Ich versteh nicht ganz wo das problem ist bei VDB. Das Lokal war zu und sie sind noch dort gesessen. Wo ist der Unterschied ob er auf einer Parkbank sitzt oder dort?
Also mir ist lieber VdB sitzt im Schanigarten als im Präsidentenamt!
Ich versteh nicht ganz wo das problem ist bei VDB. Das Lokal war zu und sie sind noch dort gesessen. Wo ist der Unterschied ob er auf einer Parkbank sitzt oder dort?
Also mir ist lieber VdB sitzt im Schanigarten als im Präsidentenamt!
Ja, dann stell dir einfach den Ing. Norbert Hofer in dem Amt vor. Dann wäre das Überziehen der Sperrstunde - so wenig ich das gutheiße - wirklich die kleinste Sorge im Zusammenhang mit der Amtsführung des Staatsoberhauptes.
Schon recht peinlich.
Europa lacht über unseren HBP und damit auch über Österreich...
Danke, HBP - eine feine Leistung!
Schon recht peinlich.
als ob mich das als Österreicher berührt, dass über die Aktion des Herrn Bundespräsidenten gelacht wird...
Schon recht peinlich.
Die Zeit mit einem Vizekanzler Strache war für Österreich international garantiert schädlicher als diese gepushte möchtegern Story.
Lächerlich.
Heute im Kurier ein Beitrag zur Corona-Matura-Verordnung.
Hat mich etwas irritiert,
weiß nicht recht was ich davon halten soll.
Wer keinen Vierer im Zeugnis hatte, hat die Reifeprüfung schon geschafft. Das nützen manche aus.
von Ute Brühl, Bernhard Gaul
Nicht einmal eine halbe Stunde hat es gedauert, bis der Erste seine Fachklausur abgegeben hat – also die erste schriftliche Maturaprüfung.
Warum sollte der Maturant sich auch anstrengen?
Schließlich kann er gar nicht durch die Prüfung fallen.
Möglich macht das eine Verordnung,
die aufgrund der Corona-Krise erlassen wurde.
Die schriftliche Maturanote setzt sich heuer zu je 50 Prozent aus der Prüfungsnote und der Note der Abschlussklasse zusammen.
Alles anzeigenHeute im Kurier ein Beitrag zur Corona-Matura-Verordnung.
Hat mich etwas irritiert,
weiß nicht recht was ich davon halten soll.
Nach 30 Minuten abgegeben: Einige Schüler pfiffen auf Matura
Wer keinen Vierer im Zeugnis hatte, hat die Reifeprüfung schon geschafft. Das nützen manche aus.
von Ute Brühl, Bernhard Gaul
Nicht einmal eine halbe Stunde hat es gedauert, bis der Erste seine Fachklausur abgegeben hat – also die erste schriftliche Maturaprüfung.
Warum sollte der Maturant sich auch anstrengen?
Schließlich kann er gar nicht durch die Prüfung fallen.
Möglich macht das eine Verordnung,
die aufgrund der Corona-Krise erlassen wurde.
Die schriftliche Maturanote setzt sich heuer zu je 50 Prozent aus der Prüfungsnote und der Note der Abschlussklasse zusammen.
Das wird sicher noch ein Nachspiel haben...
Nach 30 Minuten abgegeben: Einige Schüler pfiffen auf Matura
Was mich irritiert ist, dass heute erst mit Deutsch begonnen wird, woher also der Kurier schon Daten hat, ist mir schleierhaft. 🤔
Gestern waren Fachbereiche dran und da ist es wahrscheinlich, dass manche schneller fertig waren.
Was mich irritiert ist, dass heute erst mit Deutsch begonnen wird, woher also der Kurier schon Daten hat, ist mir schleierhaft. 🤔
Gestern waren Fachbereiche dran und da ist es wahrscheinlich, dass manche schneller fertig waren.
