Ja, hast eh recht. Ich mag es nur nicht, wenn so einer den Leuten ständig erzählt, dass man etwas geleistet haben muss, damit man hierzulande etwas zählt.
Ist halt Politik... da lobt man sich selbst in den Himmel bis es stinkt
Ja, hast eh recht. Ich mag es nur nicht, wenn so einer den Leuten ständig erzählt, dass man etwas geleistet haben muss, damit man hierzulande etwas zählt.
Ist halt Politik... da lobt man sich selbst in den Himmel bis es stinkt
Eli K. glaubt wirklich an 3g im Winter
Dass sich wesentliche Vertreter einer Partei genieren zuzugeben, dass sie etwas vernünftiges machen, um ihre Wähler nicht zu vergrämen und damit 20-30% der Österreicher überzeugen, wirft kein gutes Bild auf unser Land.
.....die klerikofaschistischen Kleptokratien.....
Pardon für OT, aber das hast Du so schön gesagt, zuletzt habe ich Ähnliches gefühlt vor 52 Jahren beim Volksstimmefest im Prater gehört.
Ich persönlich bevorzuge: diebische Sakristeiwanzen/ geldgeile Kerzlschlucker; ist sehr Retro, lässt aber eine leicht untergriffige Beleidigung mitschwingen, auf die ich ungerne verzichte, ich darf das, weil ich katholisch sozialisiert wurde.
Corona/Coronaimpfung:
Da ist mir in mehreren Medien aufgefallen, was hier noch kaum thematisiert wurde, nämlich die "Angst/Warnung vor der Spaltung der Gesellschaft/des Volkes". Die habe ich nicht, und offenbar geht sie auch im Forum nicht um. Bei mir ist es eher das Gegenteil, wenn es zwischen mir und den Kickls, und den irrationalen Impfgegnern nicht einen abgrundtiefen Spalt gäbe, könnte mir das Angst machen.
Dass sich wesentliche Vertreter einer Partei genieren zuzugeben, dass sie etwas vernünftiges machen, um ihre Wähler nicht zu vergrämen und damit 20-30% der Österreicher überzeugen, wirft kein gutes Bild auf unser Land.
Übliche Opfer Rolle und das übliche Mimimi! Hätten Kickl und Kumpels wenigstens mal Lösungen am Start…. Aber ähnlich wie 2015 wird nur dagegen gehetzt um günstig stimmen abzustauben und es bei der Wahl vermutlich wieder in die Regierung zu schaffen! Sorry für OT aber bei der Bierzeltpartei bekomm ich das kalte Korzen
Ein recht guter YouTube Kanal, der Herr zerlegt in regelmäßigen Abstand diverse Schwurbler 👍
Pardon für OT, aber das hast Du so schön gesagt, zuletzt habe ich Ähnliches gefühlt vor 52 Jahren beim Volksstimmefest im Prater gehört.
Es trifft aber zu. Frag mal einen der schikanierten, mit völlig aus der Luft gegriffenen Unterstellungen aus dem Amt gemobbten polnischen Richter, wie er das sieht.
Und unser Kanzler hofiert diese Neandertaler und nimmt sie sich bei seinem eigenen Kampf gegen die Justiz zum Vorbild.
. mMn ist ein abgeschlossenes Studium kein Indikator für Intelligenz
aber mit Sicherheit ein Indikator für Zielstrebigkeit, Fleiß, Durchhaltevermögen und Wille - eigentlich alles Eigenschaften die ich mir von einem "Manager" mit Verantwortung für andere Menschen erwarten darf - oder? Es geht jetzt gar nicht um die eigentliche Ausbildung (in dem Fall ein Studium) - ich bin davon überzeugt das es nicht zwangsläufig einer akademischen Ausbildung bedarf um auch als Politiker erfolgreich zu sein. aber Charakter, Ehrlichkeit und Selbstreflexion sehr wohl - da bin ich alles andere als überzeugt, dass unser BK damit ausreichend "ausgestattet" ist
aber mit Sicherheit ein Indikator für Zielstrebigkeit, Fleiß, Durchhaltevermögen und Wille - eigentlich alles Eigenschaften die ich mir von einem "Manager" mit Verantwortung für andere Menschen erwarten darf - oder?
Ich kenne etliche Studierte und so genannte "Manager" welche sowohl fachlich als auch menschlich an Inkompetenz kaum zu toppen sind. Dass/das ist für solche Kapazunder eine unüberwindbare Hürde, außer sich Monat für Monat auf Kosten anderer zu bereichern, ohne einem Funken Schamesröte im Gesicht, ist da nicht. Echt irre teilweise und die von dir genannten Attribute haben diese mir bekannten "Persönlichkeiten" jedenfalls nicht, trotz, wie auch immer erworbenem, Studienabschluss.
