1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Keui
    EBEL
    • 23. August 2020 um 22:36
    • #7.626
    Zitat von VincenteCleruzio

Schnecken, sagt Gesundheitsministerium: Stichproben genügen. Aha, Formular soll zwar im Idealfall (zwecks Zeitersparnis) vor Durchreise ausgefüllt und unterfertigt werden, aber nur für den Fall einer Stichprobe bereitgehalten und dann vorgewiesen werden.

Wieder einmal eine "Glanzleistung" der Chaostruppe im Gesundheitsministerium.

Naja ganz ähnlich verhielt es sich während dem lockdown in zig Ländern mit den formularen die beim verlassen des Wohnortes mitgeführt werden mussten.

Sehe da jetzt nicht die "Glanzleistung", eher eine misinterpretation von seiten der bh...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. August 2020 um 01:48
    • #7.627
    Zitat von Keui

Naja ganz ähnlich verhielt es sich während dem lockdown in zig Ländern mit den formularen die beim verlassen des Wohnortes mitgeführt werden mussten.

Sehe da jetzt nicht die "Glanzleistung", eher eine misinterpretation von seiten der bh...

Solche "Begleitscheine" (zB Bestätigung des Arbeitgebers, dass man bei ihm Arbeit hat und deshalb Wohnung, Wohnort verlassen darf), die Kontrollen egal wo erleichtern sollen und auf Verlangen von Kontrolleuren vorgewiesen werden müssen, machen dort Sinn, wo solche Kontrollen "egal wo" im Staatsgebiet stattfinden.

Deutsche zB, die aus dem Risikogebiet Kroatien auf der Heimreise durch Ö reisen, werden maximal an den Grenzen im Süden kontrolliert und müssen dort, so es zu einer Stichprobe kommt, das Formular ausfüllen; aber ziemlich sicher werden sie nicht sonst wo im Bundesgebiet kontrolliert werden und nach dem verpflichtend auszufüllenden Formular gefragt: Kontrollen zu erleichtern, die eh nicht stattfinden? Mehr als ein Bewusstmachen: "Ich darf nur durch Ö durchfahren, aber dort nicht verweilen" - bedeutet die Pflicht zum Ausfüllen des Formulars wohl nicht.

Wenn solche Kroatienurlauber ohne negativen Test aber nicht durch-, sondern nach Ö einreisen, das Einreiseformular nicht ausfüllen, sich nicht in Quarantäne begeben und binnen 48 Stunden den obligatorischen Test machen lassen und dabei erwischt werden, dann sind sie ohnedies fällig nach dem Epidemiegesetz.

Noch etwas pro lückenlose Kontrollen durch die Kärntner Gesundheitsbehörden (ab Samstagmittag bis Sonntagfrüh): Haben eine Woche vor Inkraft-Treten der Novelle der Einreiseverordnung nicht sowohl der Bundeskanzler (15.8.: "Es ist dringend notwendig, dass die Gesundheitsbehörden sicherstellen, dass hier flächendeckender kontrolliert wird als bisher"), als auch der Innenminister "schärfere Kontrollen" durch die Gesundheitsbehörden an den Grenzen im Süden für Rückkehrer aus dem Balkan gefordert? Und jetzt sollen dafür laut Gesundheitsminister wieder Stichproben genügen?

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. August 2020 um 02:21)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. August 2020 um 12:41
    • #7.628
    Zitat von Keui

Geltende Einreiseverordnung:
    § 5. (1) Diese Verordnung gilt nicht für die Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp.

Am Samstag ist neu dazu gekommen:

2. § 5 Abs. 1 wird folgender Satz angefügt:

„Zur Bestätigung der Durchreise ohne Zwischenstopp sind die Durchreisenden verpflichtet, eine Erklärung gemäß dem Muster der Anlage F oder G vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen und zu unterschreiben.“

ALSO: Die VO gilt nicht für Transitreisende. Trotzdem müssen sie Erklärungen nach dem Muster der Anlage F oder G vollständig und wahrheitsgemäß ausfüllen und unterschreiben.

