1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Mai 2021 um 14:12
    • #16.376
    Zitat von tiQui.taQua

ein amtierender finanzminister, gegen den wegen korruption ermittelt wird und dem der bundespräsident öffentlich die exekution eines höchstgerichtlichen urteils androht, ist noch immer im amt.

auch wenn ich mir eine politische bombe wünsche: was bitte soll da kommen? offenbar gibts ja nichts, dass diesen typen freiwillig den sessel räumen lässt.

wenn der FM fällt, reißt er wahrscheinlich die "Mauer" Regierung mit um - sonst hätte sich der "Basti" von ihm längst entledigt :kaffee:

• remington.style
    EBEL
    • 7. Mai 2021 um 15:19
    • #16.377
    Zitat von KAC44

Was so durchsickert hat der Böhmermann diesbezüglich nicht geblufft, ich bin mal gespannt.

Ich bin schon so oft enttäuscht worden - kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da was raus kommt

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Mai 2021 um 15:25
    • #16.378

Dann müss ma heute fleißig Böhmermann schauen... Popcorn

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Mai 2021 um 15:37
    • #16.379
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dann müss ma heute fleißig Böhmermann schauen... Popcorn

Sicher nicht. Der interessiert mich genauso viel wie das Blümchen. :kaffee:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Mai 2021 um 15:51
    • #16.380

Diese Wurschtigkeit ist wohl der Grund warum es ist wie es ist.

Ibiza kam ja auch u.a. durch ihn aufs Tablett.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Mai 2021 um 15:55
    • #16.381
    Zitat von BigBert #44

Sicher nicht. Der interessiert mich genauso viel wie das Blümchen. :kaffee:

Du versäumst was. Die Sendung über Ischgl war aber so etwas von "pipifein". Auch die Sendung,in der statt dem erwarteten "Beidlgate" (aufgrund der Schmid-Chats und der angeblich über 3.000 Dick-Pics auf seinem Diensthandy bzw auf der beschlagtnahmten Sicherungsfestplatte, auf die er sie angesichts der bevorstehenden Hausdurchsuchung vor dem Löschen des Handys übertragen hatte) die "Freizeit"-Gazetten deutscher Verlage über Promis und ihre angeblichen Probleme durch den Kakao gezogen worden sind. So etwas fehlt dem ORF, seitdem die "Staatskünstler" abmontiert worden sind.

Der Stil Böhmermanns war auch für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber er ist analytisch, bringt´s auf den Punkt und ist lustig dazu: Mehr brauchst nicht in diesem Genre.

• Spengler
    Trottel
    • 7. Mai 2021 um 16:17
    • #16.382
    Zitat von VincenteCleruzio

Der Stil Böhmermanns war auch für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber er ist analytisch, bringt´s auf den Punkt und ist lustig dazu: Mehr brauchst nicht in diesem Genre.

Mich stört, dass es die Deutschen braucht, um Missstände in Österreich aufzuzeigen. GNÖ wäre auch so ein Format gewesen, aber der Klien wurde ja auch rechtzeitig abmontiert. Sobald bei uns kritische Töne auftauchen, werden sie auch schon abgedreht, da verstehe ich dann die Leute schon auch, wenn sie vom gesteuerten Staatsfunk reden (wobei ich die Schwurbler jetzt nicht verteidigen will) . Ich weiß nur nicht, warum sich Armin Wolf noch halten kann, aber wahrscheinlich trauen sie sich das dann doch nicht.

• mcguy
    In(n)sight
    • 7. Mai 2021 um 16:41
    • #16.383
    Zitat von Spengler

Ich weiß nur nicht, warum sich Armin Wolf noch halten kann, aber wahrscheinlich trauen sie sich das dann doch nicht.

Wolf bringt u.a. auch quote (mich zb.... ^^ ) und ist auch international anerkannt,

bei der Dittelbacherin muss ich abdrehen, wie kürzlich gegenüber dem Peschorn, das war einfach nur peinlich ...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Mai 2021 um 17:08
    • #16.384

es braucht die satirische aufbereitung, anders interessiert das den heutigen hipster nicht mehr.

