1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. März 2021 um 17:39
    • #15.501
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Angeblich ( :!:)- nur nach mündlicher Info die Speisewägen in den Zügen offen und eine gern genutzte Möglichkeit für eine Geburtstagsfeier im kleinen Rahmen.

Mit Fahrtgenuß über den Semmering zB. :rolleyes:

Verzeih' mir eine kleine Anmerkung.

Du hast oft sehr interessante News, das ist cool.

Aber lass doch bitte solche "Angeblichgeschichten"....wenn du etwas weisst...jederzeit sehr gerne. Aber warum postet man Dinge, die man nicht selbst erlebt hat bzw einfach nicht weiss und den Wahrheitsgehalt nicht kennt? Find das halt nicht besonders seriös....so entstehen nämlich heutzutage Gerüchte...oh, tschuldigung....heisst neuerdings ja Fakenews.😜

• Spengler
    Trottel
    • 28. März 2021 um 19:13
    • #15.502

https://www.krone.at/2376992

Wieder ein Demo in Linz

Ich wäre dafür, dass man diese Leute mit einem Urlaub auf einer griechischen Insel belohnt. Ich wüsste da ein Zeltlager auf Lesbos, dessen Bewohner eh nicht mehr unbedingt dort leben wollen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. März 2021 um 19:42
    • #15.503
    Zitat von Spengler

https://www.krone.at/2376992

Wieder ein Demo in Linz

Ich wäre dafür, dass man diese Leute mit einem Urlaub auf einer griechischen Insel belohnt. Ich wüsste da ein Zeltlager auf Lesbos, dessen Bewohner eh nicht mehr unbedingt dort leben wollen.

was mich daran wirklich stört, dass auch Kinder dabei sind - wie verantwortungslos muss man als Eltern sein, das zuzulassen :thumbdown:

• Spengler
    Trottel
    • 28. März 2021 um 19:45
    • #15.504
    Zitat von ViecFan

was mich daran wirklich stört, dass auch Kinder dabei sind - wie verantwortungslos muss man als Eltern sein, das zuzulassen :thumbdown:

Die Kinder dienen als Schutzschild, da werden dann nicht so schnell Wasserwerfer und Tränengas eingesetzt. Reine Berechnung!

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. März 2021 um 19:52
    • #15.505

Das glaubst ja wohl selbst nicht, dass die Polizei in Österreich mit Wasserwerfern und Tränengas eine Demonstration auflöst. Das ist ja nicht Myanmar.

• Bobby
    KHL
    • 28. März 2021 um 19:54
    • #15.506
    Zitat von Cathy Miller

Das glaubst ja wohl selbst nicht, dass die Polizei in Österreich mit Wasserwerfern und Tränengas eine Demonstration auflöst. Das ist ja nicht Myanmar.

Bei Eltern und Kinder wäre ich mir da nicht so sicher. Bei rechten Demonstrationen sicher nicht .

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2021 um 19:55
    • Offizieller Beitrag
    • #15.507

dazu ein Gesprächsfetzen aus einer Unterhaltung mit einem WEGA Beamten vor ein paar Jahren "traut sich ja bei uns niemand den Befehl zu geben. "

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 28. März 2021 um 19:57
    • #15.508
    Zitat von Cathy Miller

Nein, dafür ist unsere Polizei sowieso zu rechts. Aber die Demonstranten gehen da auf Nummer sicher.

Die Demonstranten sind nämlich ausser deppat auch noch feig!

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (28. März 2021 um 20:05)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. März 2021 um 20:00
    • #15.509
    Zitat von Cathy Miller

ich hoffe nicht, sowas möchte ich auf unseren Straßen NICHT sehen. Es reicht schon der Anschlag vom letzten Jahr, der Wien seinem Nimbus der seligen Insel entrissen hat. :(

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. März 2021 um 20:14
    • #15.510
    Zitat von Fan_atic01

dazu ein Gesprächsfetzen aus einer Unterhaltung mit einem WEGA Beamten vor ein paar Jahren "traut sich ja bei uns niemand den Befehl zu geben. "

Und es ist gut so!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. März 2021 um 20:15
    • #15.511

Weil es gerade bei einem gespräch mit einem freund aufgekommen ist:

Kann man nach überstandener covid infektion trotzdem noch an einer der mutationsvarianten erkranken? (Natürlich vorrausgesetzt der körper bildet antikörper) :/

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2021 um 20:17
    • Offizieller Beitrag
    • #15.512

Ja, es häufen sich die Reinfektionen. Bilde mir ein das vor kurzem gelesen zu haben. Hier sind aber eher die Mutationen aus Brasilien und Südafrika das Problem afaik.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. März 2021 um 20:24
    • #15.513
    Zitat von dany_

Weil es gerade bei einem gespräch mit einem freund aufgekommen ist:

Kann man nach überstandener covid infektion trotzdem noch an einer der mutationsvarianten erkranken? (Natürlich vorrausgesetzt der körper bildet antikörper)

Also auf einer Abteilung in einer Wiener Klinik hat es noch keinen Fall einer Reinfektion gegeben. Ausschließen kann man die nicht, aber sehr sicher kein schwerer Verlauf.

