1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Januar 2021 um 20:13
    • #12.926

der 1. Minister von dem Haufen ist nun Geschichte und es ist nicht der Rudi...... :(

• remington.style
    EBEL
    • 9. Januar 2021 um 20:15
    • #12.927
    Zitat von Riichard89

es gibt immer mehr Länder wo schon wesentlich mehr geht als bei uns auch wenn die zahlen nicht besser sind ( zB USA )

Die USA sind auch das Land, wo nicht mehr als $600 Unterstützung für jeden drin sind, die Infiziertenzahlen durch die Decke schießen, die Ambulanzen nur noch Patienten mit nicht allzu schlechten Prognosen beatmen sollen, die Menschen vor den Food Banks Schlange stehen weil sie kein Geld mehr für Essen haben und eine riesen Eviction-Welle auf sie zu kommt.

In GB ist auch 'mehr' gegangen als bei uns - dafür ist das NHS extrem überlastet, und den Lockdown habens auch nicht verhindern können.

Schön, dass Andere das anders handhaben - kannst du auch irgendwie argumentativ unterlegen, dass es solchen Ländern/Bevölkerungen BESSER geht? Sonst ist das irgendwie ein (no-na) Fakt ohne Argument scheint mir?

• Blutorange
    Nationalliga
    • 9. Januar 2021 um 20:16
    • #12.928
    Zitat von weile19

der 1. Minister von dem Haufen ist nun Geschichte und es ist nicht der Rudi...... :(

Traurig, und gleichzeitig wenig überraschend, dass die Dr. (plag.) nicht einmal mit Anstand zurücktreten kann.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Januar 2021 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    • #12.929

jetzt hat sie wenigstens einen Arbeitsplatz geschaffen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WC2021
    ICE
    • 9. Januar 2021 um 20:31
    • #12.930
    Zitat von weile19

Man kann nur hoffen, das dies einen Wendepunkt in der "Rücktrittskultur" einläutet, und nicht nur der "Reinen Gaunerlogik" geschuldet ist :kaffee:

tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. Januar 2021 um 21:02
    • #12.931
    Zitat von Fan_atic01

jetzt hat sie wenigstens einen Arbeitsplatz geschaffen.

"die lücke die sie hinterlässt, wird sie ersetzen"

tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. Januar 2021 um 21:05
    • #12.932
    Zitat von RTT15

Man kann nur hoffen, das dies einen Wendepunkt in der "Rücktrittskultur" einläutet, und nicht nur der "Reinen Gaunerlogik" geschuldet ist :kaffee:

mach dir da keine hoffnungen. selbst die rücktrittserklärung kommt aus der ecke message control.

• WC2021
    ICE
    • 9. Januar 2021 um 22:18
    • #12.933

Ich bin eh nicht zuversichtlich, sehe eher das Thema Ansprüche der Zurückgetretenen vs. Regress der Republik.

Du hast recht, diese Person hätte sich der Öffentlichkeit zu stellen!

Ich sehe aber auch ganz deutlich das Kalkül der Regierung insgesamt, das hätten sie nicht überstanden (ist aber nur eine Frage der Zeit).

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Januar 2021 um 22:46
    • #12.934

Ha, jetzt gibts wahrscheinlich einen Arbeitsminister und das Familienresort wird die Allzweckwaffe aus Kärnten mit übernehmen. Die Lizzi kann das.

Irgendwie gruselst mir bei unserer Regierung.

Und unser BGM sonst ein gescheiter Mann ist 1000% linientreuer Mitstreiter.

• Bewunderer
    NHL
    • 9. Januar 2021 um 23:14
    • #12.935

Mir kommt das bei der ÖVP/Türkisen so vor wie bei den Republikanern in den USA. Alle wissen wie ihr Chef tickt, wie wenig er taugt etc.

Aber alle tun sie mit, auch die intelligenten wie der Haslauer etc..

Und die Grünen - die ich gewählt habe, leider- halten dem Kanzler den Steigbügel, man ist ja auf einmal Vizekanzler und Gesundheitsminister und was nicht sonst noch alles.

Wenn der Chef dann einstens nicht mehr zu halten sein wird, weil er aus Narzissmus völlig durchgedreht sein wird - dann werden sie uns Ihr Erstaunen heucheln - so nach dem Motto: " das hat ja keiner wissen können. Wir hätten doch schon viel früher.... wenn nur zu ahnen gewesen wäre. etc. etc."

