1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • NYRanger
    Errare humanum est
    • 18. Dezember 2020 um 19:46
    • #12.101

Agesehe davon, dass diese dilettantentruppe nicht mehr ernst zu nehmen ist, eine Frage.

Gehe ich nicht testen, gelten die Lockdown Regeln eine Woche länger. Das heisst ich kann einkaufen gehen, mich sportlich betätigen, arbeiten gehen,...

Seh ich das richtig?

Wenn ja, is das ja die nächste Lächerlichkeit.

• TheNus
    KHL
    • 18. Dezember 2020 um 19:48
    • #12.102

Hab mir grad den Schiträger mitsamt Schi aufs Auto gepackt.

Dann darf ich eh alles. :banghead:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Dezember 2020 um 19:49
    • #12.103
    Zitat von Wodde77

Ich bin ja gespannt wer dann in dieser einen Woche kontrollieren soll ob der Einkäufer/Lokalbesucher/Kinogeher einen Test oder eine FFP2 vorzuweisen hat.

Wenn die ernsthaft glauben das wir das vor Ort selber machen und dann mit den Leuten streiten müssen, haben sie sich dezent geschnitten...

niemand wird das kontrollieren (wollen/dürfen) - aber es wird dann doch wieder ein paar Prozent mehr zum Testen/Impfen überzeugen.

Ich denke, es ist jetzt auch bis in die Köpfe der Verantwortlichen vorgedrungen, dass Vorschriften alleine nicht funktionieren, der Herr/Frau Österreicher braucht ANREIZE um "mitzuspielen" - am besten würde wahrscheinlich ein Kombiangebot bei Kika/Leiner und Co, funktionieren, so nach dem Motto 1x impfen lassen plus 1 5o€ Gutschein! :ironie:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Dezember 2020 um 19:50
    • #12.104
    Zitat von NYRanger

Agesehe davon, dass diese dilettantentruppe nicht mehr ernst zu nehmen ist, eine Frage.

Gehe ich nicht testen, gelten die Lockdown Regeln eine Woche länger. Das heisst ich kann einkaufen gehen, mich sportlich betätigen, arbeiten gehen,...

Seh ich das richtig?

Wenn ja, is das ja die nächste Lächerlichkeit.

Nur mit FFP2.

• TheNus
    KHL
    • 18. Dezember 2020 um 19:53
    • #12.105

Heute auch in der ZIB das erste Mal sowas wie Unverständnis und Kritik an den Maßnahmen zu hören.

• kacfan12
    NHL
    • 18. Dezember 2020 um 19:56
    • #12.106
    Zitat von weile19

und das findest sinnvoll?

Sagte ich das? Ich muss nicht alles sinnvoll finden, nur weil ich die Idee dahinter verstehe

• coach
    YNWA
    • 18. Dezember 2020 um 19:57
    • #12.107
    Zitat von OldSwe

Man muss es einfach so sagen: alles was seit April gemacht wurde kann alles komplettes Versagen der Bundesregierung bezeichnet werden. Ich bin maßlos enttäuscht.

so ist es leider ?(

Zitat von OldSwe

ich werde mich an meine eigenen Hausverstand Regeln halten und auf das Regelwerk der Bundesregierung ab heute scheissen.

das beste was man tun kann :thumbup:

für sich selbst halt. trotzdem kannst dir schön langsam nur mehr auf den kopf greifen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. Dezember 2020 um 19:58
    • #12.108

mit einem solchen Lockdown hab ich nicht gerechnet. Irgendwie bin ich geschockt.

Was sagt unser Forumsjurist VincenteCleruzio (ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dich so bezeichne!): ist das wirklich, rechtlich gesehen, so durchdrückbar? gerade der Teil mit dem "freitesten"?

ps: ich hab kein Problem mit dem testen. in der Familie lassen wir uns vor Weihnachten nochmal freiwillig testen, um nicht etwa unwissend positiv zu sein. weil wir eben auch Opas und Omas haben und die nicht anstecken wollen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Dezember 2020 um 20:02
    • #12.109
    Zitat von baerli1975

mit einem solchen Lockdown hab ich nicht gerechnet. Irgendwie bin ich geschockt.

