1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Februar 2021 um 06:42
    • #13.951
    Zitat von Ktw-2015

Die Fotos von der Demo in Wien erinnern mich an die Leute vor dem Capitol.

Mit Kreuz und Nationalfahne aus dem ganzen Land her gekarrt, den größten Deppen nachrennen, deren krude Verschwörungstheorien dankbar aufnehmen und gegen jede Vernunft Schaden anrichten.

Und ein paar darunter, die gerne weiter gehen würden.

kurzes Wort zur Demo - die letzte Demo hat die Zahlen der COVID Erkrankten aber nicht wie wild in die Höhegetrieben - und der größtteils hat sich laut Bilder sogar an den Abstand gehalten ( Maske schon weniger aber auch einige mit Maske dabei )

halte grundsätzlich nicht viel von Demos jeder Art - nur ist es halt ein Grundrecht und sollte nicht angefasst werden - dass schlimme eigentlich, dass die FPÖ vor wenigen Jahren das Demonstrationsrecht stark einschränken wollte - wie immer sehr paradox!

• Stylaz
    GOON
    • 1. Februar 2021 um 07:07
    • #13.952

Lustig hier im thread zu lesen als sich coach übern wegscheider echauffiert hat weil er falsches berichtet hat über (glaube) südtirol.

Puls 24 zeigt gestern wärend der eh drittelpause übertragung bilder von der demo wo die teilnehmenden 2-3000 !! Laut medien von der polizei in schacht gehalten werden mussten. Und es sich kritisch zuspitze.

Ich sah aber friedlich spazierende ( demostrierende) menschen jung bis alt.

Es gab sogar ein video wo mehrere politzisten ohne helm und applaus der menge mitspazierten. ( video quelle unbekannt)

• Philip99
    NHL
    • 1. Februar 2021 um 07:13
    • #13.953
    Zitat von Stylaz

Lustig hier im thread zu lesen als sich coach übern wegscheider echauffiert hat weil er falsches berichtet hat über (glaube) südtirol.

Puls 24 zeigt gestern wärend der eh drittelpause übertragung bilder von der demo wo die teilnehmenden 2-3000 !! Laut medien von der polizei in schacht gehalten werden mussten. Und es sich kritisch zuspitze.

Es gab sogar ein video wo mehrere politzisten ohne helm und applaus der menge mitspazierten. ( video quelle unbekannt)

2 Stunden zuvor Bilder auf ö24 wo man genau das Gegenteil hat , da war die Stimmung Kurz vor dem eskalieren und sie haben erste Leute aus der Menge geholt

Nach der „Auflösung“ sind die Leute halt weiter spaziert und die Polizei hat dir Anordnung erhalten mitzugehen was ja nicht verkehrt ist . Weil wenn man diesen ganzen Leuten nur einmal zu hart wird Filmen die und die Polizei ist wieder schuld .

• Spengler
    Trottel
    • 1. Februar 2021 um 07:18
    • #13.954
    Zitat von Cathy Miller

Ich finde dass eher bedenklich dass die Polizisten bei einer linken Demo sofort wissen, wo bei der Pfefferspraydose der Einschaltknopf ist und durchaus in der Lage sind, unbewaffnete Kinder mit einer Hundestaffel einzuschüchtern, während der Sellner/Küssel-Mob unter Begleitschutz der Polizei bei einer verbotenen Demo ungehindert gegen das NS-Verbotsgesetz verstoßen darf, weil man ja eine Deeskalationsstrategie fahren muss. Mein Vertrauen in die Wiener Polizei und den Innenminister geht gegen Null.

Wie hat Herr Nehammer gestern in der ZIB gesagt:" Ein Auflösen wäre unverhältnismäßig"

Aber wenn in Innsbruck für offene Grenzen demonstriert wird und da die Polizei die Demo auflöst ist es richtig! Oder wenn in einer Nacht- und Nebelaktion mit Spezialkräften und Hunden ein paar Mädchen in ihre fremde Heimat rückgeführt werden ist es verhältnismäßig!

In Österreich ist es wichtig, wenn du rechts denkst, dann passiert dir nichts.

Ich bin so froh, dass ich zum ersten mal in meinem Leben bei der letzten Wahl nicht die türkise FPÖ+(ÖVP kann man auch sagen) gewählt habe.

VincenteCleruzio Danke!

