1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 1. April 2021 um 20:00
    • #15.601
    Zitat von VincenteCleruzio

Hat sich der Bundesmaturant mit seinen Forderungen (400.000 zusätzliche Dosen Pfizer) und Veto-Drohungen ja echt durchgesetzt in Brüssel.

https://www.derstandard.at/story/20001255…empos-in-europa

Aber doch besser, als die vorher noch kolportierten 138000.

Aber, hast schon Recht, dass ganze Theater hätte sich der Basti sparen können.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. April 2021 um 20:00
    • #15.602

Derzeit hört man von den drei Trotteln (Zitat Busek) nur wenig, warum wohl? :rolleyes:

• Adler1972
    Nationalliga
    • 1. April 2021 um 21:55
    • #15.603

Auf meine Frage, womit Du Deine Behauptung belegen kannst, wonach Tirolurlauber aus dem Osten Österreichs die ansteckendere britische Variante nach Tirol gebracht und dort verbreitet haben, gibst mir also keine Anwort.

Du kannst mir das Gegenteil auch nicht beweisen.

Du scheinst vergessen zu haben, dass die ersten Nachweise der britischen Variante in Österreich Anfang Jänner die 17 auch aus dem UK stammenden "Schilehrer-in-Ausbildung" in einer Pension in Jochberg (Bezik Kitzbühel) betroffen haben. Und auch an anderen Orten Tirols sind aus dem UK kommende "Schilehrer-Azubis" zum Schifahren etc nach Tirol gekommen.

Damals wurde sofort reagiert - alle Jochberger getestet - keine weiteren Fälle festgestellt.

Hab nie gesagt dass ich das gut fand? Oder???? Wie du argumentierst hast du das auch nicht gut gefunden, warum soll es dann jetzt bei den Ostösterreichern, die du verteidigst, besser sein??? Dass musst du mir jetzt erklären.

Wie viele dieser Viren-Mutanten danach von Tirol hinaus in andere Bundesländer Österreichs und umgekehrt von anderen Bundesländern, wo diese Variante dann auch nachgewiesen worden ist - von woher auch immer kommend - hinein nach Tirol gebracht worden sind, diese Frage wird niemand beantworten können.

Da geb ich Dir recht - Tirol hat aber laufen Testpflicht bei der Ausreise - und genau dass ist der große Unterschied

Alles anzeigen
  • Adler1972
    Nationalliga
    • 1. April 2021 um 21:56
    • #15.604
    Zitat von Honso

Bin da schon ein bisschen bei unserem Don Vincente... Wenn wir uns die ganze Corona-Krise vor Augen führen, dann muss ich schon sagen, dass unsere Brüder in Nord-Tirol schon nicht immer ganz astrein agiert haben. Besonders das mit den britischen Ski-Lehrern ist freilich etwas, das eigentlich tiefergründiger diskutiert werden müsste. Von dem her... an den Mutanten in Nordtirol jetzt den Ost-Österreichern die Schuld zu geben, da wäre ich schon etwas vorsichtig...

Macht allein die Möglichkeit dass sie die britische Variante trotz Lockdown in ganz Österreich noch mehr verbreiten die Sache besser?

• Ktw-2015
    KHL
    • 1. April 2021 um 22:53
    • #15.605

Hat sich der Bundesmaturant mit seinen Forderungen (400.000 zusätzliche Dosen Pfizer) und Veto-Drohungen ja echt durchgesetzt in Brüssel.

Österreich erhält nach Einigung in der EU 198.815 zusätzliche Impfdosen

Entspricht exakt dem Bevölkerungsanteil.

Scho a Hund, der Basti!

Das echte Debakel ist ja, das wir jetzt eines von drei Ländern sind, die den echt benachteiligten wie Bulgarien und Kroatien nichts abgeben. Die anderen 24 Länder geben diesen Ländern 30% ihres Anteils.

Dabei hat Österreich so auf Solidarität gedrängt, solange Kurz glaubte, dass mehr für uns herausschaut.

• Bewunderer
    NHL
    • 1. April 2021 um 22:58
    • #15.606
    Zitat von Ktw-2015

Das echte Debakel ist ja, das wir jetzt eines von drei Ländern sind, die den echt benachteiligten wie Bulgarien und Kroatien nichts abgeben. Die anderen 24 Länder geben diesen Ländern 30% ihres Anteils.

Dabei hat Österreich so auf Solidarität gedrängt, solange Kurz glaubte, dass mehr für uns herausschaut.

