1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Juli 2020 um 07:06
    • #6.876
    Zitat von Alex2101

Aus den drei zusätzlichen Bereichen sind plötzlich mehr geworden

Bäckerein und Tankstellen hab ich glatt überhört in der PK des Ohrwaschl Messias 😂

Vielleicht sollte man wieder alles zu machen?

habe ich heute gehört - war aber bis jetzt nichts zu lesen !!!

• Freidenker
    Nationalliga
    • 24. Juli 2020 um 08:14
    • #6.877

Gordfather

Du hast mit deiner Argumentation in Bezug auf deine Mutter und viele andere Menschen natürlich vollkommen recht. Ich bin auch niemand der andere gefährdet, ich für mich respektiere die Auflagen auch, habe sie auch immer eingehalten.

Mir geht es speziell um die Situation in Italien die erwähnt wurde. Die war und ist nun mal komplett anders als dargestellt. Um nicht mehr und weniger geht es. Und ob Du und andere es jetzt hören wollen oder nicht - mit der Situation, dass dieses Virus auch Todesfälle nach sich zieht - werden wir leben müssen, wie mit allen anderen Erkrankungen auch.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 24. Juli 2020 um 08:33
    • #6.878
    Zitat von VincenteCleruzio

ZIB 1 Bericht:

11 % der coronainfizierten Toten sind nicht durch das Virus gestorben (andere, nicht genannte Todesursachen).

89 % der coronavirusinfizierten Toten sind durch das Virus zu Tode gekommen (Virus hat den Tod (mit)verursacht, ohne Virus kein Tod).

28 % der coronavirusinfizierten Toten hatten keine Vorerkrankung, die ohne Virus zum Tode führen hätte können (Virus hat Tod verursacht, ohne Virus kein Tod).

###

Wie schon früher einmal geschrieben, hat das Virus den mit Vorerkrankungen (Diabetes I und II, Bluthochdruck usw) belasteten verstorbenen über 65 Jahre alten Menschen in Italien im Median 12 - 13 weitere Lebensjahre genommen.

Alles anzeigen

Das ist nichts neues, bereits im März war klar wie die Situation ist. Dazu kommen noch die Resistenz gegen Antibiotika und Krankenhauskeime. Das sind nun mal Tatsachen, die kannst dir drehen wie du willst, bleibt aber trotzdem so. Macht es nicht weniger schlimm, ist aber die Situation. Hier prallen eben zwei Meinungen aufeinander, ist normal. Jeder sieht es so wie er es will.

https://www.welt.de/wissenschaft/a…-die-Toten.html

https://www.faz.net/aktuell/gesell…e-16688344.html

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Juli 2020 um 08:34
    • #6.879

Sinnerfassendes hören ist nicht so das deine, oder? Da wurde von doch gefährlicher als angenommen geredet, wenn man ihm freien lauf läßt könnte er doch der angenommene Killervirus sein etc. Hast du das alles in dem ZIB Beitrag überhört?

• Freidenker
    Nationalliga
    • 24. Juli 2020 um 09:21
    • #6.880

Die ZIB ist für mich nicht unbedingt ein relevantes Medium. Wenn ich der Krone 1 Mio Förderung gebe wird sie auch schreiben was ich gerne hören möchte - nicht anders verhält es sich mit dem ORF. Da werden ja sogar Passagen aus Interviews mit Kurz herausgeschnitten weil er eine Moderatorin beleidigt hat - diesmeal war das Medium Puls 24 - sowas nenne ich nicht unbedingt objektiv oder seriös.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Juli 2020 um 09:42
    • #6.881

Stimmt Fernsehen nicht seriös vor allem die staatlichen die sind besonders gefährlich. Zeitungen nicht seriös. Alles Fake news! Den Virus gibts gar nicht.

Sondern es ist alles eine Sanierungsmaßnahme der Pensionsversicherungsanstalten aller Herren Länder. Frei nach dem Film 2022 die die überleben wollen.

Danke du hast mir meine Angst genommen.

• Spengler
    Trottel
    • 24. Juli 2020 um 10:02
    • #6.882

Ach war das schön, wie die Politik in diesem Forum noch verpönt war! Wie manche jetzt über Politiker und ihre Entscheidungen herziehen geht manchmal ins tiefste Facebook Niveau. Ich möchte oft wissen, wie so mancher user in der Situation, wie es anfangs der Pandemie war, entschieden hätte. Im Nachhinein kann jeder jeden Fehler finden.