Also kurz, es ist fast unmöglich Kinder für Studienzwecke zu finden, denn welche Eltern stellen ihre Kinder zu Verfügung?

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (1. Februar 2021 um 07:23)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. Februar 2021 um 07:30
    • #13.955

Ehrlich gesagt ich hoffe schön langsam man bekommt das mit der Impferei mal hin bei der Risikogruppe, damit man endlich die unverhältnismäßigen Lockdowns beenden kann.

Die Stimmung ist am Kippen, dazu ist die Regierungstreue der Medien immer mehr ein Problem, dass man hier bald noch weniger Menschen erreicht und dann teil der anderen Verschwörung wird, die sicher noch giftiger ist. Kommende Woche wird sicher wieder demonstriert werden und wenn hier wieder was verboten wird, wirds immer ungemütlicher werden.

Sorry aber die Regierung verspielt mit ihren Aktionen immer mehr das Verständnis der Menschen und bieten genau dem braunen Abschaum eine Bühne. Genau dieser macht in alter Manier wieder das was sie können, Hoffnung schenken für Menschen wo es Aussichtsloser wird.

• remington.style
    EBEL
    • 1. Februar 2021 um 07:30
    • #13.956
    Zitat von Riichard89

und der größtteils hat sich laut Bilder sogar an den Abstand gehalten ( Maske schon weniger aber auch einige mit Maske dabei )

Zitat von Stylaz

Habt Ihr die gleiche Liveübertragung wie ich gesehen?

Wo die Polizei den Umzug beim Volksgarten aufgehalten hat, waren weder Abstände, noch Masken zu beobachten. Und ein sehr aggressives Gehabe.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Masken? Babyelefanten? Seriously?

Seids mir nicht hab, aber nein!

• PEPSImax
    NHL
    • 1. Februar 2021 um 07:53
    • #13.957
    Zitat von Riichard89

kurzes Wort zur Demo - die letzte Demo hat die Zahlen der COVID Erkrankten aber nicht wie wild in die Höhegetrieben - und der größtteils hat sich laut Bilder sogar an den Abstand gehalten ( Maske schon weniger aber auch einige mit Maske dabei )

halte grundsätzlich nicht viel von Demos jeder Art - nur ist es halt ein Grundrecht und sollte nicht angefasst werden - dass schlimme eigentlich, dass die FPÖ vor wenigen Jahren das Demonstrationsrecht stark einschränken wollte - wie immer sehr paradox!

Ernsthaft jetzt. Schau dir mal die Bilder an, bei dem Grupppenkuscheln wird mir schummrig.

• hancock
    KHL
    • 1. Februar 2021 um 08:08
    • #13.958
    Zitat von Stylaz

Externer Inhalt twitter.com

Der Dr.Popsch hat´s retweeted. Gepostet von "Radio Savana", was auch immer das sein sollte.

• Ranz
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2021 um 08:38
    • #13.959
    Zitat von Stylaz

Ja so ist das halt, weil Leute wie du nur das sehen wollen, was ihnen ins Bild passt. Darum schaut ihr auch den Wegscheider. Euch ist die Wahrheit scheiß egal.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Februar 2021 um 08:57
    • #13.960
    Zitat von Spengler

VincenteCleruzio Danke!

Also kurz, es ist fast unmöglich Kinder für Studienzwecke zu finden, denn welche Eltern stellen ihre Kinder zu Verfügung?

Im konkreten Fall "Studie zur Entwicklung eines Impfstoffs gegen Covid-19" scheitert die Sache schon daran, dass an gesunden Minderjährigen keine klinischen Arzneimittelstudien durchgeführt werden dürfen..

An Covid-19 erkrankten Minderjährigen dagegen dürften Arzneimittelstudien unter den genannten Einschränkungen durchgeführt werden, wenn also Erwachsenenstudien für Minderjährige nicht aussagekräftig genug sind und wenn der Eigennutzen das Risiko überwiegt bzw wenn bei Gruppennutzen das Risiko und Belastung minimal sind.

In der Praxis finden sowohl eigen- wie gruppennützige Arzneimittelstudien statt. Die Eltern kranker Kinder und Jugendlicher sind durchaus bereit, ihre Zustimmung zu klinischen Arzneimittelstudien zu geben.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. Februar 2021 um 12:18)

• Spengler
    Trottel
    • 1. Februar 2021 um 09:08
    • #13.961
    Zitat von VincenteCleruzio

Im konkreten Fall "Studie zur Entwicklung eines Impfstoffs gegen Covid-19" scheitert die Sache schon daran, dass an gesunden Minderjährigen keine klinischen Arzneimittelstudien durchgeführt werden dürfen..

