Ich verstehe sowieso nicht (Corona hin oder her) warum man einen Geburtstag feiern muss. Ich hab seit 20 Jahren keinen mehr gefeiert. Wird total überbewertet. Aber jeder wie er meint.
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Ich verstehe sowieso nicht (Corona hin oder her) warum man einen Geburtstag feiern muss. Ich hab seit 20 Jahren keinen mehr gefeiert. Wird total überbewertet. Aber jeder wie er meint.
So ist es.
Ich zB gratuliere jedes Jahr meiner Mutter zu ihrer Leistung.
-
Hochzeit in Gmünd mit knapp 700 Leuten die Hälfte davon infiziert . Probleme beim contact Tracing weil Leute falsche Angaben machen . Da greifst dir echt am Kopf ..
-
corona geburtstagsparty einiger milchgesichter aus wien/nö am donaukanal.
danach natürlich einige infizierte, die sich dann auch noch öffentlich (tageszeitung heute) beschweren, dass sie bei 1450 aus der leitung geflogen sind.
einige sind blöder als gedacht.
-
3 Bundesländer legen Sperrstunde vor
-
Hochzeit in Gmünd mit knapp 700 Leuten die Hälfte davon infiziert . Problem beim contact Tracing weil Leute falsche Angaben machen . Da greifst dir echt am Kopf ..
... in Bayern muss man ja in Restaurants seine Daten bekanntgeben. Bisher habe ich das immer auf den verschiedensten Zetteln machen müssen.
Am WE waren wir in einem Lokal essen, dort habe ich unsere Daten erstmals in ein Buch eintragen müssen.
Ich wusste gar nicht, wieviele Bayern MAYR heißen und das ENTENHAUSEN tatsächlich existiert!
-
... in Bayern muss man ja in Restaurants seine Daten bekanntgeben. Bisher habe ich das immer auf den verschiedensten Zetteln machen müssen.
Am WE waren wir in einem Lokal essen, dort habe ich unsere Daten erstmals in ein Buch eintragen müssen.
Ich wusste gar nicht, wieviele Bayern MAYR heißen und das ENTENHAUSEN tatsächlich existiert!
Aber dann raunzen die Leute über die Maßnahmen ...
-
Gab in Hamburg auch das Problem
-
Aber dann raunzen die Leute über die Maßnahmen ...
die verantwortlichen müssen es eben auch vorleben. wenn zb lehrer aus der quarantäne "freiwillig" in die schulen geholt werden, damit der bedarf an lehrkräften gedeckt ist, wundert es mich nicht dass keiner mehr irgendetwas ernst nimmt.
und mittlerweile kursieren infos von der ma15, dass selbiges unter gewissen gegebenheiten (also bei personalmangel) auch in spitälern passieren könnte.
coole geschichte. du gehst ins spital und wirst dann auf einer station von einer eigentlich in quarantäne befindlichen person angesteckt. selbiges in den schulen. die lehrer als superspreader.
-
Der KAC hatte also "Desinfektionsmittel vurher schu" in der Kabine. Bei der Halle vermutlich eine gute Idee.
-
Danke an alle verantwortlichen beim Land und Bund, dass es heuer so einfach ist sich grippe impfen zu lassen. Und bitte nicht mehr jammern, weil die Durchimpfungsrate nicht erreicht wird. Unfähigkeit hat jetzt auch eine Farbe - Türkis.
-
In Wiens Kliniken ist es so, dass wenn der 1,5Meter Abstand zwischen Patient und Personal nicht eingehalten werden kann für beide ein NMS verpflichtend ist (seit letzter Wiche).
Sollte es für den Patienten nicht möglich sein einen NMS zu tragen (Angefangen von der Intubation über Untersuchungen im HNO-Bereich bis zur Verabreichung von Nahrung/Getränken) muss das Personal zusätzlich einen Gesichtsvisierschutz tragen.
