Müsst Ihr jetzt in der Lichtenfelsgasse schon Nachtschichten schieben?
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Verständnisfrage - Fallbeispiel:
Wenn sich ein Osteuropäer in Westeuropa mit Corona infiziert,
seinen Lebensmittelpunkt aber in Mitteleuropa hat,
wo zählt der in die Statistik?
Zählt der:
A) wo er sich infiziert hat?
B) wo er lebt?
C) wo er behandelt wird?
D) doppelt, beispielsweise bei A&C?
Mittlerweile kann man ja nahezu schon überall geimpft werden,
denke bei der Impfstatistik wäre das dann ähnlich gelagert.
Gute Frage: In Südtirol hatten wir, wie ich ja schon mal geschrieben habe, das Problem mit den Kindern der Ferienkolonie. Gestern ist die Zahl der Neuinfektionen auf 75 geschnellt. Wenn wir nun 67 aus Caorle haben, sind dann nur 8 in Südtirol produziert? Oder wie wird das berechnet?
-
Ich glaube, dass du das halt einfach so nehmen musst, weil es so ist. Ich tu mir auch schwer damit, nachzuvollziehen, warum erwachsene Leute, die denken, lesen und rechnen können und nicht auf einem Millionenvermögen sitzen, die neue Volkspartei wählen, obwohl sie sich selbst und mir damit objektiv schaden, weil die Partie weder willens noch in der Lage ist, auch nur irgend etwas positives für die Menschen in diesem Land mit Ausnahme der türkisen Familienmitglieder zu bewirken. Trotzdem muss ich es so akzeptieren.
Da bist halt dann als wähler alternativ los. Heutzutage kannst nitmal mehr das kleinere übel wählen.
Beim virus hast immerhin noch eine wahl.
-
Ich verstehe es schon, die leben in ihrer irrationalen Blase, die von Verschwörungstheoretikern gefüttert wird, und haben einfach Angst. Angst vor was, das sie nicht verstehen, weil sie immer wieder in ihren digitalen Kanälen auf die Gefahren hingewiesen werden. Sie können einfach nicht aus ihrer Blase ausbrechen und die Scheuklappen ablegen. Dazu kommen dann noch Politiker und sonstige Wichtigtuer wie Kickl, Reitschuster, Bhakdi und Konsorten, die dann das Feuer noch fest schnüren.
Denen wurde das rationale Denken abgenommen und plappern unreflektiert alles nach, was sie auf Telegramm und Youtube sehen. Schuld sind dann aber auch noch die Algorithmen der Medien, die ihnen nur noch solche Inhalte zeigen und ihren Glauben dadurch bestärken.
So ein schwachsinn. Gibt genug leute die nichtmal wissen was telegram oder andere teile deiner aufzählung kennen.
Es trifft bestimmt auf teile zu, jedoch alle in einen topf schmeissen ist schlichtweg falsch
-
So ein schwachsinn. Gibt genug leute die nichtmal wissen was telegram oder andere teile deiner aufzählung kennen.
Es trifft bestimmt auf teile zu, jedoch alle in einen topf schmeissen ist schlichtweg falsch
DIE seltenen Exemplare, die kein Smartphone, etc. besitzen oder damit umgehen können, werden von 7x24 TV "berieselt" oder von den 99% der Anderen (Freunde, Familie, Nachbarn, etc.) gefüttert.
-
Auf Facebook sind aber schon auch die meisten, und auch dort gibt der Algorithmus die Seiten vor. Hab es selbst ausprobiert, ein paar mal FPÖ nahe Seiten gesucht, und kurz darauf wurden mir nur noch solche und andere Schwurblerseiten angezeigt. War mühsam, das wieder zu korrigieren!