An Covid-19 erkrankten Minderjährigen dagegen dürften Arzneimittelstudien unter den genannten Einschränkungen durchgeführt werden, wenn Erwachsenenstudien für Minderjährige nicht aussagekräftig genug sind und wenn der Eigennutzen das Risiko überwiegt bzw wenn bei Gruppennutzen das Risiko und Belastung minimal sind.

In der Praxis finden sowohl eigen- wie gruppennützige Arzneimittelstudien statt. Die Eltern kranker Kinder und Jugendlicher sind durchaus bereit, ihre Zustimmung zu klinischen Arzneimittelstudien zu geben.

Wie ist das bei anderen Impfungen? Da sind die Kinder ja auch gesund und die Impfungen (tlw. 6-fach) sind auch im Säuglingsalter zugelassen.

Und Impfstudien bei bereits kranken Kindern haben ja keine Aussagekraft. (Ist bei Medikamenten natürlich ganz was anderes)

Wäre nur deswegen, weil man die Herdenimmunität, mMn ohne auch unter 18 jährige zu impfen, nicht zustandebringen wird.

• Stylaz
    GOON
    • 1. Februar 2021 um 09:25
    • #13.962
    Zitat von Ranz

Ja so ist das halt, weil Leute wie du nur das sehen wollen, was ihnen ins Bild passt. Darum schaut ihr auch den Wegscheider. Euch ist die Wahrheit scheiß egal.

Dann erklär mir bitte was für person ich bin!

• Ranz
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2021 um 09:30
    • #13.963
    Zitat von Stylaz

Dann erklär mir bitte was für person ich bin!

Das habe ich doch gerade.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Februar 2021 um 10:06
    • #13.964
    Zitat von Spengler

Wie ist das bei anderen Impfungen? Da sind die Kinder ja auch gesund und die Impfungen (tlw. 6-fach) sind auch im Säuglingsalter zugelassen.

Und Impfstudien bei bereits kranken Kindern haben ja keine Aussagekraft. (Ist bei Medikamenten natürlich ganz was anderes)

Wäre nur deswegen, weil man die Herdenimmunität, mMn ohne auch unter 18 jährige zu impfen, nicht zustandebringen wird.

Ja, für die Entwicklung dieser Impfstoffe sind keine Studien an Kindern durchgeführt worden. Sondern die Erkenntnisse aus Erwachsenenstudien sind für die Zulassung der Impfstoffe für Kinder herangezogen und durch die Impfpraxis im Laufe der Jahre modifiziert usw worden.

Die derzeitige EU-Zulassung der Covid-19-Impfstoffe für Menschen über 16 (BioNtech-Pfizer) bzw 18 Jahre (Moderna, AstraZeneca) wird, nachdem man genug Erfahrung über die Sicherheit bei den Erwachsenen oder in Ländern gewonnen hat, wo Studien mit Minderjährigen sehr wohl zugelassen und durchgeführt worden sind (BioNtech-Pfizer) und weiter durchgeführt werden (BioNtech-Pfizer und Moderna), früher oder später auf Minderjährige erweitert werden.

Du hast vermutlich keine Vorstellung, welch mühsamen Kampf vor allem Kinderärzte durchfechten mussten (ab Ende der 1960er Jahre), bis Arzneimittelstudien an Minderjährigen überhaupt zugelassen worden sind (bei uns dank EU ab 2006 oder 2007), weil insbesondere Kinder nicht kleingewachsene Erwachsene mit geringerem Gewicht sind, sondern Menschen mit zum Teil ganz anderen Stoffwechselsystemen usw, weshalb es nicht genügt, zB die Arzneimitteldosis für einen 80-Kilo-Mann auf einen 15-Kilo-Buben umzurechnen. Bis endlich dieser "therapeutic orphanism", dieses therapeutische Waisentum hinsichtlich Sicherheit, Dosierung und Wirksamkeit der für Erwachsene entwickelten Arzneimittel wenigstens zum Teil überwunden werden konnte.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. Februar 2021 um 12:21)

• Stylaz
    GOON
    • 1. Februar 2021 um 10:53
    • #13.965
    Zitat von Ranz

Das habe ich doch gerade.

