1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Teseq
    Nachwuchs
    • 28. August 2020 um 13:01
    • #7.726
    Zitat von Vaclav Nedomansky

...oder ketzerisch, das Virus ist mutiert und hat sich abgeschwächt. Aber das fällt wahrscheinlich schon in die Kategorie Verschwörungstheoretiker...

Nein, wenn man eine Annahme trifft, die auf realistischen Szenarien und auf wissenschaftlichen Erkenntnissen bei anderen Viren basiert, dann ist das keine Verschwörungstheorie, sondern eine Theorie. Eine die es noch zu beweisen gilt, aber eine zulässige Theorie.

Wenn ich behaupte, Sebastian Kurz hätte uns alle in den Lockdown geschickt, weil er verhindern will, dass wir den Kampf gegen die Reptiloiden mitbekommen und es das Coronavirus gar nicht gibt, DANN bin ich ein Verschwörungstheoretiker.

Und ganz im Ernst - wer hier den Unterschied nicht erkennt, der läuft Gefahr in diese Szene hineingezogen zu werden. Solche Leute brauchen Hilfe.

EDIT: das muss ich noch ergänzen. Ich meine den letzten Satz nicht böse! Manchen Leuten fällt es leichter, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zuzuordnen, als anderen. Das hat sicher auch mit dem Grad an Bildung zu tun, ohne damit jetzt jemanden shamen zu wollen. Ich weiß schon gut wie das ist, wenn man aufgrund der wirtschaftlichen Power der Eltern nicht alles in die Wiege gelegt bekommt und früh selber für sich sorgen muss. Das man dann geneigt ist, sich Storys zuzuwenden, die leichter verständlich sind und den Ärger, den man verspürt weil man vielleicht sogar zu den Verlieren (auch da NO FRONT!) der Krise gehört, dadurch leichter ventilieren kann. ist nachvollziehbar. Aber irgendwann sollte man mal einen Punkt machen und verstehen, dass die Regierung durch die notwendigen Maßnahmen nur verlieren kann und sie das nicht aus Eigennutzen macht. Wie gesagt, Kurz hat als ÖVPler kein Interesse daran, die Wirtschaft zu vernichten, Anschober als Grüner will mit geschlossenen Grenzen nichts zu tun haben aber trotzdem hat es diese Dinge alle gebraucht. Über Zeitpunkt und Dauer kann man diskutieren, aber egal wie man es macht, jemandem wirds nicht passen.

3 Mal editiert, zuletzt von Teseq (29. August 2020 um 14:38)

• Spengler
    Trottel
    • 28. August 2020 um 13:36
    • #7.727
    Zitat von Keui

kannst du das bitte mal dem Ebola-, Tollwut- oder Pockenvirus erzählen?

Das sind aber meist Viren, die eigentlich nichts im Menschen zu suchen haben, und nur durch Zufall über Arten gesprungen sind. Viren wollen auch "leben" ist nicht im Interesse der Natur den Wirt umzubringen. Aber es passiert.

• Spengler
    Trottel
    • 28. August 2020 um 13:37
    • #7.728

...oder ketzerisch, das Virus ist mutiert und hat sich abgeschwächt. Aber das fällt wahrscheinlich schon in die Kategorie Verschwörungstheoretiker...

Nix ketzerisch, nur weiß man nix Genaues nicht. Auf jeden Fall ist es virulenter geworden.

Wodde77
    Get schwifty
    • 28. August 2020 um 13:57
    • #7.729

Ich halte es auch durchaus für möglich - das Virus wird virulenter, der schädliche Effekt für den Wirt nimmt dabei aber ab.

Eigentlich genau im Sinne des Virus da es sich noch besser verbreiten kann.

Dennoch: es geht schon lange nicht mehr nur um die Letalität alleine, es scheinen immer mehr Menschen mit Folgeschäden aufzutauchen.

Da sollte man mal ansetzen und forschen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. August 2020 um 15:04
    • #7.730
    Zitat von Spengler

Ist aber auch dem geschuldet, dass sich jetzt großteils Junge anstecken. Der Altersschnitt ist von 50+ auf 30+ gefallen.

Ja eh, die Angehörigen der Risikogruppen sind vor allem vorsichtiger geworden.

Dass aber zB in Tirol seit Ende Mai niemand gestorben ist, insbesondere auch kein einziger der Patientienten in einer Intensivstation, spricht schon sehr für die steile Lernkurve in der Medizin und Pflege.

• Teseq
    Nachwuchs
    • 28. August 2020 um 15:07
    • #7.731

Nix für Faktenresistente

https://www.derstandard.at/story/20001196…-und-schwaecher

• Keui
    EBEL
    • 28. August 2020 um 15:25
    • #7.732
    Zitat von Spengler

Das sind aber meist Viren, die eigentlich nichts im Menschen zu suchen haben, und nur durch Zufall über Arten gesprungen sind. Viren wollen auch "leben" ist nicht im Interesse der Natur den Wirt umzubringen. Aber es passiert.

du weißt schon, dass SARS-CoV-2 auch durch Zoonose auf den Menschen übergesprungen ist?

