1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Februar 2021 um 09:36
    • #14.201

Kurze Gedanken zum Sonntag...

Jetzt hat die Regierung mit massiver Medienhilfe eh schon das Land meinungsmässig gespalten. Was ich allein schon elendig finde. Aber das pickt.

Was ich in den letzten Tagen aber sehe, ist, dass nun zusätzlich der Impf-Neid "aktiviert" wurde. Natürlich wieder verschuldet von ganz oben und geschürt durch die Medien, die es so schön langsam schaffen, dass der Neid in "Hass in diversen Abstufungen" umschlägt.

Gefällt mir nicht.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Februar 2021 um 09:49
    • #14.202

https://mobil.krone.at/2335895

Langsam überlege ich mir auszuwandern. ;(

ABER alle Tiroler und innen sind nicht SO.

Anscheinend macht Kohle mit zuviel Höhenluft und zuviel Freizeit recht Gaga im Kopf.

• coach
    YNWA
    • 7. Februar 2021 um 09:50
    • #14.203

was hast du geglaubt bertl. das war ja wohl klar.

vor weihnachten noch war der aufschrei groß "ich lass mich nicht impfen!"

und jetzt will (fast) jeder die needle haben so schnell es geht. im normalen ausmaß auch legitim (nicht so ein beispiel wie weiter oben).

und die impfbereitschaft wird durch den von dir angesprochenen faktor noch (positiv) befeuert.

"wenn der eine impfung bekommt, dann will ich sie auch ..."

somit hat der neid auch was gutes ;) ... wenn ausreichend impfstoff da wäre X/

orli

ihr seids schon a lustiges volk :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Februar 2021 um 09:54
    • #14.204

Stimmt, aber so wie sich in Tirol nix oder langsam ändert, ists im Bund nicht anders.

Noch zum Thema lustig, war gestern mit meinen Buben im Schnee spazieren. Heimweg über Seefeld. Ein Parkplatz von einem Skilift neben der Strasse: von 20 Autos die ich beim Vorbeifahren gesehen habe waren 4 aus D, 3 aus Wien, jeweils eines aus Kärnten Oö, Nö & ST. Schon lustig, oder?

Zieht Tirol Östereich- Europaweit die Lustigen an?

Einmal editiert, zuletzt von orli (7. Februar 2021 um 10:04)

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 11:27
    • #14.205

Ad Tirol: Wir Salzburger sind statistikmäßig um nichts besser, eher noch schlechter wie Tirol.

Was macht nun den Unterschied in der österreichweiten öffentlichen Wahrnehmung - warum die Tiroler mehr gesteinigt werden als verdient und wir Salzburger weniger gesteinigt werden als verdient: Das sind die dreisten Auftritte der führenden Politiker im Bundesland.

Platter und Tilg die nur auf den Putz hauen, was sie nicht alles richtig gemacht haben, "Man hat alles menschenmöglicccchhhhke getan" etc.

Die Uneinsichtigkeit der Landesfürsten in Tirol nehmen das ganze Bundesland in Geiselhaft und lassen die Tiroler sogar international blöd da stehen. Wären Stöckl und Haslauer gleich blöd, würden wir genau so da stehen - wir hätten es hier genau so verdient, gestern war um ca. 10 Uhr die Tauernautobahn verstaut und die Parkplätze der großen Schigebiete komplett voll.

• Philip99
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 11:41
    • #14.206

In der Schweiz sind 80% der neuen Fälle an Schulen Zurückzuführen und bei uns machen sie in Volksschulen Vollen betrieb , man oh man ..

• Petz
    EBEL
    • 7. Februar 2021 um 11:51
    • #14.207
    Zitat von Philip99

In der Schweiz sind 80% der neuen Fälle an Schulen Zurückzuführen und bei uns machen sie in Volksschulen Vollen betrieb , man oh man ..

Nein nein, die Schulen müssen offen bleiben, weil Kinder können ja nix übertragen.

(Hat’s zumindest im November / Dezember geheißen)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Februar 2021 um 11:57
    • #14.208

NZZ "Eine Studie aus Schweizer Spitälern zeigt auf, dass die Sterblichkeit bei Covid-19 dreimal so hoch ist als beim Influenza-Virus... Infizierte mit dem Coronavirus müssen auch deutlich öfter in Intensivpflege behandelt werden. ... Bisher galt die Annahme, dass nur sehr betagte Menschen vom Coronavirus schwer getroffen werden oder daran sterben. Aus der Studie geht jedoch hervor, dass der Altersdurchschnitt der hospitalisierten Covid-19-Erkrankten bei 67 Jahren liegt. Bei den Influenza-Patienten liegt er bei 74 Jahren."