-
Ich verstehe es schon, die leben in ihrer irrationalen Blase, die von Verschwörungstheoretikern gefüttert wird, und haben einfach Angst. Angst vor was, das sie nicht verstehen, weil sie immer wieder in ihren digitalen Kanälen auf die Gefahren hingewiesen werden. Sie können einfach nicht aus ihrer Blase ausbrechen und die Scheuklappen ablegen. Dazu kommen dann noch Politiker und sonstige Wichtigtuer wie Kickl, Reitschuster, Bhakdi und Konsorten, die dann das Feuer noch fest schnüren.
Denen wurde das rationale Denken abgenommen und plappern unreflektiert alles nach, was sie auf Telegramm und Youtube sehen. Schuld sind dann aber auch noch die Algorithmen der Medien, die ihnen nur noch solche Inhalte zeigen und ihren Glauben dadurch bestärken.
Stimbt. Die schauen dann eben SERVUS-TV.
-
Dann die Frage:
Was lässt dich zögern?
-
Dann dich Frage:
Was lässt dich zögern?
Ging nicht um mich 😉 sondern um vorurteile und leute in schubladen stecken.
-
Ging nicht um mich 😉 sondern um vorurteile und leute in schubladen stecken.
Das ist verständlich und sollte auch nicht so sein.
Aber da schenken sich beide Seiten nix.
-
Erich Neuwirth, Mathematiker und Statistiker der Uni Wien im Ruhestand, unermüdlicher Sammler und Deuter der Covid betreffenden Daten, schreibt sich auf seinem Blog den Unmut über die immer noch mangelhafte Erhebung von Daten, die wichtig wären für evidenzbasierte gesundheitspolitische Entscheidungen, in diesem von Bund und Bundesländern schlecht verwaltetem Land von der Seele.
Marke lesenswert: https://just-the-covid-facts.neuwirth.priv.at/2021/08/13/die…-%C3%A4rgernis/
-
gilt aktuell in der Gastronomie im Außenbereich noch eine Registrierungspflicht?
-
gilt aktuell in der Gastronomie im Außenbereich noch eine Registrierungspflicht?
Ja - in jeder Gastro, egal ob innen oder außen.
-
Kleiner Zwischenbericht aus Ungarn bezüglich Covid. Man hört nix, man sieht nix, in einer Woche keine 5 Masken gesehen. Weder in Heviz, Siofok oder Budapest.
-
KURIER, 13.8.2021: "So weit wie San Francisco geht bisher keine amerikanische Stadt im Umgang mit jenen Zeitgenossen, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen. Ab 20. August gilt in der Küsten-Metropole Kaliforniens in Restaurants, Bars, Fitnessstudios, Konzerthallen, Kinos, Theatern, Nachtklubs und vielen anderen Indoor-Einrichtungen eine verbindliche Regel: Kein Zutritt mehr für Ungeimpfte ab der Altersklasse 12 und aufwärts.
Das gilt auch für Bürger, die per Test nachweisen können, dass sie Corona-frei sind. Anders als in New York, wo ähnliche Auflagen eingeführt werden, verlangt San Francisco laut Bürgermeister London Breed den Nachweis einer vollständigen Impfung."
So wird´s auch bei uns bald ausschauen. Denn die Vorzeichen für den Herbst sind alles andere als beruhigend: Heute 1.005 Neuinfektionen. Im letzten Jahr haben wir diese Marke erst Anfang Oktober überschritten. "Laut Zahlen der Ages lag die Sieben-Tage-Inzidenz drei Wochen vor dem Schulstart im Vorjahr nur bei zehn Infektionen pro 100.000 Einwohnern, heuer sind es schon 51."
-
"Laut Zahlen der Ages lag die Sieben-Tage-Inzidenz drei Wochen vor dem Schulstart im Vorjahr nur bei zehn Infektionen pro 100.000 Einwohnern, heuer sind es schon 51."
Wobei im Vorjahr die Delta Variante noch nicht im Umlauf,
dafür aber auch noch nicht über 50% Vollimmunisiert waren.
