1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • blaumeise
    Lazarus
    • 27. Dezember 2020 um 10:14
    • #12.426
    Zitat von Bewunderer

Und die Gefechtskröte - der Haflinger - wenn es richtig ins Gebirge geht

...im ungarischen Hochgebirge werdens schon ned jagern... :veryhappy:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Dezember 2020 um 10:16
    • #12.427

Falls jemand interesse hat an einer freien Presse:

https://club.zackzack.at/

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2020 um 10:34
    • #12.428
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Im AKH/Wien waren kürzlich drei Gastärzte aus Russland um eine neue Operationstechnik zu erlernen. Alle drei waren schon mit dem Sputnik V geimpft, haben sich dankenswerter Weise dazu bereit erklärt sich im Blut die Antikörper bestimmen zu lassen. Waren so hoch, dass sie nicht mehr messbar waren. Infos auf mündlicher Basis.

Hinter vorgehaltener Hand wird der russische Impfstoff aber allgemein als sehr gut eingestuft.

hab da a allgemeine frage dazu.

wenn ich antikörper habe, kann ich trotzdem den/das virus weiterverbreiten bzw. jemanden angstecken obwohl ich selber nicht mehr krank sein kann ?

bei der biontech/pfizer impfung ist das ja so - selbst nicht zu erkranken aber trotzdem verbreiter sein zu können.

also wie ist das mit den antikörpern bzw. bei der russischen impfung.

• christian 91
    NHL
    • 27. Dezember 2020 um 10:42
    • #12.429
    Zitat von blaumeise

Bitte welcher ernsthafte Jäger fährt mir X5 oder Q5 auf die Jagd? Von den vielen Jägern die ich kenne sind hauptsächlich Fiat Panda 4x4, Subaru Forester, Toyota Landcruiser und Mercedes G Im Einsatz, und die muss niemand aus dem Gatsch ziehen...

Grrr, den Platzhirsch Suzuki hast vergessen welcher im Moment der beliebteste ist. Zumindest in meinem Breitengrad :)

• Keui
    EBEL
    • 27. Dezember 2020 um 10:42
    • #12.430

Das ist bei allen Impfungen bisher gleich, soweit ich weiß.

Hier ist eine ähnliche Frage gerade im Standard beantwortet worden, bezieht sich mWn aber auf Pfizer.

• Spengler
    Trottel
    • 27. Dezember 2020 um 10:43
    • #12.431
    Zitat von coach

wenn ich antikörper habe, kann ich trotzdem den/das virus weiterverbreiten bzw. jemanden angstecken obwohl ich selber nicht mehr krank sein kann ?

bei der biontech/pfizer impfung ist das ja so - selbst nicht zu erkranken aber trotzdem verbreiter sein zu können.

Lt Krammer ist das noch nicht völlig geklärt, aber zumindest eines ist sicher, selber bekommt man keinen schweren Verlauf und die Zeit, in der man infektiös ist ist um einiges kürzer und man scheidet auch nicht sk viele Partikel aus. Im Versuch mit Affen kam es zu keinen Folgeinfektionen.

• Spengler
    Trottel
    • 27. Dezember 2020 um 10:46
    • #12.432
    Zitat von christian 91

Grrr, den Platzhirsch Suzuki hast vergessen welcher im Moment der beliebteste ist. Zumindest in meinem Breitengrad :)

Leider hat Suzuki den Vitara in ein SUV umgemodelt, ist nicht mehr Geländetauglich. Einzig der Jimny geht noch sehr gut im Gelände, aber Lieferzeiten bis zu 1½ Jahren ist scheiße.

• Malone
    ✓
    • 27. Dezember 2020 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #12.433

coach Das Ergebnis ist das Gleiche, nur der Aufbau der Impfung ist bei den Herstellern unterschiedlich. Die "russischen" Antikörper funktionieren nicht anders als die anderen.

