das wichtigste auf sozialer ebene ist wohl das kinder im freien wieder sport betreiben dürfen. das sollte ab 15.03. jetzt ja möglich sein.
und mit ausreichend testungen wird es wohl mit dem amateursport im freien auch bald wieder funktionieren:
das wichtigste auf sozialer ebene ist wohl das kinder im freien wieder sport betreiben dürfen. das sollte ab 15.03. jetzt ja möglich sein.
und mit ausreichend testungen wird es wohl mit dem amateursport im freien auch bald wieder funktionieren:
Die Aussage habe ich vor einem Monat in diesem Forum ständig gelesen mit Bezug auf die letzten Öffnungsschritte.
Das ist wohl eine Variante von "Die nächsten zwei Wochen werden die entscheidenden sein".
Was ändert sich, damit der Anstieg unterbrochen wird?
Denk dass wir in drei bis vier Wochen bei ca. 5000 Neuinfektionen sind. Was dann?
nur im freien?
Unbestätigten Meldungen nach sollten in Klagenfurt heute 1200 geimpft werden. Gekommen sein sollen lediglich 200, also ein sechstel der vorbestellten sprich geplanten Personen.
Die Aussage habe ich vor einem Monat in diesem Forum ständig gelesen mit Bezug auf die letzten Öffnungsschritte.
Das ist wohl eine Variante von "Die nächsten zwei Wochen werden die entscheidenden sein".
Niederösterreich zB steuert jetzt schon hinsichtlich der Belegung der Intensivbetten direkt auf die Höchstzahlen im November zu.
Und seit 12. Februar Steigerung der Infektionszahlen um 25 % bundesweit.
Das funktioniert vielleicht in Vorarlberg, denn da is ein Berg dazwischen. Überall anders mmn undurchfürbar, der Niederösterreicher zb. fährt dann nach Wien oder ins Burgenland zum wirtn oder in die Therme, wie soll das unter Kontrolle gebracht werden?
Na endlich macht der Berg mal Sinn
nur im freien?
vorerst denke ich schon.
der artikel ist ja nicht umsonst angefügt.
vorerst denke ich schon.
der artikel ist ja nicht umsonst angefügt.
in der ZIB haben sie von allgemein Jugendsport gesprochen .
Österreich, Dänemark und die Mitglieder der „First Mover“-Gruppe „werden sich in Zukunft nicht mehr auf die EU verlassen und gemeinsam mit Israel in den kommenden Jahren Impfdosen der zweiten Generation für weitere Mutationen des Coronavirus produzieren sowie gemeinsam an Behandlungsmöglichkeiten forschen“
und
Kurz sagte, der Zugang über die EU „war zwar grundsätzlich richtig, die EMA (Europäische Arzneimittelbehörde, Anm.) ist aber zu langsam bei den Zulassungen für Impfstoffe,
Bleibt zu hoffen, dass er weiß was er tut.
Und ob eine von 3 Wochen auf 2 Wochen verkürzte Zulassung das Vertrauen in die Impfung erhöht ist schon fraglich.
Sicher weiß er was er tut Populismus vom feinsten.
in der ZIB haben sie von allgemein Jugendsport gesprochen .
da hama jetzt aneindander vorbeigeredet.
im zweiten satz ging es mir um den amateursport im freien - z.b. fußball.
okay - sorry missverstand!!!
Davon würde ich unter dem Eindruck seiner bisherigen Amtsführung im Zweifel nicht ausgehen beim Kanzler, der sich nach der Einschätzung der Financiers der neuen Volkspartei mit Inhalten schwer tut.
Also Jugendsport in und outdoor, Amateursport nur im freien?? kann man das so irgendwo nachlesen?
Den 11:00 Uhr Nachrichten auf Radio Wien ist leider nichts hinzuzufügen.
"Belag auf den Intensivstationen hat sich in letzter Zeit geändert. Im Gegensatz zu früher nahezu alle Patienten unter 65 Jahren ".
Zudem so voll wie seit Dezember nicht mehr.
Den 11:00 Uhr Nachrichten auf Radio Wien ist leider nichts hinzuzufügen.
"Belag auf den Intensivstationen hat sich in letzter Zeit geändert. Im Gegensatz zu früher nahezu alle Patienten unter 65 Jahren ".
Zudem so voll wie seit Dezember nicht mehr.
Führst du das auf die Impfungen der "alten Generation" zurück oder darauf, dass sich das Virus verändert haben könnte?
Dazu kann nicht einmal der Leiter der Coronaintensivstation im AKH Prof. Markstaller eine Antwort geben
Wenn du im Verlauf von Covid19 auf der Normalstation auf die schlechte Seite kommst ist es zur Zeit leider nur noch eine Frage derZeit wann du intensivpflichtig wirst.
Manchmal hilft der Airvo (SauerstoffVerabreichung mit Druck) welchen man auf einer IMCU betreiben kann.
In letzter Zeit (Zufall?) ist auch die starke Beeinträchtigung der Nierenfunktion bei schweren Verläufen ein Problem.
In Wien gibts hierfür eine Dialysemöglichkeit für Covid positive Patienten in der Klinik Favoriten.
WAT stadlau4EVER Danke für deine Antwort! Es ist sehr interessant, deine Erfahrungsberichte zu lesen! Es scheint so, dass (wenn man den Zahlen so glauben kann) ca. 25-30% der Covid Patienten auf der Normalstation zu Patienten auf der Intensivstation werden. Ich hoffe mal, dass sich dieser Wert nicht drastisch verschlechtert.
Und ob eine von 3 Wochen auf 2 Wochen verkürzte Zulassung das Vertrauen in die Impfung erhöht ist schon fraglich.
...welche Länder sind in der sogenannten "First Mover Gruppe" ?
...welche Länder sind in der sogenannten "First Mover Gruppe" ?
Austria, Denmark, Norway, Greece and the Czech Republic, as well as Israel, Singapore, Australia and New Zealand.
https://www.smh.com.au/world/europe/i…619-p554ft.html
Führst du das auf die Impfungen der "alten Generation" zurück
Die alte Generation in den Heimen wurde geimpft, die noch zu Hause sind und sich selbst versorgen, kommen in Wien erst jetzt dran. Also der Impfschutz kann es weniger sein.
Ich glaube ehr, es liegt an der "Sorglosigkeit" der Personengruppe. Weil ich bin jung mir kann nix passieren und wenn dann nur leichter Verlauf.
Die so gedacht haben werden jetzt eines besseren belehrt.
Also Jugendsport in und outdoor, Amateursport nur im freien?? kann man das so irgendwo nachlesen?
bei mir nachzulesen. reine vermutung/hoffnung/was auch immer.
bei mir nachzulesen. reine vermutung/hoffnung/was auch immer.
leider steht in Medien nix davon... lese immer nur vom Outdoorsport
"Österreich lockert in die B117 Welle hinein. Das werden dort viele mit dem Leben bezahlen, wenn man es ehrlich beschreiben darf. Zum Schluss wird dann wieder ein Lockdown kommen, für den sich die Verstorbenen nichts kaufen können... Kein Beispiel für uns" twittert Karl Lauterbach. Und er hat hoffentlich nicht, vermutlich aber leider doch Recht.
Was zum Nachdenken.