Ich kenne etliche Studierte und so genannte "Manager" welche sowohl fachlich als auch menschlich an Inkompetenz kaum zu toppen sind. Dass/das ist für solche Kapazunder eine unüberwindbare Hürde, außer sich Monat für Monat auf Kosten anderer zu bereichern, ohne einem Funken Schamesröte im Gesicht, ist da nicht. Echt irre teilweise und die von dir genannten Attribute haben diese mir bekannten "Persönlichkeiten" jedenfalls nicht, trotz, wie auch immer erworbenem, Studienabschluss.
Meist denkt man sich bei den inkompetenten studierten "Trotteln" eh seinen Teil. Gibt schon viele die wirklich was auf den Kasten haben, aber mehr, die irgendwie mitschwimmen und von der Praxis keine Ahnung haben. Typisches Beispiel die Vorgesetzten meiner Gattin im Behindertenbereich. Da fragst dich manchmal schon...
ich habe mich in diesem konkreten Fall auf die angesprochene Person bezogen
Und glaube mir, ich kenne ebenfalls einige "Spezialisten" persönlich, die in diese Kategorie fallen, aber eben auch das Gegenteil davon. Ob ein angehender Handwerker, Dienstleister oder eben auch Akademiker am Ende seines Azubi-Lebensabschnittes eine wertvolle Bereicherung der Gesellschaft ist/wird (im Sinne seiner Ausbildung) bedingt eben auch ein "Set" der von mir genannten Eigenschaften - egal in welcher sozialen Schicht er letzendlich landet.
Ich kenne etliche Studierte und so genannte "Manager" welche sowohl fachlich als auch menschlich an Inkompetenz kaum zu toppen sind.
Dann müssen wir ja alle (so wie dieser australische Drogendealer, der dann zum Manic Street Preacher geworden ist) den Herren täglich dafür preisen, dass unser Kanzler NICHT in diese Kategorie fällt.
Der hat es vorgezogen, ein eher banales Studium (Ius) "ruhend zu stellen", an seinem JVP-Networking in der Zeit zu basteln, in der andere junge Leute etwas lernen und maßt sich jetzt an, zu entscheiden, wer ein "falscher Experte" ist und wer nicht.
Dann müssen wir ja alle (so wie dieser australische Drogendealer, der dann zum Manic Street Preacher geworden ist) den Herren täglich dafür preisen, dass unser Kanzler NICHT in diese Kategorie fällt.
Der hat es vorgezogen, ein eher banales Studium (Ius) "ruhend zu stellen", an seinem JVP-Networking in der Zeit zu basteln, in der andere junge Leute etwas lernen und maßt sich jetzt an, zu entscheiden, wer ein "falscher Experte" ist und wer nicht.
Aber eins muss man ihm lassen,
er war bis dato mehr als erfolgreich.
In so jungen Jahren musst erstmal schaffen zuerst alle Parteidinosaurier und
dann auch noch ein ganzes Land (fast) so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass eben diese es als wohlige vertrauenswürdige Nestwärme empfinden.
Hätte er zuerst seine Ausbildung abgeschlossen,
wäre er wohl persönlich nie so erfolgreich geworden,
Probleme mit dem einschlafen hat er vermutlich auch jetzt nicht.
Vorausgesetzt man legt jetzt an sich selbst die Erwartungshaltung an Charakterbildung sehr tief
(oder setzt diese komplett aus)
dann ist das schon ein wenig beneidenswert.
Du, mir ist der türkise Don und der Rest der Schnöselpartie auch 1 Dorn im Auge, aber bei dir hat man ja echt das Gefühl, dass dir der Kurz die Alte ausgespannt hat. Waere interessant zu wissen, ob du beim Faymann diesbezüglich auch so 1 Theater veranstaltet hast.
Auch wenn du teilweise mit deiner Kritik im Grunde ja nicht unrecht hast,
Also er hat im Grunde recht, aber nicht wirklich
und das auch nur teilweise
aber eigentlich hat er nicht recht sondern nur nicht unrecht....
Du heißt bei mir ab sofort 'Rudi Relativ'
... aber nur weil jemand sein Studium abgebrochen hat, ist er nicht ein Mensch zweiter Klasse.
