1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • obem
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 16:19
    • #5.451

Also wer sich da nicht veralbert vorkommt... Kurz im Walsertal gestern

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• runjackrun
    NHL
    • 14. Mai 2020 um 16:26
    • #5.452

Also für mich ist der Auftritt im Kleinwalsertal noch das geringste Übel was ich dem Herrn Kurz in den letzten 4 Jahren im Sinne der Republik vorwerfen würde. Bäucherl hat er aber eines bekommen, da gabs in Quarantäne wohl wenig Romantik.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 16:41
    • #5.453

Und schuld waren mal wieder die anderen, in dem Fall die Bürger, die trotz seiner inständigen Bitten (von denen auf dem Video aber nicht besonders viel zu hören und zu sehen ist außer einer lahmen Aufforderung, den Abstand einzuhalten), nicht und nicht davon abzuhalten waren, dem Messias aus nächster Nähe zu huldigen.

Erkenne da nur ich ein gewisses Verhaltensmuster des Kanzlers, das immer dann zum Einsatz kommt, wenn schon wieder was passiert ist?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Mai 2020 um 16:53
    • #5.454

das gestern war wirklich eine Gemeinheit .. und ist eine Verarschung der Freizeit und Kulturbetriebe des Landes die weiter warten, dass man aufmachen kann ..

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 14. Mai 2020 um 22:05
    • #5.455

Aus welchem Grund sind wir jetzt gleich nochmal wochenlang zu Hause gehockt?

https://www.orf.at/#/stories/3165768/

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Mai 2020 um 22:13
    • #5.456
    Zitat von Die blaue Viper

Aus welchem Grund sind wir jetzt gleich nochmal wochenlang zu Hause gehockt?

https://www.orf.at/#/stories/3165768/

War eh immer alles erlaubt, das hast du nur falsch verstanden ;)

EDIT: Das Straferkenntnis der BH Tulln kannst in jeder juristischen Faschingszeitung 1:1 abdrucken:

"Weiters haben Sie eine befreundete Familie besucht, wobei der Mindestabstand von einem Meter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zusätzlich nicht eingehalten wurde" (festgestellt vermutlich durch die Röntgenaugen der Exekutive)

"Da am 20.03.2020 um 15.20 Uhr ein öffentlicher Ort, nämlich die Wohnung einer befreundeten Familie betreten worden sei" (Wohnungen sind ja geradezu das Paradebeispiel eines öffentlichen Orts...)

Der Strafreferent gehört zwangsversetzt ins Kleinwalsertal. Dort kann er seine schwachsinnigen Strafen weiter verhängen.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (14. Mai 2020 um 22:53)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 14. Mai 2020 um 22:45
    • #5.457

... und die Therapieeinheiten meiner Tochter, die ausgefallen sind und die Einkommenseinbußen, die ich hatte? Bei wem darf ich mich dann da schadlos halten?

• TheNus
    KHL
    • 14. Mai 2020 um 23:13
    • #5.458
    Zitat von BigBert #44

So isses.

Ganz ehrlich - ich kann die ganze Scheisse dieser Regierung rund um Cov19 schon länger nicht mehr ernst nehmen.

Ja eh, lässt die Blauen wieder ran, die haben alles viel besser gemacht.

• obem
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 23:30
    • #5.459
    Zitat von TheNus

das schreibt ja keiner, aber was da grad von statten geht ist untragbar.

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Mai 2020 um 05:20
    • #5.460
    Zitat von TheNus

Das verlangt kein Mensch. Aber die Inkompetenz von Regierungsmitgliedern wie Köstinger, Edtstadler und Lunacek, jämmerliche Auftritte wie das Gestammel des Bundeskanzlers in der ZiB 2 gestern Abend oder das prinzipienlose und schnoddrige Abblocken jeglicher Kritik durch die Frau Maurer, die selbst so gerne hohe moralische Standards setzt, wird man schon noch benennen dürfen ohne gleich wie im Reich des Kurz-Kumpels Orban befürchten zu müssen, wegen der Verbreitung von Unwahrheiten über das Corona-Virus eingekastelt zu werden.

Für mittlerweile komplett unangebrachtes Eigenlob sorgt der Kanzler schon selber.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Mai 2020 um 07:00
    • #5.461

Hat hier vlt nichts zu tun - doch weil Kogler damals bei seiner Sport Pressekonfernz über Tennis gesprochen hat - die Tennisverbände beginnen im Juni mit ihren Saison ( ohne Doppelspiele?!?!?! --> im Freien nicht ok aber im Restaurant zu viert auf einen Tisch sitzen ! )

• TheNus
    KHL
    • 15. Mai 2020 um 08:02
    • #5.462
    Zitat von Cathy Miller

Das verlangt kein Mensch. Aber die Inkompetenz von Regierungsmitgliedern wie Köstinger, Edtstadler und Lunacek, jämmerliche Auftritte wie das Gestammel des Bundeskanzlers in der ZiB 2 gestern Abend oder das prinzipienlose und schnoddrige Abblocken jeglicher Kritik durch die Frau Maurer, die selbst so gerne hohe moralische Standards setzt, wird man schon noch benennen dürfen ohne gleich wie im Reich des Kurz-Kumpels Orban befürchten zu müssen, wegen der Verbreitung von Unwahrheiten über das Corona-Virus eingekastelt zu werden.

