1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • milan1287
    KHL
    • 16. Oktober 2020 um 11:34
    • #8.901
    Zitat von Alex2101

Ich finde die Leute, welche den eigenen Harn trinken besser 👍

Wenn du Zucker hast, schmeckst wenigstens süß. 😂:ironie:

Auf der Gyn sollte vor kurzem der Entbindungssaal umgestaltet werden, zwecks Wasserader, Energiefluss oder irgendwie so etwas. Der Wunsch wurde dann abgelehnt, zum völligen Unverständnis der zukünftigen Mutter.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Oktober 2020 um 11:56
    • #8.902

Da war man beim Krankenhaus Wien Nord aber wesentlich offener für so einen Hokuspokus. Wurde da nicht um gutes Geld (ein deutlich fünfstelliger Betrag, wenn ich mich richtig erinnere) ein "Energiegürtel" um das ganze Areal gelegt, weil das Gelände energetisch sehr ungünstig war?

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 16. Oktober 2020 um 12:08
    • #8.903
    Zitat von Cathy Miller

Da war man beim Krankenhaus Wien Nord aber wesentlich offener für so einen Hokuspokus. Wurde da nicht um gutes Geld (ein deutlich fünfstelliger Betrag, wenn ich mich richtig erinnere) ein "Energiegürtel" um das ganze Areal gelegt, weil das Gelände energetisch sehr ungünstig war?

Ja hat man gemacht. Da hat einer ordentlich verdient damit.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. Oktober 2020 um 12:59
    • #8.904
    Zitat von CapOfTheDay

Ja hat man gemacht. Da hat einer ordentlich verdient damit.

... in Wahrheit leben wir noch immer im tiefsten Mittelalter ...

• cheese_69
    EBEL
    • 16. Oktober 2020 um 13:16
    • #8.905
    Zitat von Tine

Ich habe es genau 15 Minuten ausgehalten, diesen Wahnsinn anzuschauen. Da glauben wahlberechtigte, grundsätzlich nicht komplett verblödet wirkende Menschen wirklich, dass ihnen beim Impfen Chips implantiert werden.

Mir macht die abgrundtiefe, und faktenimmune Grunddummheit und Ignoranz eines offensichtlich gar nicht so kleinen Teiles unserer Mitmenschen viel mehr Angst, als jedes Virus, gegen das ich mich zumindest schützen kann. Gegen Dummheit, die sich aus Prinzip nicht widerlegen lassen will, gibt es kein Gegenmittel.

15 Minuten, du bist mein persönlichlicher Chuck Norris, ganz ohne Schei🤪. Mir hats nach der Terry Pratchet Scheibenwelt Theorie den Vogel rausgehaut und das war glaub ich vorher =O.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 16. Oktober 2020 um 13:43
    • #8.906
    Zitat von cheese_69

15 Minuten, du bist mein persönlichlicher Chuck Norris, ganz ohne Schei🤪. Mir hats nach der Terry Pratchet Scheibenwelt Theorie den Vogel rausgehaut und das war glaub ich vorher =O.

Ähem, du weißt schon, dass Terry Pratchet ein Schriftsteller ist und die Scheibenwelt-Romane reine Fiktion sind?:prost: (falls ja, hab ich die Ironie dahinter oder deinen Humor einfach nicht verstanden)

• Philip99
    NHL
    • 16. Oktober 2020 um 13:48
    • #8.907

Ab Montag neue Maßnahmen

Bilder

• E3D33183-D0C6-4AB5-A951-7458B254E211_autoscaled.png
      • 324,16 kB
      • 414 × 896
  • cheese_69
    EBEL
    • 16. Oktober 2020 um 13:58
    • #8.908
    Zitat von Lexe1312

Ähem, du weißt schon, dass Terry Pratchet ein Schriftsteller ist und die Scheibenwelt-Romane reine Fiktion sind?:prost: (falls ja, hab ich die Ironie dahinter oder deinen Humor einfach nicht verstanden)

ja, beides ist mir bekannt, die Fiktion ist für mich näher an einer Realität als die Anschauungen der komischen schweizer Sekte die in dem Beitrag vorkommt worauf sich mein Posting bezieht:prost:

• Philip99
    NHL
    • 16. Oktober 2020 um 14:11
    • #8.909

Oberösterreich hat am Freitag wie erwartet die verpflichtende Gäste-Registrierung in der Gastronomie beschlossen. Zudem sollen die Schutzbestimmungen in Alters- und Pflegeheimen erhöht werden. Die am Montag in Kraft tretende Verordnung schreibt etwa das Tragen von Masken von Besuchern, Fiebermessen beim Eingang und Erfassung der Kontaktdaten vor.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Oktober 2020 um 15:38
    • #8.910

Das sind mal etwas bessere Nachrichten

https://www.n-tv.de/wissen/Covid-1…le22104272.html

Und das sind mal ziemlich schlechte Nachrichten

https://www.n-tv.de/wissen/Simulat…le22105694.html

• Astaroth
    Gast
    • 16. Oktober 2020 um 15:50
    • #8.911

Die Salzburger Landesrätin Klambauer behauptet übrigens in einem Schreiben an Eltern und (Kindergarten)Pädagogen, dass es in Österreich zu keinem Zeitpunkt eine Übersterblichkeit aufgrund von Corona gegeben hat (und beruft sich dabei auf Franz Allerberger vom AGES):

Zitat

Ich möchte mich dem Chef-Infektiologen der AGES, Prof. Franz Allerberger, anschließen: „Wir müssen akzeptieren, dass diese Krankheit bei uns bleiben wird, aber bei weitem nicht so schlimm ist wie ursprünglich angenommen. Es gab in Österreich zu keinem Zeitpunkt eine Übersterblichkeit, und wir haben sehr viel über das Virus gelernt.“ Wir brauchen eine evidenzbasierte Vorgehensweise ohne Panik.

Brief LRin Klambauer 09. Oktober 2020.pdf

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Oktober 2020 um 16:12
    • #8.912

Die Dame dürfte mal nicht so unrecht haben.

Teil mal ca 850 Tote auf sieben Monate auf.

Wenn man bedenkt, dass in Österreich pro Jahr ca 82 000 Menschen sterben (plus - minus) werden die ca 850 Corona Tote (jetzt mit oder an) zahlenmäßig kaum ins Gewicht fallen.

Es gab da vor ein paar Wochen einen post mit den aktuellen Todeszahlen von Jahresanfang bis Mitte August - müsste noch irgendwo hier zu finden sein - und daraus ging hervor, dass es keine Übersterblichkeit in diesem Zeitraum gegeben hat.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (16. Oktober 2020 um 16:27)

• Woldo
    WeAreFasching
    • 16. Oktober 2020 um 17:06
    • #8.913
    Zitat von Philip99

Oberösterreich hat am Freitag wie erwartet die verpflichtende Gäste-Registrierung in der Gastronomie beschlossen. Zudem sollen die Schutzbestimmungen in Alters- und Pflegeheimen erhöht werden. Die am Montag in Kraft tretende Verordnung schreibt etwa das Tragen von Masken von Besuchern, Fiebermessen beim Eingang und Erfassung der Kontaktdaten vor

Zweiteres gibt es in Kärnten seit März und finde es auch okay

• Woldo
    WeAreFasching
    • 16. Oktober 2020 um 17:08
    • #8.914
    Zitat von Cathy Miller

Das sind mal etwas bessere Nachrichten

https://www.n-tv.de/wissen/Covid-1…le22104272.html

Und das sind mal ziemlich schlechte Nachrichten

https://www.n-tv.de/wissen/Simulat…le22105694.html

Ersteres dürfte stimmen, die 1% sind übertrieben.

Beim zweien Artikel wird nirgends was von Genesenen erwähnt, darum schon etwas reißerisch geschrieben

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Oktober 2020 um 18:22
    • #8.915
    Zitat von Astaroth

Die Salzburger Landesrätin Klambauer behauptet übrigens in einem Schreiben an Eltern und (Kindergarten)Pädagogen, dass es in Österreich zu keinem Zeitpunkt eine Übersterblichkeit aufgrund von Corona gegeben hat (und beruft sich dabei auf Franz Allerberger vom AGES):

Brief LRin Klambauer 09. Oktober 2020.pdf

Ah ja, zu keiner Zeit und in keiner Altersgruppe? Siehe dazu die differenzierten Überlegungen von Erich Neuwirth - http://bildung-mint.neuwirth.priv.at/2020/10/16/cov…und-hitzewellen

Und was will uns Allerberger damit sagen, außer dass mit den 838 an Covid-19 Erkrankten, die bis heute in Österreich verstorben sind (weltweit 1.105.538 Millionen Menschen), dank massiver Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie im Vergleich zu anderen Ländern (Schweden 6 x so viele Todesfälle/Bevölkerung, Belgien 9,1 x so viele) relativ wenige Todesopfer gefordert hat?