Nein - aber wenn jemand in seinem Leben außerhalb der Parteizentrale NIX war und ist und geleistet hat, dann fällt so ein nicht vollendetes Studium halt umso schwerer ins Gewicht. Ganz abgesehen davon, dass der Herr Kurz aufgrund von jungem Alter und Desinteresse sehr viel nicht hat / haben kann, was für einen BK (is ja immerhin ein bissl mehr Verantwortung als Hausmeister von der Zweierstiege) IMHO essentiell sein sollte - Charakterbildung und so Dinge halt.
In so jungen Jahren musst erstmal schaffen zuerst alle Parteidinosaurier und
dann auch noch ein ganzes Land (fast) so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass eben diese es als wohlige vertrauenswürdige Nestwärme empfinden.
Meine bescheidene Meinung dazu, das war die nackte Angst der Alteingessenen vor dem Machtverlust, da man ja damals nur bei 20% war, anscheinend konnte man mit Glasperlen(Schwiegermuttertraumimage) und Schönsprechen ohne Inhalt genügend überzeugen.
Zitat daraus: Vilimsky erklärte laut „Krone“ seinen Schritt damit, dass er durch seine vielen Auslandsreisen zu einem „kleinen Opfer des indirekten Impfzwangs“ geworden sei,
Und wer zwingt eigentlich Teaser-Harry dazu, soviel zu reisen, außer das liebe Geld dass er von der EU „abstaubt“ Diese Typen kannst nicht erfinden.
Es ist unfassbar was für Geisteskranke es da draußen gibt.
Was für geistig arme Witzfiguren können sowas auch noch bejubeln?
Da sieht man mal was für einen Impact die Querdenkerszene bei den geistig minderbemittelten hat..
ich frag mich bei sowas immer wer oder was hier wirklich die gesellschaft spaltet.
sind es die jenigen die aus einem gesunden hausverstand raus das richtige machen oder sind es telegram, wegscheider und co. ?
es sind jedenfalls nicht die jenigen die masken tragen u. sich impfen lassen, die auf die straße gehen und auch nicht vor radikaler gewalt zurückschrecken.
coach vielleicht sind es die wahlwerbenden (Koalitions-)Parteien als Ausfluss der Konkurrenzdemokratie
Jabberwocky Wie heißt es so schön- the harder they come, the harder they fall -
bei dir tu ich mir immer etwas schwer dich ernst zu nehmen, deshalb erklärst mir deinen satz als wenn ich 6 jahre alt wäre.
@ ist schon gut
WC2021 vermutlich würde es die beispiellose österreichische Regierung vollkommen unerwartet in ihren Grundfesten erschüttern,
würde man ihnen verraten
dass wenn wir im leidigen ständigen Vergleich eine Quote
wie beispielsweise Dänemark oder Portugal erreichen möchten,
wir vielleicht mit Sicherheit
auch eine entsprechend
seriös-kompetente Regierung wie eben diese Länder benötigen (benötigt hätten).
Edit: Allen voran der Kanzler zeigt wie ernst man seine verantwortungsvollen Aufgaben nimmt oder auch nicht.
(ist aber ja nicht so, dass man so ein Verhalten nicht auch parteiübergreifend
aus dem heimischen Parlament gewohnt wäre)
"Salzburg ist Hochrisikogebiet, die Corona-Ampel leuchtet seit Donnerstag wieder dunkelrot. Für die brisante Infektionslage machten Stadt- und Landespolitik insbesondere ungeimpfte Menschen verantwortlich, die als Reiserückkehrer die Zahlen in die Höhe treiben. Die Stadt Salzburg beruft sich auf eine fragwürdige Statistik, die allen infizierten Urlaubern pauschal einen Migrationshintergrund unterstellt. Nur: Es wurde nicht erhoben, ob der Auslandsaufenthalt mit einem Heimatbesuch zusammenhängt oder es sich um klassische Sommerurlaube gehandelt hat.", schreibt die KRONE.
Nur konsequent, sag i, um das türkise ausländerfeindliche Spinnrad fest am Laufen zu halten und die eigene Klientel, die zB in Kroatien oder Mallorca Urlaub gemacht und sich dort infiziert hat, zu verstecken.
Edit: Allen voran der Kanzler zeigt wie ernst man seine verantwortungsvollen Aufgaben nimmt oder auch nicht.
https://www.google.at/amp/s/kurier.a…ender/401743449
(ist aber ja nicht so, dass man so ein Verhalten nicht auch parteiübergreifend
aus dem heimischen Parlament gewohnt wäre)
Mag schon so sein, aber beim Kanzler ist es ja schon ein Verhaltensmuster
Keine Bildung, keine Manieren - so ist er hält, unser Kanzler.