1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. April 2021 um 12:44
    • #15.851

VincenteCleruzio

Danke für die Aufzählung.

Bei 2, 4 und 5 Stimme ich dir zu.

Könnte Punkt 1 am Föderalismus hängen und dem anfänglichen Glauben/Vertrauen die werden das wirklich richtig machen, die Regierung war zu diesem Zeitpunkt gerade 2 Monate in Funktion.

Punkt 6, als Vorgesetzter kontrolliert man zwar seine Untergebenen, aber ein gewisses Vertrauen muß man trotzdem haben, sonst kannst du alles selber machen.

Punkt 3 und teilweise 6, ist es mangelndes Durchsetzungsvermögen oder einfach die Macht der Türkisen das diese Punkte nicht durchgesetzt werden konnten?

Ob die 30 Jahre als Politiker wirklich ein Vorteil waren, vielleicht, wenn man mit Politikern zusammenarbeitet die Interesse an Problemlösungen haben, eher nicht wenn man mit Leuten arbeiten muß die lieber im Schweinwerferlicht stehen.

Nehme ich die heutige Platter + Touristiker Meldung, zeitnahes öffnen im Mai, sehe ich schon wieder den Ansatz das auch weiterhin der Schwanz(LHs) mit dem Hund(Bund/Gesundheitsminister) wedeln will.

Ich halte es für extrem kontraproduktiv, wenn Politiker die Öffnungsforderung mit der Coronamüdigkeit der Bevölkerung begründen, zum einen haben wir die aktuellen Zahlen trotz Beschränkungen, zum anderen fördert man die Ungeduld der Menschen noch mehr.

• Philip99
    NHL
    • 14. April 2021 um 13:02
    • #15.852

Laut ö3 um 1 wird in der Steiermark jeder der 2 mal einen impftermin verweigert ganz nach hinten gereiht

Finde ich gut

• remington.style
    EBEL
    • 14. April 2021 um 13:17
    • #15.853
    Zitat von Philip99

Laut ö3 um 1 wird in der Steiermark jeder der 2 mal einen impftermin verweigert ganz nach hinten gereiht

Finde ich gut

In die Lage möcht ich einmal kommen, dass ich überhaupt einen Impftermin zum Verweigern hätte.... :rolleyes:

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. April 2021 um 13:23
    • #15.854
    Zitat von Philip99

Finde ich gut

Hat meine Frau schon zweimal da sie Zeneca ablehnt. Hat aber Antikörper durch Infektion im Januar

• kacfan12
    NHL
    • 14. April 2021 um 13:58
    • #15.855

Habe gestern meine erste Dosis Astra bekommen. Kleiner Erfahrungsbericht für die die es interessiert. Bis zum Schlafen gehen nichts an Reaktionen. Nachts dann aufgewacht mit Gliederschmerzen. Heute Vormittag total gerädert, jetzt von Stunde zu Stunde besser. Bin froh, dass ich meine erste Dosis habe. :thumbup:

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. April 2021 um 14:00
    • #15.856
    Zitat von kacfan12

Habe gestern meine erste Dosis Astra bekommen. Kleiner Erfahrungsbericht für die die es interessiert. Bis zum Schlafen gehen nichts an Reaktionen. Nachts dann aufgewacht mit Gliederschmerzen. Heute Vormittag total gerädert, jetzt von Stunde zu Stunde besser. Bin froh, dass ich meine erste Dosis habe. :thumbup:

Eine Kollegin hat das nach der gestrigen zweiten Pfitzer auch. Denke positive Erfahrungsberichte wie deiner würden die Skepsis senken. Aber die Medien sind eben geil auf Sensationen 😥

Fridolin
    NHL
    • 14. April 2021 um 14:15
    • #15.857
    Zitat von kacfan12

War bei mir detto mit Astra.

• coach
    YNWA
    • 14. April 2021 um 14:33
    • #15.858

ich war heute bei einem arzt der schon mehrere patienten mit a.z. geimpft hat.

die reaktionen waren wie meist beschrieben. 2 tage ein weinig grippig/müde - dann passts wieder.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. April 2021 um 14:35
    • #15.859
    Zitat von kacfan12

Meine Eltern (73 & 70) haben vor 1 Monat ebenfalls Astra Zeneca bekommen und hatten GsD keinerlei Nebenwirkungen - weder am Impftag, noch am Folgetag. Waren also voll fit.

