1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • WC2021
    ICE
    • 20. April 2020 um 18:39
    • #4.701
    Zitat von VincenteCleruzio

Also dem - außerdem alljährlichen - "Wetterumschwung" von kalt auf warm würde ich hinsichtlich der Steigerung der Sterbefälle gegenüber den Vergleichszeiträumen eher keine Bedeutung zumessen.

Mit Covid 19 hängt es aber noch viel weniger zusammen, bitte nicht (saure) Nordtiroler Äpfel mit unsere picksiaßn Cserse vawechsln

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2020 um 18:39
    • #4.702

Andererseits - was ist schon passiert beim McDonalds?

Jeder ist in seinem Auto sitzen geblieben und hat sich sein Essen abgeholt.

Ich glaube jetzt kaum, dass dadurch Corona weiterverbreitet wurde.

Ich würde mich jetzt nicht in der Autoschlange anstellen, aber, die Leute haben ihre Käfighaltung einfach satt. Kann ich irgendwie nachvollziehen. Da wird sogar ein, in normalen Zeiten, banaler Ausflug zum McDrive zum Event...

Und Zeit haben die meisten ja auch im Überfluss. ;)

• WC2021
    ICE
    • 20. April 2020 um 18:43
    • #4.703
    Zitat von DennisMay

Der Bock wird zum Gärtner gemacht und arbeitet die Vorschläge für den Tourismus aus.

https://tirol.orf.at/stories/3044919/

Das ist aber die Strategie der BReg, die Interessenvertreter sollen sich die Regeln selber geben (und übernehmen damit die Verantwortung).

Deshalb nervt mich die (scheinbare) Untätigkeit der Eishockeyverantwortlichen=O

• Spengler
    Trottel
    • 20. April 2020 um 18:48
    • #4.704

Glaube nicht, dass sie untätig sind, nur was sollen sie vermelden, wenn es nichts zu vermelden gibt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2020 um 18:51
    • #4.705
    Zitat von Malone

Dachte, das ist dein Job.

Du hast dich damals hier als moralische Instanz aufgespielt und jetzt ist alles ganz anders, weil du nicht eindimensional denkst? Und schön, dass du dein neues Denken über Todeszahlen mit einem :prost: unterstreichst.

Zum dritten Mal - vielleicht kommt es jetzt bei dir an - nein - ich bin kein Hellseher. Wäre ich gerne - würde mir meinen Beruf erheblich erleichtern...

Und schon gar keine moralische Instanz,

Ich habe damals nur vor der Ignoranz so mancher user gewarnt, das Virus auf die leichte Schulter zu nehmen.

Wo du da ein 'neues Denken' über Todeszahlen sehen willst, ist mir schleierhaft. Aber, es sei dir unbenommen...

Und jetzt warne ich davor, die wirtschaftlichen Folgen auf die leichte Schulter zu nehmen.

Wenn es dir Spaß macht, kannst mich in Zukunft ja Kassandra nennen.:kaffee:

• WC2021
    ICE
    • 20. April 2020 um 19:05
    • #4.706
    Zitat von Spengler

Glaube nicht, dass sie untätig sind, nur was sollen sie vermelden, wenn es nichts zu vermelden gibt.

Brauchen nichts vermelden:rolleyes:dem Sportminister sollen sie ihre Vorstellungen von Trainings- und Ligabetrieb etc. präsentieren, dann wird er sie gewähren lassen (siehe Fußball)

• Spengler
    Trottel
    • 20. April 2020 um 19:08
    • #4.707
    Zitat von RTT15

Brauchen nichts vermelden:rolleyes:dem Sportminister sollen sie ihre Vorstellungen von Trainings- und Ligabetrieb etc. präsentieren, dann wird er sie gewähren lassen (siehe Fußball)

Was hast für einen Streß? Das Eis wurde gerade abgetaut, bis Juli wird sicher wieder was gehen. Die arbeiten sicher im Hintergrund, wollen ja auch eine Saison starten im September.

• kacfan12
    NHL
    • 20. April 2020 um 19:09
    • #4.708
    Zitat von RTT15

Glaubst die sind blöd? Natürlich laufen Planungen und Verhandlungen, brauchst dir keine Sorgen machen

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. April 2020 um 19:15
    • #4.709

...was anderes,

im Moment steht der Ölpreis WTI https://de.wikipedia.org/wiki/West_Texas_Intermediate bei unter 5 Dollar pro Barrel

zum Vergleich am 29. April 2011 schloss WTI mit 113,39 $ auf dem höchsten Stand seit August 2008

pretty crazy....

https://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

• bruneck73
    Gast
    • 20. April 2020 um 19:25
    • #4.710

Also da sind Einige aber schon sehr optimistisch hier. Euer Wort in Gottes Ohr!