Wäre wieder dafür die Politik aus dem Forum zu verbannen, und die die es nicht lassen können, sollten sich ein Politikforum suchen, wo sie über jeden einzelnen Politiker herziehen können.

Erkenntnisse über Corona JA, Politik NEIN !

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. Juli 2020 um 10:03
    • #6.883
    Zitat von orli

Stimmt Fernsehen nicht seriös vor allem die staatlichen die sind besonders gefährlich. Zeitungen nicht seriös. Alles Fake news! Den Virus gibts gar nicht.

Sondern es ist alles eine Sanierungsmaßnahme der Pensionsversicherungsanstalten aller Herren Länder. Frei nach dem Film 2022 die die überleben wollen.

Danke du hast mir meine Angst genommen.

Der Virus ist doch nur ein Konstrukt von Trump das gebildet wurde, um die Kinder, welche von Eliten gefoltert werden, aus den unterirdischen Tunneln (hauptsächlich unter Pizzerien) zu befreien, ohne, dass es ein Großteil der Menschheit mitbekommt. :rolleyes:

(So zumindest die Theorie) :veryhappy:

• the one-leafed
    Gast
    • 24. Juli 2020 um 10:18
    • #6.884
    Zitat von darkforest

Der Virus ist doch nur ein Konstrukt von Trump das gebildet wurde, um die Kinder, welche von Eliten gefoltert werden, aus den unterirdischen Tunneln (hauptsächlich unter Pizzerien) zu befreien, ohne, dass es ein Großteil der Menschheit mitbekommt. :rolleyes:

(So zumindest die Theorie) :veryhappy:

Da hat sich jemand in Pizza-Gate eingelesen ^^

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Juli 2020 um 10:25
    • #6.885
    Zitat von Spengler

Ach war das schön, wie die Politik in diesem Forum noch verpönt war! Wie manche jetzt über Politiker und ihre Entscheidungen herziehen geht manchmal ins tiefste Facebook Niveau. Ich möchte oft wissen, wie so mancher user in der Situation, wie es anfangs der Pandemie war, entschieden hätte. Im Nachhinein kann jeder jeden Fehler finden.

Wäre wieder dafür die Politik aus dem Forum zu verbannen, und die die es nicht lassen können, sollten sich ein Politikforum suchen, wo sie über jeden einzelnen Politiker herziehen können.

Erkenntnisse über Corona JA, Politik NEIN !

Danke, das denke ich mir schon seit Tagen. Natürlich tut die eishockeyfreie Zeit noch das ihre dazu bei.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. Juli 2020 um 10:25
    • #6.886
    Zitat von the one-leafed

Da hat sich jemand in Pizza-Gate eingelesen ^^

Ich wollt mal verstehen wie Verschwörungstheoretiker ticken und bin dann relativ schnell bei dieser doch recht skurrilen Thematik gelandet. Popcorn

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juli 2020 um 10:28
    • #6.887

Unser Hauptproblem zur Zeit ist, dass wir (und damit meine ich die Medien, aber auch die Politiker) so tun, als würden Menschen nur noch durch Corona sterben - alle anderen Todesursachen sind plötzlich nicht mehr existent.

Nein, damit verharmlose ich Corona nicht.

Und alle, die Corona jetzt zur ultimativen und einzigen Bedrohung erklärt haben, vergessen, dass täglich Menschen aus völlig anderen Gründen sterben und sterben werden.

Was jetzt nicht heißt, dass man diese neue Bedrohung nicht auf die leichte Schulter nehmen soll.

Ja, wir müssen oder sollten auf gewisse Gewohnheiten, Hobbys und sonstige Belustigung verzichten - wie man sieht, sind Einschränkungen für unsere Generation das größte aller Probleme.

Kaum werden Restriktionen zurückgenommen, dreht sich schon das Karrussell der Unvernunft...

Da haben Politiker es verdammt schwer, den Eiertanz zwischen notwendigen Maßnahmen und wirtschaftlich notwendigen Öffnungen zu finden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juli 2020 um 11:03
    • #6.888

Nein, das Hauptproblem ist das unsere egoistische First World Spassgesellschaft schon die Krise bekommt wenn sie kleine Einschränkungen hinnehmen muss und lieber an Verschwörungstheorien glaubt, als der Realität ins Auge zu sehen das Pandemien seit Jahrhunderten etwas völlig normales sind und mit dem zunehmen der Globalisierung nunmal immer wahrscheinlicher werden.

Nein, nicht jeder wird an Corona sterben.

