1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Passion
    #BlauesBluat
    • 29. Oktober 2020 um 15:17
    • #9.776

Seid doch nett zu einander, diese ganzen Anfeindungen helfen niemanden :)Wir sitzen alle im gleichem Boot und das Fingerzeigen auf andere soll nicht sein

• coach
    YNWA
    • 29. Oktober 2020 um 15:22
    • #9.777

eben nicht. ;)

der FTC sitz ja lt. seinen statements in einem besseren boot.

wir im boot der doofen die sich von der regierung verarschen lassen.

aber er wird uns "seine" welt schon noch erklären, damit wir nicht ganz so teppert da stehen (rudern).

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Oktober 2020 um 15:34
    • #9.778
    Zitat von runjackrun

Ich bin wahrlich kein Jurist, aber die obersten Gerichtshöfe sind dann schon sowas wie eine letzte Instanz, eine Autorität und neutral noch dazu.

Zusätzlich stell dir vor, du fängst jetzt an als Höchstrichter bei den Schnellschuss-Gesetzen mitzuarbeiten, beim Spin der Politiker kannst dir dann die Vorstellen wer als erster von der Presse vernichtet wird. Das wars dann mit der Würde des Amtes. Wennst mit Hunden schläfst, kriegst bald mal Flöhe :)

hast recht, hab mich in meinem Post aber eh quasi selbst zur Ordnung gerufen, wollte aber die ersten emotionalen Gedanken nicht wieder löschen! :prost:

• Sasu
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2020 um 15:35
    • #9.779

Eine Pressekonferenz um eine Pressekonferenz anzukündigen... i´ve seen it all. :banghead::banghead:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. Oktober 2020 um 15:37
    • Offizieller Beitrag
    • #9.780
    Zitat von ViecFan

hast recht, hab mich in meinem Post aber eh quasi selbst zur Ordnung gerufen, wollte aber die ersten emotionalen Gedanken nicht wieder löschen! :prost:

An dieser Reaktion kann sich die ganze Community eine Scheibe abscheiden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • remington.style
    EBEL
    • 29. Oktober 2020 um 15:49
    • #9.781
    Zitat von coach

es war vor wochen nicht wirklich vorhersehbar das die zahlen so rabid steigen,

Dann hast du keinen guten Blick für deine Mitmenschen.

Das hat sich seit Juli abgezeichnet

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Oktober 2020 um 15:56
    • #9.782

Schön, heute wird ein neues Opfer gehetzt.

Der Frust bei einigen usern muss schon sehr groß sein...

Da kommen einige mit den Auswirkungen der Krise nicht zu recht.

Da braucht man als Ventil das Opfer vom Dienst.

Heute habe ich frei, morgen bin wohl ich wieder dran...:ironie:

• Spengler
    Trottel
    • 29. Oktober 2020 um 16:01
    • #9.783

Ich weiß nicht, ob der Artikel schon gepostet wurde, aber er ist sehr lesenswert.

https://www.derstandard.at/story/20001212…h2yTFEZQ9eZfKXM

• remington.style
    EBEL
    • 29. Oktober 2020 um 16:08
    • #9.784
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schön, heute wird ein neues Opfer gehetzt.

Der Frust bei einigen usern muss schon sehr groß sein...

Da kommen einige mit den Auswirkungen der Krise nicht zu recht.

Da braucht man als Ventil das Opfer vom Dienst.

Heute habe ich frei, morgen bin wohl ich wieder dran...:ironie:

Mimimimi

Du hast es in der Hand, deine Opferrolle sofort zu beenden.

Ausloggen, Thread nicht mehr besuchen, denken vorm Posten..... da gibt es tatsächlich sogar sehr viele Möglichkeiten.

Da du seit Monaten hier den Querulantendenker mimst - immer mit dem Kopf durch die Wand und immer die deppertste Formulierung damit der Aufschrei nur ja groß ist - gehe ich davon aus, dass du dich in dieser Rolle des "missverstandenen Propheten" wohl fühlst. Ich behaupte mal, dass DIR der Diskurs/Disput mehr gibt, als uns allen.

Also claime ich bull - Hier gehts um kein 'Opfer vom Dienst'. Bist du auch nicht.

• coach
    YNWA
    • 29. Oktober 2020 um 16:16
    • #9.785
    Zitat von remington.style

Dann hast du keinen guten Blick für deine Mitmenschen.

Das hat sich seit Juli abgezeichnet

du hast schon recht mit juli. das hab ich ja gestern gepostet das unsere situation jetzt dem sommer geschuldet ist.

aber das es so explodiert. damit hätte ich echt nicht gerechnet.

btw. dein profiling oben ist sensationell :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von coach (29. Oktober 2020 um 17:49)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Oktober 2020 um 16:29
    • #9.786
    Zitat von remington.style

Mimimimi

Du hast es in der Hand, deine Opferrolle sofort zu beenden.