"die anstalt" zB., unerreicht hierzulande.

mir ist der böhmermann unsympatisch, wirkt oft überheblich. das ibiza lied und die "ankündigung" des ibiza videos, war schon eine feine klinge. beim erdogan gedicht hat ihm der westen ja auch zugejubelt.

• Honso
    EBEL
    • 7. Mai 2021 um 17:43
    • #16.385
    Zitat von Spengler

Mich stört, dass es die Deutschen braucht, um Missstände in Österreich aufzuzeigen. GNÖ wäre auch so ein Format gewesen, aber der Klien wurde ja auch rechtzeitig abmontiert. Sobald bei uns kritische Töne auftauchen, werden sie auch schon abgedreht, da verstehe ich dann die Leute schon auch, wenn sie vom gesteuerten Staatsfunk reden (wobei ich die Schwurbler jetzt nicht verteidigen will) . Ich weiß nur nicht, warum sich Armin Wolf noch halten kann, aber wahrscheinlich trauen sie sich das dann doch nicht.

Naja, was mich stört, ist, dass die Deutschen am liebsten die Missstände von anderswo aufzeigen. Was Corona angeht, ist in Deutschland vieles nicht im Reinen. Trotzdem tun sie so, als ob alle anderen dafür verantwortlich wären. Generell gesprochen, würde ich sagen, dass z.B. dieses ganze Gehabe an den Grenzen irgendwann einfach lächerlich ist. Wenn ich z.B. aus Südtirol (Inzidenz 88) durch Nordtirol (Inzidenz 125) nach Bayern (Inzidenz 122) fahre, werde ich auf dem ganzen Weg als großer Risikofaktor wahrgenommen. Ein Nordtiroler, der 2 Tage in Südtirol war, muss danach in Quarantäne, obwohl ja das Risiko, in Südtirol angesteckt zu werden, geringer ist als in Nordtirol. Und der Nordtiroler darf schon mal gar nicht nach Bayern, wenn er nicht glaubhaft machen kann dass es notwendig ist, obwohl er eigentlich kaum gefährlicher ist als ein Bayer. Und würden 500.000 Bayern nach Südtirol fahren, dafür 500.000 Südtiroler nach Bayern, würde in Bayern die Inzidenz wohl sinken.

• snake1
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 17:54
    • #16.386

unsere deutschen nachbarn sollen auf ihre missstände schauen,da haben sie mehr als genug zu tun.dass bei uns nicht alles eitel wonne ist,wissen wir selber

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 18:00
    • #16.387
    Zitat von Honso

Naja, was mich stört, ist, dass die Deutschen am liebsten die Missstände von anderswo aufzeigen. Was Corona angeht, ist in Deutschland vieles nicht im Reinen.

Ein Großteil von Böhmermanns Sendungen beschäftigt sich mit Deutschland selbst. Nur wenige mit Österreich.

Aber von außen Kritik zu hören ist immer hart.

Vor allem, wenn man durch die überspitzten Pointen aus der Selbstzufriedenheit herausgerissen wird, dass bei uns eh alles in Ordnung ist und überall sonst alles schlimmer.

Ausserdem sollte man sich von der Vorstellung trennen, dass Österreich kritisiert wird. Es sind die paar, die echt Dreck am Stecken haben. Und die, die sie wählen auch ein klein bisschen.

• Honso
    EBEL
    • 7. Mai 2021 um 18:18
    • #16.388
    Zitat von Ktw-2015

Ein Großteil von Böhmermanns Sendungen beschäftigt sich mit Deutschland selbst. Nur wenige mit Österreich.

Aber von außen Kritik zu hören ist immer hart.

Vor allem, wenn man durch die überspitzten Pointen aus der Selbstzufriedenheit herausgerissen wird, dass bei uns eh alles in Ordnung ist und überall sonst alles schlimmer.

Ausserdem sollte man sich von der Vorstellung trennen, dass Österreich kritisiert wird. Es sind die paar, die echt Dreck am Stecken haben. Und die, die sie wählen auch ein klein bisschen.

