lt. ö3 vor 30min sind die intensivbettenkapazitäten in dornbirn und hohenems bereits an ihre grenzen gelangt insofern ich das jetzt richtig verstanden habe...
Bei Dornbirn mit 8 Betten kann man schon mal an die Grenzen stoßen auch ohne Corona
lt. ö3 vor 30min sind die intensivbettenkapazitäten in dornbirn und hohenems bereits an ihre grenzen gelangt insofern ich das jetzt richtig verstanden habe...
Bei Dornbirn mit 8 Betten kann man schon mal an die Grenzen stoßen auch ohne Corona
Ja, davon liest man andauernd, dass die Intensivstationen überlastet sind.
Oh wait...
"Zweiter Lockdown: Jetzt können wir nur die Welle brechen. Der Wasserstand wird hoch bleiben."
Der Virologe und HIV-Spezialist Robert Zangerle wieder einmal mit einem lesenswerten Beitrag (Teil 1) zu den diversen Strategien zum Umgang mit der Pandemie. Er plädiert für "maximale Supression"
Lies einmal, was der Bürgermeister von Lustenau (Bezirk Dornbirn) heute dazu schreibt und überdenke dann, welchen zynischen Schrott Du dazu laufend von Dir gegeben hast und gibst.
lass stecken vincente. gegen solche menschen ist kein kraut gewachsen.
die ändern ihre meinung erst wenn sie selber betroffen sind. so richtig betroffen meine ich.
ich hatte vor 2 tagen ein gespräch mit einem "ehemaligen". er hat corona u. das drumherum immer recht locker u. teils mit unverständnis gesehen.
jetzt denkt er ein wenig anders.
ps. und dann gibt es noch welche die diesen beängstigenden bericht des lustenauer bürgermeisters mit einem lachenden emoji versehen
Ich weiß das eh, kannst du dasbitte dem Herrn Vaclav erklären?
Wer hat was von 'Zulassung' gesprochen?
Jetzt ehrlich - würdest du dich impfen lassen, wenn Langzeitwirkungen und damit meine ich nicht 5 - 6 Jahre - Nebenwirkungen können recht frühzeitiger auftreten - möglich sind und du unter Umständen wirklichen Schaden nehmen würdest?
Das waren noch Zeiten, als uns der Bundeskanzler bei jeder (un)passenden Gelegenheit versichert hat, dass er und seine Regierung die Pandemie im Vergleich zu anderen bestens gemeistert hat.
Der Bundeskanzler ist ein Dampfplauderer. Ein Schnösel, wie Werner Kogler es ganz richtig gesagt hat, als der noch nicht sein best buddy gesagt hat, ohne Bildung und und ohne Kultur. Mit so jemanden an der Spitze der Regierung ist jedes Land in einer Krisensituation nahezu wehrlos. Das habe ich aber schon lange vor dem März dieses Jahres gewusst. Erstaunlich nur, dass viele das bis heute nicht wahrnehmen wollen.
... ps. und dann gibt es noch welche die diesen beängstigenden bericht des lustenauer bürgermeisters mit einem lachenden emoji versehen
Und die von sich erzählen, dass sie als "Pfleger" arbeiten. Wie passt das denn zusammen?
Es ist aber korrekt, dass die in Dornbirn nur 8 Betten haben.
Man hat eben im Sommer nichts, aber rein gar nichts für den Winter vorbereitet.
Das ist nicht die Schuld der Bevölkerung.
Kritik verstanden und das lachende Emoji zurück gezogen. Hier drin bist mit einer anderen Meinung echt schon am Pranger.
Genau darum geht es mir, es wurde null getan und mit diesen Horror Storys wirst eben die Leute mehr in Panik versetzen. Wenn man sagt es sind acht Betten trägt es eben weniger zur Angstmache bei. Dadurch schürt man natürlich auch die Hoffnung sehr viele Versuchskarnickel für die Impfung zu gewinnen. Aber ich halt e meine Klappe bevor ich wieder gemaßregelt werde. Schönes Wochenende
Niemand verschweigt die Anzahl der Betten in Dornbirn, Bregenz oder sonst wo.
Das dichtet ihr euch nur jedes mal dazu um es zu relativieren.
und du glaubst wirklich das der lustenauer bürgermeister der impflobby angehört und genau deshalb diesen post absetzt. alles klar.
ich glaube eher du gehörst zu denen die berichterstattung like this feiert:
https://oe1.orf.at/artikel/678119…nder-viral-geht
es geht nicht darum eine andere meinung zu haben. aber all die leugner bringen nix handfestes u. stichhaltiges. deshalb werden sie immer die leugner bleiben und als solche angesehen werden. und wenn du glaubst eine meinung damit kundzutun um einen solchen bericht mit einem lachenden emoji zu kommentieren, dann wissen wir über deine argumente bescheid.
über maßnahmen sinnvoll oder nicht kann immer diskuttiert werden. aber das in der jetzigen lage etwas passieren mußte sollte jedem mit nur ein bisschen hausverstand einleuchten.
ps.
schon klar das eine region mit wenigen intensivbetten früher an die kapazitätsgrenze stößt, aber diese region sollte warnung genug sein wo wir hindriften wen maßnahmen nicht ernst genommen werden u. somit auch nicht greifen.
Bhakdi und der Wegscheider sind Deppen, mehr nicht. Den Virus an sich leugne ich auch nicht, das liegt mir fern.
Die tendenziöse Berichterstattung in den Medien stößt mit eher sauer auf.