Ich bin nicht bei der demo gewesen. Mir würd auch nicht einfallen diese live im tv anzusehen. Ich habe auf puls 24 das eh spiel rbs vic geschaut. In der pause wurden vom sender live bilder von der demo gebracht worauf keinerlei gewalt, ausschreitungen polizeiaufmärsche zusehen wagren.

Puls 24 sprecher hat aber von massiven auschreitungen gesprochen und von 2-3000 leute.

Ich wollte darauf anspielen das mann beim wegscheider sich aufregt.... aber wie bertl es richtig dargestellt hat mitden medien und meinung bilden.

Mit deiner aussage hast eh bewiesen wie verbohrt und verblendet man sein kann. Egal auf welcher seite der Medaille 😉

• coach
    YNWA
    • 1. Februar 2021 um 11:27
    • #13.966

Stylaz

also ich hab verschiedene videos gesehen und weiss ehrlich gesagt nicht wovon du sprichst.

und mal so gefragt. wenn dem wirklich so wäre, macht das die hetzerei die ein wegscheider betreibt in irgend einer form besser ?

• Spengler
    Trottel
    • 1. Februar 2021 um 11:52
    • #13.967

Sehr interessanter Artikel über Impfstoffe der nächsten Generation.

https://www.spektrum.de/news/covid-19-…eration/1821887

• Spengler
    Trottel
    • 1. Februar 2021 um 12:27
    • #13.968

Gute Aussichten für mehr Dosen vom "good stuff"

https://www.n-tv.de/panorama/Biont…le22329335.html

• blaumeise
    Lazarus
    • 1. Februar 2021 um 12:38
    • #13.969
    Zitat von fr-gr-exit

Ehrlich gesagt ich hoffe schön langsam man bekommt das mit der Impferei mal hin bei der Risikogruppe, damit man endlich die unverhältnismäßigen Lockdowns beenden kann.

...es könnte noch sehr lange dauern, weil.....

In Israel sind bereits 1/3 geimpft und die haben den Lockdown gerade um eine Woche verlängert.

• Ranz
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2021 um 13:07
    • #13.970
    Zitat von blaumeise

...es könnte noch sehr lange dauern, weil.....

In Israel sind bereits 1/3 geimpft und die haben den Lockdown gerade um eine Woche verlängert.

54% haben schon mindestens eine Dosis erhalten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Februar 2021 um 13:12
    • #13.971

Israel hat halt das Problem mit den Ultraorthodoxen, die pfeifen auf Corona und die dazugehörigen Regeln:

https://www.google.at/amp/s/amp.dw.c…abbi/a-56398239

https://www.google.at/amp/s/m.faz.ne…163924.amp.html

Dennoch glaube ich das sie das erste Land sein werden das auf sämtliche Maßnahmen verzichten können wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (1. Februar 2021 um 13:18)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Februar 2021 um 16:05
    • #13.972

Wenn´s nicht so unendlich traurig wäre, man könnte nicht aufhören zu lachen:

"Lockdown-Verlängerung: Warum die Politik dafür kaum belastbare Fakten hat

Nach elf Monaten Pandemie ist die Politik noch immer im Blindflug unterwegs. Die Corona-Ampel wurde demontiert, das Contact-Tracing liefert kaum nützliche Erkenntnisse. Das belegen Sitzungsprotokolle, die profil vorliegen. Muss der Lockdown weitergehen, weil wichtige Infos fehlen?" PROFIL

19 Bezirke und Wien müssten nach den Corona-Ampel-Regeln eigentlich auf "orange" geschalten werden. Geht nicht, "weil keine belastbare Evidenz zum Ausmaß und zur Verbreitung der neuen Virus-Mutante(n)" vorhanden ist.

"Dass simples Zusperren nicht immer die gewünschten Erfolge bringt, zeigt sich am Beispiel Salzburg. Ende September des Vorjahres hatte der Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer für sein Bundesland als einer der Ersten strengere Maßnahmen inklusive einer auf 22 Uhr vorverlegten Sperrstunde verfügt. Seit Mitte November ist Salzburg - mit Ausnahme weniger Tage - durchgehend Spitzenreiter bei den Neuinfektionen. Woran liegt das? "Unsere Fachleute haben auch keine Erklärung für die Zahlen", sagt der Salzburger Gesundheitslandesrat und Landeshauptmannstellvertreter Christian Stöckl. "Wir werden jetzt aus allen Kläranlagen Proben ziehen und hoffen, dass das Erklärungen bringt. Aber noch rätseln wir." Auch die Salzburger Landessanitätsdirektorin Petra Juhasz ist ratlos: "Eine belegbare Ursache kennen wir nicht. Aufgrund der starken Verbreitung in Österreich ist es schwierig, den Infektionsweg nachzuzeichnen. ...

