Danke für die Aufzählung.
Bei 2, 4 und 5 Stimme ich dir zu.
Könnte Punkt 1 am Föderalismus hängen und dem anfänglichen Glauben/Vertrauen die werden das wirklich richtig machen, die Regierung war zu diesem Zeitpunkt gerade 2 Monate in Funktion.
Punkt 6, als Vorgesetzter kontrolliert man zwar seine Untergebenen, aber ein gewisses Vertrauen muß man trotzdem haben, sonst kannst du alles selber machen.
Punkt 3 und teilweise 6, ist es mangelndes Durchsetzungsvermögen oder einfach die Macht der Türkisen das diese Punkte nicht durchgesetzt werden konnten?
Ob die 30 Jahre als Politiker wirklich ein Vorteil waren, vielleicht, wenn man mit Politikern zusammenarbeitet die Interesse an Problemlösungen haben, eher nicht wenn man mit Leuten arbeiten muß die lieber im Schweinwerferlicht stehen.
Nehme ich die heutige Platter + Touristiker Meldung, zeitnahes öffnen im Mai, sehe ich schon wieder den Ansatz das auch weiterhin der Schwanz(LHs) mit dem Hund(Bund/Gesundheitsminister) wedeln will.
Ich halte es für extrem kontraproduktiv, wenn Politiker die Öffnungsforderung mit der Coronamüdigkeit der Bevölkerung begründen, zum einen haben wir die aktuellen Zahlen trotz Beschränkungen, zum anderen fördert man die Ungeduld der Menschen noch mehr.