Ist jetzt definitv OT, aber es geht hier nicht nur um Corona, es geht nicht nur um Österreich. Aber wenn du deutsche Fernsehsendungen verfolgst, wird über spanische Erdbeeren berichtet, über italienisches Olivenöl usw., und was da alles nicht passt. Dass die deutschen Rapsfelder da viel schlimmer sind, dass z.B. das vermaledeite Glyphosat nur dank des Einflusses der Bundesrepublik Deutschland immer noch nicht verboten ist, das wird dann viel weniger erwähnt.

Und was Corona angeht, da finde ich wirklich, dass die Grenzen zwischen Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien endlich geöffnet gehörten (also generell, da ist freilich Deutschland nicht der Alleinschuldige). Ich meine, Deutschland hat Inzidenz 138, Österreich 131, die Schweiz ebenso, Italien 125. Also, nach Mallorca darf man, nach Österreich und Italien nicht? Wo ist da denn die Notwendigkeit und der Sinn hinter dem Ganzen?

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 18:43
    • #16.389
    Zitat von Honso

Ist jetzt definitv OT, aber es geht hier nicht nur um Corona, es geht nicht nur um Österreich. Aber wenn du deutsche Fernsehsendungen verfolgst, wird über spanische Erdbeeren berichtet, über italienisches Olivenöl usw., und was da alles nicht passt. Dass die deutschen Rapsfelder da viel schlimmer sind, dass z.B. das vermaledeite Glyphosat nur dank des Einflusses der Bundesrepublik Deutschland immer noch nicht verboten ist, das wird dann viel weniger erwähnt.

Und was Corona angeht, da finde ich wirklich, dass die Grenzen zwischen Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien endlich geöffnet gehörten (also generell, da ist freilich Deutschland nicht der Alleinschuldige). Ich meine, Deutschland hat Inzidenz 138, Österreich 131, die Schweiz ebenso, Italien 125. Also, nach Mallorca darf man, nach Österreich und Italien nicht? Wo ist da denn die Notwendigkeit und der Sinn hinter dem Ganzen?

Bei Glyphosat stand Österreich auch auf der Bremse. Ansonsten weiß ich nicht. Die deutsche Kanzlerin hat zum Beispiel nicht von gescheiterten Staaten im Süden gesprochen wie unser Bundeskanzler. Oder vom Virus, das mit dem Auto kommt. Aber ich muss gestehen, dass ich da zu wenig Wahrnehmung über deutsche Kritik an anderen Ländern bzw. deren Kritik an Deutschland hab.

Mit der Reisefreiheit bin ich bei dir. Deutschland hat zwar die Reisen zu einem Zeitpunkt eingeschränkt, als bei uns die Mutationen stark und die Infektionszahlen wesentlich höher waren.

Aber auch hier bin ich ganz klar für eine europaweite Regelung. Dieses Einzelstaatendenken hindert die Entwicklung. Aber wir wissen, dass mehr Europa und weniger Einzelstaaten derzeit politisch nicht gewollt ist.

• remington.style
    EBEL
    • 7. Mai 2021 um 18:57
    • #16.390
    Zitat von Honso

Also, nach Mallorca darf man, nach Österreich und Italien nicht? Wo ist da denn die Notwendigkeit und der Sinn hinter dem Ganzen?

Kniefall vor Ballermann. Das ist weder mit Notwendigkeiten noch mit Sinnhaftigkeit zu erklären.

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 19:02
    • #16.391

Über den Standard ein Link zur Vorschau auf den heutigen Böhmermann.

https://www.derstandard.at/story/20001264…verstrahlen-uns

Dürfte mehr um Kurz gehen. So wie es aufgebaut ist, denk ich dass es die satirische Beschreibung der Realität in Österreich ist.

Erwarte mir da keine Bombe oder gar irgend einen Rücktritt.

• Bobby
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 19:16
    • #16.392
    Zitat von Ktw-2015

Über den Standard ein Link zur Vorschau auf den heutigen Böhmermann.

https://www.derstandard.at/story/20001264…verstrahlen-uns

Dürfte mehr um Kurz gehen. So wie es aufgebaut ist, denk ich dass es die satirische Beschreibung der Realität in Österreich ist.

Erwarte mir da keine Bombe oder gar irgend einen Rücktritt.

Inkl. musikalischen Österreich Beitrag eines Transgender Künstler aus Ö.