Für mittlerweile komplett unangebrachtes Eigenlob sorgt der Kanzler schon selber.

Ich find auch einiges nicht gut, was die Regierung macht. Gerade du solltest dich freuen, denn Kurz hat mit diesem Auftritt ein klassisches Eigentor geschossen, das ihm zurecht einiges an Wählergunst kosten wird.

Aber. Was wäre denn die Alternative? Es nützt nichts wenn halt dann was schlimmeres Nachkommt, ich hab lieber Türkis-Grün als Türkis-Blau, und ich glaube nicht, daß eine andere Partei in dieser Krise keine Fehler gemacht hätte.

Kritik soll und muß man anbringen aber diese überzogene Empörtheit wegen mach Fehler stört.

• 267
    Gast
    • 15. Mai 2020 um 08:30
    • #5.463

Ich habe mich an alles Vorgeschlagene gehalten und werde es auch weiter tun (Distanz, Waschen, Mundschutz, usw...). Aber nicht weil mir das die Regierung oder der Kurz gepriesen hat.

Ich halte nichts von Bussi links und Bussi rechts, ich mag nicht wirklich Händeschütteln, wir waschen uns seit Jahren immer gründlich die Hände immer dann wenn es sich eben anbietet, und jeder von uns hat ein Fläschchen Desinfekt in der Arbeit bzw. Schule mit. Mundschutz mussten wir vor ca. 2 Jahren auch tragen wegen einer OP in der Familie. Somit stört mich der Fetzen vor dem Mund beim Einkaufen oder so nicht. Ist eben so.

Aber der Auftritt des Kurzen ist einfach lächerlich. OK, die Anderen sind schuld weil Sie gekommen sind und keinen Mundschutz tragen - schwache Ausrede, aber von mir aus. Aber warum trägt ER selbst keinen Mund- Nasenschutz???????

Das ist ja für alle die von der Krise betroffen sind eine Watschn ins Gesicht. Hätte ich ein kleines Lokal oder eine Pension denn würd´s mich da komplett aushängen. Net schlecht Herr Specht (Kurz).

• Astaroth
    Gast
    • 15. Mai 2020 um 08:39
    • #5.464
    Zitat von TheNus

Ich find auch einiges nicht gut, was die Regierung macht. Gerade du solltest dich freuen, denn Kurz hat mit diesem Auftritt ein klassisches Eigentor geschossen, das ihm zurecht einiges an Wählergunst kosten wird.

Aber. Was wäre denn die Alternative? Es nützt nichts wenn halt dann was schlimmeres Nachkommt, ich hab lieber Türkis-Grün als Türkis-Blau, und ich glaube nicht, daß eine andere Partei in dieser Krise keine Fehler gemacht hätte.

Kritik soll und muß man anbringen aber diese überzogene Empörtheit wegen mach Fehler stört.

Und ich fürchte das wird nicht eintreten. Viele sind von unserem Strahlekanzler so geblendet dass eh alles was er macht super ist ... für mich ist er (und war er schon immer) nur ein sich selbst inszenierender Heuchler ...

• Keui
    EBEL
    • 15. Mai 2020 um 08:45
    • #5.465
    Zitat von 267

Aber warum trägt ER selbst keinen Mund- Nasenschutz???????

Vermutlich weil es nur in geschlossenen Räumen verpflichtend ist.

• fute
    EBEL
    • 15. Mai 2020 um 11:40
    • #5.466
    Zitat von Riichard89

Hat hier vlt nichts zu tun - doch weil Kogler damals bei seiner Sport Pressekonfernz über Tennis gesprochen hat - die Tennisverbände beginnen im Juni mit ihren Saison ( ohne Doppelspiele?!?!?! --> im Freien nicht ok aber im Restaurant zu viert auf einen Tisch sitzen ! )

Das kommt halt raus wenn jemand vom Sport spricht der davon gleich viel Ahnung hat wie ein Elefant vom Seiltanz!

Aber diese Regelung ist mittlerweile schon zu einer Empfehlung abgeänderte worden!!!