Nein, nicht alle Massnahmen sind sinnvoll oder verhältnismäßig.

Nein, wir werden nicht Millionen Tote in Österreich haben.

Aber verdammt, wir werden doch bitte in der Lage sein eine gewisse Zeit kleine Einschränkungen wie den zb den Abstand bei Menschenansammlungen hinnehmen zu können um Risikopatienten wenigstens ein bisschen schützen zu können, und um der Verbreitung einer Krankheit über die die Medizin noch zu wenig weiß zumindest ein bisschen was entgegen zu stellen.

Ps:

Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen was auf diesem Planeten abgeht wenn mal eine Pandemie mit was wirklich verheerendem auftaucht - das wäre wohl das Ende der zivilisierten Gesellschaft...

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (24. Juli 2020 um 14:36)

• KCT14
    KHL
    • 24. Juli 2020 um 11:21
    • #6.889
    Zitat von Wodde77

Nein, das Hauptproblem ist das unsere egoistische First World Spassgesellschaft schon die Krise bekommt wenn sie kleine Einschränkungen hinnehmen muss und lieber an Verschwörungstheorien glaubt als der Realität ins Auge zu sehen das Pandemien seit Jahrhunderten etwas völlig normales sind und mit dem zunehmen der Globalisierung nunmal immer wahrscheinlicher werden.

Nein, nicht jeder wird an Corona sterben.

Nein, nicht alle Massnahmen sind sinnvoll oder verhältnismäßig.

Nein, wir werden nicht Millionen Tote in Österreich haben.

Aber verdammt, wir werden doch bitte in der Lage sein eine gewisse Zeit kleine Einschränkungen wie den zb den Abstand bei Menschenansammlungen hinnehmen können um Risikopatienten wenigstens ein bisschen schützen zu können und um der Verbreitung einer Krankheit über die die Medizin noch zu wenig weiß zumindest ein bisschen entgegen zu stellen.

Ps:

Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen was auf diesem Planeten abgeht wenn mal eine Pandemie mit was wirklich verheerendem auftaucht - das wäre wohl das Ende der zivilisierten Gesellschaft...

Alles anzeigen

Da reicht ein Like nicht😉.

Überhaupt der letzte Absatz ist leider so was von war. 😕

• 267
    Gast
    • 24. Juli 2020 um 11:24
    • #6.890
    Zitat von Wodde77

Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen was auf diesem Planeten abgeht wenn mal eine Pandemie mit was wirklich verheerendem auftaucht - das wäre wohl das Ende der zivilisierten Gesellschaft..

Zu dem Schluss kommst erst jetzt?????

Das ist der Lauf der Dinge (der Menschen). Sollte eine noch größere Katastrophe den Erdball überrollen kannst alle Gesetzte und moralischen Bedenken in den Kübel werfen.

Auge um Auge,Zahn um Zahn - der Starke frisst den Schwachen - der frühe Vogel fängt den Wurm - , ......

Um die guten Sitten und geschätzten Verhaltensregeln über Bord zu werfen braucht es gar nicht so viel wie man gerne glauben möchte.

Sieh nur wie bei einer einfach Demo immer wieder alles aus dem Ruder läuft, bei Veranstaltungen, bei Versammlungen, beim aufeinander treffen verschiedener Meinungen. Selbst hier im Forum wird der Ton schon sehr rau. Dabei geht es hier um Nichts. Jeder meint er wisse es besser als der andere.

Da hilft nur eins, - hoffen das man selbst und seine Familie immun ist, nicht direkt von der Katastrophe betroffen ist und davor genug apokalyptisches Bildmaterial studiert hat und zu einer Mischung von Bear Grylls und Rick Grimes mutiert. Dann bist SAVE

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juli 2020 um 11:31
    • #6.891

Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus das selbst dann noch viele lieber Verschwörungstheorien anhängen würden und mit stolz geschwellter Brust lieber ihre Freiheit genießend dahin gerafft würden ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juli 2020 um 11:36
    • #6.892
    Zitat von Freidenker

Die ZIB ist für mich nicht unbedingt ein relevantes Medium.

Wenn Du irgendeine Info hast, dass die von der Redaktion der ZIB 1 zitierte Studie über die Todesursachen der mit Corona infizierten Menschen in Italien (1. Jänner bis 25. Mai) inhaltlich unrichtig ist oder dass daraus falsch zitiert worden ist, dann meldest Dich dazu wieder. Deal?

