsportler (hohe Unfallgefahr), Veganer (keine ausgewogene Ernährung) usw. usw. wo fängt das an, wo hört das auf...
-
Arbeiten, Einkaufen und U-Bahn fahren darfst du, da gibt es keine Gefahr der Ansteckung...
-
Das wird nicht so einfach sein zum Umsetzen, da in manchen Branchen von heute auf morgen plötzlich zu viele Arbeitskräfte fehlen würden
-
Siehe weiter oben den § 6 Covid-19-Maßnahmengesetz, was "Lockdown" = Verbot des Verlassens des privaten Wohnbereichs samt all seinen Ausnahmen wie "Arbeiten gehen" bedeutet, wenn Home-Office nicht möglich ist.
-
Das wird nicht so einfach sein zum Umsetzen, da in manchen Branchen von heute auf morgen plötzlich zu viele Arbeitskräfte fehlen würden
Jo eh, aber ich denk, dass es trotzdem früher oder später kommen wird.
-
Jo eh, aber ich denk, dass es trotzdem früher oder später kommen wird.
Ja, davon gehe ich auch aus
-
Dann beenden wir gleich den Sozialstaat... Raucher, Alkoholiker, Fettleibige, Raser, Extremsportler (hohe Unfallgefahr), Veganer (keine ausgewogene Ernährung) usw. usw. wo fängt das an, wo hört das auf...
Ich hätte z.B. überhaupt kein Problem damit, wenn stark Übergewichtige (lebensstilbedingt) statt der üblichen Cholesterin- und Blutdruckmedikamente als erste Intervention einmal verpflichtende Bewegungseinheiten z.B. bei Physiotherapeuten und Lebensstiländerungen bei Diätologen nachweisen müssten.
Ich war/bin ein absoluter Zucker-Junkie und habe deshalb ziemlich arge Blutwerte (obwohl schlank) entwickelt. Das war allein meine Schuld und Verantwortung, eine Änderung der Ernährung und mehr Bewegung sollten Therapie Nr. 1 sein und sorgen recht bald für eine Verbesserung, anstatt zur Aufrechterhaltung eines destruktiven Lebensstils alle Folgebeschwerden mit Tabletten zu behandeln.
-
Veganer (keine ausgewogene Ernährung)
Einspruch! (Auch wenn OT)
Gerade als Veganer befasst man sich zwangsweise intensiver mit seiner Ernährung und ihren Inhaltsstoffen.
Jeder ernsthafte Veganer weiß sehr gut über Vor- und Nachteile seiner Ernährung bescheid und achtet darauf, keine Mangelerscheinungen zu haben.
Allen Gerüchten und Klischees von andersdenkenden zum Trotz (Der Klassiker: "Ohne Fleisch kriegst du ja viel zu wenig Proteine". Eieiei...).
-
Der gute Herr Schallenberg hat ungefähr so viel Einfühlungsvermögen wie ein Chirurg in einem Feldlazarett im 19. Jahrhundert. Den "Lockdown für Ungeimpfte" hat er in Landjunkermanier verkündet wie eine Disziplinarstrafe für Ungeimpfte, was so ein Lockdown ja echt nicht ist.
Sehr gescheit, eine solche Maßnahme dem Drittel der Bevölkerung, das davon am meisten betroffen ist und das ohnehin ständig im emotionalen Ausnahmezustand ist, so zu präsentieren. So nimmt man die Menschen mit, Durchlaucht!
-
Sorry.... Ernsthaft ? Veganer ? in einem Atemzug mit Raucher , Alkoholiker + Fettleibige.... ?! Gehts noch ?
-
Sorry.... Ernsthaft ? Veganer ? in einem Atemzug mit Raucher , Alkoholiker + Fettleibige.... ?! Gehts noch ?
Entspann dich, ist doch hinlänglich bekannt das Veganer sehr schlecht für Schweinezüchter, Rinderbarone und Geflügelfarmer sind….
-
Und schon wieder so eine spalterische Ungerechtigtkeit in Form der Besserbehandlung der Ungeimpften:
„Vorrangige Zielgruppe des Angebots sind nicht immunisierte Menschen ..... “
-
frage in die Runde
Lookdown für ungeimpfte entspricht ja nicht der Wahrheit..
genessene ohne Impfung sind ja auch nicht betroffen oder?
irgendwie wird hier Seitens der Medien und Politiker versucht gegen Ungeimpfte zu "hetzen"
richtiger weise müsste es Lockdown für nicht 2G heißen
-
Genesene hatten den Lebendimpfstoff, daher geimpft.
-