Es gibt kaum eine größere Rotznase wie unseren Kanzler.

Extrem enttäuscht mich van der Bellen - bei uns sinkt die Moral auf das niederste Niveau und er bringt den Mund nicht auf-auch ein deutliches Pfui für ihn

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. April 2021 um 00:51
    • #15.607
    Zitat von Spengler

Ja, die wären es geworden, wenn Österreich Solidarität gezeigt hätte, die Kurz - inzwischen "persona non grata for most member countries " - für Bulgarien, Kroatien und Co gefordert hat, und an diese Länder den von anderen EU-Mitgliedsstaaten geleisteten Solidaritätsbeitrag zugunsten dieser Länder auch geleistet hätte.

Ein diplomatischer und verhandlungstechnischer Bauchfleck der Extraklasse, würde ich sagen:

Zuerst die EU-Kommission zu Unrecht beschuldigen, bei der Verteilung der Impfstoffe auch Österreich benachteiligt zu haben (dabei hat der Vertreter Österreichs von frei gewordenen Mengen nur nichts gekauft),

dann den Rächer der Enterbten für Bulgarien, Kroatien und Co mimen, damit sie von den 10 Millionen vorzeitig für das zweite Quartal versprochenen Pfizer-Dosen bevorzugt bedient werden - was dann auch zum Teil geschieht -,

dann auch noch frech, weil ohne jeden sachlichen Grund ein doppelt so großes Stück vom Verteilungskuchen für Österreich verlangen, nämlich 400.000 statt der Ö nach dem Verteilungsschlüssel (2 %) zustehenden 200.000 Dosen,

dann für den Fall, dass Österreich das doppelt so große Stück vom Kuchen nicht bekommt, seine Diplomaten in Brüssel mit Veto gegen den Deal mit Pfizer über die 10 Millionen Dosen zum Nachteil aller EU-Mitgliedsstaaten drohen lassen,

um letztlich den Schwanz einzuziehen und auch noch die von ihm von den anderen geforderte Solidarität mit den Enterbten aufzukündigen und ihnen nichts vom österreichischen Kuchenstück abzutreten,

damit er nicht auch noch zuhause als der großmäulige Leichtmatrose da steht, der er ist und der statt der Österreich zustehenden 200.000 nur 138.000 Dosen heimbringt.

Wie der eine stockbesoffene Rechtsanwalt hier in Riggiu, der auf der Heimfahrt um 3 Uhr in der Früh in der Gasse an seiner Hütte mit seinem Jaguar an die zwanzig parkende Autos zusammengeschoben hat.

7 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. April 2021 um 22:31)

• coach
    YNWA
    • 2. April 2021 um 07:32
    • #15.608

gestern ausreise aus dem zillertal übern gerlos heim nach kärnten, frisch (negativ) getestet.

kontrollen ? nicht eine.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. April 2021 um 07:32
    • #15.609

Die WHO sieht in 1. Linie das Versagen bei der EU, dem schließe ich mich voll an.

Kannst nur das Heft selbst in die Hand nehmen und Sputnik V zum Einsatz bringen.

Würde viele Tote verhindern.

Die neuen Mutationen sind scheinbar deutlich aggressiver. Es geht jetzt nicht nur darum Plätze auf Intensivstationen zu schaffen, in Wien gilt ab heute die höchste Stufe im Katastrophenplan bei Corona, sondern auch darum das wesentlich mehr Betroffenen dort nicht mehr geholfen werden kann.

Und diese Betroffenen werden immer jünger.

Solange man nicht geimpft ist sollte man wirklich nur die dringendst notwendigen Wege außerhalb der Wohnung erledigen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. April 2021 um 09:00
    • Offizieller Beitrag
    • #15.610

ich find das immer sehr spannend, wenn es heißt "die EU ist schuld". Natürlich gibt es Kommission und EU-Parlament, aber mal ehrlich: "die EU" das sind die ganzen einzelnen Nationalstaaten. und wie die sich so aufführen, naja das sehen wir eh erste Reihe fußfrei mit unserem Kanzlerdarsteller.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bobby
    KHL
    • 2. April 2021 um 09:09
    • #15.611
    Zitat von coach

gestern ausreise aus dem zillertal übern gerlos heim nach kärnten, frisch (negativ) getestet.

kontrollen ? nicht eine.

Dafür am Brenner 40min Stau, weil kontrolliert wurde wie die Verrückten und alles 10x nachgefragt wurde.

