1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 10. Januar 2021 um 15:23
    • #12.951
    Zitat von Philip99

Nicht böse gemeint aber was haben sie den gedacht , das keiner auf die Pisten geht wenn sie offen sind ?

daran sieht man wieder wie weltfremd die sind .. entscheiden ohne vorher zu wissen was auf sie zu kommt.. und damit war wohl mehr als zu rechnen..

• remington.style
    EBEL
    • 10. Januar 2021 um 15:28
    • #12.952
    Zitat von Philip99

In st veit an der Glann hat die Polizei in einem Keller einen illegalen Ausschank eines Wirten ausgehoben . Natürlich gehen alle regeln ..

Und damit dreht sich der Teufelskreis weiter - der Lockdown wird von einer Parallelgesellschaft umgangen - die Fallzahlen steigen trotz offiziellem Lockdown weiter - die Zahlen werden von den Maßnahmengegnern als Beweis herangezogen, dass Lockdowns nix helfen und Lockerungen angebracht wären ||

Zitat von Riichard89

...ohne vorher zu wissen was auf sie zu kommt...

Sind wir uns dieses Faktums sicher?

Mir drängt sich immer öfter die Überlegung auf, dass viel einfach in Kauf genommen wurde - wider besseres Wissen

Es fällt mir schwer zu glauben, dass man gegen den Schattenschitourismus (siehe zackzack-Recherche vor ein paar Seiten hier im Thread oder der von Vincente erwähnte Schihotelverein) und andere Umtriebe tatsächlich nicht härter hätte vorgehen können?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 10. Januar 2021 um 17:02
    • #12.953
    Zitat von remington.style

Sind wir uns dieses Faktums sicher?

Mir drängt sich immer öfter die Überlegung auf, dass viel einfach in Kauf genommen wurde - wider besseres Wissen

Es fällt mir schwer zu glauben, dass man gegen den Schattenschitourismus (siehe zackzack-Recherche vor ein paar Seiten hier im Thread oder der von Vincente erwähnte Schihotelverein) und andere Umtriebe tatsächlich nicht härter hätte vorgehen können?

du hast recht - sie wussten genau was passiert - und die Lift haben offen weil dort ÖVP Nahe Parteileute das sagen haben

aber mich stört es nicht, dass sie offen haben - mich stört es dass andere Bereiche zu haben und dieser nicht ..

• TheNus
    KHL
    • 10. Januar 2021 um 17:03
    • #12.954

Bezüglich Impfung:

Wie wird eigentlich sichergestellt, daß die Auffrischungsimpfung mit dem selben Impfstoff wie die Erstimpfung gemacht wird?

Jetzt gibt es nur einen Impfstoff, aber wenn im März/April 2-3 Impfstoffe vorhanden sind?

Nachdem jetzt schon fix ist, daß man sich den Impfstoff nicht aussuchen kann, (was mich weniger stört) sondern jeder mit dem geimpft wird, was zu der Zeit grad da ist.

Wenn 3 Wochen nach der Impfung zur Auffrischungsimpfung grad nur ein anderer Impfstoff als bei der Erstimpfung verfügbar ist?

Normalerweise würd ich mir da keine Gedanken machen, aber bei dem Chaos...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Januar 2021 um 17:18
    • #12.955

Eine frage die ich mir auch schon gestellt habe.

Vl kann man die impfstoffe aber auch mischen? :/

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 17:20
    • #12.956

Du bekommst bei der 1. Teilimpfung einen Eintrag in deinen Impfpass mit Impfstoff und Chargennummer.

Der 2. Impfstoff ist der gleiche.

• remington.style
    EBEL
    • 10. Januar 2021 um 17:43
    • #12.957
    Zitat von dany_

Eine frage die ich mir auch schon gestellt habe.

Vl kann man die impfstoffe aber auch mischen?

Kommt drauf an, wie mutig du bist :|

Zitat

Trials of the mix-and-match approach to boosters have not been done, although they are planned. In the New York Times, John Moore from Cornell University commented that British officials “seem to have abandoned science completely now and are just trying to guess their way out of a mess”.

The US Centers for Disease Control and Prevention has said that the authorised Covid-19 vaccines “are not interchangeable” and that “the safety and efficacy of a mixed-product series have not been evaluated. Both doses of the series should be completed with the same product.”

https://www.theguardian.com/society/2021/j…-covid-vaccines

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Januar 2021 um 17:59
    • #12.958

Danke für die antwort :thumbup: :thumbup:

• TheNus
    KHL
    • 10. Januar 2021 um 18:55
    • #12.959
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Du bekommst bei der 1. Teilimpfung einen Eintrag in deinen Impfpass mit Impfstoff und Chargennummer.

Der 2. Impfstoff ist der gleiche.