So ein "Glanzstück" in zwei Sätzen eines einzigen Absatzes ist mir in meinem langen Juristenleben noch nicht untergekommen: Wie kann eine Verordnung jemanden zu einem Verhalten verpflichten (§ 5 Abs. 1 zweiter Satz), wenn sie auf ihn nicht anzuwenden ist (§ 5 Abs. 1 erster Satz)?

Eben im Mittagsjournal: Der steirische Bezirkshauptmann, der als Gesundheitsbehörde für den Grenzübergang Spielfeld zuständig ist, hat diesen Widerspruch erkannt, sich auf den ersten Satz des Paragraf 5 Abs 1 berufen und von Transitreisenden keine ausgefüllten Formulare verlangt. Der für den Grenzübergang Karawankentunnel zuständige kärntner Bezirkshauptmann (wahrscheinlich geprägt durch ein Strafverfahren wegen Missbrauchs der Amtsgewalt im Zusammenhang mit der Auszählung der Briefwahlstimmen bei der Bundespräsidentschaftswahl) dagegen hat sich auf den neuen 2. Satz berufen und lückenlos ausgefüllte Formulare von den Transitreisenden verlangt.

Im RIS steht der zweite Satz übrigens bis heute nicht!

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. August 2020 um 01:56)

• finte72
    Hobbyliga
    • 24. August 2020 um 14:06
    • #7.629

https://www.achgut.com/artikel/indubi…_jahre_pandemie

Corona-Fälle aus ärztlicher Sicht - Pandemie wird noch 227 Jahres dauern.;)

Gute Einblicke, vorallem für nichtärztliche Personen.

Einmal editiert, zuletzt von finte72 (24. August 2020 um 14:12)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. August 2020 um 15:09
    • #7.630

Ein Link zu Henryk M. Broder?

Wie überraschend, Wodrag sprach davon das es keine Übersterblichkeit gibt, wohl nicht richtig.

https://www.volksverpetzer.de/corona/wodarg-uebersterblichkeit/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. August 2020 um 19:17
    • #7.631

CNN: Trump may grant approval for vaccine before phase 3 trials.

Na, servas!

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. August 2020 um 20:00
    • #7.632

auch das noch - erstmals hat sich jemand ein zweites mal infiziert...

macht die impfstoffsuche auch nicht leichter

https://www.nytimes.com/2020/08/24/wor…times&smtyp=cur

• iceicle
    Gast
    • 24. August 2020 um 20:39
    • #7.633
    Zitat von mcguy

auch das noch - erstmals hat sich jemand ein zweites mal infiziert...

macht die impfstoffsuche auch nicht leichter

https://www.nytimes.com/2020/08/24/wor…times&smtyp=cur

Das ist aber nichts neues?

• Roya
    Spielmacher
    • 24. August 2020 um 21:42
    • #7.634

ja nur ca 80 % Prozent der Erkrankten haben Antikörper aufgebaut soweit ich das mitbekommen habe.. Was manche Studien ergaben. Also kommen Fälle vor mit erneuter Ansteckung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2020 um 21:45
    • #7.635

Auch sollte man bei solchen Meldungen vorsichtig sein.

Da wird heutzutage gehörig Schabernack gespielt...

Da gab es unlängst einen kleinen Buben mit Foto, der in drei verschiedenen Ländern an Corona verstorben ist...

• iceicle
    Gast
    • 24. August 2020 um 21:47
    • #7.636
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da gab es unlängst einen kleinen Buben mit Foto, der in drei verschiedenen Ländern an Corona verstorben ist...

So sind sie, die Medien und tlw. auch die Regierung.

Man sollte grundsätzlich mit allen Meldungen vorsichtig sein.

Auch mit Zahlen im übrigen...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. August 2020 um 22:53
    • #7.637

Da wird heutzutage gehörig Schabernack gespielt..