• remington.style
    EBEL
    • 10. Januar 2021 um 08:58
    • #12.936
    Zitat von Bewunderer

Mir kommt das bei der ÖVP/Türkisen so vor wie bei den Republikanern in den USA. Alle wissen wie ihr Chef tickt, wie wenig er taugt etc.

Aber alle tun sie mit, auch die intelligenten wie der Haslauer etc..

Und die Grünen - die ich gewählt habe, leider- halten dem Kanzler den Steigbügel, man ist ja auf einmal Vizekanzler und Gesundheitsminister und was nicht sonst noch alles.

Wenn der Chef dann einstens nicht mehr zu halten sein wird, weil er aus Narzissmus völlig durchgedreht sein wird - dann werden sie uns Ihr Erstaunen heucheln - so nach dem Motto: " das hat ja keiner wissen können. Wir hätten doch schon viel früher.... wenn nur zu ahnen gewesen wäre. etc. etc."

D'accord - Es ist genau die gleiche Masche

Die ÖVP hat nur einen Vorteil - die sind da schon ziemlich geübt drin - die waren ja seit '86 niiiiiiiiiie in einer Vorgängerregierung vertreten und können sowieso nix für gar nichts was jemals früher mal in Gesetze gegossen wurde.

Ich glaub übrigens nicht, dass es so weit kommen wird.
    Kurz wird bis 2025 in die Privatwirtschaft abwandern und irgendwo zwischen Consultant und fünffachem Aufsichtsrat hängen bleiben

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 10:16
    • #12.937

Zurück zu Corona:

Die Rennen in Wengen am kommenden Wochenende stehen vor der Absage.

Nicht wetterbedingt, sondern weil das lokale Hotelpersonal wie von der FIS vorgeschrieben auf Corona getestet wurde und es hier eine hohe Anzahl von positiven Testungen gab.

In der Schweiz scheinbar nicht nur die Skilifte sondern auch die Hotels in den Tourismusregionen offen gewesen. Virus soll von Engländern eingeschleppt worden sein.

Woldo
    Tschentschn
    • 10. Januar 2021 um 10:51
    • #12.938

So Gattin wurde per antigen Test positiv getestet ich musste als K1 zum PCR. Sie braucht keinen. Muss man nicht verstehen oder?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Januar 2021 um 11:14
    • #12.939
    Zitat von Woldo

So Gattin wurde per antigen Test positiv getestet ich musste als K1 zum PCR. Sie braucht keinen. Muss man nicht verstehen oder?

Sie muss keinen PCR-Test machen? Wie schwachsinnig ist das denn?

Ich hoff dir bleibt die Arbeitsquarantäne erspart!

Woldo
    Tschentschn
    • 10. Januar 2021 um 11:24
    • #12.940
    Zitat von darkforest

Sie muss keinen PCR-Test machen? Wie schwachsinnig ist das denn?

Ich hoff dir bleibt die Arbeitsquarantäne erspart!

Nö Firma meint ich soll daheim bleiben. Nö bei ihr reichte der Antigen Test aus. Ich hab als K1 den PCR gemacht.

Ich wurde allerdings Donnerstag noch negativ getestet mittels Antigen.

Da kennst dich nimma aus 😅😅

• Philip99
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 11:40
    • #12.941

Nicht böse gemeint aber was haben sie den gedacht , das keiner auf die Pisten geht wenn sie offen sind ?

Bilder

• 3A084190-106E-46C3-BE49-C3F03A35355B.jpeg
      • 272,55 kB
      • 1.080 × 1.350
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Januar 2021 um 11:41
    • #12.942

https://zackzack.at/2021/01/10/pil…des-impfstoffs/

Laut Peter Pilz hat BK Kurz die Verteilung des Impfstoffs auf die Bundesländer übernommen und sie mit der Planung der Impfungen beauftragt. Und damit die Lahmarschtruppe im Gesundheitsministerium in dieser wichtigen Frage kaltgestellt, die die am schwersten gefährdete Gruppe, nämlich die über 80 Jahre alten Menschen außerhalb der Alten- und Pflegeheime, erst ab März impfen lassen wollte.

