1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    The great Chris
    Knoblauch
    • 15. März 2020 um 11:03
    • #2.001
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bin froh dass die Restaurants zusperren bzw. auf Abholung umstellen. Die Regelung zuvor war typisch für Österreich wischi waschi.

Ich denke, diesmal war das die richtige Vorgangsweise. Nach dem, was sich ohnehin schon in den Geschäften abgespielt hat, kannst dir das Chaos vorstellen, wenn die Komplettsperren und weiteren Verschärfungen Knall auf Fall gekommen wären. Ich bin überzeugt, das war von Anfang an so geplant, zitzerlweis verkraften wir das halt besser.

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 15. März 2020 um 11:03
    • #2.002
    Zitat von Keui

Nein, du verstehst das falsch.

Handel wird geschlossen mit Ausnahmen für Lebensmittel etc.

Daher Tischlereien NICHT betroffen aktuell.

Okay, danke.

Also wird`s doch so, oder so ähnlich sein, wie ich weiter oben vermutet habe.

• Philip99
    NHL
    • 15. März 2020 um 11:07
    • #2.003

Tirol wird isoliert

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. März 2020 um 11:08
    • #2.004
    Zitat von ViecFan

Ja leider ist das nicht zu verhindern - gestern Abend beim "Gassi" gehen, waren auch 7 Kinder auf dem Spielplatz im Hof!? - die Eltern dieser Kinder sollte man empfindlich bestrafen! Wie dumm, ignorant und rücksichtslos kann/muss man sein, um das nicht zu kapieren? :rolleyes:

Genau diesen Punkt habe ich angesprochen.. meine Kinder brauchen die Bewegung - daheim fällt ihnen die Decke am Kopf! Und wir beschränken uns genau auf den Innenhof bei uns in der Anlage ( nur unsere Wohnanlage ca 120 wohnung haben Zutritt und wenn 6 bis 7 Kinder zu gleich dort sind ist es viel ..

Aber was soll man sonst machen?

• the one-leafed
    Gast
    • 15. März 2020 um 11:10
    • #2.005
    Zitat von Riichard89

Genau diesen Punkt habe ich angesprochen.. meine Kinder brauchen die Bewegung - daheim fällt ihnen die Decke am Kopf! Und wir beschränken uns genau auf den Innenhof bei uns in der Anlage ( nur unsere Wohnanlage ca 120 wohnung haben Zutritt und wenn 6 bis 7 Kinder zu gleich dort sind ist es viel ..

Daheim Purzelbäume machen oder Gesellschaftsspiele spielen.

Einfach drinnen beschäftigen, damit wird man doch mal 1-2 Wochen klar kommen, oder?

Kannst da nes audenken .... da heißts man soll Gruppen, größere wie auch kleiner meiden, sitzens zu 6t beieinander in der Runde der Chefredakteure 8o

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. März 2020 um 11:21
    • #2.006

Eine Frage ist übrigens ziemlich offen geblieben:

Kannst/sollst/darfst du als zB praktischer Arzt ab morgen deine Ordination öffnen?

Gibt ja nicht nur den Coronavirus sondern auch andere Leute mit gesundheitlichen Problemen, welche von einem Arzt vorOrt und nicht telefonisch abgeklärt werden sollten.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. März 2020 um 11:24
    • #2.007
    Zitat von the one-leafed

Daheim Purzelbäume machen oder Gesellschaftsspiele spielen.

Einfach drinnen beschäftigen, damit wird man doch mal 1-2 Wochen klar kommen, oder?

das sagt sich leichter!

Wir haben nicht den Platz und wer zahlt mir dann die Bank die kaputt weil sie herum springen!!!

Wir reduzieren ja auch dies auf das geringste, nur gar nicht kann ich mir nicht vorstellen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 11:24
    • #2.008
    Zitat von Riichard89

auch wenn ich dich verstehe, habe selber 3 Kinder großgezogen - meine revoltierende, pupertierende 14-Jährige Tochter, hat auch ein 2 Tage gebraucht um endgültig zu kapieren und zu verstehen, dass sie mit unserem Hausarrest klar kommt....das es mit "hyperaktiven" (nicht böse gemeint) Kleinkindern (der neumoderne Begriff für "lebhafte" Kinder, denen es schwerfällt 1 Minute auf ihrem Hintern sitzen zu bleiben) eine besondere Herausforderung ist, verstehe ich natürlich! ;) Dann heißt es halt sich mit seinen Kindern zu Hause aktiv zu beschäftigen --> Brett/Kartenspiele, etc., etc. ;)

