Bei euch läuft es mit der Politik ja noch schlimmer als bei uns! Und ich dachte die unsrigen sind nicht zu toppen.
Mir ist das schon klar, dass die Leute da scheißdrauf werden, aber andererseits muss den Leuten doch auch klar sein, was so eine Infektion bedeuten kann.
Ja, der Mensch, das blödeste Wesen auf der Erde.
Wenn du aber, so wie mittlerweile sehr viele, deine Arbeit verloren hast, eventuell Haus und Wohnung noch dazu (in Tschechien wird halt traditionell mehr gekauft als gemietet) ist die Krankheit wohl erstmal egal. Ich weiß nicht, ich kann nicht in deren Köpfe schauen, aber wir hatten wirklich schon einige Schicksale im KH, die nicht durch Corona als Krankheit, sondern durch die Maßnahmen der Regierung bei uns gelandet sind. Da schluckst dann wirklich erstmal und ich arbeite nicht erst 2 Jahren im KH, bin daher doch schon einiges gewohnt. Aber wenn ein 50 Jähriger Palliativ versorgt wird der mit sich und der Welt abgeschlossen hat, wegen Einsamkeit, Existenzverlust,... einfach nicht mehr wollen. Das ist hart!
Ja und es gibt einfach “diese” Menschen denen alles egal ist. Es sind aber so viele die nicht mehr mitmachen, dass es einfach nicht mehr nur jene Querdenker etc. sind.
Ich weiß nicht, ich glaube das Ding ist hier durch. Einzig der Sommer und Impfungen werden es wohl besser machen können.