1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • runjackrun
    NHL
    • 21. Dezember 2020 um 19:04
    • #12.326
    Zitat von remington.style

Also so, wie letzten April/Mai?

Da habe ich Bedenken.

Wir wissen noch zu wenig, ob und wie gut der Impfstoff funktioniert, wie der Virus mutiert und was das für die Langzeitimmunisierung bedeutet.
    Ich hab schon ein bissl Bammel davor was passiert, wenn sich jetzt herausstellt, dass die Impfungen nicht das gewünschte Ergebnis bringen.

Also nein, ich bin gegen ein positives Szenario um der Moral willen. Ich bin für positive Szenarien wenn sie sich ergeben. Und ich bin für harte Fakten und eine Agenda, wie man gedenkt auf gewissen Kennzahlen zu reagieren.

Wenn die Intensivbelegung auf 50% fällt, wird die Maskenpflicht aufgehoben

Wenn die Infektionsrate unter 1000 fällt, dürfen die Sportanlagen wieder aufmachen

Wenn das mit der Impfung klappt, dürfen die Altenheime wieder Besuche empfangen

etc

Alles anzeigen

Wenn, dann Spielchen sind eine mikroskopische Betrachtung in dem sich viele verlaufen. Das bringt genau gar nichts. Vorallem sind es in der Regel nur logische Folgerungen, die früher oder später sich so und so durchsetzen. Hier setze ich aber auf Herr und Frau Österreicher als für mich durchaus sensibilisiertes Wesen. Auch wenn manche gerne das Gegenteil behaupten, das wird schon passen. Es werden sich jetzt mehr und mehr Leute testen lassen und es werden sich dann mehr und mehr impfen lassen. Der Arzt deines Vertrauens wird in der Regel nicht auf Anti-Corona-Demos gehen und schon die richtigen Empfehlungen geben. Und auf den Hausarzt hören wir in Österreich gerne.

Es gibt somit für mich ein most-likely Szenario bis zum Sommer mit einer gewissen Schwankungsbreite (durch die kleine Spielchen). Das könnte man uns aufgeklärten Menschen mitteilen bzw. traue ich es dir auch zu, dass du es selbst erahnst. Und da schaut es vernünftig betrachtet für alle Seiten nicht so schlecht aus. Das wird in unserem kleinen Bananenstaat so und so eintreten egal was die Regierung noch produziert. Wir sind einfach zu unbedeutend, dass man alleine den Lauf der Dinge ändern kann.

Dann gibt es ein worst-case Szenario vor dem du dich fürchtest. Zum Fürchten ist es auch wenn man dran denkt. Aber ich denk auch nicht daran, mit 72 Jungfrauen im Paradies zu enden, weil die Wahrscheinlichkeit ist genauso gering. Von der notwendigen Konvertierung abgesehen (Dislaimer: Ungläubige, die man ins jenseits befördert, wird man nicht mehr los. Folgedessen auch nix mit Paradies, weil die ja dort Zutrittsverbot haben). Oder im irdischen Vergleich: Der Blitz soll mich treffen, bevor der worst-case eintritt.

Viel wahrscheinlichere Katastrophen, weil bereits real, sind die noch nichtmals worst-case Erlebnisse für Kinder in den Flüchtlingslagern wie Moria. Oder die vielen kriegsgebeutelten Gegenden auf dieser Welt. Ja, ich weiß, nur weil es anderen schlecht geht, muss man nicht dran arbeiten, dass es uns auch passiert. Wird es aber nicht. Darauf verwette ich mein Leben, Deal? :)

• Keui
    EBEL
    • 21. Dezember 2020 um 19:11
    • #12.327
    Zitat von weile19

sowie ich das in Erinnerung hab, haben die Länder da gar nichts zerstört. Sondern der Bund drüber entschieden :/

Die Länder haben die Ampel aus dem Gesundheitsministerium ignoriert (kommt ja von den Grünen, kann nix sein...) und damit zu Grabe getragen.

Basti sah, dass das in der Bevölkerung gut an kommt und hat brav mit gemacht.

• Bronco13
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2020 um 20:04
    • #12.328

Ich möchte hier als nur Mitleser seit vielen Jahren auch nach diesem Posting weiter nur Mitleser bleiben.

Doch es ist beschämend wie manche Menschen andere Menschen herab würdigen nur weil Diese eine andere Meinung haben.