• remington.style
    EBEL
    • 7. Februar 2021 um 12:31
    • #14.209
    Zitat von Bewunderer

Ad Tirol: Wir Salzburger sind statistikmäßig um nichts besser, eher noch schlechter wie Tirol.

Was macht nun den Unterschied in der österreichweiten öffentlichen Wahrnehmung - warum die Tiroler mehr gesteinigt werden als verdient und wir Salzburger weniger gesteinigt werden als verdient: Das sind die dreisten Auftritte der führenden Politiker im Bundesland.

Platter und Tilg die nur auf den Putz hauen, was sie nicht alles richtig gemacht haben, "Man hat alles menschenmöglicccchhhhke getan" etc.

Die Uneinsichtigkeit der Landesfürsten in Tirol nehmen das ganze Bundesland in Geiselhaft und lassen die Tiroler sogar international blöd da stehen. Wären Stöckl und Haslauer gleich blöd, würden wir genau so da stehen - wir hätten es hier genau so verdient, gestern war um ca. 10 Uhr die Tauernautobahn verstaut und die Parkplätze der großen Schigebiete komplett voll.

Naja - Ischgl liegt nicht in Salzburg; die Schilehrerparties haben nicht in Vorarlberg stattgefunden und B1.351 verbreitet sich nicht in Vorarlberg rasend schnell aus.

Tirol ist halt irgendwie die FPÖ der österreichischen Bundesländer - soooo viele bedauerliche Einzelfälle, dass die schwarzen Schafe bei den Anderen schon ein wenig untergehen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Februar 2021 um 13:00
    • #14.210

Der Sebastian Kurz Flying Circus ist wieder in da town mit seiner Faschingsedition, aber jedenfalls mit vollem Programm (eine Runde Blame Game, Opfer diesmal die EMA; flockige Heilsversprechen über die Produktion eines hierzulande noch gar nicht zugelassenen Impfstoffs in AT und Selbstlob bis zum Abwinken)

Alles nachzulesen in der türkisen Parteizeitung ihres Vertrauens.

https://kurier.at/amp/politik/in…assen/401180758

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 13:18
    • #14.211

Er glaubt uns mit immer noch primitiveren Tricks von seinen Fähigkeiten überzeugen zu können.

soviele Fragen wie da noch zu lösen wären - Zulassung , Lizenzverträge, möglicherweise Patentrechtliche Gschichten, politische Gegenleistungen etc.: Bitte Impfstoff - aber Sanktionen wollen wir aufrechterhalten. So einen Mumpitz will er uns einschwätzen, der ungebildete Dolm.

Ich bin eher ein Linksmittetyp, daher sollte ich von Parolen wie "Kurz muß weg" die Finger lassen - trotzdem trifft es diese "Rechtsaußenparole" recht gut

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Februar 2021 um 13:38
    • #14.212
    Zitat von Bewunderer

Ich bin eher ein Linksmittetyp, daher sollte ich von Parolen wie "Kurz muß weg" die Finger lassen - trotzdem trifft es diese "Rechtsaußenparole" recht gut

Wieso ist das eine Rechtsaussenparole?

Das sollte jeder sagen dürfen, wenn er diese Meinung hat.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 13:47
    • #14.213
    Zitat von BigBert #44

Weil es halt Kickl mediumwirksam so formuliert hat,und ich halt nicht dessen Freund bin und ich nicht unbedingt die Parolen von Kickl wiedergeben sollte

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 13:59
    • #14.214
    Zitat von Philip99

Die Betreuungsquote in Volksschulen war allerdings bereits sehr hoch, vor allem am Land, da waren teilweise 60-70% der SuS in Betreuung, da sah ma oft fast volle Klassen.

Weißt du ob die Schulen in der Schweiz Tests durchführten? Hier kann man bei uns sicher Cluster vermeiden...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Februar 2021 um 14:01
    • #14.215
    Zitat von Bewunderer

Weil es halt Kickl mediumwirksam so formuliert hat,und ich halt nicht dessen Freund bin und ich nicht unbedingt die Parolen von Kickl wiedergeben sollte

Ok.