Solange keiner weiß, welche Maßnahmen etwas bringen und welche nicht, ist die Pandemiebekämpfung ein Blindflug. Elf Monate Ausnahmezustand wurden leider nicht genützt, um ein paar wissenschaftliche Defizite zu beheben. Vor jedem Lockdown gab es etwa die Zusicherung, das Contact-Tracing jetzt aber wirklich zu verbessern. Gelungen ist das nicht. Die Aufklärungsquote ist bundesweit-trotz rückläufiger Fallzahlen-sogar leicht gesunken: In Kalenderwoche 50 des Vorjahres betrug sie 56,1 Prozent, in Kalenderwoche zwei des heurigen Jahres (dem letzten verfügbaren Wert) lag sie bei 55 Prozent. Wenigstens in einzelnen Bundesländern sind die Werte besser: Wien kommt auf über 70 Prozent geklärte Ansteckungsketten, das Burgenland auf 68 Prozent. Dafür schaffen die Steirer nur 36 und die Kärntner nur 35 Prozent.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Februar 2021 um 16:24
    • #13.973

...andere Frage.

Jetzt helfen wir ja (angeblich?) den Portugiesen und fliegen Patienten ein, um sie hier in Österreich zu versorgen. Find ich gut als Europäer. Und ich mag Portugal. Passt. :thumbup:

Aber.... sind wir nicht grad deshalb in einem Lockdown, damit unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird, weil ja die Zahlen nicht besser werden? Es jetzt Virusmutationen gibt? Ist es da tatsächlich gscheit, Kranke einzufliegen? Da war doch, soweit mir erinnerlich, ja immer das große Triage-Droh-Argument vom Volksschulclown Rudi und dem Buben....oder?

Wie passt das zusammen? Oder vergesse ich auf etwas?

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2021 um 17:00
    • #13.974

Ihr habt mich nun endlich dazu gebracht den Namen Rutter und Wegscheider in die Suchmaschine einzutragen.

Beide sind nicht seriös in ihrem Auftreten und könnten mich nicht von etwas überzeugen.

Sehr schade das Aufklärung auf beiden Seiten sehr schlecht ist. Jedoch vermag es der ORF noch besser als die beiden genannten Herren.

Man sollte sich doch selbst zu einer persönlichen Recherche bewegen und Quellen nutzen denen man vertrauen kann.

Mit Vertrauen meine ich Ärzte, KH Personal, Betroffene, echte Studien, usw..

Ich bin froh wenn ich geimpft bin und hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. Februar 2021 um 17:21
    • #13.975
    Zitat von BigBert #44

...andere Frage.

Jetzt helfen wir ja (angeblich?) den Portugiesen und fliegen Patienten ein, um sie hier in Österreich zu versorgen. Find ich gut als Europäer. Und ich mag Portugal. Passt. :thumbup:

Aber.... sind wir nicht grad deshalb in einem Lockdown, damit unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird, weil ja die Zahlen nicht besser werden? Es jetzt Virusmutationen gibt? Ist es da tatsächlich gscheit, Kranke einzufliegen? Da war doch, soweit mir erinnerlich, ja immer das große Triage-Droh-Argument vom Volksschulclown Rudi und dem Buben....oder?

Wie passt das zusammen? Oder vergesse ich auf etwas?

Wurde heute angesprochen das zeitnah auch hier Patienten aus Portugal übernommen werden. Das Personal hier äußerst positiv dem gegenüber eingestellt. Das Hauptproblem wird aber der Transport werden. Für die Patienten sehr belastend.

Zur Zeit gibt es genügend Kapatzität für diese Leute, (ca. 1/3 der für Coronaerkrankten reservierten Betten in einer Klinik in Wien frei, Tendenz weiter fallend) weil der Lockdown hierzuland doch vor einer Überlastung geschützt hat. Im November war es sehr knapp. Und wenn du jetzt zu großzügig öffnest wird es wieder eng.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™