Solange alle die Masken auf haben und halbwegs Abstand halten, wird wohl nix sein
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Dieses blame-game bringt nichts. Wenn die Geschäfte offen sind, werden dort Menschen hingehen. Die Politik hats in der Hand.
was ja wiederum nur der Beweis dafür ist, das das "dumme" Volk, klare Anweisungen samt Strafandrohung braucht, um sich selbst zu schützen.
-
Wien 1 Bezirk 9:30 die Menschen stehen schon Schlange vor den Geschäften, man oh man ...
Vom Schlange stehen allein bekommt man noch kein Corona.
Solange alle den Abstand einhalten, Maske tragen und nicht mehr als erlaubt in den Laden dürfen sollte nichts passieren.
Mir persönlich wärs einfach zu blöd mich fürs Einkaufen anzustellen. Aber da gibt's viele Dinge die ich nicht verstehe.
-
Gegen diese spezielle Variante schützen, so die Sorge derzeit, insbesondere die bisher zugelassenen und verabreichten Impfstoffe deutlich schlechter. Wenn sich diese Sorge als berechtigt herausstellt und sich diese spezielle Variante in Österrech ausbreitet, dann kannst all die bisher durchgeführten Impfungen kübeln und weitere Schutzimpfungen so lange einstellen, bis neue, auf diese Variante zugeschnittene Wirkstoffe entwickelt, zugelassen, produziert und verimpft worden sind.
Dorothee von Laer nennt `ImZentrum´ AstraZenica betreffend mangelnden impfschutz bei der neuen `immune escape´ variante .
die impfstrategie müsse zum herbst hin geändert werden ev. durch auffrischungen mit Bionthec .
https://tvthek.orf.at/profile/Im-Zentrum/6907623
(ca. min 20:00)
-
Angeblich (
)- nur nach mündlicher Info die Speisewägen in den Zügen offen und eine gern genutzte Möglichkeit für eine Geburtstagsfeier im kleinen Rahmen.
Mit Fahrtgenuß über den Semmering zB.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht: Jetzt bin ich extra in den Speisewagen gegangen, um endlich wieder einmal eine zünftige Party zu erleben, und dann das. Nichts, niente, nada - genauso wie die letzten 20 Mal, als ich über den Semmering gefahren bin
-
- Offizieller Beitrag
Dann nimm den "Emona", Wien ab 7.58h, zurück z.B. ab Graz 19.26h (slowenischer Speisewagen) - war zumindest in KW 11 offen!
-
Wieder über 3000 Neuinfektionen und die Intensiv Zahlen steigen weiter.
Langsam sollten auch die Querdenker mal die Augen öffnen, selbst die Beatmung vom Leugner Haimbuchner hat null geändert.
Langsam bin ich echt sauer auf einen Teil des „Volks“ sorry, Verwarnung nehme ich gerne in Kauf!
-
Warum sollte man dich dafür verwarnen, hast ja absolut recht.
Wenn ich hier schreibe was ich mit den Querdenkern am liebsten machen würde, DANN könnte man mich verwarnen...
Ein bekannter Blogger hat es so formuliert:
„Das Problem mit der Meinungsfreiheit ist, das sehr viele nicht verstehen das sie sie zwar frei äußern dürfen, aber das sie deswegen trotzdem nur einen Dreck wert ist wenn es um Dinge geht bei denen die Kompetenz fehlt“
Sollte man den Querdenkern ins Gesicht tätowieren.
-
Dann nimm den "Emona", Wien ab 7.58h, zurück z.B. ab Graz 19.26h (slowenischer Speisewagen) - war zumindest in KW 11 offen!
Auch "mein" Speisewagen war offen, es waren nur außer mir keine Leute und schon gar keine Partygäste anwesend. Und so ist das eigentlich immer, wenn ich fahre.
-
Auch "mein" Speisewagen war offen, es waren nur außer mir keine Leute und schon gar keine Partygäste anwesend. Und so ist das eigentlich immer, wenn ich fahre.
Verdächtig, ich würd mir meine Gedanken machen.
-
würde ich meinen Arbeitgeber "erpressen" wäre ich zwar auch "homeOffice" aber mit dem AMS
ORF-Story - ob da nicht ein Präzedenzfall draus wird?
-
würde ich meinen Arbeitgeber "erpressen" wäre ich zwar auch "homeOffice" aber mit dem AMS
ORF-Story - ob da nicht ein Präzedenzfall draus wird?
Angebot und Nachfrage.