Was sagt unser Forumsjurist VincenteCleruzio (ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dich so bezeichne!): ist das wirklich, rechtlich gesehen, so durchdrückbar? gerade der Teil mit dem "freitesten"?

ps: ich hab kein Problem mit dem testen. in der Familie lassen wir uns vor Weihnachten nochmal freiwillig testen, um nicht etwa unwissend positiv zu sein. weil wir eben auch Opas und Omas haben und die nicht anstecken wollen.

da braucht man aber eigentlich nicht Jurist sein - es hat Niemand gesagt das man sich testen lassen MUSS - es wurde nur ein Anreiz geschaffen, wer sich dazu entschließt hat die Möglichkeit mit dem Krügerl in der Hand dem spazieren gehenden "Ungetesteten" durch das Lokalfenster "zuzuprosten" ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Dezember 2020 um 20:05
    • #12.110
    Zitat von baerli1975

Respekt und 100% Zustimmung --> würden alle Österreicher deine Einstellung teilen, wäre der LD3 wahrscheinlich nicht notwendig!

• iceicle
    Gast
    • 18. Dezember 2020 um 20:15
    • #12.111

tja, manchmal ...

Bilder

• IMG-20201218-WA0003.jpg
      • 111,25 kB
      • 1.080 × 1.289
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Dezember 2020 um 20:23
    • #12.112
    Zitat von iceicle

tja, manchmal ...

sag das mal den 1.789.417, die den Sebastian dorthin gestellt haben! ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. Dezember 2020 um 20:33
    • #12.113

Versteh schon das Geschimpfe über die Regierung, aber das bringt uns nicht weiter und wir müssen aber weiter kommen.

Habe einen Bekannten, von dem ein Elternteil vor 1 Woche an Corona gestorben ist. So um die 80 und er wurde nicht mehr auf die Intensivstation verlegt, sondern starb im normalen Krankenhausbett. Schlüssig hab ich nicht verstanden wieso das so ist. Wurde angeblich mit Patientenverfügung und schwieriger Reha begründet.

Mein Verdacht aber ist, dass einfach nicht mehr Kapazitäten auf der Intensiv da waren. Denk die Kapazitäten sind ausgelastet und wir müssen da unbedingt Reserven bekommen.

Die geringe Impfbereitschaft macht auch sorgen. Wie wollen wir jemals aus dem Rad rauskommen? Wie viele Lock-downs halten wir noch aus? Wann kracht die Wirtschaft zusammen, weil wir kein Geld mehr zum Stützen haben?

Die Sorglosigkeit und Unbedarftheit der Leute macht Sorge.

Die Regierung ist schwach. Wie alle Populisten tut sich der Kanzler mit der nicht schön zu redenden Realität des Viruses schwer. Die tatsächliche Kompetenz war aber auch schon vor der letzten Wahl klar zu erkennen.

Und so liegt es halt an jedem einzelnen das Möglichste zu tun, dass wir aus der Krise herauskommen. Herumnörgeln hilft nichts und demoralisiert nur. Die Antwort kann bei der nächsten Wahl geben werden.

• iceicle
    Gast
    • 18. Dezember 2020 um 20:36
    • #12.114
    Zitat von Ktw-2015

Versteh schon das Geschimpfe über die Regierung, aber das bringt uns nicht weiter und wir müssen aber weiter kommen.

Habe einen Bekannten, von dem ein Elternteil vor 1 Woche an Corona gestorben ist. So um die 80 und er wurde nicht mehr auf die Intensivstation verlegt, sondern starb im normalen Krankenhausbett. Schlüssig hab ich nicht verstanden wieso das so ist. Wurde angeblich mit Patientenverfügung und schwieriger Reha begründet.

Mein Verdacht aber ist, dass einfach nicht mehr Kapazitäten auf der Intensiv da waren. Denk die Kapazitäten sind ausgelastet und wir müssen da unbedingt Reserven bekommen.

Die geringe Impfbereitschaft macht auch sorgen. Wie wollen wir jemals aus dem Rad rauskommen? Wie viele Lock-downs halten wir noch aus? Wann kracht die Wirtschaft zusammen, weil wir kein Geld mehr zum Stützen haben?

Die Regierung ist schwach. Wie alle Populisten tut sich der Kanzler mit der nicht schön zu redenden Realität des Viruses schwer. Die tatsächliche Kompetenz war aber auch schon vor der letzten Wahl klar zu erkennen.

Und so liegt es halt an jedem einzelnen das Möglichste zu tun, dass wir aus der Krise herauskommen. Herumnörgeln hilft nichts und demoralisiert nur. Die Antwort kann bei der nächsten Wahl geben werden.

Alles anzeigen

sie hatten nach lockdown 1 ja beinahe keine zeit etwas zu ändern :veryhappy:

ah, stimmt. die ampel haben wir ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Dezember 2020 um 20:41
    • #12.115

Nur noch fünf Lockdowns bis zum Sommer #wirschaffendas

Der orf schreibt das Tests in Pflegeheimen nur einmal die Woche Pflicht sind, vor ein paar Tagen war es zweimal die Woche.