• silent
    KHL
    • 28. März 2021 um 20:31
    • #15.514
    Zitat von Fan_atic01

Ja, es häufen sich die Reinfektionen. Bilde mir ein das vor kurzem gelesen zu haben. Hier sind aber eher die Mutationen aus Brasilien und Südafrika das Problem afaik.

Zitat von WAT stadlau4EVER

Also auf einer Abteilung in einer Wiener Klinik hat es noch keinen Fall einer Reinfektion gegeben. Ausschließen kann man die nicht, aber sehr sicher kein schwerer Verlauf.

vor kurzem einen bericht im deutschen fernsehen gesehen über brasilien, genauer über manaus. diese stadt hat es ja bei der ersten welle in brasilien gewaltig erwischt. ca. 70% hatten den virus. dann dachten alle bei so vielen kranken sollten sie die ominöse herdenimmunität haben.

denkste. bei der 2.welle mit der mutierten brasilianischen variante trifft es manaus genau so schlimm wenn nicht noch schlimmer. also nix mit herdenschutz.

hat dann eine ärztin gesagt. bei mutierten virus ist es zu befürchten keine herdenimmunität zu haben, wie man in brasilien leider eindrucksvoll sieht.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 28. März 2021 um 21:45
    • #15.515

So jetzt wird Tirol wieder zugesperrt - aber Hauptsache die Ostösterreicher dürfen die Britische Variante in Österreich ohne Test verbreiten

https://liveblog.tt.com/414/coronaviru…ein-ab-mittwoch

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. März 2021 um 22:37
    • #15.516
    Zitat von Adler1972

So jetzt wird Tirol wieder zugesperrt - aber Hauptsache die Ostösterreicher dürfen die Britische Variante in Österreich ohne Test verbreiten

Der Grund für die erneute Ausreisesperre aus Tirol und - das ist neu - aus dem Bezirk Kufstein ohne negativen Test ab Mittwoch liegt aber in den derzeit 216 Fällen der britischen Variante mit dem Mutationsmerkmal E484K-Zusatz in Tirol, die es sonst in Ö nur vereinzelt gibt.

Gegen diese spezielle Variante schützen, so die Sorge derzeit, insbesondere die bisher zugelassenen und verabreichten Impfstoffe deutlich schlechter. Wenn sich diese Sorge als berechtigt herausstellt und sich diese spezielle Variante in Österrech ausbreitet, dann kannst all die bisher durchgeführten Impfungen kübeln und weitere Schutzimpfungen so lange einstellen, bis neue, auf diese Variante zugeschnittene Wirkstoffe entwickelt, zugelassen, produziert und verimpft worden sind.

Wie man die Ausbreitung der südafrikanischen Variante über den Bezirk Schwaz hinaus mit Erfolg verhindern konnte, soll jetzt diese spezielle britische Variante im Bezirk Kufstein umzingelt und ihre Verbreitung in Tirol und über Tirol hinaus verhindert werden.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. März 2021 um 01:38)

• Honso
    EBEL
    • 28. März 2021 um 23:31
    • #15.517

Was mich ehrlich gesagt wundert: Woher kriegen die Tiroler eigentlich ständig diese ganzen Mutanten? Ich meine, bei der ersten britischen Mutante hat man ja diese Ski-Lehrer auserkoren (wobei mich immer noch wundert, was britische Ski-Lehrer in Tirol machen wenn kein britischer Gast nach Tirol kommt). Aber was ist nun schon wieder? Neue britische Ski-Lehrer?

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. März 2021 um 05:22
    • #15.518
    Zitat von Honso

Was mich ehrlich gesagt wundert: Woher kriegen die Tiroler eigentlich ständig diese ganzen Mutanten? Ich meine, bei der ersten britischen Mutante hat man ja diese Ski-Lehrer auserkoren (wobei mich immer noch wundert, was britische Ski-Lehrer in Tirol machen wenn kein britischer Gast nach Tirol kommt). Aber was ist nun schon wieder? Neue britische Ski-Lehrer?