• mcguy
    In(n)sight
    • 15. Mai 2020 um 12:24
    • #5.467
    Zitat von Astaroth

Und ich fürchte das wird nicht eintreten. Viele sind von unserem Strahlekanzler so geblendet dass eh alles was er macht super ist ... für mich ist er (und war er schon immer) nur ein sich selbst inszenierender Heuchler ...

vor allem ist sein ganzes Auftreten zu jeder Zeit und jedem Anlass eine einzige PR-Show bei der oft Inhaltliches an zweiter Stelle kommt,

man wollte wieder einmal mit einer Ö-Tour Applaus einfahren (fehlte gerade noch der Wandertag mit Hansi, ääh Basti), eingefahren hat er im Kleinwalsertal eine ordentliche Klatsche, zu Recht !

2 Mal editiert, zuletzt von mcguy (15. Mai 2020 um 13:07)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 15. Mai 2020 um 13:26
    • #5.468

also irgendwie drängt sich bei dem Bild vom freiheitlichen Fußfetischisten (jetzt neu mit Siegel, "Das Original seit 2005") ein wenig der Verdacht auf, er hätte die Öffnung der Gastronomie schon vorweggenommen - wer einen Setzkasten für Stilblüten des Politschwurbels braucht, wird im Grundsatzprogramm aber einen reichen Quell finden...

http://www.teamhcstrache.at

• 267
    Gast
    • 15. Mai 2020 um 17:00
    • #5.469
    Zitat von Keui

Vermutlich weil es nur in geschlossenen Räumen verpflichtend ist.

Man kann aber als Oberhaupt der ganzen Verordnungen als gutes Vorbild einen Mundschutz aufsetzten wenn man sieht das plötzlich viele Menschen um einen herum sind!!!!!!

Aber das du es wieder besser weist ist doch klar!

• Keui
    EBEL
    • 15. Mai 2020 um 17:36
    • #5.470
    Zitat von 267

Man kann aber als Oberhaupt der ganzen Verordnungen als gutes Vorbild einen Mundschutz aufsetzten wenn man sieht das plötzlich viele Menschen um einen herum sind!!!!!!

Aber das du es wieder besser weist ist doch klar!

Du hast gefragt. :kaffee:

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Mai 2020 um 19:47
    • #5.471

Also, irgendwie bin ich angesäuert:

die "Elli" würde am liebsten gleich am ersten Juni 80 Millionen Deutsche an den Wörther See holen, egal ob die auf Corona, Ebola oder was auch immer positiv getestet sind, der Kanzler feiert eine zünftige Coronaparty im Kreise seiner Jünger und erzählt am Abend bei der Frau Dittelbacher stotternd Ausreden wie der Klassenstreber, der vom Religionslehrer mit einem Schundheftl am Häusl erwischt worden ist und ich darf nicht einmal nach Tarvis auf einen Espresso fahren obwohl es im ganzen Kanaltal und in ganz Kärnten praktisch keine Fälle gibt.

Ich will eh nicht einmal so auf den Putz hauen dürfen wie der Kanzler beim Bad in der Menge, ist das zuviel verlangt?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Mai 2020 um 20:51
    • #5.472

"R. Czepel und ich sind dem Mathematiker-Papier nachgegangen ("100.000 Tote", "Replikationsfaktor"). Resultat: Eine "Tischvorlage" mit unklaren Annahmen hat Politik gemacht.

Sechsstellige Todeszahlen – und jeder werde jemanden kennen, der an Covid-19 verstorben ist: Diese drastische Aussage von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) Ende März basiert auf einem Expertenpapier von fünf Forschern. Doch der Text war eine „Tischvorlage“ mit inhaltlichen Leerstellen. Wurde die Wissenschaft instrumentalisiert? Oder wollte sie der Politik eine „Message“ mitgeben?" hier der Radiobeitrag auf OE 1 https://radiothek.orf.at/oe1/20200515/598334

Und die Verfasser dieses Papiers, 4 Mathematiker von der Uni Wien und 1 Populationsgenetiker von der Med-Uni Wien, sind so schwach auf der Brust, dass sie nicht einmal Stellung nehmen wollen zu den Fragen der ORF-Reporter.

https://science.orf.at/stories/3200763/

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. Mai 2020 um 00:08)

• catch22
    Gast
    • 15. Mai 2020 um 22:43
    • #5.473

https://www.srf.ch/news/internati…hen-uebertragen

Nur ein Artikel, nicht das Gelbe vom Ei. Viele solcher Erkenntnisse werden folgen bis man das Covid19 versteht und mit ihm Leben lernt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Mai 2020 um 23:50
    • #5.474

Manche Leute haben echt Pech. Ständig werden sie in Sachen hineingezogen, die sie eigentlich überhaupt nicht wollen:

https://www.derstandard.at/story/20001049…story-community

https://www.derstandard.at/story/20001175…-entschuldigung

• obem
    Gast
    • 16. Mai 2020 um 08:47
    • #5.475

Framing? https://www.derstandard.at/story/20001175…-sensible-daten langsam aber doch sehen wir die Arbeitstechniken rund um den Virus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™