Der Punkt des Übertragens - es gibt noch zu wenig Daten in dieser Hinsicht, deshalb gibt es auch keine definitive Aussage zu diesem Punkt. Das ist aber allen Kritikern egal und deshalb der Grundtenor, dass die Impfung die Übertragung nicht verhindert.

Btw: Bei Haemophilus Influenza B verhindert die Impfung auch nicht die Übertragung. Trotzdem werden (normalerweise) alle Kinder geimpft, weil es seinen Sinn und Zweck hat, dass diese die Krankheit dadurch nicht bekommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • remington.style
    EBEL
    • 27. Dezember 2020 um 10:59
    • #12.434
    Zitat von coach

So weit ich das mitbekommen habe, bist du nach keiner Impfung "hocus pocus" im Ansteckleo. Du kannst dich nach wie vor anstecken, und du kannst nach wie vor andere anstecken.

Nur: Den Moment wo dein Immunsystem anspringt, reduziert sich die Vierenlast in deinem Körper rapide. Und wenn das System per Impfung vorbereitet ist, geht das umso schneller.

Das heißt Du selber wirst nicht allzu krank, und du hast auch nicht genügend Viren im Köper, um für andere eine allzu große Gefahr zu sein.

Ist aber auch nur Laienwissen

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Dezember 2020 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    • #12.435
    Zitat von christian 91

Der neue Jimny ist aber schwer zu bekommen und teuer, für die Größe! Die Jäger, die ich kenne (Schwiegervater und Bekannte) fahren 3x Land Rover Disco 3, einmal Puch G, einmal Lada Taiga und ein paar Pickups (L200, Amarok und Ranger)...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. Dezember 2020 um 12:04
    • #12.436

Habe nach einer Infektion mit Covid19 auch Antikörper.

Habe mir auf Empfehlung aber wie alle anderen welche in meinem Bereich Covid19 durchgemacht haben eine Impfung reservieren lassen.

Wird dann zeitnah eine Empfehlung geben, Tendenzen eher ja (gibt dazu auch ein Schreiben der Klinik Favoriten).

Interessant aber nachvollziehbar: zwei Mitarbeiter einer Klinik (dreistellige Infektionszahl gesamt) haben nachdem sie Covid19 durchgemacht haben keine AK entwickelt.

Für mich auch nicht unwichtig sich nach der Impfung die AK im Blut kontrollieren zu lassen.

Lt. Info die Kosten hierfür ad. Labor inetwa bei 50 Euro.

Sollten aber gut angelegte 50 Euro sein.

Im Gesundheitswesen sollte der Arbeitgeber auch daran interessiert sein und wird wohl die Kosten übernehmen.

Einmal editiert, zuletzt von WAT stadlau4EVER (27. Dezember 2020 um 12:13)

• Malone
    ✓
    • 27. Dezember 2020 um 12:24
    • Offizieller Beitrag
    • #12.437

Sehr guter Artikel

https://www.derstandard.at/story/20001227…assen-widerlegt

• Bewunderer
    NHL
    • 27. Dezember 2020 um 13:14
    • #12.438

Unser Kanzler vereinnahmt alles für sich, mittlerweile tut er schon so wie wenn er mit der Impfstoffentwicklung auch noch etwas zu tun hätte.

Ich bin da nicht so extrem wie Cathy, aber ich halte ihn auch für eine halbgebildete Nervensäge, die vom Parteigeschehen in eine Funktion gespült wurde, der er hinten und vorn nicht im entferntesten gewachsen ist. Er ist ein Schwätzschönling und nicht mehr....

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Dezember 2020 um 13:14
    • #12.439

Wenn unsere Politiker mit ihrer unendlichen Eitelkeit und Selbstverliebtheit nicht einen kompletten Klescher haben, weiß ich auch nicht mehr...

https://www.derstandard.at/story/20001227…nd-kanzler-live

• mcguy
    In(n)sight
    • 27. Dezember 2020 um 14:02
    • #12.440

und nun verkündet der Allerwerteste DEN historischen tag, nach dem er sich ins wartezimmer der ersten `patienten´ fotogeilomotiv

ins bild gesetzt hat ; traurig, dass der Rudi da mitmacht oder muss...

der wahrlich historischste aller tage ist der tag an dem die republik von diesem typ(us) erlöst wird !