• mcguy
    In(n)sight
    • 14. April 2021 um 14:40
    • #15.860

Dänemark verzichtet dauerhaft auf AZ,

J&J bleibt ausgesetzt,

EU setzt bei künftigen Bestellungen auf mRNA

https://www.diepresse.com/5965597/danema…a-dauerhaft-ein

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. April 2021 um 15:32
    • #15.861
    Zitat von mcguy

J&J bleibt ausgesetzt,

EU setzt bei künftigen Bestellungen auf mRNA

https://www.diepresse.com/5965597/danema…a-dauerhaft-ein

Wenn ich das lese 6 Thrombosen bei 6,8 Millionen Impfungen. Naja dann eben lieber Long Covid und einen schweren Verlauf. J&J würde ich trotzdem ohne grobe Bedenken nehmen

• coach
    YNWA
    • 14. April 2021 um 15:41
    • #15.862
    Zitat von BigBert #44

Meine Eltern (73 & 70) haben vor 1 Monat ebenfalls Astra Zeneca bekommen und hatten GsD keinerlei Nebenwirkungen - weder am Impftag, noch am Folgetag. Waren also voll fit.

die impfreaktionen haben ja vor allem junge bzw. jüngere.

man kann fast sagen. je stärker das immunsystem, desto stärker die reaktion nach der impfung.

• Spengler
    Trottel
    • 14. April 2021 um 15:46
    • #15.863
    Zitat von coach

die impfreaktionen haben ja vor allem junge bzw. jüngere.

man kann fast sagen. je stärker das immunsystem, desto stärker die reaktion nach der impfung.

Irgendwie aber auch nicht, denn meine Gattin hatte nach AZ eigentlich kaum Nebenwirkungen, hat aber ein sehr gutes Immunsystem. (nie krank, obwohl sie beruflich viele Kontakte hat)

• Honso
    EBEL
    • 14. April 2021 um 16:05
    • #15.864
    Zitat von DennisMay

Nehme ich die heutige Platter + Touristiker Meldung, zeitnahes öffnen im Mai, sehe ich schon wieder den Ansatz das auch weiterhin der Schwanz(LHs) mit dem Hund(Bund/Gesundheitsminister) wedeln will.

Insbesondere da die Tourismusdestination Tirol sehr, sehr vorsichtig agieren sollte. Über Ischgl brauchen wir ja gar nicht zu reden. Aber dann, als praktisch die ganze Welt die Ski-Saison abgeblasen hat, haben in Österreich (und somit auch in Tirol) die Skilifte geöffnet. Das ist insbesondere in der deutschen Presse gar nicht so gut angekommen. Insbesondere die Bilder nicht, wie sich da alle vor den Liften gedrängelt haben. Dann kam über eine Gruppe Ski-Lehrer die englische Mutante nach Tirol. Und dann taucht die südafrikanische auch noch auf. Verstärkte Kontrollen an den Grenzen zu Bayern - man muss sich ja vor dem Ischgl-Skifahrer-Mutanten-Bundesland schützen. Und wenn jetzt WIEDER Tirol es ist, die die Saison eröffnen, dann möchte ich nicht Pressesprecher des Touristikerverbandes sein...

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. April 2021 um 16:49
    • #15.865
    Zitat von mcguy

Auf geht's Herr Kurz, der Basar wird bald aufsperren ... :)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. April 2021 um 17:11
    • #15.866
    Zitat von Honso

Verstärkte Kontrollen an den Grenzen zu Bayern

Also nachdem die Quarantänepflicht in Bayern bei Einreise und einem Aufenthalt unter 72 Stunden aufgehoben ist, habe ich am letzten WE nach einem guten halben Jahr mal wieder die Verwandschaft besucht, in Füssen/Weißhaus war(Fr. und So.) kein Deutscher Polizist zu sehen, am Übergang Grenztunnel Reutte/A7 dafür die volle Kapelle. Hier wurde ich bei Aus- und Einreise nach einem negativen Test gefragt, wobei ich es nach wie vor für fragwürdig halte das der Freitagstest auch Sonntag noch gültig ist.