Ich kann hier keinen einzigen Corona Leugner sehen, und dennoch werden einige User so hingestellt.

Radikal ist ein Hilfsausdruck für manche Postings. Meinungen das Kinder ohne Beisein der Eltern einem Test unterzogen werden oder Schuldzuweisungen an Todeszahlen zu verteilen ist widerlich.

User die andere User so attackieren sollten in einem sachlichen Forum nichts zu suchen haben.

Schade um dieses Forum.

Moderatoren sollten hier eher eingreifen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Dezember 2020 um 21:12
    • #12.329
    Zitat von Keui

Die Ampel haben die Länder ja erfolgreich in der ersten Woche nachhaltig zerstört....

hier schaust du aber sehr durch eine Kurz-

Brille

die Ampel war eine gute Idee die Umsetzung eher mangelhaft seitens der Bundesregierung

• iceicle
    Gast
    • 21. Dezember 2020 um 21:26
    • #12.330
    Zitat von Riichard89

hier schaust du aber sehr durch eine Kurz-

Brille

die Ampel war eine gute Idee die Umsetzung eher mangelhaft seitens der Bundesregierung

Keui ist nur pro Regierung ;)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 21. Dezember 2020 um 21:37
    • #12.331

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. .

• Woldo
    Tschentschn
    • 22. Dezember 2020 um 05:51
    • #12.332
    Zitat von DennisMay

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. .

Den Typ finde ich klasse 👌🏻

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. Dezember 2020 um 06:31
    • #12.333
    Zitat von iceicle

Keui ist nur pro Regierung ;)

spricht ja nichts dagegen - haben ja schon ein paar Sachen vernünftig gemacht

nur so verbittert den Kurz zu verteidigen ( der noch nicht viel richtig gemacht hat in der Krise - und das von Anfang an - siehe Wahlveranstaltung im Tal ) ist schon erstaunlich!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Dezember 2020 um 11:11
    • #12.334
    Zitat von Woldo

Den Typ finde ich klasse 👌🏻

ich würde mal sagen, schade dass solche Aufklärungen NICHT im ORF, nicht im Standard, nicht aus dem Gesundheitsministerium kommen.

Ich bin mir sicher, das hätte 1. viele Diskussionen erübrigt, 2. viele Menschen in ihrer Entscheidung Pro/Contra - Impfen geholfen

Fazit: verständlich für Jedermann/frau und mal ein sachlicher Beitrag ohne Verschwörungshintergrund!

• Spengler
    Trottel
    • 22. Dezember 2020 um 11:19
    • #12.335
    Zitat von ViecFan

ich würde mal sagen, schade dass solche Aufklärungen NICHT im ORF, nicht im Standard, nicht aus dem Gesundheitsministerium kommen.

Ich bin mir sicher, das hätte 1. viele Diskussionen erübrigt, 2. viele Menschen in ihrer Entscheidung Pro/Contra - Impfen geholfen

Fazit: verständlich für Jedermann/frau und mal ein sachlicher Beitrag ohne Verschwörungshintergrund!

Du vergisst aber dabei, dass das Systemmedien sind und sowieso nur bezahlt werden um fake news zu verbreiten! :ironie: Ein echter Querdenker wird sich von sowas auch nicht beeindrucken lassen, aber ja, die unsicheren könnte man damit eventuell überzeugen.

• Philip99
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 17:17
    • #12.336

Sind manche Menschen wirklich so geistig beschränkt um es nett auszudrücken, um die U Bahn in Wien mit Seilbahnen am Land zu vergleichen ...:cursing:

Bilder

• AE7BFDA6-EC1F-458E-8EA8-B32AE72446D3_autoscaled.png
      • 390,89 kB
      • 414 × 896
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Dezember 2020 um 18:23
    • #12.337
    Zitat von Philip99

Sind manche Menschen wirklich so geistig beschränkt um es nett auszudrücken, um die U Bahn in Wien mit Seilbahnen am Land zu vergleichen ...:cursing:

das sind erfahrungsgemäß die gleichen Menschen, die als erstes zum Rechtsanwalt laufen und am lautesten über das Unrecht schreien, wenn es um ihre eigene Gesundheit geht und sich hinten anstellen müssen.

• coach
    YNWA
    • 22. Dezember 2020 um 18:25
    • #12.338

dieses dokument kursiert seit der ersten corona well in den sozialen medien.

ich verwehre mich gegen solche gedanken.

aber wie kann das alles zeitlich so zusammenpassen wenn das im frühjahr veröffentlicht wurde ?