....Mutation E484K ist eine (laienhaft ausgedrückt) Mischung zwischen Südafrikanischen und britischer Mutation, von daher ist Tirol genau der “richtige” Ort , wo das passieren konnte.

Zeigt auch schön das der Impfnationalismus genau gar nix bringt. Was nützt es einem Land durchgeimpft zu sein, wenn am restlichen Planeten der Virus munter weiter mutiert...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. März 2021 um 07:58
    • #15.519
    Zitat von Malone

Angeblich kommen in Wien bis zu 20% nicht zu ihrem Impftermin (und nur wenige sagen ab).

aber nicht alle 20% machen es absichtlich - die Großvater meiner Frau hat sich angemeldet - Termin bekommen dieser wurde verschoben - es wurde ihn zwar per SMS gesendet doch der hat sein Handy nur an wenn er unterwegs ist - und zur Zeit ist er das halt nicht!

der wusste von der Verschiebung nichts und ist deswegen noch immer nicht geimpft worden - erst als er an seinen ursprünglichen Termin letzte Woche gegangen ist erfuhr er, dass er heute nicht dran ist und haben ihn wieder heimgeschickt! jetzt kommt er in ca 2 Wochen dran ...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. März 2021 um 08:36
    • #15.520
    Zitat von Honso

Weil noch immer alle Welt zu uns rein fahren darf ohne einen Test. Wie bei der Ausreise gehört auch dir Einreise kontrolliert.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. März 2021 um 08:43
    • #15.521

Aber in Tirol geht es jetzt ruckzuck.

Also doch lernfähig.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 29. März 2021 um 09:35
    • #15.522
    Zitat von VincenteCleruzio

Der Grund für die erneute Ausreisesperre aus Tirol und - das ist neu - aus dem Bezirk Kufstein ohne negativen Test ab Mittwoch liegt aber in den derzeit 216 Fällen der britischen Variante mit dem Mutationsmerkmal E484K-Zusatz in Tirol, die es sonst in Ö nur vereinzelt gibt.

Gegen diese spezielle Variante schützen, so die Sorge derzeit, insbesondere die bisher zugelassenen und verabreichten Impfstoffe deutlich schlechter. Wenn sich diese Sorge als berechtigt herausstellt und sich diese spezielle Variante in Österrech ausbreitet, dann kannst all die bisher durchgeführten Impfungen kübeln und weitere Schutzimpfungen so lange einstellen, bis neue, auf diese Variante zugeschnittene Wirkstoffe entwickelt, zugelassen, produziert und verimpft worden sind.

Wie man die Ausbreitung der südafrikanischen Variante über den Bezirk Schwaz hinaus mit Erfolg verhindern konnte, soll jetzt diese spezielle britische Variante im Bezirk Kufstein umzingelt und ihre Verbreitung in Tirol und über Tirol hinaus verhindert werden.

Und warum dann ganz Tirol und nicht nur Kufstein? Im Imst, Reute gibt es diese Fälle genauso nur vereinzelt - wie in anderen Bundesländern und vor allem im Osten - bei solchen Regelungen und unterschiedlichen Behandlungen braucht sich keiner mehr zu wundern dass die Bevölkerung nicht mehr mitmacht.

• Honso
    EBEL
    • 29. März 2021 um 09:36
    • #15.523
    Zitat von orli

Weil noch immer alle Welt zu uns rein fahren darf ohne einen Test. Wie bei der Ausreise gehört auch dir Einreise kontrolliert.

Aber wir dürfen praktisch nur rein, wenn wir das mindestens einmal pro Monat machen... da ist man in Tirol viel strenger als z. B. in Bayern. Außer in Tirol gibt es nur (ACHTUNG IRONIE!) zu viele Ärzte an der Uni-Klinik, die dann auf das draufkommen, das in unserem deutschen Lieblingsbundesland auch schon so ist, nur schwelgen die immer noch in herrlicher Unwissenheit...

• Philip99
    NHL
    • 29. März 2021 um 09:50
    • #15.524

Wien 1 Bezirk 9:30 die Menschen stehen schon Schlange vor den Geschäften, man oh man ...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2021 um 10:23
    • Offizieller Beitrag
    • #15.525

Dieses blame-game bringt nichts. Wenn die Geschäfte offen sind, werden dort Menschen hingehen. Die Politik hats in der Hand.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™