Gut so. Denn schlechter als Rudi A. und sein Auers können es die Bundesländer auch nicht machen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. Januar 2021 um 11:50)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 12:50
    • #12.943
    Zitat von Woldo

Nein.

Die Bundesländer handhaben das verschieden.

Bei uns in der Klinik auch etliche Arbeitnehmer/innen aus NÖ- da ist die Vorgehensweise bei positiver Testung eines Familienmitglieds eine andere als in Wien.

Ich möchte hier jetzt schon einwerfen das diese Situation einmalig hier in Österreich ist und doch scheinbar einige Leute sehr (über)fordert.

Wenn man sich aber die ganze Situation nicht nur national ansieht gibt es praktisch überall Kritik zum Vorgehen aller die hier Verantwortung übernehmen (müssen).

Die erste Reihe fußfrei für Kritiker war noch selten so lang. Und jede(r) fühlt sich hier sehr wohl.

Wenn man Rücktritte jetzt fordert würde das nur hier einen Tausch der Verantwortung tragenden mit denen in der ersten Reihe bedeuten.

Das selbe Spielchen würde weiter gehen, nur mit veränderten Akteuren.

Das einzige was man hier Andenken muss ist nach dem Ende der Pandemie eine Evaluierung was man das nächste Mal besser machen könnte.

In Wien gibt es seit Jahren einen Katastrophenplan, die Szenarien waren zwar hier ein wenig anders, aber man hat doch einiges hier jetzt einbringen können.

Woldo
    Tschentschn
    • 10. Januar 2021 um 13:36
    • #12.944
    Zitat von Spengler

Ich habe mir damals bei deinen Postings gedacht, was ist denn jetzt los, erst Querdenkerpostings und ein paar Tage später 180° gedreht. :thumbup:

Ich bin nach wie vor kein großer Masken Freund, trage sie aber wo es verordnet ist und wo ich es für notwendig halte. Die Situation überfordert mich ein wenig. Damit bin ich sicher nicht alleine

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Januar 2021 um 13:46
    • #12.945
    Zitat von Woldo

Ich bin nach wie vor kein großer Masken Freund, trage sie aber wo es verordnet ist und wo ich es für notwendig halte. Die Situation überfordert mich ein wenig. Damit bin ich sicher nicht alleine

Nein, bist du nicht :prost:

Die Lage kratzt auch ziemlich an mir - bin von März 20 bis März 21 nun in Kurzarbeit, nur 2 Monate davon hab ich in Teilzeit arbeiten dürfen.

Im Sommer war das noch erträglich, im Winter ist es massiv depressionsfördernd.

Ich bin froh das meine Partnerin eine eigene Wohnung hat, sonst würde das dauernde aufeinanderkleben wohl auch massivst meiner Beziehung schaden.

Es ist halt alles zusammen eine Scheiss Lage, dennoch bin ich fest davon überzeugt das mit den Impfungen alles besser wird.

• christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 14:05
    • #12.946

Hab Sonne im Herzen und Knoblauch im Bauch, die Leute halten Abstand und gesund bleib ich auch.

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Januar 2021 um 14:31
    • #12.947

Wodde77

Halte bitte durch! Villach braucht das Cineplex und viele Freunde von mir, meine Söhne und ich können es gar nicht erwarten, den Rückstand an Blockbustern abzuarbeiten und Schmankerl wie Dawn Of The Dead zu konsumieren.

• mcguy
    In(n)sight
    • 10. Januar 2021 um 14:46
    • #12.948
    Zitat von remington.style

Kurz wird bis 2025 in die Privatwirtschaft abwandern

bestens geeignet wäre die staubsauger-/laubbläser branche, als vertreter/aufsichtsrat könnte er (sich) austoben...äh abstauben ...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Januar 2021 um 14:47
    • #12.949
    Zitat von Cathy Miller

Wodde77

Halte bitte durch! Villach braucht das Cineplex und viele Freunde von mir, meine Söhne und ich können es gar nicht erwarten, den Rückstand an Blockbustern abzuarbeiten und Schmankerl wie Dawn Of The Dead zu konsumieren.

Keine Sorge, so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen :prost:

• Philip99
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 15:03
    • #12.950

In st veit an der Glann hat die Polizei in einem Keller einen illegalen Ausschank eines Wirten ausgehoben . Natürlich gehen alle regeln ..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™