Also wenn ich eine Meinung zu einer Sache habe, ändere ich sie sicher nicht deshalb, weil sie jemand anderer teilt, den ich eigentlich nicht mag.

Andererseits übernehme ich auch sicher nicht Meinungen von mir sympathischen Menschen, nur weil sie mir sympathisch sind, obwohl ihre Meinung eigentlich scheisse ist.

Aber du musst solche Dinge eh selbst für dich entscheiden. ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Februar 2021 um 14:08
    • #14.216
    Zitat von Philip99

Stellt sich nur die Frage, waran es liegt dass die Kinderpsychiatrie in Hall überbelegt ist? Sind wohl die verweichlichten Kinder der Schwarzwähler in Tirol.

Ein paar hauen Parolen raus ohne zu differenzieren.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 7. Februar 2021 um 14:10
    • #14.217

Ineressant ist auch dass für Kindergartenkinder (letztes Jahr Kindergarten) lt. Mitteilung ab 15.2. Besuchspflicht gibt. Natürlich ohne Test. In der VS bleiben Kinder ohne Test daheim. Fragt sich wo das Abstand halten einfacher ist.

• Ranz
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2021 um 14:17
    • #14.218
    Zitat von BigBert #44

Weil es normalerweise Rechte sind die gewählte Politiker absetzen wollen.

gm99
    Biertrinker
    • 7. Februar 2021 um 14:25
    • #14.219
    Zitat von Ranz

Weil es normalerweise Rechte sind die gewählte Politiker absetzen wollen.

Stimmt, wer erinnert sich nicht an die ganzen Rechten bei den Donnerstagdemos in den 2000ern gegen die schwarz-blaue Regierung 8)

• Ranz
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2021 um 14:34
    • #14.220
    Zitat von gm99

Stimmt, wer erinnert sich nicht an die ganzen Rechten bei den Donnerstagdemos in den 2000ern gegen die schwarz-blaue Regierung 8)

Du meinst die Demonstrationen vor über 20 Jahren gegen eine rechtsextreme Regierung die aus Platz 2 und 3 nach dem Wahlergebnis bestand? Warum führst du nicht den Sturm auf das Capitol in den USA an? Ist dir das zu lange her?

PEPSImax
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 14:46
    • #14.221

Weiss wer eigentlich was genaueres über den Brief von Kurz und co an die EU zwecks einer schnelleren Zulassung der Impfstoffe? Das find ich auch sehr bedenklich....ich hoffe mal das die EMA da schon alle bürokratischen Hindernisse aus den Weg geräumt hat und die Zeit wirklich nur für die grüntliche Prüfung verwendet und da sollte es mMn keine Abstriche geben

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Februar 2021 um 14:54
    • #14.222
    Zitat von #Erfolgsfan_99

da waren teilweise 60-70% der SuS in Betreuung, da sah ma oft fast volle Klassen.

Was sind denn SuS?

• Stylaz
    GOON
    • 7. Februar 2021 um 15:18
    • #14.223
    Zitat von coach

die müller kathl hats erklärt. allein schon der gedanke daran erregt übelkeit.

Kenn die müller kathl zwor nit, aber geld und macht regiert die welt.

• Spengler
    Trottel
    • 7. Februar 2021 um 15:28
    • #14.224
    Zitat von PEPSImax

Weiss wer eigentlich was genaueres über den Brief von Kurz und co an die EU zwecks einer schnelleren Zulassung der Impfstoffe? Das find ich auch sehr bedenklich....ich hoffe mal das die EMA da schon alle bürokratischen Hindernisse aus den Weg geräumt hat und die Zeit wirklich nur für die grüntliche Prüfung verwendet und da sollte es mMn keine Abstriche geben

Ganz unrecht wird da der Kurz nicht haben, dass es schneller gehen könnte bei den Zulassungen. Hat auch Florian Krammer beim ZIB Interview gesagt, dass man ja ev. auch Überstunden und am Wochenende arbeiten könnte. Dann ginge es schon etwas flotter. Immerhin ist es eine Pandemie und keine normale Arzneimittelzulassung. Aber bei der EMA sitzen halt auch nur Beamte und die machen Dienst nach Vorschrift.

PEPSImax
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 15:38
    • #14.225

Deswegen meine Frage... Ok danke

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™