SchoolLeaks
Jugend im digitalen Zeitalter, da weiß die ganze Welt etwas bevor es Eltern und Familie erfahren.
Das wird sicher noch ein Nachspiel haben...
...hoffentlich für die die die Regel gemacht haben, und nicht für die Schüler die innerhalb des Regelwerks handeln... (nennt man Streetsmart, so was kann man nicht lernen, so was hat man einfach)
...hoffentlich für die die die Regel gemacht haben, und nicht für die Schüler die innerhalb des Regelwerks handeln... (nennt man Streetsmart, so was kann man nicht lernen, so was hat man einfach)
Ist das sowas wie "Bauern- Straßenschläue"?
Prinzipiell bin ich dann dafür,
dass man so etwas anwendet,
man erntet ja (auch im Bildungssystem) was man sät.
Abseits vom Thema:
Leider kommen unsere schönen regionalen Dialekte immer mehr abhanden,
es schmeckt ja nicht mehr "gut" sondern "lecker".
Nicht alles was Recht ist, ist auch rechtens – aber das wird uns ja seitens der Politik schon exzessiv vorgelebt...
wobei böse Zungen würden behaupten ich bin in meiner Schulzeit auch den Weg des geringsten Widerstandes gegangen :oldie:
Also lass ma des mit den Verurteilungen...
ja, an die hätte ich gedacht...
Gibt es auch eine Belegstelle für diese Behauptung?
https://dietagespresse.com/bereit-fuer-va…ubs-wieder-auf/
darkforest danke,das war mir schon klar ,dann mach ma's so ohne Zitat
Die Tagespresse ist ein ÖSTERREICHISCHES (Satire-)Onlinemedium!
Gibt es auch eine Belegstelle für diese Behauptung?
Die Schlagzeilen der internationalen Presse...
Siehe Seite 3 der heutigen Kronen Zeitung.
PEPSImax, vl ein Missverständnis, aber im vorher zitierten Post ging es darum, das Europa über Österreich lacht und @Cathy Miller hat um Belege dafür gefragt.
der heutigen Kronen Zeitung.
Der Zeitung glaub ich nicht mal das Datum.
Die Schlagzeilen der internationalen Presse...
Aha. Und wo genau steht jetzt, dass Europa über den BP lacht, wie du behauptet hast?
PEPSImax, vl ein Missverständnis, aber im vorher zitierten Post ging es darum, das Europa über Österreich lacht und @Cathy Miller hat um Belege dafür gefragt.
War ein gescheiterter Versuch witzig zu sein
Wenigstens der Anwalt lacht, hoffentlich nicht über mich
Ja, natürlich.
Europa feiert den HBP als Rebell gegen die von seiner Regierung verhängten Verordnungen...
Peinlicher geht es kaum, wenn der erste Mann der Republik, die Verordnungen konterkariert und sich lapidar 'verplaudert'...
Andere verplaudern sich halt auf einer Insel,
das hat uns finanziell und dem Ansehen der Republik viel mehr gekostet.
Was soll diese comparatio claudicans?
Willst du allen Ernstes einen Skandal mit einem anderen Skandal aufrechnen?
So nach dem Motto, da der eine das gemacht hat, ist das andere nicht relevant?
Beide Vorfälle arbeiten heftig am Image unseres Landes. Und beide Vorfälle sind Vorfälle der peinlichen Art.
Ja, natürlich.
Europa feiert den HBP als Rebell gegen die von seiner Regierung verhängten Verordnungen...
Peinlicher geht es kaum, wenn der erste Mann der Republik, die Verordnungen konterkariert und sich lapidar 'verplaudert'...
Zitat von Johannes 8, 7Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
Schon recht peinlich.
... und schon wieder is passiert, schreibst Europa lacht über unseren HBP weils auf der dritten Seite der Krone steht
Dann bekommst Gegenwind und flüchtest in die opferrolle, das is so erbärmlich von dir. Aber das kennt man ja von dir, same same.