Nur BITTE soweit als möglich zu Hause bleiben!!!!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 11:27
    • #2.009
    Zitat von Riichard89

Wir haben nicht den Platz und wer zahlt mir dann die Bank die kaputt weil sie herum springen!!!

echt jetzt?? - ein wenig Autorität könnte nicht schaden! =O

• coach
    YNWA
    • 15. März 2020 um 11:28
    • #2.010

... und ein wenig über den tellerrand schauen auch nicht :kaffee:

• gm99
    Biertrinker
    • 15. März 2020 um 11:35
    • #2.011
    Zitat von Riichard89

Wir haben nicht den Platz und wer zahlt mir dann die Bank die kaputt weil sie herum springen!!

Ich würde mich an den Kindeseltern schadlos halten ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2020 um 11:40
    • #2.012
    Zitat von Philip99

Tirol wird isoliert

Ich habe nur von "Verkehrsbeschränkungen" = Ausgangssperre gehört. Wohnung darf nur zwecks Arbeit, Essen kaufen, Apotheken- und Arztbesuche verlassen werden.

Es geht uns jetzt also wie unseren Bridern und Schwestern in Sidkalabrien.

Hansi79, ab heute leiden wir gemeinsam. "Geteiltes Leid ist halbes Leid!" Und wenn wir das alles heil überstanden haben werden, fahren wir nach Vicenza, um die Chiesa Santa Corona zu besuchen und dort die Anbetung der "Heiligen 3 Könige" von Veronese sowie die "Taufe Christi" von Bellini zu bewundern. Der Santa Corona, der Schutzpatronin gegen Seuchen, werden wir eine Kerze spendieren. Und dann gehen wir speisen, dass sich der Tisch biegt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. März 2020 um 11:47
    • #2.013
    Zitat von Riichard89

das sagt sich leichter!

Wir reduzieren ja auch dies auf das geringste, nur gar nicht kann ich mir nicht vorstellen

Kannst mit ihnen nicht irgendwohin ins Grüne fahren?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. März 2020 um 11:49
    • #2.014
    Zitat von ViecFan

auch wenn ich dich verstehe, habe selber 3 Kinder großgezogen - meine revoltierende, pupertierende 14-Jährige Tochter, hat auch ein 2 Tage gebraucht um endgültig zu kapieren und zu verstehen, dass sie mit unserem Hausarrest klar kommt....das es mit "hyperaktiven" (nicht böse gemeint) Kleinkindern (der neumoderne Begriff für "lebhafte" Kinder, denen es schwerfällt 1 Minute auf ihrem Hintern sitzen zu bleiben) eine besondere Herausforderung ist, verstehe ich natürlich! ;) Dann heißt es halt sich mit seinen Kindern zu Hause aktiv zu beschäftigen --> Brett/Kartenspiele, etc., etc. ;)

Nur BITTE soweit als möglich zu Hause bleiben!!!!!

Ab der Volksschule glaube ich ist es leichter .. der 4 jährige versteht es such eher.. spielt halt mehr Brettspiele.. aber der 2 Jährige langweilt sich ein wenig

Wie geschrieben.. ich probiere es soweit es geht ..

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 11:49
    • #2.015
    Zitat von Eisprinz

Kannst mit ihnen nicht irgendwohin ins Grüne fahren?

NEIN bitte NICHT - es gilt ZU HAUSE BLEIBEN ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 11:50
    • #2.016
    Zitat von Riichard89

Ab der Volksschule glaube ich ist es leichter .. der 4 jährige versteht es such eher.. spielt halt mehr Brettspiele.. aber der 2 Jährige langweilt sich ein wenig

ich bin mir sicher, ihr werdet das in den Griff bekommen! Aber bitte nicht mehr in den Hof lassen! :thumbup:

• iron-markus
    T-Rex
    • 15. März 2020 um 12:06
    • #2.017

ist Pizza holen gehen auch erlaubt?

• NJDevilZ
    EBEL
    • 15. März 2020 um 12:12
    • #2.018

... Hallo geht's noch ?! Leutl'n denkt's doch a bissl nach. Vermieden werden soll der Kontakt zu anderen Menschen und ned zur (Um)Welt!