Man sollte vorsichtig sein, Medien wie der New York Times, CNN usw grundlos "Schabernack" zu unterstellen.

Oder hast Du irgendeinen Beweis dafür, dass die Berichterstattung über die erneute Infektion falsch ist? Und zwar - Stichwort: "Schabernack" - sogar bewusst falsch ist!

Na, als dann!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2020 um 05:15
    • #7.638

Ja genau...

CNN sagt immer die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit...

Wie alle Medien, die die Wahrheit gepachtet haben.

Ich habe niemand etwas unterstellt, nur angemerkt, man solle bei der Beurteilung von Meldungen vorsichtig sein...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. August 2020 um 09:32
    • #7.639

Du hast im konkreten Zusammenhang mit der Meldung über eine Reinfektion zur Vorsicht gegenüber Medien aufgerufen. Und ich habe Dich gefragt, ob Du einen konkreten Grund benennen kannst, warum diese Meldung falsch ist.

Außer Phrasendreschen (Vorsicht bei der Beurteilung von Medien) und dumpfem "Lügenpresse, Lügenpresse"-Gesäusel (Ironie: alle Medien haben die Wahrheit gepachtet) kannst also nichts bieten.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. August 2020 um 09:42)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2020 um 09:53
    • #7.640

Wo und wann habe ich behauptet, dass die Meldung falsch ist?

Wo und wann habe ich was von Lügenpresse gesagt?

Du kommst da mit der allgemeinen Keule und haust aber so was von daneben...

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Medienmeldung mitunter mit Vorsicht zu genießen sind.

Wenn du alles glaubst, was da die verschiedensten Medien vermelden, tust du mir sehr leid.

Das spricht jetzt nicht für deine Urteilsfähigkeit...

• blaumeise
    Lazarus
    • 25. August 2020 um 10:04
    • #7.641

Wo und wann habe ich behauptet, dass die Meldung falsch ist?

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Medienmeldung mitunter mit Vorsicht zu genießen sind.

...,und ich weise nun nur darauf hin das Vaclavs Nedomanskys Meldungen oft mit Vorsicht zu genießen sind.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. August 2020 um 10:26
    • #7.642

Und dabei immer die Wetterkarte fest im Blick behalten, zwecks Windströmungen. Popcorn

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. August 2020 um 11:03
    • #7.643

1. Auch sollte man bei solchen Meldungen vorsichtig sein.

Zurück zu Deinem Ausgangsposting, das ich des leichteren Verständnisses durchnummeriert habe:

ad 1: Vorsicht ist tatsächlich angesagt, weil es sich um einen einzigen Fall einer Reinfektion handelt: Der Mann hat sich zuerst in Honkong infiziert und Monate später in Spanien erneut - mit 2 unterschiedlichen Typen des SARS-Cov-2-Virus. Das ist beachtenswert, allerdings noch lange kein wissenschaftlicher Beweis, dass oft/immer und unter einigen/allen Umständen mit Reinfektionen zu rechnen ist.

Aber solche Ausführungen zum Thema "Vorsicht bei solchen Meldungen" hast Du Dir gespart.

ad 2: Stattdessen hast Du als Grund für die von Dir geforderte Vorsicht "bei solchen Meldungen" den heutzutage angeblich gehörig gespielten "Schabernack" angegeben.

"Schabernack" steht für "Scherz, Spaß, übermütiger Streich". Dass Du zum Ausdruck bringen wolltest, seid vorsichtig, Medien weltweit, die über diesen einen Fall einer Reinfektion berichten, wollen Euch der Gaudi halber zum Narren halten, wollen Euch leimen, glaube ich nicht. Du hast Dich beim Ausdruck Schabernack vertan und den alten Karl-Kraus-Kalauer realisiert: "Es genügt nicht, keine Idee zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."

ad 3: Den Grund für Deine Mahnung zur Vorsicht gegenüber der Meldung von dem einen Fall einer Reinfektion, über den weltweit auch und gerade in Qualitätsmedien berichtet worden ist, lieferst Du hier.