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. Dezember 2020 um 14:22
    • #12.441

Was mich bei den Bildern der 1. Impfung gegen Corona am meisten irritiert ist die Ärztin ohne Handschuhe.

Normalerweise Abgang durch die Mitte und den nächsten Patienten impft sie nach einer Hygieneschulung.

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2020 um 14:50
    • #12.442
    Zitat von Cathy Miller

Wenn unsere Politiker mit ihrer unendlichen Eitelkeit und Selbstverliebtheit nicht einen kompletten Klescher haben, weiß ich auch nicht mehr...

genau deshalb kommt punkt 6 in diesem bericht so sehr zu tragen, leider. unsere regierung mach den fehler genau NICHT mit solchen berichten wie der standard aufzuwarten. die lassen sich lieber ablichten u. filmen und verkaufen das ganze als werbeslogan in eigener sache. 😔

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Dezember 2020 um 15:11
    • #12.443
    Zitat von Cathy Miller

Noch weniger nachvollziehen kann ich den "Klescher", weil Ihr Fortkommen nicht von Medienpräsenz (wie die des vor dem Behandlungszimmer herumlungernden/-schleichenden Bundeskanzlers) und sonstiges Aufgeigen* abhängt, dass sich ÄrztInnen wie die Vorsitzende des Nationalen Impfgremiums, Ursula Wiedermann-Schmidt, für live im Fernsehen übertragene "Impfshows" einspannen lassen.

Werde das übernächste Woche in einem Lehrgang Medizinrecht im Kapitel "Strafrechtliche Verantwortung der Medizinberufe" mit den Teilnehmern besprechen, wenn wir den Straftatbestand "Verletzung von Berufsgeheimnissen" (§ 121 StGB) erörtern, der unter anderem das "Offenbaren" des ärztlichen Berufsgeheimnisses unter gerichtliche Strafe stellt, worunter bereits der Umstand fallen kann, dass es überhaupt zu einer Behandlung wie einer Impfung gekommen ist.

* "sonstiges Aufgeigen": Bei der anschließenden Pressekonferenz hat Bundeskanzler Kurz nach der Begrüßung schon im ersten Satz den notorischen Angeber heraushängen lassen: "Ich freue mich sehr, dass wir heute europaweit und auch in Österreich die erste Impfung durchführen konnten."

Alleine im UK wird der Pfizer/Biontech-Impfstoff seit dem 8.12., also seit übermorgen vor drei Wochen verimpft an ca 800.000 Menschen. Das ebenfalls zu Europa gehörende Russland wendet seinen Sputnik V außerhalb von Studien seit dem 5.12. an.

5 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Dezember 2020 um 00:30)

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 27. Dezember 2020 um 16:26
    • #12.444

geh VincenteCleruzio :

noch nix vom Brexit vernommen, dadurch gehörens doch gleich nimma zu Europa :ironie:

• remington.style
    EBEL
    • 27. Dezember 2020 um 17:18
    • #12.445
    Zitat von VincenteCleruzio

* "sonstiges Aufgeigen": Bei der anschließenden Pressekonferenz hat Bundeskanzler Kurz nach der Begrüßung schon im ersten Satz den notorischen Angeber heraushängen lassen: "Ich freue mich sehr, dass wir heute europaweit und auch in Österreich die erste Impfung durchführen konnten."

Alleine im UK wird der Pfizer/Biontech-Impfstoff seit dem 8.12., also seit übermorgen vor drei Wochen verimpft. Das ebenfalls zu Europa gehörende Russland wendet seinen Sputnik V außerhalb von Studien seit dem 5.12. an.