War gestern 2 1/2 Std. mit meinem Sohn radfahren, keine Menschenseele getroffen, kein Kontakt zu anderen.

Und heut' geht's mi'm Auto 3km raus aus der Stadt in ein größeres Waldgebiet!

Bewahrt's euch a bissl a Verhältnismäßigkeit, Augenmaß, Hausverstand.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 12:13
    • #2.019
    Zitat von iron-markus

ist Pizza holen gehen auch erlaubt?

Pizza um 2180€ - lass es dir schmecken! 8o - aber im Ernst, lass dir besser eine liefern! ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2020 um 12:16
    • #2.020

Ganz wichtig jetzt, dass der Schmäh trotzdem nicht zu kurz kommt. Unten eine Tafel, welche Maßnahmen in diversen Ländern bereits ergriffen worden sind (2Tage alt).

Das Ganze kann auch als wissenschaftliches Experiment betrachtet werden, welche Maßnahmen ( X = Schließung, Verbote) welche medizinischen Erfolge gebracht haben werden. Das Vereinigte Königreich wird dabei als "Kontrollgruppe" bezeichnet.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 12:18
    • #2.021
    Zitat von NJDevilZ

... Hallo geht's noch ?! Leutl'n denkt's doch a bissl nach. Vermieden werden soll der Kontakt zu anderen Menschen und ned zur (Um)Welt!

War gestern 2 1/2 Std. mit meinem Sohn radfahren, keine Menschenseele getroffen, kein Kontakt zu anderen.

Und heut' geht's mi'm Auto 3km raus aus der Stadt in ein größeres Waldgebiet!

Bewahrt's euch a bissl a Verhältnismäßigkeit, Augenmaß, Hausverstand.

grundsätzlich hättest du natürlich recht - wobei, seit ich mich eines Besseren belehren lassen musste (hätte mir vor ein paar Wochen nicht vorstellen können, das so ein Virus bis zu 9 TAGEN auf Öberflächen "überlebt"), sehe ich das nicht mehr so pragmatisch. Letztendlich bedeutet es, dass wir jegliches Risiko so nahe wie möglich zu 100% vermeiden sollten!

Jetzt kann Jeder für sich Selbst urteilen, wo seine persönlichen 100% sind!

Gleichzeit hoffe ich für jeden Einzelnen von euch, dass ihr und eure Lieben gesund bleibt oder zumindest nix Schlimmeres passiert!!!!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2020 um 12:26
    • #2.022

Ärgerlich ist, dass öffentliche Medien, verschiedene Meldungen veröffentlichen - das dürfte auch nicht passieren! Hier sollte die Verantwortung der Öffentlichkeit gegenüber besonders eingehalten werden!

Beispiel:

Standard: Ausgangsbeschränkungen -im Standard

ORF: ORF

:thumbdown:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. März 2020 um 12:28
    • #2.023
    Zitat von Riichard89

Kann dich verstehen, und bei 1 bis 2 Wochen - keiner hat so viele Brettspiele zuhause. Gsd haben wir einen Garten mit Luxussandkiste und Trompolin. Und sonst könnens halt Fernseh schauen bis 4 eckige, oder 16 zu 9, Augen haben. Nach der Krise wird halt der Fernseher verkauft bis sie 18 sind8)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 15. März 2020 um 12:33
    • #2.024
    Zitat von ViecFan

Ärgerlich ist, dass öffentliche Medien, verschiedene Meldungen veröffentlichen - das dürfte auch nicht passieren! Hier sollte die Verantwortung der Öffentlichkeit gegenüber besonders eingehalten werden!

Beispiel:

Standard: Ausgangsbeschränkungen -im Standard

ORF: ORF

:thumbdown:

Gleichzeitig ist live gerade im ORF die Runde der Chefredakteure, man ist sich einig verantwortungsbewusst mit dem Thema umzugehen. Und dann sowas:banghead:

• The Marmot
    EBEL
    • 15. März 2020 um 12:38
    • #2.025
    Zitat von orli

Kann dich verstehen, und bei 1 bis 2 Wochen - keiner hat so viele Brettspiele zuhause.

Muss dir widersprechen. Meine etwa 300 Brettspiele sollten locker reichen für mehr als zwei Wochen ...:)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™