Also wie vermutlich wieder Nebelgranate vor der Sommerpause um die Einschaltquoten zu erhöhen...

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 19:33
    • #16.393
    Zitat von Bobby

Also wie vermutlich wieder Nebelgranate vor der Sommerpause um die Einschaltquoten zu erhöhen...

Glaubst du, dass österreichische Politik in Deutschland die Quoten steigen lässt?

• Bobby
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 19:42
    • #16.394
    Zitat von Ktw-2015

Glaubst du, dass österreichische Politik in Deutschland die Quoten steigen lässt?

Verfolge Böhmermann als Fan schon seit seinen Anfängen wo er immer grandiose Leistungen gebracht hat und Sachen aufgedeckt hat zwischen Satire und Ernsthaftigkeit. Grandioser Mann. Nur seit er am Hauptsender von ZDF ist leiden die Quoten und die Gags,Skandale und Highlights enorm. Und wenn man die Quoten der letzten Wochen verfolgt waren die wieder untern Durchschnitt . Der letzte Quotenbringer war die Dickpic Ankündigung wo es dann auch Kritik gab, dass er komplett mit einem anderen Thema punkten wollte.

Seine ganze Kritik der letzten Woche an der deutschen Politik wegen Impfung , Lockdown AufundZu, Söder hat ihn auch nicht rausgerissen... also kann ich mir schon vorstellen, dass er heute mit dem wieder punkten will weil die internationale Presse is schon darauf gesprungen .

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 19:50
    • #16.395
    Zitat von Ktw-2015

Normalerweise net. Sollte man aber natürlich die Gelegenheit bekommen, einige österreichische Minister samt engsten Mitarbeitern in Tutus in der Pratersauna beim Konsum verbotener Substanzen und beim Auspackeln von Vorstandsposten im staatsnahen Bereich bewundern zu können, wäre das schon für unsere Nachbarn auch interessant.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Mai 2021 um 19:58
    • #16.396
    Zitat von Cathy Miller

Normalerweise net.

Österreich ist immer wieder Thema bei unseren bayrischen Nachbarn --> waren zbsp. richtig angeschleimt, das im Ösiland die "Anreiner" Skifahren durften, während in DE die Lifte geschlossen blieben. Das hat Wellen geschlagen! :saint:

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 20:07
    • #16.397
    Zitat von Cathy Miller

Normalerweise net. Sollte man aber natürlich die Gelegenheit bekommen, einige österreichische Minister samt engsten Mitarbeitern in Tutus in der Pratersauna beim Konsum verbotener Substanzen und beim Auspackeln von Vorstandsposten im staatsnahen Bereich bewundern zu können, wäre das schon für unsere Nachbarn auch interessant.

Jetzt schalt ich ein !

• hancock
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 20:35
    • #16.398

Keine Bombe, aber trotzdem sehenswert und zugleich erschütternd.

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 20:52
    • #16.399

Wenig neues, die politische Realität in Österreich seit Beginn der Türkisen humorvoll zusammengefasst. Die echten Bösartigkeiten der Regierung Kurz I nicht angesprochen.

Für meinen Geschmack fast ein bisschen zu liebevoll. Da hätte er viel tiefer im Dreck wühlen können.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Mai 2021 um 23:42
    • #16.400

"Das Geschäft mit den Coronavirus-Tests treibt in Tirol seltsame Blüten. So bietet ein Versicherungs- und Immobilienmakler unter der Firma „Ärztezentrum Betriebs GmbH“ in einigen Orten Tirols Schnelltestungen an. Statt nach der vorgeschriebenen Wartezeit von 15 Minuten erhält man das Ergebnis viel schneller, mitunter auch innerhalb 72 Sekunden." ORF Tirol Heute

Warum sich die Fernfahrer am Autobahnparkplatz in Nößlach am Brenner und nicht anderswo testen lassen? Weil sie anderswo 15 Minuten und mehr auf das Ergebnis warten müssen (so lange dauert es, bis ein valides Ergebnis vorliegt) und nicht nur 1 bis 2 Minuten; und weil es in Nößlach heißt: "Bei uns ist keiner positiv".

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™