1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • FTC
    NHL
    • 15. Juli 2021 um 03:10
    • #17.726

Nächster Lockdown übrigens am 15 September!

• Spengler
    Trottel
    • 15. Juli 2021 um 04:30
    • #17.727

coach, hast bei ServusSchwurbelTV was anderes erwartet? Wieso schaust sowas überhaupt an?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Juli 2021 um 06:53
    • #17.728
    Zitat von FTC

Gibt's dazu eine Quelle oder ist das ein Bauchgefühl von dir?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Juli 2021 um 07:09
    • Offizieller Beitrag
    • #17.729

ach, das ist des FTCs Lieblingsbeschäftigung seit Beginn der Pandemie. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 15. Juli 2021 um 07:31
    • #17.730
    Zitat von Fan_atic01

ach, das ist des FTCs Lieblingsbeschäftigung seit Beginn der Pandemie. ;)

das mag schon stimmen, aber abwegig ist das nicht.

ferien u. urlaubszeit ist vorbei. der tourismus hatte was er wollte und dann heißts wieder büßen. :S

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Juli 2021 um 07:48
    • Offizieller Beitrag
    • #17.731

nein, glaub auch nicht dass das abwegig ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 15. Juli 2021 um 08:17
    • #17.732
    Zitat von Bobby

Gestern 2ten Stich Moderna bekommen.

Mich hat es bei der ersten komplett zusammen geworfen und war 2 Tage tot.

Heut bis zu Mittag war wieder alles ok, dann Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Im laufe des Nachmittags dann Kälte , Grippe Symptome. Musste dann um 17 Uhr zum Arzt wegen einer Blutabnahme. ( wurde gestern bei der Impfung und letzte Woche abgeklärt und für OK befunden) …. Seitdem im kompletten Nirvana der Symptome aller Art.

Ich hoffe, es geht dir schon besser. Meine Tochter hat am MO den 2. Moderna Stich bekommen und die Symptome haben nach einem Tag aufgehört. Beim 1. Stich hat es sie ähnlich wie dich 'erwischt '. Hausarzt meint: gutes Immunsystem😃

Alles Gute

• Spengler
    Trottel
    • 15. Juli 2021 um 08:32
    • #17.733

Ist zwar OE24 aber das Interview mit Krammer ist sehr interessant.

https://www.oe24.at/video/fellnerl…rview/484197124

• Qdes
    The Joker
    • 15. Juli 2021 um 09:15
    • #17.734
    Zitat von FTC

11. September kommt der nächste - an dem Tag hatte ich schon 2001 ein ungutes Gefühl... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Qdes (15. Juli 2021 um 09:30)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Juli 2021 um 09:57
    • #17.735

da

Zitat von Spengler

Ist zwar OE24 aber das Interview mit Krammer ist sehr interessant.

https://www.oe24.at/video/fellnerl…rview/484197124

das ist im Grunde zu 100% auch mein Wissensstand - mir gefällt an ihm die "normale" Art wie er den Sachverhalt darstellt. Die wesentliche Aussage läuft auf viel mehr Eigenverantwortung und "Mitdenken" hinaus! Das ist auch für mich DER Schlüssel zum Punktsieg gegen Covid19 :kaffee:

• kacfan12
    NHL
    • 15. Juli 2021 um 10:01
    • #17.736

Da die Eigenverantwortung bei einer gewissen Gruppe nicht funktioniert denke ich, dass es mittelfristig in Richtung 2G (möglich 3G aber nur PCR Test) geht, oder eventuell sogar noch weiter (siehe Griechenland, wo zb. nur mehr geimpfte ins Stadion dürfen). Einen neuerlichen Lockdown wird es nicht geben, auch wird man keine kompletten Einschränkungen mehr rechtfertigen können, wenn weit mehr als die Hälfte vollimmunisiert ist

• Spengler
    Trottel
    • 15. Juli 2021 um 10:03
    • #17.737
    Zitat von ViecFan

. Die wesentliche Aussage läuft auf viel mehr Eigenverantwortung und "Mitdenken" hinaus! Das ist auch für mich DER Schlüssel zum Punktsieg gegen Covid19 :kaffee:

Das ist das Einzige, dass ich bei ihm kritisieren muss, er ist zu naiv. Es würde schon funktionieren, nur rechnet er nicht mit der umfassenden Stur- und Blödheit vieler Zeitgenossen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Juli 2021 um 10:24
    • #17.738

Ich verstehe nicht warum immer wieder auf Eigenverantwortung etc. gesetzt wird.

Wo bitte in unserer Gesellschaft funktioniert die? Sobald nichts kontrolliert und sanktioniert wird, herrscht in kürzester Zeit Anarchie.