• silent
    KHL
    • 2. April 2021 um 09:56
    • #15.612
    Zitat von Fan_atic01

ich find das immer sehr spannend, wenn es heißt "die EU ist schuld". Natürlich gibt es Kommission und EU-Parlament, aber mal ehrlich: "die EU" das sind die ganzen einzelnen Nationalstaaten. und wie die sich so aufführen, naja das sehen wir eh erste Reihe fußfrei mit unserem Kanzlerdarsteller.

naja gestern was ganz interessantes im deutschen tv gehört wegen impfstoffbestellung. der deutsche gesundheitsminister spahn wollte mit einigen anderen eu ländern, darunter auch österreich, schon im juni letzten jahres den impfstoff fix bestellen. er wurde von merkel zurück gepfiffen weil die ja ab 1.7. den eu vorsitz hatten und mama merkel dann gut dastehen wollte als deutschland was impfstoffbestellen angeht. sprich alles über die eu machen, für alle eu länder usw.usw. was dabei rausgekommen ist sehen wir gerade

und ich nehme nicht an das der 2 bundestagspräsident in der öffentlichkeit lügen verbreitet.

• Honso
    EBEL
    • 2. April 2021 um 09:58
    • #15.613
    Zitat von silent

naja gestern was ganz interessantes im deutschen tv gehört wegen impfstoffbestellung. der deutsche gesundheitsminister spahn wollte mit einigen anderen eu ländern, darunter auch österreich, schon im juni letzten jahres den impfstoff fix bestellen. er wurde von merkel zurück gepfiffen weil die ja ab 1.7. den eu vorsitz hatten und mama merkel dann gut dastehen wollte als deutschland was impfstoffbestellen angeht. sprich alles über die eu machen, für alle eu länder usw.usw. was dabei rausgekommen ist sehen wir gerade

und ich nehme nicht an das der 2 bundestagspräsident in der öffentlichkeit lügen verbreitet.

Ganz ehrlich? So ganz glaube ich dem Spahn halt auch nix mehr... der hampelt doch auch herum in seinem verzweifelten Versuch, seinen Posten zu retten...

• silent
    KHL
    • 2. April 2021 um 10:07
    • #15.614
    Zitat von Honso

Ganz ehrlich? So ganz glaube ich dem Spahn halt auch nix mehr... der hampelt doch auch herum in seinem verzweifelten Versuch, seinen Posten zu retten...

das hat ja nicht der spahn gesagt sondern der 2 bundestagspräsident. und der sollte schon was wissen und ich kann mir kaum vorstellen das der in der öffentlichkeit lügt. das wäre ja ganz dreist. wobei ihm gegenüber ist ein cdu ministerpräsident gesessen und der hat bei dem thema genau nix gesagt. der war ganz ruhig. wäre es eine lüge würde der sicher gleich mal laut aufschrein.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. April 2021 um 10:22
    • #15.615
    Zitat von coach

kontrollen ? nicht eine.

Ist jetzt nicht gerade eine Hauptausreiseroute

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. April 2021 um 11:25
    • #15.616

Leider Gottes ist die Coronapandemie nahezu nur noch ein Politikum geworden. Wichtige Beschlüsse werden blockiert, um politisches Kleinholz zu gewinnen.

Bestes Beispiel: Geimpfte von der Testpflixht befreien. In meinem Arbeitsbereich sind jetzt ALLE geimpft, trotzdem machen wir 2x wöchentlich eine AG-Testung. Im medizinischen Beteich direkt im Kontakt mit Corona möchte ich das auch gar nicht in Frage stellen, aber wir stehen jetzt hier vor der 1000sten negativen Testung hintereinander.

Sehr in Frage gestellt werden sollten jedoch die Tests für solche Personen wenn sie als Zutrittserlaubmiss gesehen werden. Natürlich wäre hier auch nach der Impfung ein Restrisiko möglich, dieses besteht jedoch auch 30 Stunden nach einer negativen AG-Testung oder auch bei 6 Monate gültigen positiven Covid19 Befunden. Im Prinzipp eine reine Resourcenverschwendung. Antrag dazu wurde aber im Parlament abgelehnt.

Sicherer wäre hier ein einmaliger Antikörpernachweis für solche Personen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. April 2021 um 11:33
    • #15.617

um letztlich den Schwanz einzuziehen und auch noch die von ihm von den anderen geforderte Solidarität mit den Enterbten aufkündigen und ihnen nichts vom österreichischen Kuchenstück abzutreten,

damit er nicht auch noch zuhause als der großmäulige Leichtmatrose da steht, der er ist und der statt der Österreich zustehenden 200.000 nur 138.000 Dosen heimbringt.