Wer nach Bayern muß kann sich hier gut informieren, bei meist sehr kurzer Wartezeit.

+49 89 122220

• Honso
    EBEL
    • 14. April 2021 um 17:21
    • #15.867
    Zitat von DennisMay

Also nachdem die Quarantänepflicht in Bayern bei Einreise und einem Aufenthalt unter 72 Stunden aufgehoben ist, habe ich am letzten WE nach einem guten halben Jahr mal wieder die Verwandschaft besucht, in Füssen/Weißhaus war(Fr. und So.) kein Deutscher Polizist zu sehen, am Übergang Grenztunnel Reutte/A7 dafür die volle Kapelle. Hier wurde ich bei Aus- und Einreise nach einem negativen Test gefragt, wobei ich es nach wie vor für fragwürdig halte das der Freitagstest auch Sonntag noch gültig ist.

Wer nach Bayern muß kann sich hier gut informieren, bei meist sehr kurzer Wartezeit.

+49 89 122220

Muss ich eh noch alles machen... muss am Montag nach Berlin - das heißt zuerst durch Österreich durch, dann nach Bayern, und dann mit dem Flieger nach Berlin... Von meinem Schwager, der in Innsbruck lebt, weiß ich übrigens, dass er immer die größten Probleme bei der Ausreise aus Österreich in Richtung Italien hat - und sich freilich immer sehr stark wundert, was da dann überhaupt das Problem sein soll... Ich habe ihm ja schon vorgeschlagen, er solle mit italienischem Pass nach Italien fahren und mit österreichischem Personalausweis wieder zurück :P

• milan1287
    KHL
    • 14. April 2021 um 17:27
    • #15.868
    Zitat von Honso

Insbesondere da die Tourismusdestination Tirol sehr, sehr vorsichtig agieren sollte. Über Ischgl brauchen wir ja gar nicht zu reden. Aber dann, als praktisch die ganze Welt die Ski-Saison abgeblasen hat, haben in Österreich (und somit auch in Tirol) die Skilifte geöffnet. Das ist insbesondere in der deutschen Presse gar nicht so gut angekommen. Insbesondere die Bilder nicht, wie sich da alle vor den Liften gedrängelt haben. Dann kam über eine Gruppe Ski-Lehrer die englische Mutante nach Tirol. Und dann taucht die südafrikanische auch noch auf. Verstärkte Kontrollen an den Grenzen zu Bayern - man muss sich ja vor dem Ischgl-Skifahrer-Mutanten-Bundesland schützen. Und wenn jetzt WIEDER Tirol es ist, die die Saison eröffnen, dann möchte ich nicht Pressesprecher des Touristikerverbandes sein...

Dann hättest die Bilder aus dem Mittelgebirge Harz sehen sollen. Die waren nicht viel besser als jene aus Tirol.

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. April 2021 um 08:43
    • #15.869

Bist du narrisch, so unterschiedlich kann man jemand sehen.

ORF - Kurz erhält deutschen Freiheitspreis der Medien

Kurz nach seiner Impfdiplomatie als "Brückenbauer" zu sehen ist schon mal stark. Brücken hat er mMn halt nur zu Ungustln wieTrump, Orban und Putin gebaut. Aber ok.

"besonderer Weise für die freie Meinungsäußerung ... eingesetzt" und "Komunikator der Freiheit" ist nach der Einschüchterung der katholischen Kirche und der Vereinnahmung der Medien durch Finanzspritzen auch gut.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. April 2021 um 11:22
    • #15.870
    Zitat von Ktw-2015

Bist du narrisch, so unterschiedlich kann man jemand sehen.

Kurz nach seiner Impfdiplomatie als "Brückenbauer" zu sehen ist schon mal stark. Brücken hat er mMn halt nur zu Ungustln wieTrump, Orban und Putin gebaut. Aber ok.

