1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Justsayin
    Nachwuchs
    • 29. September 2020 um 12:00
    • #8.401
    Zitat von Spengler

Naja, es ist immerhin ein Eishockeyforum, kein Coronaforum. Ist schon etwas eigenartig, sich für ein Forum anzumelden, nur um in einem einzigen Fred, der nichts mit dem eigentlichen Forumszweck gemein hat, seine Weisheiten weiterzugeben, . Justsaying

Das mitlesen hat bisher mehr als nur ausgereicht, schon seltsam, dass mich ein Jahrhundertereignis wie diese Pandemie dazu bringt, doch ein paar Worte zu Fake-News, die hier verbreitet werden, zu verlieren.

Aber mea culpa, ich werde auch zukünftig darauf verzichten, meine unqualifizierte Meinung zum Thema Eishockey öffentlich zu verbreiten, das machen andere schon sehr vehement, in dem Fahrwasser brauchts mich ganz bestimmt nicht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. September 2020 um 12:04
    • #8.402
    Zitat von Justsayin

Andere sollen unpolitisch bleiben, du darfst aber politisch werden, ich schulde dem Phrasenschein Geld für meine Aussagen, du schuldest niemandem etwas. Ich hab kapiert :prost:

Und deshalb schulmeisterst du mich jetzt, dass ich zu etwas, zu dem ich nicht viel weiß auch nichts schreibe? Wenn du das beim Thema Corona so handhaben würdest wie ich beim Eishockey wären wir beide glücklich :prost:

Aber es ist wieder mal symptomatisch, dass sich Menschen mit wenigen Argumenten lieber auf die Person versteifen, als mit Gegenargumenten zu reagieren.:check:

Das wirst du wissen.^^

Is schon recht...zupf di am besten von selbst, bevor du wieder rausfliegst.:kaffee::veryhappy:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. September 2020 um 12:15
    • #8.403

PopcornPopcornPopcorn. .

• coach
    YNWA
    • 29. September 2020 um 14:44
    • #8.404
    Zitat von Spengler

Naja, es ist immerhin ein Eishockeyforum, kein Coronaforum. Ist schon etwas eigenartig, sich für ein Forum anzumelden, nur um in einem einzigen Fred, der nichts mit dem eigentlichen Forumszweck gemein hat, seine Weisheiten preiszugeben, . Justsaying

da gebe ich dir absolut recht.

aber sein post bezüglich herdenimmunität u. lockdown ... da hat ER absolut recht.

BigBert #44 lass ich da aber außen vor.

• milan1287
    KHL
    • 29. September 2020 um 21:39
    • #8.405

Wie lange muss/darf eigentlich medizinisches Personal in Österreich in Quarantäne bei vermeintlichen Kontakt und/oder Infektion mit Corona?

Würde mich brennend interessieren. Denn schau ich mir da “Empfehlungen und Regeln” aus D und CZ an, muss man sich kein Stück wundern das die Akzeptanz in der Bevölkerung sinkt oder kaum mehr vorhanden ist.

• Malone
    ✓
    • 29. September 2020 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    • #8.406

Bei möglichem Kontakt 10 Tage, wobei du sehr wohl freiwillig(!) Arbeiten gehen darfst, aber sonst in Heim-Quarantäne sein solltest. Wie du allerdings in die Arbeit kommst, ist ein Geheimnis, wenn du auf die Öffis angewiesen bist, diese aber wegen fehlendem Mindestabstand nicht benützen darfst.

Bei Infektion bzw. bei Infektion von Angehörigen im Haushalt fixe 10 Tage.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 29. September 2020 um 22:02
    • #8.407

Stehen wir kurz vor einem Lockdown

https://www.servustv.com/videos/aa-25aqdwh7n2112/

• TheNus
    KHL
    • 29. September 2020 um 22:39
    • #8.408

Geplanter Kompletter Lockdown für Ende Oktober, echt jetzt?

Für mich ist Servus TV die Bildzeitung im TV.

Seit sie keinEishockey mehr bringen uninteressant, vielleichtt ab und zu noch Terra Mater.

• FTC
    NHL
    • 29. September 2020 um 23:11
    • #8.409
    Zitat von TheNus

Seit sie keinEishockey mehr bringen uninteressant, vielleichtt ab und zu noch Terra Mater.

Aha, dann sprechen wir in ein paar Wochen weiter, wenn du dann zu Hause bleiben musst!

• TheNus
    KHL
    • 29. September 2020 um 23:41
    • #8.410

Wenn die zahlen extrem nach oben gehen, wirds vielleicht einen Lockdown geben, das streite ich nicht ab.

Aber jetzt schon für einen bestimmten Zeitpunkt geplant? Geh bitte.

• FTC
    NHL
    • 29. September 2020 um 23:52
    • #8.411

Ist schon, habe euch aber hier schon den ersten Lockdown angesagt, damals auch mit ähnliche Reaktionen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2020 um 00:42
    • #8.412

Das wäre kompletter Schwachsinn.

Die Infektionszahlen bleiben recht konstant. Die spitalsbezogenen Erkrankungen ebenso. Auch die Zuwachsrate bei den Todesfällen ist moderat.

Auf was hinaus will man so einen weiteren Lockdown begründen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2020 um 01:33
    • #8.413
    Zitat von FTC

Servus TV ist auf der „Schwurbler“ Seite - siehe diverse andere Sendungen zum Thema.

Ganz zu schweigen davon wie man aktuell einen nationalen Lockdown begründen will?