Bilder

• corona verschwörung.jpg
      • 222,1 kB
      • 803 × 989
  • Keui
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 18:37
    • #12.339
    Zitat von coach

aber wie kann das alles zeitlich so zusammenpassen wenn das im frühjahr veröffentlicht wurde ?

kursiert eben nicht seit der ersten Welle im Frühjahr, sondern frühestens seit Anfang Oktober.

https://www.mimikama.at/aktuelles/covid-zeitplan/

ich schreib das jetzt einfach mal kurz rein, vielleicht hilfts irgendjemanden.

Wie kann ich so ein Bild verifizieren? Wie sehe ich ob es ein Fake ist?

Eine der einfachsten Methoden ist die Google Bilder Reverssuche.

Das heißt ihr könnt ein Bild bei Google hochladen und bekommt dann Suchergebnisse wo das Bild verwendet wurde oder eine ähnliche Version davon.

hier einfach auf die Kamera rechts drücken, dann kann man entweder eine URL einfügen zum Bild oder das Bild selbst hochladen.

Im Chrome könnt ihr auch jederzeit auf eine Grafik per Rechtsklick die Suche starten.

Zu dem Bild von oben ist bereits das zweite Suchergebnis ein Faktencheck von mimikama.at

Wer die Seite nicht kennt, dort werden seit Jahren virale Postings auf ihre Richtigkeit geprüft. Dadurch haben sie sich schon oft den Hass der rechten Parteien eingefangen, weil diese überproportional oft dadurch betroffen sind bzw. eben deren Anhänger.

meistens finden sich in solchen Bildern Logikfehler wodurch bewiesen werden kann, dass diese nicht richtig sind.

Ansonsten werden auch häufig die Quellen ausführlich analysiert und es können dadurch die Infos besser zugeordnet werden.

Am Ende kann man aber immer nur wieder an den Hausverstand appellieren: Denkt nach bevor ihr irgendetwas glaubt was in den (a)sozialen Medien geteilt wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Keui (22. Dezember 2020 um 18:47)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Dezember 2020 um 19:09
    • #12.340
    Zitat von Keui

kursiert eben nicht seit der ersten Welle im Frühjahr, sondern frühestens seit Anfang Oktober.

https://www.mimikama.at/aktuelles/covid-zeitplan/

ich schreib das jetzt einfach mal kurz rein, vielleicht hilfts irgendjemanden.

Wie kann ich so ein Bild verifizieren? Wie sehe ich ob es ein Fake ist?

Eine der einfachsten Methoden ist die Google Bilder Reverssuche.

Das heißt ihr könnt ein Bild bei Google hochladen und bekommt dann Suchergebnisse wo das Bild verwendet wurde oder eine ähnliche Version davon.

hier einfach auf die Kamera rechts drücken, dann kann man entweder eine URL einfügen zum Bild oder das Bild selbst hochladen.

Im Chrome könnt ihr auch jederzeit auf eine Grafik per Rechtsklick die Suche starten.

Zu dem Bild von oben ist bereits das zweite Suchergebnis ein Faktencheck von mimikama.at

Wer die Seite nicht kennt, dort werden seit Jahren virale Postings auf ihre Richtigkeit geprüft. Dadurch haben sie sich schon oft den Hass der rechten Parteien eingefangen, weil diese überproportional oft dadurch betroffen sind bzw. eben deren Anhänger.

meistens finden sich in solchen Bildern Logikfehler wodurch bewiesen werden kann, dass diese nicht richtig sind.

Ansonsten werden auch häufig die Quellen ausführlich analysiert und es können dadurch die Infos besser zugeordnet werden.

Am Ende kann man aber immer nur wieder an den Hausverstand appellieren: Denkt nach bevor ihr irgendetwas glaubt was in den (a)sozialen Medien geteilt wird.