Nämlich, dass in nicht näher genannten Medien über einen Buben (Foto inklusive) berichtet worden sei, der in drei verschiedenen Ländern an Covid-19 verstorben ist.

Klarer Fall von Falschmeldungen/Lügenpresse. Jedenfalls hinsichtlich der Angabe der zwei Länder, in denen der Bub nicht gestorben sein kann.

Hat zwar nicht das Geringste mit der Meldung über die eine Reinfektion zu tun, aber Botschaft angebracht: "Es wird heutzutage so viel gelogen/falsch berichtet in Medien!"

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. August 2020 um 11:18)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2020 um 11:25
    • #7.644

Du musst über Unmengen von Zeit verfügen - spricht jetzt nicht für Erfolg im Berufsleben als Anwalt...

Deine spitzfindigen Schlussfolgerungen sind so ziemlich alle für den Kübel...

Aber, und das Folgende alles unter :ironie:

Ja - die drei Meldungen aus drei verschiedenen Ländern über den Tod des Buben sprechen für absolute Integrität der Medien.

Und nein - man muss alles glauben, was im Fernsehen gesagt wird oder in der Presse steht - ist ja amtlich...

Ich gebe dir in allen Punkten recht - wie immer, sonst gibst eh kan Fried...

• viserys
    KHL
    • 25. August 2020 um 11:37
    • #7.645

Du musst über Unmengen von Zeit verfügen - spricht jetzt nicht für Erfolg im Berufsleben als Anwalt...

Und das von einem der nahezu 24/7 online und als Spammer der Nation bekannt ist. was machst du dann beruflich?

• mcguy
    In(n)sight
    • 25. August 2020 um 11:47
    • #7.646

Aber, und das Folgende alles unter :ironie:

im weissen haus ist gerade (wieder) eine beraterstelle freigeworden

(allerdings zeitlich begrenzt...),

empfehle dir eine bewerbung zum thema `alternative fakten´ ...

:kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2020 um 11:52
    • #7.647
    Zitat von mexikaner

Und das von einem der nahezu 24/7 online und als Spammer der Nation bekannt ist. was machst du dann beruflich?

Ich bin jedenfalls kein gut beschäftigter Anwalt...

Spammer der Nation - hätte ich nicht schon meinen 'Austeilgeilist' - nochmals herzlichen Dank an den Almöhi - wäre der Titel eine Option...

Zitat von mcguy

im weissen haus ist gerade (wieder) eine beraterstelle freigeworden

(allerdings zeitlich begrenzt...),

empfehle dir eine bewerbung zum thema `alternative fakten´ ...

:kaffee:

Danke für den Tipp - wäre eine reizvolle Aufgabe...

Würde auch in etwa in meinen Tätigkeitsbereich passen.

Ich bin aber beruflich völlig ausgelastet...

• Spengler
    Trottel
    • 25. August 2020 um 12:13
    • #7.648

Ich bin aber beruflich völlig ausgelastet

:veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. August 2020 um 12:14
    • #7.649

Ah, ja: @Quatschlavlogik auf gewohnt tiefem Niveau.

Hohle Phrasen dreschen ohne Ende. Und wenn man einmal nach Sachargumenten nachfragt, kömmt nichts: Außer persönlich zu werden. Und durch das Hochhalten des @quatschlavtypischen Ironie-Deppentaferls zu versuchen, den inhaltlichen Unsinn als Witz erscheinen zu lassen.

• viserys
    KHL
    • 25. August 2020 um 12:24
    • #7.650

Ich bin aber beruflich völlig ausgelastet...

Eventuell sollten dir Herr und Frau Doktor erklären dass „Unnütze Beiträge im Eishockeyform-Verfassen“ kein Beruf ist und du damit auch kein Geld verdienst.

Ach ja und hier noch dein geliebtes Schild :ironie:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™