• Spengler
    Trottel
    • 28. August 2020 um 15:35
    • #7.733
    Zitat von Keui

du weißt schon, dass SARS-CoV-2 auch durch Zoonose auf den Menschen übergesprungen ist?

Ja, sicher, drum bringt es auch Menschen um. Aber es versucht durch Mutation sich an den Menschen anzupassen. So wird es zwar virulenter aber wahrscheinlich auch milder im Verlauf. Ebola z. B. ist so tödlich, dass es sich nicht dauerhaft festsetzen kann, da bleibt keine Zeit um zu mutieren und weniger letal zu werden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2020 um 15:38
    • #7.734

Leute, ich bewundere euch!

Alles Virologen!

Da staunt die Menge vor Ehrfurcht!

• Spengler
    Trottel
    • 28. August 2020 um 15:51
    • #7.735

Leute, ich bewundere euch!

Alles Virologen!

Da staunt die Menge vor Ehrfurcht!

Nein, aber man informiert sich. Aber nicht bei unzensuriert und co sondern bei vertrauenswürdigen Medien. Außerdem interessiert mich das Thema Viren, seit ich ein Buch über Marburg/Ebola gelesen habe.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (28. August 2020 um 20:40)

• 267
    Gast
    • 28. August 2020 um 15:54
    • #7.736
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja eh, die Angehörigen der Risikogruppen sind vor allem vorsichtiger geworden.

Dass aber zB in Tirol seit Ende Mai niemand gestorben ist, insbesondere auch kein einziger der Patientienten in einer Intensivstation, spricht schon sehr für die steile Lernkurve in der Medizin und Pflege.

Jetzt verhalte ich mich mal ganz genau so als hätte ich dieses Posting verfasst und wäre einer der I Tüpfelchen Reiter.

In Tirol ist seit Ende Mai niemand gestorben? Sind also die Todesdanzeigen in diversen Medien alles Lügenpresse?

• Keui
    EBEL
    • 28. August 2020 um 15:59
    • #7.737
    Zitat von Spengler

Ja, sicher, drum bringt es auch Menschen um. Aber es versucht durch Mutation sich an den Menschen anzupassen. So wird es zwar virulenter aber wahrscheinlich auch milder im Verlauf. Ebola z. B. ist so tödlich, dass es sich nicht dauerhaft festsetzen kann, da bleibt keine Zeit um zu mutieren und weniger letal zu werden.

ist ja alles richtig, aber um zu behaupten, dass es harmloser wurde fehlen uns schlicht weg noch die Daten.

Ja die These dazu gibt es, den Beweis braucht es aber noch.

Auf nichts anderes wollte ich mit meinem Ausgangsposting hinaus.

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. August 2020 um 16:08
    • #7.738
    Zitat von Keui

ist ja alles richtig, aber um zu behaupten, dass es harmloser wurde fehlen uns schlicht weg noch die Daten.

nachdem überwiegend junge infiziert werden sind eben die symptome harmloser,

nicht das virus hat sich verändert sondern die altersgruppe der opfer.

• Spengler
    Trottel
    • 28. August 2020 um 16:14
    • #7.739
    Zitat von mcguy

nachdem überwiegend junge infiziert werden sind eben die symptome harmloser,

nicht das virus hat sich verändert sondern die altersgruppe der opfer.

Lies bitte den Standard Artikel, den Teseq gepostet hat. Vorherrschend ist momentan die Mutation G614. Erwiesen ist, dass diese Variante virulenter ist, ob sie weniger letal ist, ist noch nicht erwiesen.

Aber sonst hast du Recht bezüglich der Altersgruppe.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. August 2020 um 16:25
    • #7.740

auch die Wirkung der Maßnahmen seit März spielen in die Senkung der Ausbreitung und der Todesfälle mit rein. Vergesst das bitte nicht.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 28. August 2020 um 16:38
    • #7.741

Welche Maßnahmen meinst denn jetzt bitte? Kannst mir das im Detail erklären?

Maßnahmen - Wirkung würde mich interessieren. Danke

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. August 2020 um 16:48
    • #7.742

ein Auszug der Maßnahmen (nicht alleine auf Ö bezogen), da du es mit dem Denken nicht so hast:

-Einschränkung oder Absage aller Indoor- und auch Outdoorveranstaltungen (Sport, Kultur, Privatveranstaltungen), Flugreisen, Kreuzfahrten

-Zugangsbeschränkung zu medizinischen Einrichtungen, Altenheimen, Pflegeeinrichtungen

-Maskengebot und Abstandsregeln

-Steigerung der durchgeführten Tests

-und ganz wichtig die Hygieneregeln, weswegen auch so manch andere Krankheit nicht übertragen wurde

• Philip99
    NHL
    • 28. August 2020 um 17:14
    • #7.743

Ungarn macht mit 1 September seine Grenzen dicht

• Malone
    ✓
    • 28. August 2020 um 19:17
    • Offizieller Beitrag
    • #7.744
    Zitat von 267

In Tirol ist seit Ende Mai niemand gestorben? Sind also die Todesdanzeigen in diversen Medien alles Lügenpresse?