Alles anzeigen

Na, dann hoffen wir, dass DAS eh Fake ist.:)

Klänge nämlich nicht gerade nach tollen Lebensumständen, in denen man gerne in Zukunft leben würde.?(

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. Dezember 2020 um 19:15
    • #12.341
    Zitat von coach

Wenn man unter Punkt 11 liest "Word Dept Programm" also auf englisch obergescheit was dahertipselt, aber es korrekt "World Debt Program" heisst, (was es aber auch nicht gibt) dann vermute ich mal das der Erschaffer das Distance Learning schon sein ganzes Leben erdulden musste...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Dezember 2020 um 19:17
    • #12.342

In letzter zeit hab ich diesen screenshort derart oft auf diversen social media plattformen gesehen. Das MUSS doch stimmen. Die leute auf diesen plattform habe bestimmt den vollen durchblick :S:ironie:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Dezember 2020 um 19:27
    • #12.343
    Zitat von dany_

In letzter zeit hab ich diesen screenshort derart oft auf diversen social media plattformen gesehen. Das MUSS doch stimmen. Die leute auf diesen plattform habe bestimmt den vollen durchblick :S:ironie:

Beleidige nicht unser Forum hier!;)

Ich hab das Ding nämlich vor 20 Minuten das erste Mal in meinem Leben gesehen und zwar genau hier.

• coach
    YNWA
    • 22. Dezember 2020 um 19:44
    • #12.344

ich auch. und der jenige der es mir gezeigt hat, hat mir versichert das dieses geschreibsel schon seit dem ersten lockdown im netz kursiert.

WENN das stimmt dann frag ich mich schon wie im märz/april so eine voraussage hat stattfinden können.

nochmal, ihr wisst das ich gegen jede verschwörungstheorie bin, aber ich suche immer antworten. darum frage ich hier ja auch nach.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 22. Dezember 2020 um 19:48
    • #12.345

ich würde die Herkunft des Schreibens eher in Deutschland vermuten, weil Hartz4 und Bundeswehr gibts bei uns so nicht, oder??

• coach
    YNWA
    • 22. Dezember 2020 um 19:52
    • #12.346

das ist klar, aber was ändert das an der frage !?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Dezember 2020 um 19:53
    • #12.347

schon mal darüber nachgedacht, dass es sogar bei Regierungen ein Risk-Management gibt - und Virus-Infektionen gibt es ja auch nicht erst seit gestern.

Ich hab hier schon mal geschrieben, dass ich vor kurzen eine Doku zum diesem Thema aus 2018 gesehen habe. Also wenn man diese Doku 2022 ausgestrahlt und den Namen des Virus anpasst, merkt Niemand dass es aus der Vergangenheit ist.

Pläne zu einer Pandemie liegen wohl schon sehr lange in jeder Schublade - mit der Dynamik, dem Verlauf und Reaktionen der Menschen war man dann überfordert. Viele Wissenschaftler beschäftigen sich schon ihr Leben lang mit diesem Thema, und deren Prognosen zum Verlauf und notwendigen, sinnvollen, empfohlenen Maßnahmen decken sich fast 1:1 mit diesem Wisch!

• Keui
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 19:57
    • #12.348

Für schreib ich den Post. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Lies den fucking Link.

Von wegen "ich bin ja gegen jede Verschwörungstheorie blablabla"

Du verbreitest den Scheiß weiter und diskutierst auch noch über den Inhalt obwohl zweifelsfrei widerlegt wurde, dass das Dokument echt ist.

Und das nachdem du darauf verwiesen wurdest.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Dezember 2020 um 19:59
    • #12.349

Dieser Wisch liest sich haargenau so wie das was diese Tante von den Reichsbürgern auch schreiben würde, wenn sie nicht vom LG f Strafsachen Graz eingekastelt worden wäre.

Da ich mit den Autoren derartiger Schriftstücke beruflich des öfteren zu tun habe und diese Begegnungen nicht zu den angenehmen Aspekten meines Jobs gehören, genügt mir da echt ein Blick drauf um zu wissen dass jede weitere Beschäftigung mit so was komplette Zeitverschwendung ist und jeder zu bedauern ist, der in so einem Käse einen tieferen Sinn oder auch nur ein Quentchen Wahrheit sucht.

• Keui
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 19:59
    • #12.350
    Zitat von coach

ich auch. und der jenige der es mir gezeigt hat, hat mir versichert das dieses geschreibsel schon seit dem ersten lockdown im netz kursiert.

WENN das stimmt dann frag ich mich schon wie im märz/april so eine voraussage hat stattfinden können.

nochmal, ihr wisst das ich gegen jede verschwörungstheorie bin, aber ich suche immer antworten. darum frage ich hier ja auch nach.

Na wenn er dir das versichert hat....

Und wir wundern uns welche Leute auf den nigerianischen Prinzen reinfallen und Hunderttausende Euros dort hin überweisen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™