Ab dem Kindergarten muss man, leider, immer wieder mit Sanktionen arbeiten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Juli 2021 um 10:30
    • #17.739
    Zitat von Jabberwocky

Ich bin davon überzeugt,

dass sehr sehr viele sich nur einen Stich geholt haben um in Urlaub fahren oder

einfach Feiern gehen zu können und

dementsprechend auf den zweiten wenn notwendig dritten Stich pfeifen werden.

Befürchte es könnte trotz aller Bemühungen nochmal sehr mühsam und aufreibend werden für die Allgemeinheit.

Zitat von orli

Wo bitte in unserer Gesellschaft funktioniert die? Sobald nichts kontrolliert und sanktioniert wird, herrscht in kürzester Zeit Anarchie.

Vollkommen richtig, auch diejenigen die sich nur ihre Teilimpfung für Urlaub und Party geholt haben und in weiterer Folge die zweite (dritte) Impfung verstreichen lassen

gehören entsprechend sanktioniert!

• philromano
    KHL
    • 15. Juli 2021 um 10:30
    • #17.740
    Zitat von orli

gerade der bereich eigene gesundheit beruht natürlich auf eigenverantwortung. da sanktioniert der staat nichts und greift auch nicht ein wenn ich zb ungesund lebe oder keine kontrolltermine bei ärzten wahrnehme.

und schliesslich und endlich schaffen es ja aktuell auch die meisten eigenverantwortung zu übernehmen und eben nicht jegliches risiko einzugehen sondern sich eben an 2,3 punkte zu halten und dann steckt man sich normalerweise auch nicht an.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Juli 2021 um 10:40
    • #17.741
    Zitat von orli

das meine ich eigentlich gar nicht - JA es gehören DIE jeweils aktuellen Regeln kontrolliert und auch rigoros entsprechend bestraft.

Und nein, ich bin schon davon überzeugt, dass der große Teil der Bevölkerung sehr wohl den Ernst der Lage erkennt und entsprechend handelt.

Wir sehen/beobachten/schauen halt gezielt die Leute, die das nicht so sehen und mit ihrem Verhalten negativ auffallen.

Das wir mitten im Beginn einer 4.Welle sind, dürfte mittlerweile, eh schon den Meisten klar sein (auch beim Herrn Kurz dürfte diese Erkenntnis nun angekommen sein, dass die Pandemie auch für Geimpfte NICHT vorbei ist) - also steht "impfen was das Zeug hält", Contact-Tracing, testen und eben etwas Vernunft/Sachverstand/Rücksicht, für die nächsten Monate auf der Agenda jedes Einzelnen.

Die Politik muss von ihrer "mit aller Gewalt zur alten Normalität" Praxis abrücken und punktuell, wo notwendig, an den Schrauben drehen.

Eines traue ich mir prognostizieren --> wenn Kurz & Co DAS jetzt wieder versemmeln, wars das für die Regierung. Dann "müssen" wir uns schneller mit Neuwahlen beschäftigen, als uns das lieb ist.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Juli 2021 um 10:41
    • #17.742
    Zitat von Jabberwocky

Vollkommen richtig, auch diejenigen die sich nur ihre Teilimpfung für Urlaub und Party geholt haben und in weiterer Folge die zweite (dritte) Impfung verstreichen lassen

gehören entsprechend sanktioniert!

Gut, beim Impfstoff von J&J reicht ja eine Dosis (aus aktuellem Wissenschaftsstand). Da ist zu deinen oben genannten Punkten auch nichts einzuwenden. Bei Impfstoffen mit 2 vorgesehenen Dosen sollte der Geimpft-Status erst 14 Tage nach 2.Impfung anerkannt werden. (das mach Tschechien aktuell so)

Bei dem Großteil unserer österr. Gesellschaft geht es darum, aktuell wieder Spaß zu haben, im Ausland Urlaub zumachen und auch wieder die Sau rauszulassen. (z.B. Maturasreisen; Nachtleben, etc.). Ich persönlich verstehe diese Leute, muss aber immer wieder nachfragen, ob das der richtige Zeitpunkt ist.

Ein wenig mehr Selbstdisziplin und weniger Egoismus sollte in der aktuellen Phase und auch vorausschauend auf den Spätsommer eingefordert werden. Maske tragen in Inneräumen (außerhalb des persönlichen Privatvbereichs) und Abstandhalten, sowie die Hygieneregeln sollten bei jeder Person doch schon verinnerlicht sein.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Juli 2021 um 10:42
    • #17.743

philromano

Du findest also, dass im Gesundheitsbereich in Ö das mit der Eigenverantwortung funktioniert?

