1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • milan1287
    KHL
    • 3. März 2021 um 20:35
    • #14.826
    Zitat von Spengler

Bei euch läuft es mit der Politik ja noch schlimmer als bei uns! Und ich dachte die unsrigen sind nicht zu toppen. :veryhappy:

Mir ist das schon klar, dass die Leute da scheißdrauf werden, aber andererseits muss den Leuten doch auch klar sein, was so eine Infektion bedeuten kann.

Ja, der Mensch, das blödeste Wesen auf der Erde.

Wenn du aber, so wie mittlerweile sehr viele, deine Arbeit verloren hast, eventuell Haus und Wohnung noch dazu (in Tschechien wird halt traditionell mehr gekauft als gemietet) ist die Krankheit wohl erstmal egal. Ich weiß nicht, ich kann nicht in deren Köpfe schauen, aber wir hatten wirklich schon einige Schicksale im KH, die nicht durch Corona als Krankheit, sondern durch die Maßnahmen der Regierung bei uns gelandet sind. Da schluckst dann wirklich erstmal und ich arbeite nicht erst 2 Jahren im KH, bin daher doch schon einiges gewohnt. Aber wenn ein 50 Jähriger Palliativ versorgt wird der mit sich und der Welt abgeschlossen hat, wegen Einsamkeit, Existenzverlust,... einfach nicht mehr wollen. Das ist hart!

Ja und es gibt einfach “diese” Menschen denen alles egal ist. Es sind aber so viele die nicht mehr mitmachen, dass es einfach nicht mehr nur jene Querdenker etc. sind.

Ich weiß nicht, ich glaube das Ding ist hier durch. Einzig der Sommer und Impfungen werden es wohl besser machen können.

• runjackrun
    NHL
    • 3. März 2021 um 22:23
    • #14.827

Es ist so traurig, ich hab für meinen Vertrieb 10.000 Masken je 0,13 USD gekauft. Kein Chinese verdient mit so einer Fuzzi Lieferung. Die hätten auch 1.000.000 Masken angeboten, mit CE Kennzeichnung und Tests natürlich inklusive. Macht man aber nicht, weil man kein A-loch sein will, um in dieser Lage zu profitieren.

Wenn ich sehe, dass die Hygiene Austria ihre China Masken um 0,79 EUR weiterverkauft sind es gleich mal locker flockig mehr als 500.000 EUR Gewinn fürs Leute verarschen mit einer mittleren Lieferung. Die Verantwortlichen gehören alle eingesperrt. Das ist wirklich das Letzte vom Letzten. Nix werden die getestet und zertifiziert haben. Und sich dann gestern noch frech hinstellen und alles abstreiten. Da ist keine Scham mehr vorhanden. Ekelhaft. Es war schon so klar letztes Jahr als die Gründung von dieser "Firma" publik wurde.

Und kurz darf man nachdenken wer da wieder drin steckt...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. März 2021 um 00:05
    • #14.828

"Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit" (Aulus Gellius, Poet) "Und wird jeden Tag hübscher!" (Vincente Cleruzio, Verteidiger in Strafsachen)

2.3.2021: "Die Hygiene Austria LP weist die heute erhobenen, haltlosen Vorwürfe auf das Schärfste zurück", hieß es in einer Stellungnahme der Unternehmensführung zur APA. "Wir kooperieren eng mit den Behörden und werden alles zur Aufklärung beitragen." Es sei bedauerlich hier "in tagespolitische Auseinandersetzungen hineingezogen zu werden".

3.3.2021:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. März 2021 um 00:30
    • #14.829

FBMLRT Elli Köstinger auf oe24.TV: "Wir haben uns mit dem Gesundheitsministerium darauf verständigt, dass es die rechtlichen Voraussetzungen zur Verfügung stellt, dass ein Reintesten mit den Wohnzimmertests in der Gastronomie möglich sein wird. Es wird aber eine zweite Person brauchen, die das validiert, dass es die Abstrichabnahme gegeben hat."