Oder was sonst?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Oktober 2020 um 19:38
    • #8.916
    Zitat von silent

welche ortschaften waren das? eigentlich hat am 16. märz in ganz österreich der lockdown begonnen.

man hat aber schon begonnen mit Ischgl und in Kärnten ein Ort willkürlich zu schließen

und dann ganz Österreich..

und nun gehen wir immer näher an diese Geschichte ran - Montag neue Maßnahmen - wobei man schon raus hört worauf es rauslaufen wird!

Freizeit wird eingestellt bis auf shoppen - aber Lokale, Sport usw wird es treffen, aber wichtig arbeiten gehen, kein Ausgleich dazu

aber vor 2-3 Wochen noch belächelt worden!

• silent
    KHL
    • 16. Oktober 2020 um 19:42
    • #8.917
    Zitat von Riichard89

Freizeit wird eingestellt bis auf shoppen - aber Lokale, Sport usw wird es treffen, aber wichtig arbeiten gehen, kein Ausgleich dazu

typisch für deine generation. selbst was anfangen zum ausgleich geht ned. wenn wir kein angebot von irgendwas haben bricht eine welt zusammen.

ich sags jetzt mal ganz hart. generation die mit dem goldenen löffel im a...... aufgewachsen ist.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Oktober 2020 um 19:44
    • #8.918

Nachdem es beim sport noch keinen einzigen cluster gibt, werns das wohl nicht verbieten (hoff ich zumindest mal)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Oktober 2020 um 19:50
    • #8.919
    Zitat von weile19

Nachdem es beim sport noch keinen einzigen cluster gibt, werns das wohl nicht verbieten (hoff ich zumindest mal)

bin gespannt -

und wie kann das rechtlich okay sein

eine Kantine hat um 22 Uhr noch offen aber ein Lokal nicht?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Oktober 2020 um 19:53
    • #8.920
    Zitat von silent

typisch für deine generation. selbst was anfangen zum ausgleich geht ned. wenn wir kein angebot von irgendwas haben bricht eine welt zusammen.

ich sags jetzt mal ganz hart. generation die mit dem goldenen löffel im a...... aufgewachsen ist.

was soll ich anfangen?

zeichnen? ....

ich bin zum Ausgleich in 2 Vereinen aktiv - spiele Darts und in einem Freizeitverein ( dort haben wir beschlossen die Saison frühzeitig abzubrechen ) - Dart wird NOCH gespielt

• silent
    KHL
    • 16. Oktober 2020 um 19:54
    • #8.921
    Zitat von Riichard89

was soll ich anfangen?

eventuell mal hirn einschalten. dann kommen vielleicht sogar ideen was man machen kann.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Oktober 2020 um 19:59
    • #8.922
    Zitat von silent

eventuell mal hirn einschalten. dann kommen vielleicht sogar ideen was man machen kann.

mir fällt nichts ein bitte gib mir einen Tipp! ...

habe keinen Garten sondern eine kleine Wohnung - in der wir zu viert leben! also darf es nicht viel Platz brauchen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Oktober 2020 um 19:59
    • #8.923
    Zitat von Riichard89

was soll ich anfangen?

zeichnen? ....

ich bin zum Ausgleich in 2 Vereinen aktiv - spiele Darts und in einem Freizeitverein ( dort haben wir beschlossen die Saison frühzeitig abzubrechen ) - Dart wird NOCH gespielt

also ich bin nach 8-12 Stunden Arbeit ganz froh, wenn die Couch nicht besetzt ist! ;)

• DiMauro15
    EBEL
    • 16. Oktober 2020 um 21:07
    • #8.924
    Zitat von Riichard89

bin gespannt -

und wie kann das rechtlich okay sein

eine Kantine hat um 22 Uhr noch offen aber ein Lokal nicht?

Indirekte Sportförderung!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Oktober 2020 um 21:12
    • #8.925
    Zitat von DiMauro15

Indirekte Sportförderung!

ist das so?

und Pub Sport Arten wie Billard, Darts usw

( gelten in Österreich alle als Sport ) damit wird hier wieder unterschiedlich agiert

kommt mir wie damals schon nicht alles rechts konform statt im Sinne der Gleichberechtigung ( ein Interspar durfte Gewand verkaufen H&M nicht )

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™