Einen Eintrag, daß man Weiss welcher Impfstoff bei der 1.Impfung ist mir schon klar, aber behalten sie dann einen solchen Impfstoff auf der Seite, daß dann 3 Wochen später auch einer da ist. Oder werden diese schon in 2 Teilen geliefert?

So wie ich das jetzt verstehe werden immer gleich alle Dosen verimpft.

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2021 um 19:30
    • #12.960

die andere frage is die ob man den gates-chip mit der ersten oder zweiten dosis geimpft bekommt :S

• mcguy
    In(n)sight
    • 10. Januar 2021 um 19:32
    • #12.961

Das mit 3 Wochen ist keine Bank, es wird ja schon überlegt, den 2.termin zu strecken.

Edith

Wer hätte gedacht, dass statt Dr.plag ein Experte und keine Blonde aus dem Hut gezaubert wird ?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 19:36
    • #12.962

Man bekommt die 2. Impfung dort wo man die 1. Impfung erhalten hat. Das sollte logistisch kein Problem sein den gleichen Impfstoff zu organisieren.

Etliche meiner Kolleg(inn)en werden jetzt diese Woche geimpft, die 2. Teilimpfung fällt in die Semesterferien. Darauf wurden alle aufmerksam gemacht.

Fährt sowieso niemand in Anbetracht der Lage weg, sind aber einige auf Urlaub. Müssen zum vorgeschriebenen 2. Termin kommen, eine Alternative gibt's nicht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 10. Januar 2021 um 19:37
    • #12.963
    Zitat von coach

die andere frage is die ob man den gates-chip mit der ersten oder zweiten dosis geimpft bekommt :S

Denke ich werde auf Apple umrüsten, vertrau den Produkten wesentlich mehr

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2021 um 19:38
    • #12.964
    Zitat von Woldo

Denke ich werde auf Apple umrüsten, vertrau den Produkten wesentlich mehr

ach so, kann man sich den apple chip auch impfen lassen ? :veryhappy:

• Woldo
    Tschentschn
    • 10. Januar 2021 um 19:39
    • #12.965
    Zitat von coach

Da bin ich noch am recherchieren bei Telegram. Doktor Hildmann und Professor Jebsen sind sich da noch unentschlossen

• Spengler
    Trottel
    • 10. Januar 2021 um 19:41
    • #12.966
    Zitat von coach

Ich hoffe, dass mit dem neuen Chip mein Betriebssystem stabiler läuft. Jedesmal wenn ich zu viel Alkohol trinke, hab ich einen fatal Error!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Januar 2021 um 19:42
    • #12.967
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Man bekommt die 2. Impfung dort wo man die 1. Impfung erhalten hat. Das sollte logistisch kein Problem sein den gleichen Impfstoff zu organisieren.

das ist logistisch schon ein kleines Problem, am Freitag hat der Arzt 7 Impfungen pro Dose rausbekommen, am Tag davor ein anderer nur 6

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2021 um 19:45
    • #12.968

eigentlich sollten es pro flascherl 5 sein ?!?!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Januar 2021 um 19:46
    • #12.969
    Zitat von coach

eigentlich sollten es pro flascherl 5 sein ?!?!

so ist es, der Aufklärungsarzt war sich eh nicht sicher, ob das so gscheid ist wenn der Hersteller 5 angibt ^^

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2021 um 19:54
    • #12.970

btw. 5 dosen pro flascherl.

frag mal einen impf-verschwörer wie die "impfer" es schaffen bei jeder dosis einen chip aus dem flascherl in die spritze zu saugen. :S

• Petz
    EBEL
    • 10. Januar 2021 um 19:58
    • #12.971
    Zitat von coach

btw. 5 dosen pro flascherl.

frag mal einen impf-verschwörer wie die "impfer" es schaffen bei jeder dosis einen chip aus dem flascherl in die spritze zu saugen. :S

Der ist in der Einwegspritze bereits enthalten.

Hat eh der Bill gesponsert...

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2021 um 20:00
    • #12.972

genau, das ist die antwort der schwurbler.

d.h. wir bekommen dann 2 chips geimpft 🙈

• Spengler
    Trottel
    • 10. Januar 2021 um 20:03
    • #12.973
    Zitat von coach

genau, das ist die antwort der schwurbler.

d.h. wir bekommen dann 2 chips geimpft 🙈

Der 2. ist aus Russland programmiert von Kaspersky der den Virus dann auch erkennt und löscht.

Der 1. von Gates ist ja nur für ein neues Betriebssystem.

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2021 um 20:05
    • #12.974
    Zitat von Spengler

Der 2. ist aus Russland programmiert von Kaspersky der den Virus dann auch erkennt und löscht.

ich steh nicht so auf den kaspersky. wobei ... alles besser als trend micro :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Januar 2021 um 20:09
    • #12.975

jetzt darfens 6 draus machen

https://kurier.at/wissen/gesundh…hchen/401150049

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™