Damit ist das Risiko einer Infektion des Personals aufgrund Zufallsdiagnostik von Covid19 relativ gering. Sollten diese Maßnahmen nachweislich nicht eingehalten worden sein (außer bei Notfällen) muss das Personal für die Quarantäne Urlaubstage nehmen.
Problematisch ist das Ganze natürlich wenn eine mögliche Infektion im privaten Bereich erfolgt. Hier sehe ich die größten Probleme. Am Weg zum Tichy am Sonntag hätte man sich am Reumannplatz durch eine Personengruppe von gut 70-80 Leuten welche einem Musiker zuhörten und dicht ananeinder im Kreis um diesen standen durchdrängen müssen - ich habe auf den Eisgenuß verzichtet. Kein Ordnungshüter weit und breit - keine Disiplin weit und breit.
-
Sollte man immer wieder hervorheben - Eigenverantwortung ist bei uns leider nicht machbar, dafür ignorieren/verharmlosen es viel zu viele.
So hart das jetzt klingen mag, aber ich glaube für Österreichs Disziplin wäre es wohl besser gewesen wenn es uns vor 6 Monaten hart getroffen hätte, dann wäre wenigstens ein Bewusstsein dafür da
Unglaublich wie dumm unsere Gesellschaft geworden ist.
-
Sollte man immer wieder hervorheben - Eigenverantwortung ist bei uns leider nicht machbar, dafür ignorieren/verharmlosen es viel zu viele.
So hart das jetzt klingen mag, aber ich glaube für Österreichs Disziplin wäre es wohl besser gewesen wenn es uns vor 6 Monaten hart getroffen hätte, dann wäre wenigstens ein Bewusstsein dafür da
Dumm trifft es perfekt. 👍 Es ist einfach nur noch erschreckend.
-
Ich stimme dir im großen und ganzen zu. Es war halt nur alles andere als hilfreich, dass unsere Regierung, speziell die Frau BM Köstinger seit Anfang Juni nichts besseres zu tun hatte, als mehr oder weniger offen die Botschaft zu trommeln "kommt zu uns (Deutsche) und bleibt hier und fährt ja nicht woanders hin (Österreicher) und verbringt einen Urlaub in Österreich wie jedes Jahr, weil wir dank der Weisheit des Bundeskanzlers die Pandemie schon besiegt haben". Jetzt wollen diese Herrschaften natürlich davon nichts mehr wissen und tun so, als ob sie eh schon immer gegen zu große Lockerungen waren (kompletter Schwachsinn; sie hätten es ja nur nicht tun müssen) und wundern sich über die Bevölkerung, die sich an keine Regeln halten will.
Ja, eh, Hauptsache die WK und die ÖHV haben ihren Willen durchgesetzt.
-
Ich stimme dir im großen und ganzen zu. Es war halt nur alles andere als hilfreich, dass unsere Regierung, speziell die Frau BM Köstinger seit Anfang Juni nichts besseres zu tun hatte, als mehr oder weniger offen die Botschaft zu trommeln "kommt zu uns (Deutsche) und bleibt hier und fährt ja nicht woanders hin (Österreicher) und verbringt einen Urlaub in Österreich wie jedes Jahr, weil wir dank der Weisheit des Bundeskanzlers die Pandemie schon besiegt haben". Jetzt wollen diese Herrschaften natürlich davon nichts mehr wissen und tun so, als ob sie eh schon immer gegen zu große Lockerungen waren (kompletter Schwachsinn; sie hätten es ja nur nicht tun müssen) und wundern sich über die Bevölkerung, die sich an keine Regeln halten will.
Du hast recht, es ist einfach vieles falsch gelaufen
Ich bin da aber ehrlich, die Hauptschuld an den aktuellen Verschärfungen sehe ich dennoch bei der Bevölkerung, bzw. bei den Coronaleugnern die geradezu missionarisch in den sozialen Netzwerken Fakeinfos verbreiten und damit die weniger intelligenten Teile der Bevölkerung negativ beeinflussen.
