für welchen test soll das + stehen? haustest, antigen oder pcr?
PCR.
Haustests haben zum Glück ausgeschissen.
für welchen test soll das + stehen? haustest, antigen oder pcr?
PCR.
PCR - Haustests haben zum Glück ausgeschissen.
und was wär mit kontrollierten antigen tests wenn dann schnell mal selbst als geiimpfter wohin willst? ich mein das kann ja dann auch wieder nicht sein, lässt dich impfen und dann musst auch noch 24h auf einen test warten
und was wär mit kontrollierten antigen tests wenn dann schnell mal selbst als geiimpfter wohin willst? ich mein das kann ja dann auch wieder nicht sein, lässt dich impfen und dann musst auch noch 24h auf einen test warten
1G+ wurde e noch nie konkret diskutiert aber ich denke Gastronomie wird es nicht treffen. Eher Veranstaltungen
PCR.
noch nicht ganz, leider
1G+ wurde e noch nie konkret diskutiert aber ich denke Gastronomie wird es nicht treffen. Eher Veranstaltungen
gut das wird dann vllt nur der anfang werden bei veranstaltungen…wenn die zahlen nicht nach unten gehen kommt das sicher auch in der gastro. aber das würd dann mit pcr sowieso nicht funzen.
Wenn die üblichen Quellen recht haben kommt ab nächster Woche sowieso 2G - dann war’s das mit dem testen.
Hätte kein Problem damit, Hauptsache die Faketests sind weg.
Wenn die üblichen Quellen recht haben kommt ab nächster Woche sowieso 2G - dann war’s das mit dem testen.
wo, gastro?
Was hier einige vergessen: Tests schön und gut, nur braucht es dafür halt auch genügend ausgebildete Leute die 1. die Tests (richtig)machen können und 2. Menschen die die pos. Fälle + Kontaktpersonen dann auch bearbeiten.
Was glaubts, warum das CT bei der hohen Zahl an positiven Fällen nicht mehr nachkommt? Weil es schlicht und einfach zu wenige Leute im CT gibt! Leider kann man das halt auch nicht von heut auf morgen lernen, sondern muss sich mit der Materie gut auskennen und kompetent eingeschult werden. Das dauert für Unerfahrene gut 14 Tage, bis man das wirklich beherrscht. Dafür will der Staat halt nix ausgeben und die Bezirksverwaltungsbehörden schon gar nicht.
wo, gastro?
In allen Freizeiteinrichtungen wo jetzt 3G gilt - Gastro, Kino, Eishalle, Veranstaltungen, Theater usw
Hätte kein Problem damit, Hauptsache die Faketests sind weg.
meinst jetzt antigen tests im allgemeinen oder nur die wohnzimmertests?
meinst jetzt antigen tests im allgemeinen oder nur die wohnzimmertests?
Nur die wohnzimmertests.
Gegen einen Antigentest an sich ist nix einzuwenden.
Nur die wohnzimmertests.
Gegen einen Antigentest an sich ist nix einzuwenden.
die frau eines bekannten hatte die letzten 4 tage fieber, schüttlfrost, gliederschmerzen etc. seit 5 monaten doppelt geiimpft. machte 2-3 antigentest zuhause und alle positiv. vorgestern pcr und gestern ein negatives ergebnis erhalten…wie gibts sowas?
ja mal schnell zur Weihnachtsfeier vom Kumpel wird dann ausfallen müssen - den normalen Alltag wirst du mit 2G ungehindert spontan meistern können/dürfen. Wir leben aktuell in einer veritablen Krise, da ist es unmöglich für jeden Wunsch/Bedarf eine Lösung anzubieten.
die frau eines bekannten hatte die letzten 4 tage fieber, schüttlfrost, gliederschmerzen etc. seit 5 monaten doppelt geiimpft. machte 2-3 antigentest zuhause und alle positiv. vorgestern pcr und gestern ein negatives ergebnis erhalten…wie gibts sowas?
Stichwort CT Wert, wenn der über 30 ist gilt man als negativ weil man nicht mehr ansteckend ist.
Außerdem können die Antigentests auch bei Erkältungen anspringen🤷🏻♂️
Stichwort CT Wert, wenn der über 30 ist gilt man als negativ weil man nicht mehr ansteckend ist.
Außerdem können die Antigentests auch bei Erkältungen anspringen🤷🏻♂️
Der PCR-Test ist aber auch mit einem CT-Wert von über 30 positiv. Hab schon pos. Tests mit Ct von über 40 gesehen. Hängt vom Labor ab. Den CT-Wert muss man immer in der Gesamtheit betrachten. Z. B. kann man auch zu Beginn der Erkrankung einen CT-Wert jenseits der 30 und mehr haben.
Wie unfähig sind eigentlich unsere Politiker. Da will man die Maßnahmen (ja eh zurecht) verschärfen und selbst sitzt man bei der Besprechung über diese Maßnahmen an einem Tisch ohne merklichen Abstand und Maske. Welche Signalwirkung hat das und wie will man die Bevölkerung dazu bewegen mitzumachen wenn man selbst kein Vorbild ist?!
Wie unfähig sind eigentlich unsere Politiker. Da will man die Maßnahmen (ja eh zurecht) verschärfen und selbst sitzt man bei der Besprechung über diese Maßnahmen an einem Tisch ohne merklichen Abstand und Maske. Welche Signalwirkung hat das und wie will man die Bevölkerung dazu bewegen mitzumachen wenn man selbst kein Vorbild ist?!
ich hoffe für die anwesenden, dass sie 2G+ erfüllen 😅😉
12 Jährige in Cuxhaven nach der Impfung verstorben
Bissal mehr Inhalt wäre nett, so is halt wenig bis gar nicht gehaltvoll.
Inhalt vom fritzi? Not possible
hatte soweit ich gelesen habe mehrere vorerkrankungen
ich hoffe für die anwesenden, dass sie 2G+ erfüllen 😅😉
Ändert ja nix an der Signalwirkung für die Bevölkerung wenn man sich die Bilder ansieht
Sehr tragisch.
Und an Covid stirbt niemand?
Edit:
Ist fix, 2G ab Montag.
Ändert ja nix an der Signalwirkung für die Bevölkerung wenn man sich die Bilder ansieht
doch, finde ich schon. Wenn man mit 2G+ nicht mehr mit anderen Leuten an einem Tisch sitzen kann, dann sind wir wieder im ersten Lockdown.