1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Februar 2021 um 22:16
    • #14.451

wie kannst den sowas sagen, wenn er ja gestern bewiesen hat, dass da nicht dran ist?! ^^^^<X

• coach
    YNWA
    • 12. Februar 2021 um 22:45
    • #14.452
    Zitat von Cathy Miller

Zur Stunde macht gerade der Held der Stunde beim MartinThür persönlich den Gerstl.

Er ist kurz davor dem Thür wieder einmal zu erzählen dass das ein Blödsinn ist, was er redet.

Seine Präpotenz hat jedenfalls noch nicht gelitten.

ich hätt mir da den armin wolf gewünscht.

• Bewunderer
    NHL
    • 13. Februar 2021 um 06:18
    • #14.453

Ich nicht, Armin Wolf gleitet schon in Richtung Femegericht ab - das mag ich nicht.

• Philip99
    NHL
    • 13. Februar 2021 um 08:31
    • #14.454

Bei manchen Menschen fragt man sich echt ...

Soll keine hetze sein aber ich verstehs nicht

Bilder

• FE939778-5CB3-4624-AE38-5A346B3BD7C9.png
      • 443,02 kB
      • 414 × 896
    • 761D1587-3356-474B-90F7-07099A960379.png
      • 443,02 kB
      • 414 × 896
    • 968485B1-2B03-4E41-9BBF-E334AFEBD086.png
      • 369,16 kB
      • 414 × 896

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (13. Februar 2021 um 09:10)

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. Februar 2021 um 09:10
    • #14.455
    Zitat von Philip99

Bei manchen Menschen fragt man sich echt ... das er Innsbrucker ist in dem Fall wohl Wurscht ...

Ja gegen manche "Krankheiten" ist eben kein Kraut gewachsen. :(

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Februar 2021 um 09:30
    • #14.456
    Zitat von Lehrbua

der Söder macht es schon richtig. Sieht man ja wie man sich auf das österreichische Kriesenmanagement verlassen kann. Ganz vorne weg, die Tiroler Landesregierung.

Ja alles voll im Griff der Söder. Pendler dürfen nicht mehr arbeiten auf beiden Seiten aber LKW Transit Fahrer brauchen weder bei der Einreise noch Ausreise einen Test. Fahren ja nonstop durch Tirol ohne Tank oder Schlafpause. Warum sind bloß die Parkplätze auf der Autobahn immer so voll LKWs?

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. Februar 2021 um 09:32
    • #14.457
    Zitat von Bewunderer

Ich nicht, Armin Wolf gleitet schon in Richtung Femegericht ab - das mag ich nicht.

Ich glaub nicht dass es Wolf um das Ausschalten von politischen Gegnern geht.

Er fragt einfach konsequent nach, damit nicht jedes Interview wie beim Gerstl wird.

Und Politiker müssen sich aufgrund ihrer Macht auch kritische Fragen stellen lassen und diese einfach beantworten.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Februar 2021 um 09:35
    • #14.458

damit der für die Grundversorgung wichtige Warenfluß gesichert ist. Und noch viel mehr. National ist Österreich, wie viele andere Staaten auch, nicht in der Lage sich selbst zu versorgen. Lkw-Fahrer dürfen wohl ihre gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten an Tiroler Parkplätzen einhalten.

Wie viele Ansteckungen dort passieren wäre wohl auch interessant. Da gibt es aber sicher keine Erhebung dazu.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Februar 2021 um 10:03
    • #14.459

Wird schwer zu erheben sein, wieviel LKW Fahrer sich wo anstecken. Nur gehen z.B. bei uns die LKW Transit Fahrer in unseren Dorf Mpreis sich mit Lebensmittel eindecken. Und in meinen Augen gehören eben die LKW Fahrer gleich behandelt wie alle grenzüberschreitende Berufspendler.

Bobby
    KHL
    • 13. Februar 2021 um 10:04
    • #14.460

Und die Osttiroler regen sich in anderen Zeitungsforen auf, dass sie einen negativen AntiGen Test bei da Ausreise/Heimreise benötigen weil wir Osttiroler sind ja davon „ausgenommen“

Wir sind Intelligenz.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 13. Februar 2021 um 10:06
    • #14.461

Würde die Tests auch für alle machen die nach Tirol einreisen - wer sagt denn dass die nicht von Deutschland den Virus mitnehmen und dann in Tirol verbreiten - gleiches Recht für alle

• Daywalker50
    NHL
    • 13. Februar 2021 um 13:53
    • #14.462

Die Blockabfertigung in Kiefersfelden, die Abfahrtssperren von der Autobahn für die Touristen & dazu noch die vereitelte Autobahnmaut in Deutschland hat der Landesfürst aus Bayern wohl nicht so ganz verkraftet.