Ich glaube nicht, dass ich Dir da etwas Neues erzähle, ich wollts trotzdem anmerken:

Message Control > Wahrheit

Es wird bei genügend Schneebr*nzern hängenbleiben. Und es vergeht kein Tag an dem ich nicht wieder erkenne, was für ein Genie Chomsky ist.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Dezember 2020 um 17:21
    • #12.446

sehr schade, dass an diesen doch positiven Tag der Wissenschaft - sich Kurz hinstellt und so tut als hätte er irgendwas zu diesen Erfolg beigetragen - so hat das ganze einen Faden wie so oft politischen Nachgeschmack!

• remington.style
    EBEL
    • 27. Dezember 2020 um 17:32
    • #12.447

Die ÜberoberImpf- und Tropenmedizinchefin piekst eine Patientin...

Das ist auf dem gleichen Level wie die Firmenchefs, denen die Handwerker das Werkzeug fürs Foto vom 'ersten Spatenstich' richtig herum in die Hände drücken müssen....

Inszenierung von vorn bis hinten

Den politischen Nachgeschmack hat die Impferei für mich spätestens seit der Kanzlerlehrling 5! Dosen mit Hubschrauber & Kamerateam nach Vorarlberg fliegen wollte.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Dezember 2020 um 17:54
    • #12.448
    Zitat von remington.style

Ich glaube nicht, dass ich Dir da etwas Neues erzähle, ich wollts trotzdem anmerken:

Message Control > Wahrheit

Es wird bei genügend Schneebr*nzern hängenbleiben. Und es vergeht kein Tag an dem ich nicht wieder erkenne, was für ein Genie Chomsky ist.

Ja, diese "Seicherl" gibt´s.

À la longue durchschauen aber immer mehr Menschen, was da in dem von Armin Thurnher so treffend genannten "Maessage Salon" "abgeht", in der mit viel Steuergeld installierten Bude, die dem Kanzler jeden Tag "vor"schreibt, was er jeweils so "von sich geben" soll.

Die "Zeit der Populisten" wird nicht lange dauern, das ruhmlose Ende eines Trump stimmt mich sehr zuversichtlich. Spätestens wenn es an´s Aufräumen der Folgen der Pandemie geht, wenn also richtiger Sachverstand auf sehr vielen Ebenen gefragt ist, wird für diese Regierung das Erzählte nicht mehr reichen, sondern nur noch das Erreichte zählen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Dezember 2020 um 18:15
    • #12.449

Hoffen wir alle, dass du recht behältst. Aber Donald Trump hat 2020 mehr Stimmen erhalten als je zuvor ein republikanischer Kandidat. Und ein Sebastian Kurz und seine Jungschargruppe liegen in Umfragen konstant bei 40%. Sollen es bis zur nächsten NR-Wahl 35% sein, reicht das noch immer für Platz eins und zumindest die Hofer-FPÖ wird als zuverlässiger Partner und Mehrheitsbeschaffer zur Verfügung stehen, wenn schon sonst keiner.

Im Jahr 2021 wird es ein Wirtschaftswachstum geben, wie bescheiden auch immer. Kurz und die geschmierte Boilevardpresse und der nette Herr Bürger vom Küniglberg werden den zweifelnden Österreichern schon erklären, wem dieses Wirtschaftswunder, diese AUFERSTEHUNG (biblische Bilder kommen immer gut) zu verdanken ist.

Und ein Armin Thurnher kann ruhig schreiben was er will und hundertmal recht haben - letztlich ist das Predigen vor der bekehrten Gemeinde, was er macht.

Mein Optimismus hält sich in Grenzen.

• TheNus
    KHL
    • 27. Dezember 2020 um 18:51
    • #12.450

Frage zur Impfung:

Es heisst sie bietet 95%igen Schutz. Wie ist das zu Verstehen?:

95% sind komplett Immun und können nicht mehr krank werden und die restlichen 5% können nach wie vor Covid-19 bekommen und auch einen schweren Verlauf haben?

Oder 95% der Viren können nicht mehr "andocken" und somit kann die Krankheit nicht mehr oder höchstens noch mit leichten Symptomen ausbrechen? Aber alle geimpften sind besser geschützt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™