In Österreich gelten etwa 340.000 Menschen als alkoholkrank, knapp 735.000 Österreicher konsumieren Alkohol regelmäßig in einem gesundheitsschädlichen Ausmaß. Über 1/4 der Einwohner in Ö sind Raucher.

In Österreich gibt es etwa 600.000 übergewichtige Personen. 24 % der 7-14 Jährigen sind übergewichtig oder krankhaft übergewichtig (adipös). 40 % der Österreicher im Alter zwischen 18-64 Jahren sind übergewichtig, 12 % davon sind fettleibig (adipös).

• Spengler
    Trottel
    • 15. Juli 2021 um 10:44
    • #17.744
    Zitat von ViecFan

Das wir mitten im Beginn einer 4.Welle sind, dürfte mittlerweile, eh schon den Meisten klar sein (auch beim Herrn Kurz dürfte diese Erkenntnis nun angekommen sein, dass die Pandemie auch für Geimpfte NICHT vorbei ist) - also steht "impfen was das Zeug hält", Contact-Tracing, testen und eben etwas Vernunft/Sachverstand/Rücksicht, für die nächsten Monate auf der Agenda jedes Einzelnen.

Und dann kommt ServusSchwurbel TV daher und macht mit einer "Doku" sämtliche Bemühungen, dass man die Menschen doch noch zum impfen bringt in einer Stunde zunichte. ;(

• Spengler
    Trottel
    • 15. Juli 2021 um 10:50
    • #17.745

Bin gespannt ob sich Mückstein durchsetzen kann.

https://www.nachrichten.at/politik/innenp…;art385,3428578

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Juli 2021 um 10:51
    • #17.746
    Zitat von ViecFan

Die Politik muss von ihrer "mit aller Gewalt zur alten Normalität" Praxis abrücken und punktuell, wo notwendig, an den Schrauben drehen.

die alte uns bekannte Normalität ist bereits Geschichte. Je schneller man dies persönlich aktzeptiert, um so weniger man sich dagegegen wehrt, desto weniger wird einem dies auf das Gemüt schlagen. Man muss sich darauf einstellen und einfach flexibel darauf reagieren.

zugegeben es klingt blöd, funktioniert aber. :P

• kacfan12
    NHL
    • 15. Juli 2021 um 10:53
    • #17.747
    Zitat von Spengler

Eigentlich alles vernünftige Vorschläge, die einen in der Regel nicht Einschränken, wenn man kein Verweigerer ist. Da würden wohl die Impfanmeldungen bei den Jungen in die Höhe gehen

• philromano
    KHL
    • 15. Juli 2021 um 10:57
    • #17.748
    Zitat von orli

philromano

Du findest also, dass im Gesundheitsbereich in Ö das mit der Eigenverantwortung funktioniert?

In Österreich gelten etwa 340.000 Menschen als alkoholkrank, knapp 735.000 Österreicher konsumieren Alkohol regelmäßig in einem gesundheitsschädlichen Ausmaß. Über 1/4 der Einwohner in Ö sind Raucher.

In Österreich gibt es etwa 600.000 übergewichtige Personen. 24 % der 7-14 Jährigen sind übergewichtig oder krankhaft übergewichtig (adipös). 40 % der Österreicher im Alter zwischen 18-64 Jahren sind übergewichtig, 12 % davon sind fettleibig (adipös).

und was wäre die alternative ? eine staatliche kontrolle jeder person ab dem kindergartenalter. im stile von diktaturen....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Juli 2021 um 10:59
    • #17.749
    Zitat von Spengler

na wenigstens hat er die Eier Fehler/Fehleinschätzungen einzugestehen - macht ihm für mich ein Stück weit glaubwürdiger! :thumbup:

Und ja, ich bin davon überzeugt das es 1:1 genau so kommen wird, weil absolut sinnvoll und nachvollziehbar!

• Spengler
    Trottel
    • 15. Juli 2021 um 11:02
    • #17.750
    Zitat von philromano

und was wäre die alternative ? eine staatliche kontrolle jeder person ab dem kindergartenalter. im stile von diktaturen....

Nein, aber es gäbe viele Mechanismen, die man entgegensetzen könnte. Alkohol und Tabak teurer machen (Steuern) Aufklärung, bessere Hilfe zur Entwöhnung. Der Nahrungsmittelindustrie Auflagen geben damit sie gesündere Produkte auf den Markt bringt (und nicht diese Pseudo Vital ...Artikel, die nicht einmal ihren Namen wert sind) ....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™