Es ist einfach zum kotzen.
-
Hochzeit in Gmünd mit knapp 700 Leuten die Hälfte davon infiziert . Probleme beim contact Tracing weil Leute falsche Angaben machen . Da greifst dir echt am Kopf ..
war das ganze Dorf eingeladen?
-
Seit heute warnen die Niederlande vor dem Besuch von Wien und Innsbruck: Wer von diesen zwei Städten nach Holland zurückkehrt, muss 10 Tage in Quarantäne.
Hätte Innsbruck schon viel früher auf einer solchen Liste erwartet, liegt Innsbruck doch seit bald drei Wochen fast immer beim Siebentageswert der - aktuell 136 - Infektionen pro 100.000 Einwohner an der Spitze sämtlicher Bezirke Österreichs.
Wer zB außerhalb Innsbrucks Urlaub macht und nur den Innsbrucker Flughafen benützt, ist davon allerdings nicht betroffen.
Trotzdem, den Tiroler Touristikern geht ziemlich die Muffn, dass die Wintersaison dadurch weiter gefährdet wird.
-
-
Türkische Grosshochzeit.
-
So, die Welt ist wieder in Ordnung.
Die Verordnungen der Regierung ist den zweiten Tag in Kraft, die Zahl der aktiv Infizierten ist rückläufig.
Dank der Regierung, zweite Welle abgewendet.
So schnell geht das, wenn man diese lästige Ampel abschafft...
-
Türkische Grosshochzeit.
Das ist doch keine große Hochzeit, sondern eine kleine, lustige Familienfeier mit dem kleinen Herbert und Norbert, bei der fröhlich gesungen wird: "Wir sind eine große Familie, wir gehören zusammen, hier ist keiner allein, wir sind eine große Familie, und wir wollen es bleiben, das wird immer so sein... ".
Und sind eher keine Türken. Meiner Meinung nach.
-
Eigenverantwortung ist bei uns leider nicht machbar, dafür ignorieren/verharmlosen es viel zu viele.
gestern in der ARD `Hart aber fair´ TalkShow unter dem Titel `Hat Deutschland Corona Dusel´ (weil relativ günstige Zahlen)
wurde auf die deutsche Gründlichkeit hingewiesen, dem muss man unbedingt zustimmen ;
im Gegensatz dazu haben wir Ösis wieder einmal unser `Schei*di nix, wir schummeln uns irgendwie durch´ gründlich unter Beweis gestellt,
mit dem nun vorliegenden Ergebnis .
Dem Virus kann man eben nicht lauwarm begegnen.
-
Ich muss dir jetzt in einem Punkt vehement widersprechen. Und nicht beim Punkt WK und ÖHV, denn eines ist klar, die Touristen brauchen wir Österreicher wie die Luft zum Atmen, denn ansonsten wäre die Wirtschaft wirklich am Boden. ABER: Die Touristen, vor allem die Deutschen, die bei uns in Kärnten urlaub(t)en, sind sowas von vorsichtig und halten sich sehr wohl an die Abstände und sind auch das Tragen von Masken gewöhnt.
Aussagen wie "schauts eich die deppatn P.iefke on, de lafn echt mit da Maskn uma...." sind eigentlich zum Fremdschämen, und haben mir gezeigt, dass sicher nicht der deutsche Tourist der Verursacher der steigenden Zahlen ist. -
Das ist doch keine große Hochzeit, sondern eine kleine, lustige Familienfeier mit dem kleinen Herbert und Norbert, bei der fröhlich gesungen wird: "Wir sind eine große Familie, wir gehören zusammen, hier ist keiner allein, wir sind eine große Familie, und wir wollen es bleiben, das wird immer so sein... ".
Und sind eher keine Türken. Meiner Meinung nach.
Unser Virus für unsre Leut'!
-