Herr Wirt, meine Tischgenossin und ich erklären an Eides statt, dass wir diesen leicht vergilbten, eindeutig negativen Nasenbohrer-Test gemeinsam vor ca einer Stunde in unserem Wohnzimmer durchgeführt haben, indem wir uns - dem in der Verfassung verankerten Grundsatz der Sparsamkeit entsprechend - mit einem Tupfer unsere Nasenhöhlen gegenseitig abgestrichen und das Weitere der Testanleitung entsprechend durchgeführt haben ("Poollösung"). "Und jetzt bringsch fia die Puppn a Kchola und fi mi an Kchonjakch! Und die Kchartn!"

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 4. März 2021 um 00:50
    • #14.830

tja, so könnte es sein !

wenn da nicht die Eigenverantwortung wäre

:ironie:

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. März 2021 um 06:28
    • #14.831
    Zitat von VincenteCleruzio

FBMLRT Elli Köstinger auf oe24.TV: "Wir haben uns mit dem Gesundheitsministerium darauf verständigt, dass es die rechtlichen Voraussetzungen zur Verfügung stellt, dass ein Reintesten mit den Wohnzimmertests in der Gastronomie möglich sein wird. Es wird aber eine zweite Person brauchen, die das validiert, dass es die Abstrichabnahme gegeben hat."

Geh bitte! Ich habe die Existenz der Elli schon verdrängt gehabt und jetzt lese ich so was beim Frühstückskaffee.

Aber die Leut können gern zu mir in die Kanzlei kommen. Gegen ein maßvolles Honorar validiere ich gerne jedes Testergebnis.

Oder bin ich zu spät dran? Hat eine Cousine vom Maturanten schon eine Validierungsagentur gegründet mit einer kleinen Anlauffinanzierung von WKÖ und Wirtschaftsministerium?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. März 2021 um 06:51
    • #14.832

gefühlt jeder Tag ein neuer Skandal - damit man teilweise das versagen bei dem Impfstart raus aus den Diskussionen der Menschen bringt ..

• Malone
    ✓
    • 4. März 2021 um 07:28
    • Offizieller Beitrag
    • #14.833

Bin ich froh, dass das Epidemiegesetz am 1.3. extra novelliert wurde, damit jetzt auch Pflegepersonen Abstrichbefunde ausstellen dürfen, und 2 Tage später darf laut Ministerin jeder ein Ich-darf-saufen-gehen-Attest beglaubigen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 4. März 2021 um 07:29
    • #14.834

und dann wundern sie sich wenn sich immer weniger an ihre vorgaben halten. wie man so naiv sein kann ist ja schon unglaublich. wo leben die eigentlich, haben die überhaupt eine ahnung vom wirklichen leben?

Zitat von petrolella

wenn da nicht die Eigenverantwortung wäre

die wurde schon begraben.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. März 2021 um 07:32
    • #14.835

Es wäre Zeit das die selbstherrlichen Politiker in der EU vom Zug der Eitelkeit abspringen und dem russischen und chinesischen Impfstoff eine Sondergenehmigung erteilen.

Vom russischen Impfstoff halte ich sehr viel, der Chinesische sollte zumindest dafür sorgen die Leute vom Schlauch auf der Intensivstation fern zu halten. Sind sicher besser als "Kein Impfstoff "!

Ich glaube es ist nur die Angst die Abhängigkeit von diesen beiden Ländern zugeben zu müssen als mangelndes Vertrauen bezüglich der Wirksamkeit.

Nicht "testen, testen, testen" müsste jetzt das Motto heißen sondern "Impfen, Impfen, Impfen "!

Aus Tschechien angeblich Anfrage in Wien ob Patienten übernommen werden könnten.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. März 2021 um 07:37
    • #14.836

Malone

Mein Friseur für heute hat mich gestern extra darauf aufmerksam gemacht das er nur noch Atteste mit Code anerkennen darf.

Daran wäre mein heutiger Besuch fast gescheitert da ich nur einen Befund aus der Arbeit ohne Code anbieten kann.

Da ich aber einen positiven Covidbefund von November habe darf er mich bedienen.

Da gibt es noch einige Unklarheiten.