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. Dezember 2020 um 20:41
    • #12.116
    Zitat von iceicle

sie hatten nach lockdown 1 ja beinahe keine zeit etwas zu ändern :veryhappy:

ah, stimmt. die ampel haben wir ;)

Natürlich hätte man die Zeit nützen können. Stimmt!

Was war dein Beitrag im Sommer, dass die Zahlen nieder bleiben?

• silent
    KHL
    • 18. Dezember 2020 um 20:45
    • #12.117
    Zitat von Ktw-2015

Alles anzeigen

sie haben den sommer komplett verschlafen. viele sachen auf die sie jetzt draufkommen hätten ihnen im sommer schon einfallen können.

und wegend er massentests von 15 bis 17.1. wie sie in wien 1,5 mill leute in 3 tagen testen wollen zeigens mir. ist ja logistisch gar nicht möglich. und wenn ich dann nicht drankomm wollens mich strafen dafür? oder wollen sie es über 10 tage machen? weil ja die teststrassen auf 150.000 am tag ausgelegt waren. da würdest 10 tage brauchen. wennst bei den ersten bist ist der negatuve test eh schon wertlos wennst dan zum wirten darfst. da kannst schon lang wieder infiziert sein.

und was ich eine woche länger nicht darf trifft mich eigentlich nicht. ich muss nicht ins theater und nicht zum wirten. und FFP2 masken trag ich jetzt schon ewig.

• iceicle
    Gast
    • 18. Dezember 2020 um 20:46
    • #12.118
    Zitat von Ktw-2015

Natürlich hätte man die Zeit nützen können. Stimmt!

Ich blieb im Inland, ging nicht in Freibäder, hab an keinem Event teilgenommen usw.

Medizinische Kapazitäten, Konzepte für Apps oder was auch immer ist aber im Aufgabengebiet anderer. Ich habe ja auch meinem Job nachzugehen :thumbup:

127.0.0.1
    KHL
    • 18. Dezember 2020 um 20:47
    • #12.119
    Zitat von Ktw-2015

Habe einen Bekannten, von dem ein Elternteil vor 1 Woche an Corona gestorben ist. So um die 80 und er wurde nicht mehr auf die Intensivstation verlegt, sondern starb im normalen Krankenhausbett.

mit 80 und einer schlechten Prognose gab es auch vor Corna meist kein Intensivbett, da es einfach keinen Sinn macht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Dezember 2020 um 20:48
    • #12.120
    Zitat von Ktw-2015

sorry, aber was soll die dämliche frage?

• iceicle
    Gast
    • 18. Dezember 2020 um 20:52
    • #12.121

lockdown aber sternsingen ist erlaubt :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 18. Dezember 2020 um 20:54
    • #12.122
    Zitat von Keui

Es ist ganz einfach unnötig.

Wir haben eine Pandemie zu überstehen, da kann man auch verlangen mal eine Skisaison auszulassen.

Dieser Egoismus ist einfach zum kotzen => "da wird scho nix passieren, hinter mit die Sintflut"

Zitat von coach

das hat nix mit egoismus zu tun. aber wenn du alles sperrst was sogar gut u. gesund ist, dann wird corona halt auswirkungen haben. nicht die du meinst, aber halt ganz andere.

skihütten haben eh zu und das ist auch gut so. aber sport im freien, also bitte.

also der professor/arzt der med uni innsbruck war gerade in der ZIB genau meiner meinung. was jetzt ?

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. Dezember 2020 um 21:03
    • #12.123
    Zitat von weile19

sorry, aber was soll die dämliche frage?

Einen an die Eigenverantwortung erinnern?

Ich finds zu einfach, sich immer hinter der „Unfähigkeit“ der Regierung zu verstecken.

Die erkenn ich zum Teil auch. Aber das entbindet mich nicht aus meiner Verantwortung.

Ich denk da z.B. auch ans impfen. Klar ist es nicht ideal. Aber was ist die Alternative?

Noch 5 Jahre ein Lock down nach dem andern?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Dezember 2020 um 21:06
    • #12.124

Ausschnitt aus der heutigen Krone. was bedeutet das, dass die bisher verwendeten Tests nicht zwischen Corona und einer Gruppe unterscheiden können?

PopcornPopcornPopcorn

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Dezember 2020 um 21:22
    • #12.125

welche Gruppe meinst denn? :P

Zitat von Riichard89

Ausschnitt aus der heutigen Krone. was bedeutet das, dass die bisher verwendeten Tests nicht zwischen Corona und einer Gruppe unterscheiden können?

PopcornPopcornPopcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™