1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 29. Oktober 2020 um 22:02
    • #9.801
    Zitat von WAT stadlau4EVER

In den Wiener Kliniken ist man gegenüber dieser Therapie sehr skeptisch und behandelt die Parienten mit schweren Symptomen weiterhin mit Rendesevir, wenn sich das Krankheitsbild nicht bessert zusätzlich mit Dexamethason.

Man muss aber die Therapie individuell an jeden Erkrankten anpassen, aktuell wurde eine Beatmungsform welche in der ersten Phase noch verteufelt war bei einem Patienten erfolgreich eingesetzt.

Fazit: es gibt weiterhin viele Ansätze aber leider noch keinen Durchbruch.

Hab heute mit einem Medinziner aus Villach gesprochen, er meinte Remdesivir wird dort kaum eingesetzt. Im Übrigen wird dort auch natürlich mit Cortison gearbeitet über maximal zehn Tage.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Oktober 2020 um 07:34
    • Offizieller Beitrag
    • #9.802

thread bereinigt (HarryD und alles was mit ihm zu tun hatte)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 30. Oktober 2020 um 07:43
    • #9.803
    Zitat von Fan_atic01

thread bereinigt (HarryD und alles was mit ihm zu tun hatte)

Wer war HarryD?

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Oktober 2020 um 07:54
    • #9.804

Frag lieber nicht. Du hast jedenfalls nix versäumt.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. Oktober 2020 um 08:05
    • #9.805

Egal, jetzt ist er weg Harry holt schon mal den Wagen.

• christian 91
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 09:10
    • #9.806

Wer schaut denn alles das aktuelle ATP Turnier in Wien an und was fällt auf?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Oktober 2020 um 09:12
    • #9.807

shake hands und umarmung der spieler nach der partie.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Oktober 2020 um 09:14
    • #9.808

Siegerinterview mit Maske, obwohl im Umkreis von 10m keiner steht

• christian 91
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 09:18
    • #9.809

YEAP! Deckt sich mit meinen "Sichtungen"

Und Traubenbildung auf den Zuseherrängen, obwohl ausreichend Platz vorhanden ist.

• Alex Wien
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 10:05
    • #9.810

Auch das Kinnvisier ist weiter in Mode und wird von Teilen der Zuseher getragen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Oktober 2020 um 10:11
    • #9.811

Jetzt warnt die WHO vor einem lockdown ^^

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Oktober 2020 um 11:02
    • #9.812

Krone-Infektionsexperte Michael Jeanee stellt sein Lockdown-Konzept vor

Hat sich schon einmal bewehrt. Zwar nicht gegen ein Virus, aber immerhin gegen die demokratische Opposition gegen die faschistische Militärjunta in Argentinien.

Vielleicht hilft's ja. Und vielleicht hält es wenigstens besoffene Autoraser von der Straße.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Oktober 2020 um 11:10
    • #9.813

Eine Frage in eigener Sache - der Arbeitgeber hat einem Angestellten ja die Arbeitsmittel und Räume zur Verfügung zu stellen.

Ich muss ab Montag zum Teil ins home Office - meine Frage ist, inwiefern der AG mir dann für meinen Aufwand zuhause (Strom für IT, Telefonie und Internetverbindung) eine zumindest anteilige Kostenrückerstattung leisten muss?

• blaumeise
    Lazarus
    • 30. Oktober 2020 um 11:14
    • #9.814
    Zitat von Tine

Eine Frage in eigener Sache - der Arbeitgeber hat einem Angestellten ja die Arbeitsmittel und Räume zur Verfügung zu stellen.

Ich muss ab Montag zum Teil ins home Office - meine Frage ist, inwiefern der AG mir dann für meinen Aufwand zuhause (Strom für IT, Telefonie und Internetverbindung) eine zumindest anteilige Kostenrückerstattung leisten muss?

...deine Regierung wird sich um diese Details im März 2021 kümmern, ;(

Am besten mit Betriebsrat, Gewerkschaft AK abklären....

• runjackrun
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 11:18
    • #9.815
    Zitat von Tine

Viel Erfolg eine klare Aussage zu bekommen. Hier wurde leider seitens des Gesetzgebers auch so ziemlich alles verschlafen. Eine geplante Regelung glaube ich erst für 2021 :) wenn du vom Arbeitgeber aus musst, dann solltest du mit dem reden. Aber jetzt mal ehrlich, überschreiten die Stromkosten wirklich die Kosten, die du dir als Wegzeit und Treibstoff in die Arbeit ersparst? Am leichtesten startest eine Diskussion indem du nach dem Internet Stick fragst, damit du arbeiten kannst :) das sollte er dann doch zur Verfügung stellen oder eine Lösung vorschlagen.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 30. Oktober 2020 um 11:21
    • #9.816
    Zitat von Tine

Vergiss den Kaffee in den Pausen und das Klopapier nicht:veryhappy::ironie:

• iceicle
    Gast
    • 30. Oktober 2020 um 11:23
    • #9.817
    Zitat von Tine

Tja, da siehst das Manko der Corona Panik unserer Regierung. Wie in so vielen Themen wird einfach mal was vorgesetzt aber nicht zu Ende gedacht.