-
KURIER, 13.8.2021: "So weit wie San Francisco geht bisher keine amerikanische Stadt im Umgang mit jenen Zeitgenossen, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen. Ab 20. August gilt in der Küsten-Metropole Kaliforniens in Restaurants, Bars, Fitnessstudios, Konzerthallen, Kinos, Theatern, Nachtklubs und vielen anderen Indoor-Einrichtungen eine verbindliche Regel: Kein Zutritt mehr für Ungeimpfte ab der Altersklasse 12 und aufwärts.
Das gilt auch für Bürger, die per Test nachweisen können, dass sie Corona-frei sind. Anders als in New York, wo ähnliche Auflagen eingeführt werden, verlangt San Francisco laut Bürgermeister London Breed den Nachweis einer vollständigen Impfung."
So wird´s auch bei uns bald ausschauen. Denn die Vorzeichen für den Herbst sind alles andere als beruhigend: Heute 1.005 Neuinfektionen. Im letzten Jahr haben wir diese Marke erst Anfang Oktober überschritten. "Laut Zahlen der Ages lag die Sieben-Tage-Inzidenz drei Wochen vor dem Schulstart im Vorjahr nur bei zehn Infektionen pro 100.000 Einwohnern, heuer sind es schon 51."
Und dann gibt es so intelligenzbefreite Zeitgenossen die fühlen sich in die Zeit des 3.Reiches zurückversetzt und vergleichen ihre" Einschränkungen " mit den Konzentrationslagern. Wenn man sie dann aufmerksam macht, was sie für einen grauslichen unnötigen Vergleich ziehen sagen sie sie haben sogar schon mal eine Gaskammer gesehen. Einfach zum fremdschämen!
-
Tweet von
Wir behandeln derzeit auf Station vor allem ungeimpfte Menschen unter 40. Viele hielten ein "gutes Immunsystem" für ausreichend gegen Covid-19. Das Immunsystem ist aber keine "magische Barriere", es braucht zielgerichtete Werkzeuge gegen Erreger, z.B. die richtigen Antikörper.
-
... Viele hielten ein "gutes Immunsystem" für ausreichend gegen Covid-19...
In der Medizin als "Kickl-Placebo-Syndrom" bekannt.
-
https://www.sportsnet.ca/nhl/article/nh…nel-vaccinated/
…die NHL setzt weitere Schritte…
-
Winnipeg Jets, gefällt mir.
Würde mich freuen wenn so was aus Wien käme!
Einlass nur für geimpfte, irgendwo sehne ich mich in dieser scheiß Pandemie nach Nägeln mit Köpfen.
-
Und dann gibt es so intelligenzbefreite Zeitgenossen die fühlen sich in die Zeit des 3.Reiches zurückversetzt und vergleichen ihre" Einschränkungen " mit den Konzentrationslagern. Wenn man sie dann aufmerksam macht, was sie für einen grauslichen unnötigen Vergleich ziehen sagen sie sie haben sogar schon mal eine Gaskammer gesehen. Einfach zum fremdschämen!
Da gibt es nette Apps wie Hassmelden oder BanHate! Die kümmern sich um diese „freie Meinung“
-
Spannend wird, ob tatsächlich die Test's für geimpfte "kostenlos"
(Steuergeld haha, ungeimpfte bezahlen dann halt zweimal)
bleiben.
Die Forderung nach kostenpflichtigen Test's könnte auch ganz schnell "ungünstig"
für alle werden.
Speziell im Hinblick auf die kalte Jahreszeit wo MNS und Hygieneregeln die klassischen Infekte letzte Saison größtenteils in Schach gehalten haben.
Dann nämlich, wenn die Empfehlung des RKI
bei Symptomen zu testen
(auch für Kinder und Geimpfte)
als verbindlich umgesetzt wird.
Eine klare Stellungnahme der Regierung wäre hier überfällig,
nicht nur beschweren das Test's gehortet werden.
-
Warum kommt es zu Impfdurchbrüchen.
-
- Offizieller Beitrag
Also wenn es nach Gesundheitsstadtrat Peter Hacker geht, kannst du dir in Zukunft in Wien als Ungeimpfter deinen Hallenbesuch aufmalen.
-