Drosten ist nicht so überzeugt:

https://m.focus.de/gesundheit/new…d_11902763.html

Angela Merkel ist auch nicht begeistert....

und dann kommen die Deutschen im Sommerurlaub also nach Österreich....

https://m.focus.de/politik/deutsc…d_11903011.html

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (20. April 2020 um 19:32)

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. April 2020 um 19:32
    • #4.711
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Andererseits - was ist schon passiert beim McDonalds?

Jeder ist in seinem Auto sitzen geblieben und hat sich sein Essen abgeholt.

Ich glaube jetzt kaum, dass dadurch Corona weiterverbreitet wurde.

Ich würde mich jetzt nicht in der Autoschlange anstellen, aber, die Leute haben ihre Käfighaltung einfach satt. Kann ich irgendwie nachvollziehen.

Bin vorhin durch die Maria Gailer Straße gefahren und habe eine Schlange von ca 25 Autos vor dem Drive In-Schalter (also dem, wo man die Bestellung aufgibt) gezählt, zurück bis zur Ampel. Also ich würde nicht versuchen, der Käfighaltung zu entgehen, indem ich eine halbe Stunde im Auto sitze, um das Junk Food des Burgermeisters futtern zu können. Soviel zum Lernen aus der Krise, mehr Regionalität und Nachhaltigkeit.

• WC2021
    ICE
    • 20. April 2020 um 20:01
    • #4.712
    Zitat von Spengler

Was hast für einen Streß? Das Eis wurde gerade abgetaut, bis Juli wird sicher wieder was gehen. Die arbeiten sicher im Hintergrund, wollen ja auch eine Saison starten im September.

Wann fängt für dich Gscheiterl eine EH-Saison (Vorbereitung) an?

• WC2021
    ICE
    • 20. April 2020 um 20:03
    • #4.713
    Zitat von kacfan12

Glaubst die sind blöd? Natürlich laufen Planungen und Verhandlungen, brauchst dir keine Sorgen machen

Dafür gibt es keinen Grund noch nie und auch in Zukunft nie nicht:saint:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2020 um 20:14
    • #4.714
    Zitat von Cathy Miller

Bin vorhin durch die Maria Gailer Straße gefahren und habe eine Schlange von ca 25 Autos vor dem Drive In-Schalter (also dem, wo man die Bestellung aufgibt) gezählt, zurück bis zur Ampel. Also ich würde nicht versuchen, der Käfighaltung zu entgehen, indem ich eine halbe Stunde im Auto sitze, um das Junk Food des Burgermeisters futtern zu können. Soviel zum Lernen aus der Krise, mehr Regionalität und Nachhaltigkeit.

Jedem sein Vergnügen.

Wie gesagt, würde mich da jetzt auch nicht anstellen

Aber - ich gestehe - hin und an Mackie ist schon okay.Popcorn

• iron-markus
    T-Rex
    • 20. April 2020 um 20:18
    • #4.715

Strasse gesperrt

Denunzianten und Konsumopfer auf einem Fleck vor dem McDonalds

• TheNus
    KHL
    • 20. April 2020 um 21:20
    • #4.716
    Zitat von DiMauro15

bravo! somit sind alle drei forum-babies in dieser zeit (wo wir uns extra sorgen gemacht haben) gesund auf die welt gekommen. fein! moegen sie alle mit meistertitel ihrer (anerzogenen) herzensvereine belohnt werden :)

Gratulation auch noch an BigBert #44

Aber eines muß in dem Fall noch fehlen, ich hatte vorher noch nix im Forum geschrieben, daß ich Nachwuchs bekomme.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. April 2020 um 21:21
    • #4.717
    Zitat von coach

und du hier schon gar nicht gegen jemanden der seriös aus erster hand für uns berichtet.

bin froh das es hier leute mit backgroud gibt die weder in die eine noch die andere seite mit ihren posts abdriften.

Ich lese aus Zeitgründen leider nicht alles und wenn du sagst dass er seriös berichtet und weder in die eine noch in die andere Seite abdriftet, dann freut mich das, weil mir ein solcher Stil auch am liebsten wäre

Da ich aber den Eindruck hatte dass er bei dem zitierten Post mit der Beweisführung etwas neben der Spur war, hab ich was geschrieben.