Wie der eine stockbesoffene Rechtsanwalt hier in Riggiu, der auf der Heimfahrt um 3 Uhr in der Früh in der Gasse an seiner Hütte mit seinem Jaguar an die zwanzig parkende Autos zusammengeschoben hat.

Zum letzten Absatz: I war's net.

Zum übrigen: ich bin überzeugt dass die Herolde das Kinderkanzlers das alles als großen Erfolg darstellen werden, so wie sie die Tetschn beim Prozeß ÖVP:Falter auch als Triumph präsentieren wollten. Bei Krone, oe24 und ZiB1 sogar mit Erfolg. Man sieht: inserieren hilft.

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. April 2021 um 15:09
    • #15.618
    Zitat von Spengler

Aber, hast schon Recht, dass ganze Theater hätte sich der Basti sparen können.

...jetzt sinds aber schon 30.000 weniger, die geben wir jetzt Tschechien.... also bleiben dann knappe 170.000 über, und für die paar Dosen mehr so einen Zirkus...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. April 2021 um 17:46
    • #15.619
    Zitat von blaumeise

...jetzt sinds aber schon 30.000 weniger, die geben wir jetzt Tschechien.... also bleiben dann knappe 170.000 über, und für die paar Dosen mehr so einen Zirkus...

und das Alles vor dem Hintergrund, dass sich eh mindestens die Hälfte nicht impfen lassen will/wollte - also geht es wieder mal nur "ich will alles haben" oder "wenn nicht ich, dann die Anderen auch nicht" - Mentalität :kaffee:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. April 2021 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    • #15.620

'Wien hat die Auseinandersetzung verloren, hat das Wohlwollen

verloren und hat mit seinen Possen Freunde verloren', sagte ein

EU-Diplomat. 'Diese Episode und der unverhohlene Mangel an

Solidarität von Wien werden nicht einfach vergessen werden.'"

Danke für nichts ÖVP.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 2. April 2021 um 19:40
    • #15.621

Immerhin haben Dumbo und seine Freunde heute 10 Minuten Primetime-Sendezeit in der ZiB generiert.

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2021 um 19:50
    • #15.622

Kurz muß weg - aber die Grünen - die ich gewählt habe, halten ihm den Steigbügel, obwohl er von oben aus dem Sattel auf sie runterspuckt.

Vom Kanzler bin ich ja nicht enttäuscht - der ist halt dieses überhebliche, ungebildete, ichorientierte Subjekt das man sich erwarten konnte.

Von den Grünen bin ich sehr wohl enttäuscht, daß die so ihre Prinzipien über Bord werfen.

Bei der Eurofighteraffaire ist der Kogler Landauf - Landab gefahren und hat über Korruption doziert, heute trägt er das mit.

Wahrscheinlich lebt er von der Vizekanzlergage sehr gut - kann man sich viel Uhudler drum kaufen.

entschuldigt wenn ich Euch mit diesem Thema im Forum schon wieder nerve - aber es beschäftigt mich wirklich, ich finde das einfach nicht mehr lustig wie es in unserer Republik zugeht - und trotz meines doch etwas höheren Alters mag ich mich nicht damit abfinden von welchen Leuten die Republik und vor allem in welchem Stil sie geführt wird

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 2. April 2021 um 20:23
    • #15.623

Keine Entschuldigung nötig. Bist mit derartigen Gedanken nicht alleine. Nur leider denken noch zu wenige in unserem schönen Land so oder begreifen gar nicht, was hier eigentlich vor sich geht. Oder es ist ihnen einfach Wurscht. 🙄

https://www.politico.eu/article/austri…eu-ambassadors/

2 Mal editiert, zuletzt von Mondavi (2. April 2021 um 22:26)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. April 2021 um 09:29
    • #15.624

An die Osterbotschaft mag ich nicht wirklich glauben .. aber nett wäre es im Mai wieder Restaurant zu besuchen und vlt endlich wieder Darts spielen zu können ..

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. April 2021 um 10:44
    • #15.625
    Zitat von Riichard89

An die Osterbotschaft mag ich nicht wirklich glauben .. aber nett wäre es im Mai wieder Restaurant zu besuchen und vlt endlich wieder Darts spielen zu können ..

gerade Darts wäre ja ideal um zu Hause spielen zu können - oder geht es doch nur um das Krügerl pro Runde? :prost::veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™