Zum Thema:

Außerhalb Coronas ist es so das der Arbeitgeber für deinen Home Office Platz beitragen muss, wie das nun in dem Wirr Warr von Corona ist weiß ich nicht, denn die Arbeitgeber sind ja auch nur leidtragende.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 30. Oktober 2020 um 11:26
    • #9.818
    Zitat von Cathy Miller

Krone-Infektionsexperte Michael Jeanee stellt sein Lockdown-Konzept vor

Hat sich schon einmal bewehrt. Zwar nicht gegen ein Virus, aber immerhin gegen die demokratische Opposition gegen die faschistische Militärjunta in Argentinien.

Vielleicht hilft's ja. Und vielleicht hält es wenigstens besoffene Autoraser von der Straße.

Na habedere... So ein Typ darf in der Zeitung schreiben. :banghead:

• NJDevilZ
    EBEL
    • 30. Oktober 2020 um 11:28
    • #9.819

... bin seit März immer wieder im HO, wird sich mit meinen Arbeitstagen im Büro die Waage halten.

Meine Sicht ist jene, dass die Vorteile, nicht täglich ca. 2 Std. im Zug sitzen zu müssen bzw. 1,5 im Auto zur Arbeit fahren zu müssen, finanziell die paar Cent für den Strom (Internet nix, da unlimitiert) um Welten überwiegen.

Und da sind die persönlichen Vorteile noch gar nicht mit in die Rechnung aufgenommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2020 um 11:36
    • #9.820

Also - die Greueltaten der argentinischen Militärjunta als Vorbild heranziehen - das ist schon ein starkes Stück.

Wo bleibt da der Presserat?

Ach ja, die Krone soll ja auch, zumindest indirekt, zum Einflussbereich unseres Herrn Bundeskanzlers gehören...

Unter dieser Agenda, soll es ja auch im Gastrobereich gewisse Verstöße gegeben haben - munkelt man...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Oktober 2020 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    • #9.821
    Zitat von Tine

Hast Du schon mit Deinem Arbeitgeber darüber geredet?

Meiner zahlt mir 30€ von meinem Internetzugang daheim und hat mir einen extra Monitor gekauft.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Oktober 2020 um 11:44
    • #9.822

Nicht mal bei uns im öffentlichen Dienst hat sich irgendwer über die Kosten im home office erkundigt. geschweige beschwert ^^

• kacfan12
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 11:47
    • #9.823
    Zitat von weile19

Nicht mal bei uns im öffentlichen Dienst hat sich irgendwer über die Kosten im home office erkundigt. geschweige beschwert ^^

Da bin ich bei dir. Beim Internet hat man sowieso eine Flatrate, keine Mehrkosten wenn ich zu Hause arbeite. Und wenn du dir die Stromkosten deiner Hardware auf Grund der Leistung durchrechnest, wirst auf so einen kleinen Betrag kommen, dass es die Mühe nicht mal wert ist darüber zu reden, geschweige denn in die Nähe deiner Anfahrtskosten ins Büro kommt.

• blaumeise
    Lazarus
    • 30. Oktober 2020 um 11:47
    • #9.824
    Zitat von weile19

Jetzt warnt die WHO vor einem lockdown ^^

...das muss man aber schon differenzierter sehen, erstens, jedes Land hat eine eigene Form des Lockdowns, also Lockdown kann das eine in dem einem Land bedeuten und was ganz anderes in einem anderen, und wenn man den Bericht genau liest gehts nicht nur darum das sie vor dem Lockdown warnen sondern das es die letzte Möglichkeit sein soll, und die Berücksichtung vor etwaigen Folgen

auf der ORF Seite gibts dazu einen guten Text....

https://orf.at/stories/3187290/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Oktober 2020 um 11:55
    • #9.825
    Zitat von weile19

Ich bin auch im öffentlichen Dienst tätig und habe mit hoch sensiblen Daten zu tun, die jetzt über eine VPN Verbindung auf meinem Privat-PC laufen, weil nicht genug Laptops für die gesamte Mitarbeiterschaft vorhanden sind. Und dass ich ein high Performance Internet habe, um meinen Aufgaben auch daheim nachkommen zu können, wird einfach vorausgesetzt, manche (ältere) KollegInnen haben das aber nicht. Alle Telefonate über mein Privathandy, weil auf meinem Betriebssystem kein skype Business installiert werden kann.

So witzig finde ich das jetzt nicht und vom Datenschutz rede ich da noch gar nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™