• FTC
    NHL
    • 30. September 2020 um 01:39
    • #8.414
    Zitat von Wodde77

Servus TV ist auf der „Schwurbler“ Seite - siehe diverse andere Sendungen zum Thema.

Ich kann euch nur etwas vorzeichnen, inwiefern ihr dem Glauben schenkt bleibt euch überlassen:!:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2020 um 01:47
    • #8.415
    Zitat von FTC

Ich kann euch nur etwas vorzeichnen, inwiefern ihr dem Glauben schenkt bleibt euch überlassen:!:

Wenn du etwas vorzeichnest, warum dann der Link zu SchwurbelTV?

Nicht falsch verstehen, ich würde einen 2en Lockdown nicht ausschließen - aber weder national, noch aktuell.

• FTC
    NHL
    • 30. September 2020 um 01:58
    • #8.416
    Zitat von Wodde77

Wenn du etwas vorzeichnest, warum dann der Link zu SchwurbelTV?

Nicht falsch verstehen, ich würde einen 2en Lockdown nicht ausschließen - aber weder national, noch aktuell.

Glaube mi, ich zahle dir lieber die Kiste Bier!;):prost:

• milan1287
    KHL
    • 30. September 2020 um 04:59
    • #8.417
    Zitat von Malone

Bei möglichem Kontakt 10 Tage, wobei du sehr wohl freiwillig(!) Arbeiten gehen darfst, aber sonst in Heim-Quarantäne sein solltest. Wie du allerdings in die Arbeit kommst, ist ein Geheimnis, wenn du auf die Öffis angewiesen bist, diese aber wegen fehlendem Mindestabstand nicht benützen darfst.

Bei Infektion bzw. bei Infektion von Angehörigen im Haushalt fixe 10 Tage.

Dann ist es zwar ähnlich aber nicht ganz so Blödsinn wie bei uns. Danke für die Auskunft.

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. September 2020 um 07:22
    • #8.418

Aus welchen Gründen sollte es einen zweiten Lockdown geben? Frage an diejenigen, die glauben, dass er im Oktober kommt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 30. September 2020 um 07:23
    • #8.419
    Zitat von mcguy

innerhalb der inkubationstest müssen die asymptomatischen zur sicherheit ein zweites mal getestet werden,

aber dann raus aus den zahlen.

warum raus aus den Zahlen - wenn ich sie testen sollten sie auch drin sein und wenn sie positiv auch --> nur ich müsste sie nicht testen und damit auch nie in Zahlen reinrechnen

ich glaube, dass die Teststraßen ein Weg in die völlig falsche Richtung ist - noch mehr Asymptommische die sich aus Jux und Tollerei testen lassen!

Zitat von TheNus

also ServusTV ist definitiv ein Sender der gegen den Strom in Sachen Covid berichtet - doch in meinen Augen macht das auch der ORF - mit der Sondersendung am Montag - halt nur in komplette andere Richtung!

So ein Mittelding aus beiden wäre fein nur so etwas habe ich bei diesen Thema noch nicht gesehen!

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 30. September 2020 um 08:28
    • #8.420
    Zitat von FTC

Aha, dann sprechen wir in ein paar Wochen weiter, wenn du dann zu Hause bleiben musst!

Ein weiteres Märchen aus dem Hause ServusTV, das ist übrigens auch jener Sender, der in seinem Programm der Meinung Platz geschaffen hat (und eine Bühne bietet), es gäbe das Virus nicht, es gäbe keine zweite Welle und überhaupt ist eh alles verlogen was die Regierung uns da sagt. Jetzt sind wir also beim geplanten zweiten Lockdown angelangt, man musste also die Linie des Senders anpassen, das Virus gibt es jetzt zwar, die zweite Welle auch, aber die Maßnahmen der Regierung waren alle so falsch, dass schon ein zweiter Lockdown geplant ist. Das ist die rechte Masche, die Masche der Verschwörungsschwurbler - accept, adapt, overcome.

• kacfan12
    NHL
    • 30. September 2020 um 08:35
    • #8.421
    Zitat von FTC

Sorry da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Servus TV ist in Sachen Corona der komplette Müllsender, vollkommen unseriös. Der Vergleich mit der Bild Zeitung ist treffend

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. September 2020 um 10:09
    • #8.422

den propheten u.a. hier empfohlen >

Prof.Günter Weiss heute im Mittagsjounal

und/oder hier nachlesen zb #8383 / 8393

• coach
    YNWA
    • 30. September 2020 um 10:24
    • #8.423
    Zitat von FTC

wenn sich die zahlen durch die jetzt gesetzten maßnahmen stabilisieren bzw. sogar bessern, warum dann ein zweiter L.D. ?

einfach etwas zu posten ist die eine sache, es wirklich gut zu argumentieren die andere.

ohne dich jetzt zu meinen, aber diesbezüglich fehlt es den verschwörern u. kritikern am meisten - ARGUMENTE !

und ich meine gute und sachliche argumente !!

• Spengler
    Trottel
    • 30. September 2020 um 10:26
    • #8.424
    Zitat von mcguy

den propheten u.a. hier empfohlen >

Prof.Günter Weiss heute im Mittagsjounal

und/oder hier nachlesen zb #8383 / 8393

Hast da einen link auch dazu, so finde ich nichts.

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. September 2020 um 10:36
    • #8.425
    Zitat von Spengler

Hast da einen link auch dazu, so finde ich nichts.

Heute Ö1 Mittagsjournal 12-13h..

oder

https://www.sn.at/panorama/wisse…-wagen-93487384

und eben # 8383 / 8393 hier

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™