Sollte ich irgendwann wieder das Gefühl haben dass irgendwo irgendwas nicht richtig ist, werd ich mich wieder melden, da kannst du meinetwegen 3 Meter hoch hüpfen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. April 2020 um 21:43
    • #4.718
    Zitat von blaumeise

...was anderes,

im Moment steht der Ölpreis WTI https://de.wikipedia.org/wiki/West_Texas_Intermediate bei unter 5 Dollar pro Barrel

zum Vergleich am 29. April 2011 schloss WTI mit 113,39 $ auf dem höchsten Stand seit August 2008

pretty crazy....

Mittlerweile bekommst du Geld wenn du kaufst, der Kurs war gerade bei minus 35$ für das Barrel.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. April 2020 um 21:55
    • #4.719

Hier ein kurzer Beitrag von Erich Neuwirth (Statistiker) zu den heute von der Statistik Austria publizierten Sterbefallzahlen:

"Die Sterbefallzahlen von 2020 sind nicht extrem auffällig, sie liegen aber eher im oberen Bereich der früher beobachteten Zahlen.

Auffällig ist allerdings, dass mit ganz wenigen Ausnahmen bisher diese Zahlen in den Aprilwochen merkbar gesunken sind. Das ist heuer nicht der Fall, die Zahlen steigen tendenziell noch immer.

Während also früher ab Mitte April die untere Grenze der Verlaufskurven erreicht wurde, ist das heuer nicht der Fall.

Das ist eine etwas beunruhigende Entwicklung."

http://just-the-covid-facts.neuwirth.priv.at/2020/04/20/sterbefallstatistiken/

Die blaue Viper
    Routinier
    • 20. April 2020 um 22:13
    • #4.720
    Zitat von blaumeise

pretty crazy....

... was ziemlich unkommentiert geblieben ist. Indizes wie Dow Jones, DAX etc. erholen sich seit zwei, drei Wochen wieder. Umso verrückter find ich den Ölpreis.

• Keui
    EBEL
    • 20. April 2020 um 22:25
    • #4.721

WTI im Mai

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. April 2020 um 22:34
    • #4.722
    Zitat von Die blaue Viper

... was ziemlich unkommentiert geblieben ist. Indizes wie Dow Jones, DAX etc. erholen sich seit zwei, drei Wochen wieder. Umso verrückter find ich den Ölpreis.

Öl wird gehandelt mit Futureskontrakten. Morgen (21.4.) ist der letzte Tag, an dem Kontrakte für reale Lieferungen im Mai gehandelt werden. Die us-amerkanischen Öllager scheinen randvoll zu sein bei voraussichtlich geringer Nachfrage im Mai, deshalb der historisch einmalige Preisverfall für das amerkanische WTI-Öl heute unter "zero". Übermorgen, wenn die Juni-Lieferungen gehandelt werden, muss man ziemlich sicher wieder zahlen für WTI-Öl.

Andere Rohöle wie die für Europa wichtige Sorte BRENT werden auch heute nicht "verschenkt".

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. April 2020 um 22:46)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2020 um 23:46
    • #4.723

26,26 $ das Barrel...

Eigentlich auch ein Spottpreis...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. April 2020 um 06:17
    • #4.724
    Zitat von Spengler

kann mir aber nicht vorstellen - dass es im September los geht - zumindest nicht für uns - und übertragen im TV sind ja leider eher Mangelware oder zumindest nicht ausreichend gut zusammengefasst - hier rede ich vom Österreichischen Eishockey

Zitat von DennisMay

Mittlerweile bekommst du Geld wenn du kaufst, der Kurs war gerade bei minus 35$ für das Barrel.

habe ich auch gelesen und wollte es kaum glauben ..

die haben dir 35$ geschenkt wenn du ein Barrel nimmst .. irgendwie crazy!!!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. April 2020 um 06:22
    • #4.725

Habe gestern Nacht mit meinen Freund aus New York geredet - habe ihn berichte der ZIB und Puls4 über die Zustände gezeigt in den USA - speziell diese wo New York vorkommt - und er meinte, dies sei nicht so schlimm wie hier dargestellt - und die New Yorker sind Kummer und Wahnsinn gewohnt - und er nimmt als allgemeinen Tenor wahr - dass man sich eigentlich sicher ist, dass man auch aus dieser Krise mit gehoben Hauptes wieder raus geht!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™