Jetzt hat er die Gelegenheit den Tirolern es heimzuzahlen!

Trotzdem werden seine Landsleute nach der Pandemie wieder schön nach Kitz, Ischgl, Sölden und nach St. Anton pilgern, weil es doch bei uns in Tirol viel schöner ist als auf der Zugspitze ;)

• Adler1972
    Nationalliga
    • 13. Februar 2021 um 14:16
    • #14.463

Nach allem was ich bisher gehört habe ist das Infektionsrisiko in Innenräumen viel höher als im Freien.

Nun gibt es in Tirol wieder die Kindergartenpflicht für Kids die im nächsten Jahr in die Schule kommen. Ohne Test, ohne Maske. Es werden zwar Kleingruppen gemacht, aber diese haben ca. 10 Kinder. Die selben Kinder dürfen im Freien aber kein z. B. Eishockeytraining bestreiten. Wer kann mir dass erklären????

• OliverM
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2021 um 14:22
    • #14.464
    Zitat von Adler1972

Nach allem was ich bisher gehört habe ist das Infektionsrisiko in Innenräumen viel höher als im Freien.

Nun gibt es in Tirol wieder die Kindergartenpflicht für Kids die im nächsten Jahr in die Schule kommen. Ohne Test, ohne Maske. Es werden zwar Kleingruppen gemacht, aber diese haben ca. 10 Kinder. Die selben Kinder dürfen im Freien aber kein z. B. Eishockeytraining bestreiten. Wer kann mir dass erklären????

a) Eishockeytraining findet nicht ausschließlich im Freien statt

b) wenn beides schlecht ist für die Virenverbreitung und man etwas erlaubt ist nicht plötzlich beides gut nur das eine ist notwendiger als das andere

• Philip99
    NHL
    • 13. Februar 2021 um 14:24
    • #14.465

Tiroler regen sich über die vielen wiener oder Niederösterreichischen Schi Touristen auf kommen aber mit Bussen zu den Demos nach Wien

Wurde da echt bei jedem kontrolliert ob die auch einen Test haben ?

Vor Ort sind auch einschlägig bekannte Rechtsextreme, verurteilte Neonazis und Fußball-Hooligans. Da sollte man als normal Bürger wissen mit wem man da mitgeht

Mir passen auch so einige Sachen nicht aber ich würde nie auf die Idee kommen mich solchen Leuten anzuschließen

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (13. Februar 2021 um 14:54)

• Philip99
    NHL
    • 13. Februar 2021 um 15:02
    • #14.466

Europa Park Salzburg Stau bis auf die westautobahn zurück na bum ..

• Daywalker50
    NHL
    • 13. Februar 2021 um 15:23
    • #14.467
    Zitat von Philip99

Europa Park Salzburg Stau bis auf die westautobahn zurück na bum ..

Lt. Ö3 Verkehrsservice Stau auf der S2 in Stadlau weil viele dort einkaufen fahren (wahrscheinlich zu viele bei IKEA) und 10min. Zeitverlust.

Glaube dies ist ein generelles Problem im Österreich :banghead:

• Malone
    ✓
    • 13. Februar 2021 um 16:15
    • Offizieller Beitrag
    • #14.468

Vielleicht wäre die Idee vom Hacker doch nicht so schlecht - am Wochenende wieder alles zu und solche Szenen kannst vergessen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adler1972
    Nationalliga
    • 13. Februar 2021 um 16:39
    • #14.469
    Zitat von OliverM

a) Eishockeytraining findet nicht ausschließlich im Freien statt

b) wenn beides schlecht ist für die Virenverbreitung und man etwas erlaubt ist nicht plötzlich beides gut nur das eine ist notwendiger als das andere

a) kann man problemos nur im Freien erlauben

b) Es ist wohl unbestritten dass die Verbreitung in Innenräumen schneller vor sich geht als im Freien. Warum erlaube ich dann das Schlechtere und nicht das Bessere auch??? Bewegung ist für Kinder also nicht sehr notwendig? Nach der langen Zeit des Lockdown?