"besonderer Weise für die freie Meinungsäußerung ... eingesetzt" und "Komunikator der Freiheit" ist nach der Einschüchterung der katholischen Kirche und der Vereinnahmung der Medien durch Finanzspritzen auch gut.

vielleicht ein verspäteter Aprilscherz? :veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. April 2021 um 11:45
    • #15.871
    Zitat von Ktw-2015

Das ist der Preis einer Münchner "Weimer Media Group GmbH". Wikipedia: "Gruppe umfasst rund ein Dutzend Medienmarken, die sich überwiegend auf Wirtschaftsjournalismus spezialisiert haben.", und ua "Pflichtblätter" (quasi Amtsblätter) wie das der weltbewegenden Münchner Börse herausgibt.

Bitte weitergehen, hier gibt's nichts, aber wirklich nichts zu sehen.

Viel wichtiger und von den Ministrantinnen Edtstadler und Köstinger medienwirksam verbreitet, dass es Bundeskanzler Kurz dank unermüdlichen Einsatzes gelungen ist, von NeoNTech/Pfizer 50 Millionen Dosen für die EU noch für das 2. Quartal herauszureißen, von denen Ö pro rata 1 Million bekommen soll.

Bescheiden und frauenfreundlich, wie er nun einmal ist, gönnt der Basti selbst diesen Beschaffungserfolg ganz alleine der EU-Kommissionsvorsitzenden von der Leyen.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 15. April 2021 um 14:33
    • #15.872
    Zitat von Ktw-2015

...im Witze-Thread wäre diese Meldung auch nicht falsch aufgehoben...

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. April 2021 um 14:59
    • #15.873
    Zitat von VincenteCleruzio

Viel wichtiger und von den Ministrantinnen Edtstadler und Köstinger medienwirksam verbreitet

Kannst du dir Interviews dieser zwei Lichtgestalten echt noch anhören ohne komplett auszuzucken?

Als ich heute die Verfassungsdomina auf dem Weg nach Klagenfurt im Morgenjournal gehört habe, hätte ich sie am liebsten angebrüllt, damit sie endlich den Mund hält und aufhört den Äther mit ihren auswendig gelernten Sätzchen zu verpesten.

Dass sie auch noch eine Performance als Kurz-Groupie abgeliefert hat, weil ER im Alleingang 1.000.000 Impfdosen gecheckt hat, war die Kirsche auf der Torte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. April 2021 um 15:51
    • #15.874

Covid 19 eignet sich auch perfekt als Diät - mein 63-jähriger Nachbar, pumperlgsund bis dahin, hat in nur zwei Wochen mit dem Virus 9 Kilo an Körpergewicht verloren. 8|

• Honso
    EBEL
    • 15. April 2021 um 16:56
    • #15.875
    Zitat von milan1287

Dann hättest die Bilder aus dem Mittelgebirge Harz sehen sollen. Die waren nicht viel besser als jene aus Tirol.

Das Problem bleibt immer das gleiche: Die deutsche Presse wird ganz als letztes deutsche Destinationen angreifen. Vorher kriegen alle ausländischen ihr Fett ab. Das bedeutet für die Schweiz, für Nordtirol, für Südtirol, für den französischen Alpenraum: Unbedingt besser dastehen als alle anderen. Und Nordtirol - naja, das kriegt es im Moment nicht unbedingt hin.

Freilich sehe ich alles ziemlich extrem aus Südtiroler Sicht. Aber man muss ganz ehrlich sagen: Zunächst sind in der deutschen Presse Gerüchte über Infektionen bei der Biathlon-WM in Antholz aufgetaucht, irgendwas in Gröden. Dann kam Ischgl. Südtirol weg aus der Presse, Ischgl Buh-Mann von allen. Dann hat Südtirol geöffnet, die Zahlen sind in den Himmel geschossen. Gerade als die deutsche Presse darauf aufmerksam geworden ist, sind in Nordtirol die Mutanten aufgetaucht. Der Platter hat gewettert gegen jede Kritik an Nordtirol - und bumm, war Südtirol wieder aus der Presse, weil sich alle auf Nordtirol eingeschossen haben. Und genau deswegen sage ich, wenn Nordtirol jetzt WIEDER das Versuchskaninchen spielt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™