Ist doch off-Corona genau das Gleiche - manche können sich Dinge herausnehmen/erzwingen und andere nicht -
Du, die haben da sowas erfunden, das man sich am Morgen unter die Arme sprüht... vielleicht wird's dann was
Aber Scherz beiseite: Das Arbeitsgericht in Belluno hat die Klage von einigen Pflegerinnen zurückgewiesen, die gegen eine Suspendierung aufgrund von Impfweigerung geklagt haben. Ist natürlich ein sehr, sehr interessanter Präzedenzfall....
-
https://www.derstandard.at/story/20001254…nanzministerium
Da geht es ja zu wie beim "Impfstoffbazar" in Brüssel.
Schlimm, was für Sachen der Kinderkanzler da ständig im Nachhinein erfahren muss.
-
https://www.derstandard.at/story/20001254…nanzministerium
Da geht es ja zu wie beim "Impfstoffbazar" in Brüssel.
Schlimm, was für Sachen der Kinderkanzler da ständig im Nachhinein erfahren muss.
wenn man das liest und MEINEN "Compliance-Guides" in der Arbeit gegenüberstelle, ist mir nicht klar ob ich vor lauter Lachen weinen oder besser gleich weinen soll
-
https://kurier.at/wissen/gesundh…obox=1617033952
Endlich mal gute Nachrichten 👏👏
-
https://kurier.at/wissen/gesundh…obox=1617033952
Endlich mal gute Nachrichten 👏👏
wenn man einen von Beiden auch geimpft bekommt.
-
- Offizieller Beitrag
Angebot und Nachfrage.
Also das Angebot des Lehrers ist ja eigentlich, dass er sich nur ungetestet und ohne Maske als potentieller Infektionsherd zu den Schülern stellt, die ihm ja so am Herzen liegen. Das erübrigt die Nachfrage.
PS: Die Erklärung der Maskenverweigerung fehlt eigentlich.
-
Und warum dann ganz Tirol und nicht nur Kufstein? Im Imst, Reute gibt es diese Fälle genauso nur vereinzelt - wie in anderen Bundesländern und vor allem im Osten - bei solchen Regelungen und unterschiedlichen Behandlungen braucht sich keiner mehr zu wundern dass die Bevölkerung nicht mehr mitmacht.
Die 260 jetzt schon in Tirol nachgewiesenen Fälle (3/4 davon in den Bezirken Kufstein und Schwaz) - insgesamt die weltweit höchste Konzentration dieser Variante der britischen Mutation - lassen die Annahme zu, dass das Virus auch in anderen Bezirken Tirols weiter verbreitet ist, als wir bisher wissen (das Sequenzieren der Proben dauert eine gewisse Zeit, wie wir gelernt haben).
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Endlich ist diese Weisheit auch bei uns angekommen. Und wer Tirol verlassen will, muss sich eben testen lassen in den nächsten Wochen. Hardigatti, wo soll da das Problem sein, wenn inzwischen an jeder Ecke die Möglichkeit zum kostenlosen Testen besteht.
-
da freu ich mich ja ganz besonders das ich mittwoch/donnerstag ins zillertal muß
-
Meinem Nachbarn, Kassenarzt, freut es auch, dass wieder mehr getestet wird. Hat noch nie so leicht soviel Geld verdient.
-
ja, es is ein wahnsinn was die ärzte jetzt kohle machen können damit. wir reden da von 6-stelligen beträgen - jedes monat - gewinn (nit umsatz).
-
ja, es is ein wahnsinn was die ärzte jetzt kohle machen können damit. wir reden da von 6-stelligen beträgen - jedes monat - gewinn (nit umsatz).
mir fehlt da jetzt irgendwie ein Smilie - oder meinst du das ernst?
Grundsätzlich gibt es aber in jeden "Krieg" Gewinner und (viel mehr) Verlierer
-
Die Ärzte machen die Impfungen und kriegen Kohle. Wir kriegen die Impfungen und kriegen irgendwann wieder Normalität. Ist doch eine komplette Win-Win-Situation...
-
Ist keine winwin Situation, weil es zeigt wie diese Regierung arbeitet. Fallpauschale pro Quartal knapp 19 Euro.Dann gibt es noch ein Punktesystem mit 0,67 Euro pro Punkt, für Sonderleistungen, für maximal 28000 Punkte/Monat danach nur mehr die halbe Gage. D.H. "Überstunden" werden zur Häfte gezahlt. Gibt auch noch Zuschläge für Hausbesuche etc.
Jetzt gibt es für die ersten 30 Tests 65 Euro danach bis zum 60. 50 Euro und ab den 61. 35 Euro.
Die sollen lieber ordentliche Verträge machen, damit es genug Hausärzte am Land gibt und jetzt nicht einmalig mit Geld um sich schmeissen. Thema koste es was es wolle.
-