Die letzte Corona-Tote in Tirol war am 22.Mai. Welche Todesanzeigen hast du danach gesehen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Petz
    EBEL
    • 28. August 2020 um 19:19
    • #7.745
    Zitat von Malone

Die letzte Corona-Tote in Tirol war am 22.Mai. Welche Todesanzeigen hast du danach gesehen?

Ganz normale. Er will nur zipfen...

• Petz
    EBEL
    • 28. August 2020 um 19:22
    • #7.746
    Zitat von Riichard89

sind die Vorbereitungen auf Kurzarbeit!!!

Weil ich’s grad gesehen hab.

Kurzarbeit hat’s bei uns keine gegeben ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. August 2020 um 20:09
    • #7.747
    Zitat von Lehrbua

auch die Wirkung der Maßnahmen seit März spielen in die Senkung der Ausbreitung und der Todesfälle mit rein. Vergesst das bitte nicht.

diese haben auch ihren Beitrag dazu geleistet - doch ob sie nicht zu streng waren

hört sich jetzt vlt drastisch an doch vlt kurz mal sacken lassen

eventuell haben sich im Sommer zu wenige angesteckt und wir haben deswegen einen schweren Herbst vor uns - jetzt hätte man genug Kapazitäten in den Spitälern gehabt, im Herbst werden diese wieder mehr belastet werden durch diverse andere Krankheiten und damit könnte alles kritischer werden!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. August 2020 um 20:32
    • #7.748
    Zitat von VincenteCleruzio

Aviso: Wie seit Tagen aus gut parfümierten Kreisen des Bundeskanzleramts ventiliert und von den Hofberichterstattern submissest verbreitet, wird der Bundeskanzler, Messias Kurz, morgen Freitag eine Pressekonferenz geben, in der er voraussagen wird, dass wir nächstes Jahr wieder normal leben werden.

Das ist die Botschaft, nach der wir, sind wir uns ehrlich, seit einem halben Jahr lechzen.

Na, hab' ich zu viel versprochen?

Gleich zu Beginn seiner Rede fasste Bundeskanzler Kurz sein 20-Minuten-Statement gewohnt brilliant zusammen: "Aber die gute Nachricht ist: Es gibt schön langsam Licht am Ende des Tunnels!"

Guter Mann, der Bundeskanzler, die Hofberichterstatter sind begeistert, dieses Zitat schmückt all ihre Titelseiten. Das ist genau der Optimismus, den das Land braucht.

Dass wir noch bis zum nächsten Sommer im finsteren Tunnel herumstiefeln sollen, kann unsere Zuversicht nicht trüben: Wozu sonst gibt es Stirnlampen.

• 267
    Gast
    • 28. August 2020 um 20:36
    • #7.749
    Zitat von Petz

Ganz normale. Er will nur zipfen...

Danke.

Ich wollte nur mal aufzeigen das man alles auf die Waagschale legen kann und fast in jedem Post ein Haar in der Suppe ist.

Besonders denen die das immer wieder gerne tun.

• Teseq
    Nachwuchs
    • 28. August 2020 um 20:43
    • #7.750
    Zitat von Riichard89

diese haben auch ihren Beitrag dazu geleistet - doch ob sie nicht zu streng waren

hört sich jetzt vlt drastisch an doch vlt kurz mal sacken lassen

eventuell haben sich im Sommer zu wenige angesteckt und wir haben deswegen einen schweren Herbst vor uns - jetzt hätte man genug Kapazitäten in den Spitälern gehabt, im Herbst werden diese wieder mehr belastet werden durch diverse andere Krankheiten und damit könnte alles kritischer werden!

Herdenimmunität über eine kontrollierte Durchseuchung ist in Österreich einfach nur Wahnsinn. Bei uns kriegst es ja nicht mal zusammen, dass die Leute einen Sommer auf Party-Urlaub verzichten oder Masken in den Öffis tragen ohne dass sie zu Protesten aufrufen. Wie willst du da kontrolliert durchseuchen?

Und so wie du das hier rüber bringst klingt dass so, als wäre das für dich neu gewesen, für sonst aber wohl kaum jemanden. Das ist nämlich das, was Schweden versucht und jetzt bald 6000 Tote gekostet hat. Das in einem Land in dem die Bevölkerung als eher eigenverantwortlich bezeichnet werden darf, als hier in Österreich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™