Ausloggen, Thread nicht mehr besuchen, denken vorm Posten..... da gibt es tatsächlich sogar sehr viele Möglichkeiten.

Da du seit Monaten hier den Querulantendenker mimst - immer mit dem Kopf durch die Wand und immer die deppertste Formulierung damit der Aufschrei nur ja groß ist - gehe ich davon aus, dass du dich in dieser Rolle des "missverstandenen Propheten" wohl fühlst. Ich behaupte mal, dass DIR der Diskurs/Disput mehr gibt, als uns allen.

Also claime ich bull - Hier gehts um kein 'Opfer vom Dienst'. Bist du auch nicht.

Was für ein statement!

Da verneige ich mich aber in Demut und Ehrfurcht.

Und die richtigen Claquere hast auch schon gefunden...

Nein, ich will euch ja nicht eure Hysterie verderben.... jeder braucht eben sein Ventil, wenn er mit der Situation überfordert ist.

Was den 'missverstandenen Propheten' betrifft, brauchst nur ein wenig nachzulesen - und du wirst dich ein wenig wundern - aber das nur nebenbei...

• Adler1972
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2020 um 17:25
    • #9.787
    Zitat von Keui

Weil es Blödsinn ist.

Was genau?

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. Oktober 2020 um 17:56
    • #9.788
    Zitat von Sasu

Eine Pressekonferenz um eine Pressekonferenz anzukündigen... i´ve seen it all. :banghead::banghead:

Ist ein bisserl wie Frühstück bei mir von Ö3. Da wird auch ständig angekündigt, was in 10 min besprochen wird.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Oktober 2020 um 18:20
    • #9.789

Nimm das, Virus

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spengler
    Trottel
    • 29. Oktober 2020 um 18:20
    • #9.790
    Zitat von dany_

Kann mir jemand schlüssig erklären wie es sein kann, dass es von gestern auf heute 4 x so viele neuinfektionen gibt wie von vorgestern auf gestern? :/

Oda is nur eine neue tranche an testergebnisse veröffentlicht worden? :S

Welche Statistiken liest du? Gestern 4214,heute 3783 lt. AGES. Auch bei anderen Statistiken auf keinen Fall deine Zahlen.

• silent
    KHL
    • 29. Oktober 2020 um 18:22
    • #9.791
    Zitat von dany_

Kann mir jemand schlüssig erklären wie es sein kann, dass es von gestern auf heute 4 x so viele neuinfektionen gibt wie von vorgestern auf gestern?

wie kommst auf das. gestern hat es 3783 gegeben, heute ca.4500.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Oktober 2020 um 18:24
    • #9.792
    Zitat von Spengler

Welche Statistiken liest du? Gestern 4214,heute 3783 lt. AGES. Auch bei anderen Statistiken auf keinen Fall deine Zahlen.

Zitat von silent

:/ doch nicht ganz so einfach, das Ganze! :ironie:

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 29. Oktober 2020 um 18:26
    • #9.793

Ich finde den Basti immer voll genial. Der labert und labert und labert, und sagt aber genau nix.

• Spengler
    Trottel
    • 29. Oktober 2020 um 18:28
    • #9.794
    Zitat von ViecFan

:/ doch nicht ganz so einfach, das Ganze! :ironie:

Kommt immer auf die Statistik an, beide sind richtig. AGES nimmt das Datum der Labordiagnose, Innenministerium das der Einmeldung. Im Endeffekt bleibt sichs gleich.

Aber es ist auf keinen Fall das Scenario von dany

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Oktober 2020 um 18:36
    • #9.795
    Zitat von Spengler

Zitat von silent

Ihr habt natürlich recht. Hab die zahlen mit den leuten die bereits in krankenhäusern sind verwechselt (war gestern iwas mit 1.500). Hab die zahlen aus der zib1.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. Oktober 2020 um 19:51
    • #9.796
    Zitat von CapOfTheDay

Ich finde den Basti immer voll genial. Der labert und labert und labert, und sagt aber genau nix.

Und was genau macht ihn damit genialer als die anderen Politikfritzen?;)

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 29. Oktober 2020 um 20:08
    • #9.797
    Zitat von The great Chris

Und was genau macht ihn damit genialer als die anderen Politikfritzen?;)

Die sind nicht so schön hergerichtet wie unser Bundesbasti ;)

• Philip99
    NHL
    • 29. Oktober 2020 um 20:29
    • #9.798

Events: Vier Wochen nicht erlaubt

Stopp: Sobald der Lockdown in Kraft tritt, sollen alle Events für vier Wochen pausieren müssen. Danach muss anhand der Hospitalisierungsraten neu bewertet werden. Das wird auch das gesamte öffentliche kulturelle Leben betreffen: Heißt: Oper, Theater und Kinos werden genauso gestoppt wie Konzerte. Bislang waren – und das war in Westeuropa einzigartig hoch – bis zu 1.000 Zuschauer indoor gestattet.