Und jetzt zählt der Befund doch?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2021 um 07:48
    • Offizieller Beitrag
    • #14.837

Die Grünen haben den Vorstoß von Elli eh schon ein Absage erteilt. Nebelgranate - türkises business as usual.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. März 2021 um 07:52
    • #14.838
    Zitat von Spengler

Ja, der Mensch, das blödeste Wesen auf der Erde.

der sich eher früher als später vom Planeten weg-bombt, -infiziert, -hasst, -globalisiert, etc., etc. --> wer oder was ist dieser Mikrohaufen Mensch, der sich warum auch immer SO wichtig nimmt. ?(

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. März 2021 um 08:06
    • #14.839

Sensationell, kann man so nicht erfinden. Die Firma wurde nur hoch genommen, weil ein Menschenhändler mit dem handy abgehört wurde und er ständig Schwarzarbeiter in die Fabrik brachte :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. März 2021 um 09:24
    • #14.840

Ein Arzt im "Innergebirg" (Salzburg) wird wegen akuter Infektion mit SARS-CoV2 von der Gesundheitsbehörde in seine Wohnung abgesondert, geht in seine Ordination, um Patienten zu behandeln, wird "auf freiem Fuß" von der Polizei wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und geht wieder in seine Ordination behandeln. Jetzt sitzt er. Aber nicht in seiner Wohnung. ORF Salzburg.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. März 2021 um 09:35
    • #14.841

Ein Arzt im "Innergebirg" (Salzburg) wird wegen akuter Infektion mit SARS-CoV2 von der Gesundheitsbehörde in seine Wohnung abgesondert, geht in seine Ordination, um Patienten zu behandeln, wird "auf freiem Fuß" von der Polizei wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und geht wieder in seine Ordination behandeln. Jetzt sitzt er. Aber nicht in seiner Wohnung. ORF Salzburg.

das ist derart grotesk und unglaublich - mir fehlen die Worte - man sollte da die "Zurechnungsfähigkeit" dieses Arztes überprüfen :banghead:

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. März 2021 um 09:38
    • #14.842

Darf man den jetzt einen Covidioten nennen??

oder einfach nur gschissenes A.schloch?

UNGLAUBLICH!!!!

• Spengler
    Trottel
    • 4. März 2021 um 09:43
    • #14.843

Das gleiche bei einem Apotheker in Perg.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreic…ss;art4,3360568

Normalerweise müsste man doch annehmen, dass die etwas mehr mitdenken!--> Fehlanzeige

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. März 2021 um 09:56
    • #14.844
    Zitat von ViecFan

das ist derart grotesk und unglaublich - mir fehlen die Worte - man sollte da die "Zurechnungsfähigkeit" dieses Arztes überprüfen :banghead:

Gut möglich, dass eine massive psychische Störung Ursache für sein Verhalten ist.

fute
    EBEL
    • 4. März 2021 um 10:05
    • #14.845

Es ist unglaublich was es nicht alles für Angebot gibt um die Zahlen hoch zu halten! :/

• Spengler
    Trottel
    • 4. März 2021 um 10:08
    • #14.846
    Zitat von fute

Es ist unglaublich was es nicht alles für Angebot gibt um die Zahlen hoch zu halten! :/

Glaubst net, dass des gefaked ist?

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. März 2021 um 10:11
    • #14.847
    Zitat von fute

Das gehört aber in den Witze-Thread.... :veryhappy:

• gm99
    Biertrinker
    • 4. März 2021 um 10:14
    • #14.848
    Zitat von Spengler

Ganz sicher, ich kenne die ÖBB, so rasch reagieren die nicht :P Da würd das Angebot erst kommen, wenn die Pandemie vorbei ist.

fute
    EBEL
    • 4. März 2021 um 10:40
    • #14.849
    Zitat von Spengler

Ob gefaked oder nicht, ganz so von der Hand zuweisen ist es nicht, das es Leute gibt die eine solche

Reise unternehmen würden!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. März 2021 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    • #14.850

Man darf sich in diesem Land über gar nichts mehr wundern, hier geht sogar soetwas:

Der Finanzminister der Republik darf während seiner Einvernehmen daheim Anrufen uns sagen:

Schatzi ich komme gleich mit ein paar netten Herrn vorbei, bitte geh mit dem Kind spazieren.

Das Schatzi nimmt darauf hin den Laptop mit packt ihn in den Kinderwagen und marschiert an den zwei bereits vor Ort befindlichen Beamten vorbei. 50 Minuten später übergibt das Schatzi den Laptop einem Kabinettsmitarbeiter. Selbiger gibt (Irgend)einen Laptop bei den Beamten der HD ab.

Alles gut, kann passieren.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (4. März 2021 um 12:03)

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™