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Februar 2021 um 16:46
    • #14.470

Also, wenn der Kanzler und seine Denker so weitermachen, werden wir wohl demnächst mitten in Pandemiezeiten einen neuen Regierungschef brauchen. Die Fleischmann-Messagecontroltruppe agiert ja mit der Weitsicht und Souveränität eines Suppenhuhns, das mit abgehackten Kopf noch eine letzte Runde über den Bauernhof dreht. Offenbar herrscht blanke Panik in der Lichtenfelsgasse.

Anders ist es kaum zu erklären, dass vom Kanzler zwei Tage lang kein Pieps zu hören ist, nachdem bei seinem guten Freund und Finanzminister eine Haudurchsuchung stattgefunden hat und dann seine erste Wortspende sich im wesentlichen darin erschöpft, dass er Klagsandrohungen äußert. Blamabel und jämmerlich.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Februar 2021 um 16:59
    • #14.471

ja so schauts aus, jetzt hat dann hoffentlich auch bald der letzte Wähler kapiert, was die ÖVP für ein Blenderverein ist. Bei so vielen Pleiten, Pech und Pannen hilft auch die Messagecontrol nichts mehr ^^^^^^

• Astaroth
    Gast
    • 13. Februar 2021 um 17:04
    • #14.472
    Zitat von weile19

ja so schauts aus, jetzt hat dann hoffentlich auch bald der letzte Wähler kapiert, was die ÖVP für ein Blenderverein ist. Bei so vielen Pleiten, Pech und Pannen hilft auch die Messagecontrol nichts mehr ^^^^^^

Glaubst das wirklich? Solche Sachen prallen an türkis einfach ab ... Der blümel hat ja eh gesagt dass an den Vorwürfen nix dran ist ...

• remington.style
    EBEL
    • 13. Februar 2021 um 18:33
    • #14.473
    Zitat von Adler1972

a) kann man problemos nur im Freien erlauben

b) Es ist wohl unbestritten dass die Verbreitung in Innenräumen schneller vor sich geht als im Freien. Warum erlaube ich dann das Schlechtere und nicht das Bessere auch??? Bewegung ist für Kinder also nicht sehr notwendig? Nach der langen Zeit des Lockdown?

Hast du schon mal Eishockey gespielt?

Da schnaufst du durchgehend - so richtig schöne tiefe Lungenzüge - alles, was beim einen raus geht, kriegt der andere bis ins letzte Beuschlspitzl.

Es tut mir selber weh weil mich die verlorene Saison schon arg schmerzt, aber bei einer über Aerosole verbreitbaren Krankheit ist Hockey wohl eine der ungeeignetsten Sportarten überhaupt.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 13. Februar 2021 um 18:37
    • #14.474
    Zitat von remington.style

Hast du schon mal Eishockey gespielt?

Da schnaufst du durchgehend - so richtig schöne tiefe Lungenzüge - alles, was beim einen raus geht, kriegt der andere bis ins letzte Beuschlspitzl.

Es tut mir selber weh weil mich die verlorene Saison schon arg schmerzt, aber bei einer über Aerosole verbreitbaren Krankheit ist Hockey wohl eine der ungeeignetsten Sportarten überhaupt.

Glaub nicht dass es im Training bei den kleinen Kindern so zu geht - und genau darum geht es wenn ich den Vergleich mit Kindergartenkinder hernehme - da hast du noch nie ein Training gesehen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Februar 2021 um 20:09
    • #14.475
    Zitat von Daywalker50

Lt. Ö3 Verkehrsservice Stau auf der S2 in Stadlau weil viele dort einkaufen fahren (wahrscheinlich zu viele bei IKEA) und 10min. Zeitverlust.

Glaube dies ist ein generelles Problem im Österreich :banghead:

also ich war am Freitag 16 Uhr besagten IKEA - und habe mich dort sicherer gefühlt als bei jeden Supermarkt in Wien..

es war wirklich extrem viel Platz!!!

heute weiß ich es natürlich nicht ..

bevor ich hier an den Pranger gestellt werde .. bin mitten im Umzug ist in Covid Zeiten extrem schwer .. werde in ein halbfertigen Wohnung ziehen müssen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™