Geschäfte: Handel bleibt offen

Light: Der Handel soll wie in Deutschland diesmal im Unterschied zum Frühjahr offen bleiben dürfen, solange Hygienekonzepte und Sicherheitsabstand eingehalten werden können. Möglich wäre, dass man bei den Öffnungs- und Schließungszeiten etwas macht.

Sport: Kein Publikum mehr

Profi: Profi-Sport soll nicht mehr vor Publikum stattfinden dürfen. Anfang September wurden noch 10.000 Menschen, dann 3.000 und zuletzt 1.500 outdoor erlaubt. Bei einem exponentiellen Wachstum des Infektionsgeschehens und immer mehr Spitälern, die sich gefährlich rasch füllen, könne man dieses Risiko nicht mehr nehmen, sind sich nun auch die Regierenden einig.

Gastro: Sie soll vier Wochen sperren

Pause: Wie in den meisten EU-Staaten soll auch die Gastronomie – die im Osten Österreichs immer noch bis 1 Uhr früh offen haben durfte – jetzt keine Kunden mehr im Lokal bedienen dürfen. Erlaubt sollen Take-away und Lieferdienste sein.

Da das Community-Spreading in Österreich sehr groß ist – das heißt, man weiß von der Mehrheit nicht mehr, wo sie sich ursprünglich angesteckt hatte –, muss auch hier die Notbremse gezogen werden. Hier werden Kompensationen verhandelt.

Schulen: Sollen offen bleiben

Volksschule: In der ersten Welle erhielt die Gastronomie den Vorzug – sie durfte lang vor den Schulen wieder aufmachen. Diesmal soll es umgekehrt sein. Da man Volksschulkinder nicht für ihre verloren gegangenen Möglichkeiten kompensieren kann, sollen die Volksschulen, Unterstufen ebenso wie Kindergärten offen bleiben.

Verhandelt wird, ob die Oberstufe – in dieser Altersgruppe gibt es sehr viele Infektionen – für vier Wochen auf E-Learning wechseln.

Ausgangsbeschränkung

Beschränkungen: Teile der ÖVP – etwa in den Bundesländern – hätten gerne nächtliche Ausgangssperren, wie es sie in Frankreich gab. Wahrscheinlicher sind aber Ausgangsbeschränkungen wie zuletzt im Frühjahr. Diese müssen aber alle zehn Tage neu geprüft werden und im Hauptausschuss abgesegnet werden. Virologen gehen freilich davon aus, dass alle Maßnahmenpakete nur effizient sind, wenn sie vier Wochen – als „Wellenbrecher“ – eingehalten werden. Auch Platzverbote sind erneut geplant.

Quelle ö24

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Oktober 2020 um 21:12
    • #9.799

Dass der Kanzler vorwiegend über so ein Idiotenmedium mit der Bevölkerung kommuniziert (und das tut er weil die sind fast immer sehr präzise über geplante Maßnahmen informiert) verrät auch einiges über die Wertschätzung die dieser Herr den Bürgern, seinen Arbeitgebern, entgegenbringt.

Und wenn er in der PK am Samstag einen einzigen Satz mit "es braucht" einleitet, lade ich ihn zu einem Deutschkurs ein - als ultima Maßnahme.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (29. Oktober 2020 um 21:48)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. Oktober 2020 um 21:36
    • #9.800
    Zitat von el_greco

Das Thema "Prozac vs. Corona" habe ich vor ein paar Monaten bereits gelesen. Danach habe ich bis zu diesem Link nichts mehr davon gehört. Hat jemand genauere Informationen dazu? Dies wäre doch ein großer Durchbruch. Als Laie erscheint es mir nicht schlüssig, dass man nicht mehr Ressourcen in diese Richtung investiert. Kann natürlich auch sein, dass "nur" die mediale Präsenz gering ist.

In den Wiener Kliniken ist man gegenüber dieser Therapie sehr skeptisch und behandelt die Parienten mit schweren Symptomen weiterhin mit Rendesevir, wenn sich das Krankheitsbild nicht bessert zusätzlich mit Dexamethason.

Man muss aber die Therapie individuell an jeden Erkrankten anpassen, aktuell wurde eine Beatmungsform welche in der ersten Phase noch verteufelt war bei einem Patienten erfolgreich eingesetzt.

Fazit: es gibt weiterhin viele Ansätze aber leider noch keinen Durchbruch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™