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juli 2020 um 11:52
    • #6.893
    Zitat von Wodde77

Schwer zu sagen. Was in der VSV-Community in dem Fall abgehen würde, weiß ich dafür nach einem Blick in den Thread "VSV Saison 20/21" schon jetzt:

Man würde alle Hebel in Bewegung setzen um sicherzustellen, dass die Bierstandl in der Stadthalle, vor allem der im Sektor D weiterhin offen bleiben - auch wenn "the cities are on fire with the burning flesh of men", wie Bob Dylan mal formulierte.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juli 2020 um 12:16
    • #6.894

Das Landesgericht Ried ist zu einem Schuldspruch gekommen und hat die in Heimquarantäne abgesonderte infizierte Frau, die spazieren gegangen ist, wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten laut Oberösterreichische Nachrichten zu einer Geldstrafe von 1.200 Euro verurteilt (tatsächlich zu einer, keine Ahnung, wie langen Freiheitsstrafe, die in eine Geldstrafe zu, keine Ahnung, wie vielen Tagessätzen zu, keine Ahnung, wie hohen Tagessätzen umgewandelt worden ist).

Die Staatsanwaltschaft Ried will eine kurze bedingt nachgesehene Freiheitsstrafe (wehrt sich also gegen die Umwandlung der verhängten Freiheits- in die Geldstrafe) und hat Berufung gegen dieses Urteils an das OLG Linz angemeldet.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. Juli 2020 um 13:26)

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juli 2020 um 13:33
    • #6.895

Noch so einer, der von diesen juristischen Spitzfindigkeiten nicht genug kriegen kann:

https://www.derstandard.at/story/20001189…rgesetzlichkeit

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juli 2020 um 14:17
    • #6.896

Was weiterhin auffällt, die Todesrate bleibt weiterhin konstant auf 686 - lt orf.at

Und das jetzt schon seit geraumer Zeit.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juli 2020 um 14:20
    • #6.897

Evt weil aktuell eher jüngere Menschen infiziert sind vermute ich.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juli 2020 um 14:50
    • #6.898
    Zitat von Cathy Miller

Noch so einer, der von diesen juristischen Spitzfindigkeiten nicht genug kriegen kann:

https://www.derstandard.at/story/20001189…rgesetzlichkeit

Hardigatti, der Noll ist schon ein kluger und eloquenter Kopf.

Der von ihm angesprochene Legalitätsgrundsatz (Artikel 18 Bundes-Verfassungsgesetz, Gesetzlichkeitsgrundsatz), der die Verwaltung (Minister*innen, BHs, Polizei...) und die Justiz (Staatsanwaltschaften, Gerichte) strikte an das Gesetz bindet, damit wir Bürger nicht unter die Räder kommen und zB zu Unrecht durch 500-Euro-Geldstrafen ausgesackelt werden, habe ich im Rahmen meines Studiums von Hans Klecatsky eingetrichtert bekommen.

Von 1966 bis 1970 war er Justizminister und damit auch für den Strafvollzug zuständig. Als ihm bei der Schaffung des Strafvollzugsgesetzes (bis dahin war der Vollzug der Freiheitsstrafen in den Gefängnissen durch "Hausordnungen" der Gefängnisdirektoren geregelt) bewusst geworden ist, dass es an der gesetzlichen Grundlage für das Waffentragen der Justizwachebeamten fehlt, hat er kurzerhand deren Dienstpistolen einsammeln lassen.

So geht Legalitätsgrundsatz, wenn man bei der Ernennung zum Bundeskanzler oder Minister durch den Bundespräsidenten den Eid darauf ablegt, die Verfassung und die Gesetze der Republik zu achten.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2020 um 10:37
    • #6.899

Und jedes Wochenende das gleiche Bild an den Grenzen zu Slowenien.

Karawankentunnel - Rückstau bis zum Knoten Villach.

Spielfeld - Rückstau bis Vogau.

Die Coronaurlauber wieder voll in Aktion.

Verzicht?

In unserer Spassgesellschaft ein Fremdwort...

Und dann über Restriktionen jammern...

• weiss007
    Gast
    • 25. Juli 2020 um 11:09
    • #6.900

So ganz verstehen tu ich deine Argumentation nicht, solang ich mich im Urlaub an die Empfehlungen/Verbote halte sehe ich keinen Unterschied zum Verbleib in Österreich. Ich geh sogar so weit, dass ich glaube es ist derzeit wohl in dem ein oder anderen Urlaubsort sogar sicherer als bspw. in Velden..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™