Dann auch die Maßnahmen in den Pflegeheimen, Besuch weiter erlaubt und das Personal darf herum rennen wie Marsmenschen bei keinem positiven Fall aktuell. Hinter dieser Ffp2 Maske bekommst kaum Luft, Kollegen klagen über Kopfweh, Übelkeit und Nasenbluten und Übelkeit. Und das über die volle Distanz. Jetzt neu aucj noch Visiere und Schutz Brillen, die in keinem Gesetz verordnet sind.
Ich sehe das als Schikane dem Personal gegenüber deshalb bin ich so dermaßen sauer, halte den Virus an sich aber nicht fort ungefährlich nur Killer Virus ist es eben keine.
Für den wirklich dämlichen Lach Emoji möchte ich mich nochmals entschuldigen.
Und weil es hier aufkam -> hier steht nix von acht Betten in dornbirn
wie gesagt. da bin ich eh bei dir.
manche maßnahmen machen evlt. wenig sinn bzw. sind für die betroffenen sehr schwierig zu bewältigen.
wie gesagt. da bin ich eh bei dir.
manche maßnahmen machen evlt. wenig sinn bzw. sind für die betroffenen sehr schwierig zu bewältigen.
Ich hab keine Ahnung wie die Leute auf Intensiv das schaffen, ich halte diese Masken eben nicht aus. Normale OP Masken kein Thema, aber so lange man keinen bestätigten Fall hat ist es reine Schikane.
Das Problem ist ja, sobald du den ersten Fall hast, also positiv getestet, hast du in so einem Heim bereits zig andere Infizierte von denen du nur noch nicht weißt.
Ich kann euch absolut verstehen, die Arbeitsbedingungen sind unter aller Sau. Nicht nur in Pflegeheimen sondern auch in Krankenhäuser.
Dort wird es aber immer schlimmer wenn diese Maßnahmen bei euch in Pflegeheimen nicht gesetzt werden, daher sieh es als Solidarität gegenüber deinen Kollegen in den Krankenhäusern.
Du weißt wie beschissen die aktuelle Arbeitssituation für euch ist. Nun stell dir das multipliziert mit der größten Gesundheitskrise der letzten 70 Jahre vor dann weißt du wie es in den Krankenhäusern ist und sein wird in den nächsten Wochen.
Solidarität ist natürlich schön und gut, nur wird man als Mitarbeiter eines Pflegeheim Personal von den Krankenhäusern oft recht blöde angesehen. Menschen zweiter Klasse sozusagen. Schon oft genug erlebt leider
Die Krise ist im sozialen Sektor hausgemacht, es wäre eine positive Wirkung wenn nach Corona mal etwas passieren würde. Aber ich denke dann bist als Pflegepersonal wieder der Popoputzer vom Dienst.
In Dornbirn wird meines Wissens grad eine andere Abteilung in eine Intensivabt. umgerüstet. Und in anderen Krankenhäusern in Vlbg gibt's auch noch Betten, ist ja alles nicht so weit entfernt bei uns.
Deine Denkweise gefällt mir aber überhaupt nicht.
Intensivbetten aufstocken, dann geht schon, dann machen wir einfach weiter wie bisher?
Selbst wenn man verdoppelt hätte, würde ohne Lockdown halt 2 Wochen länger gehen bis voll ist. Und dann???
8.241 Neuinfektionen,
...bald sind wir 5stellig..
was hättens machen sollen deiner meinung nach?
intensivbetten aufstocken, ok das ist nicht so das problem. und das personal dazu hättens sie sich aus dem hut gezaubert, oder wie.
geht mal nachfragen wie lange es dauert bist du gut geschultes personal für eine intensiv hast. in 3, 4 monaten spielt sich da nix ab.
einige glauben ja echt man nimmt einfach personal von anderen stationen und steckt es in die intensiv und alles funktioniert super.
8.241 Neuinfektionen,
...bald sind wir 5stellig..
der lockdown light ist ersten viel zu spät und zweitens für die würscht. essen geht nicht, aber in möbelhäuser oder ins bauhaus dürfens zu hauf laufen. so wird das nix werden.
Das ist jetzt auch nicht gerade schlüssig, was du da schreibst. Du tust ja so, als ob die Leute die nicht in das Restaurant gehen dürfen, ersatzweise zum Hornbach oder zum Lainer gehen, um dort herumzuspazieren. Schon während des ersten Lockdown war nicht ganz nachvollziehbar, warum man diese Riesenläden, in denen es Distanz zwischen den Kunden ohne Ende gibt, zugesperrt hat. Ständig nur more of the same, auch in Bereichen, die jetzt nicht wirklich auffällig sind, was das Infektionsrisiko anbelangt, ist auch nicht gerade sehr smart.
Außerdem heißt es doch immer, dass die Wirksamkeit von Maßnahmen erst nach zwei Wochen beurteilt werden kann und die sind ja noch nicht einmal zur Hälfte vergangen seit dem Beginn des Lockdown Light.
Würde auch vermuten, dass es hier einen Ausweicheffekt gibt.
Hat hier vielleicht jemand Wahrnehmungen aus Möbelhäuser aktuell?
Würde auch vermuten, dass deshalb Zoos und Museen doch geschlossen wurden damit die Leute nicht dorthin ausweichen wenn die Restaurants geschlossen haben.
Kenne aber dazu keine Zahlen und werden vermutlich auch schwierig zu beschaffen, daher nochmal in die Runde: war jemand in Möbelhäusern bzw. Den sortigen Restaurants in den letzten Tagen und ist dort mehr los als ohne Lockdown?