1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 30. März 2020 um 07:14
    • #3.451

https://m.oe24.at/coronavirus/Wi…alten/424114483

Ist zwar oe24 aber es wird für heute angekündigt

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. März 2020 um 07:18
    • #3.452
    Zitat von PEPSImax

Für Personal und Kunden?

Auf jeden Fall für Kunden, gegen einen geringen Betrag im Geschäft erhältlich.

• Philip99
    NHL
    • 30. März 2020 um 07:26
    • #3.453

Ab 10:55 ist heute die Pressekonferenz

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. März 2020 um 07:27
    • #3.454
    Zitat von Alex2101

Ich gehe auch davon aus, dass vor Ende April keine Lockerung kommen wird.

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. März 2020 um 07:31
    • #3.455

Krankenhaus Mitarbeiter werden angewiesen, Todesfälle egal durch was, mit Corona Tod zu bestätigen. Kein Fake oder Vermutung!!!!

Und sowas bekomme ich jetzt schon zum dritten mal in den diversen WhatsappGruppen....
    Wenn Corona vorbei ist, bin ich bei vielen Gruppen weniger, und auf FB hab ich auch weniger Freunde, das Leben wird in der Hinsicht angenehmer.....

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. März 2020 um 07:40
    • #3.456

Lorenzo72

nein, davon gehe ich auch nicht aus, wobei ich persönlich damit leben könnte, wenn man diesen skizzierten Plan einhalten könnte. Für dich als Selbstständiger ist es aktuell Horror pur :(

zu den Nachrichten auf WhatsApp und Co, aktuell ist es echt einfach zb auf Facebook seine FL zu bereinigen, Schwurbler und Hetze gegen Flüchtlinge brauch ich aktuell am wenigsten lg

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. März 2020 um 07:41
    • #3.457

Schutzmasken in geschäftern für kunden. Ahja. Jetz gibts bei den kassen eh schon trennscheiben damit quasi kein direkter kontakt mit den kassendamen stattfindet. Frage mich schon, was solche schutzmasken dann bewirken solln? Auch wenn ich eine frage an eine angestellte habe gehe ich nicht weiter als max. 1 1/2 meter auf die zu.
    sehe das ähnlich wir ein vorposter. Die masken fehlen dann wieder wo anders, wo sie wichtiger sind

• coach
    YNWA
    • 30. März 2020 um 07:47
    • #3.458

Lorenzo72

es werden immer mehr. leute mir verschwörungstheorien und diese fake news. ich bekomms gsd "nur" auf whatsapp mit da ich sonst nirgends angemeldet bin. gestern wollt mir einer weismachen das die amis geheim in europa einmaschieren und das corona nur eine rießen verarsche ist.

meiner frau wurde so in etwas das gleiche aufs auf gedrückt.

da is besser gar nicht mehr drauf einzugehen, man wird sonst bald nicht mehr fertig.

dany_

wenn es so sein sollte dann geht es wohl um den möglichen kontakt der supermark kunden untereinander. deto der mitarbeiter.

• Philip99
    NHL
    • 30. März 2020 um 07:47
    • #3.459
    Zitat von dany_

Schutzmasken in geschäftern für kunden. Ahja. Jetz gibts bei den kassen eh schon trennscheiben damit quasi kein direkter kontakt mit den kassendamen stattfindet. Frage mich schon, was solche schutzmasken dann bewirken solln? Auch wenn ich eine frage an eine angestellte habe gehe ich nicht weiter als max. 1 1/2 meter auf die zu.
    sehe das ähnlich wir ein vorposter. Die masken fehlen dann wieder wo anders, wo sie wichtiger sind

Diese „Trennscheiben“ sind meiner Meinung nach sinnlos ... man geht ein paar Schritte vor und räumt dann den Einkauf ein wo keine Trennscheiben mehr sind und ist auch praktisch vor der Kassiererin ..

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. März 2020 um 07:50
    • Offizieller Beitrag
    • #3.460

was diese fakenews anrichten können... meine (zukünftigen) schwiegereltern (beide Risikogruppe) schieben Panik und wollen sich die Kohle sofort von der Bank holen bzw. glauben, dass in Deutschland Panzer aufgefahren sind. Alles nur wegen ein paar schwindliger Whatsapp Nachrichten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Woldo
    Tschentschn
    • 30. März 2020 um 07:51
    • #3.461

Wenn ich denke mit weichen Masken wir im Pflegeheim arbeiten müssen, könnte ich kotzen. Sorry für den Gefühlsausbruch...... wobei ich aktuell nur bei einem Bewohner Masken brauche (kein Covid, aber zum Schutz weil er täglich zur Chemo pendelt)

wenn der Virus im Haus Einzug hält kannst dir e gratulieren :(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. März 2020 um 07:58
    • #3.462
    Zitat von Fan_atic01

was diese fakenews anrichten können... meine (zukünftigen) schwiegereltern (beide Risikogruppe) schieben Panik und wollen sich die Kohle sofort von der Bank holen bzw. glauben, dass in Deutschland Panzer aufgefahren sind. Alles nur wegen ein paar schwindliger Whatsapp Nachrichten.

willkommen in meiner Welt.

Ich freu mich schon auf den 1. - da kommen dann wieder Horden an Pensionisten und holen sich die Pension ab...Corona wird ignoriert.

• blaumeise
    Lazarus
    • 30. März 2020 um 07:59
    • #3.463
    Zitat von dany_

Schutzmasken helfen nachweislich die Tröpfchenübertragung zu reduzieren, (Schmiereninfektion scheint einen wesentlich geringeren Faktor zu sein. Und es geht hier nicht um FFP3 oder 2 Masken sondern einfachen Niesschutz.

• pupo
    KHL
    • 30. März 2020 um 08:06
    • #3.464
    Zitat von blaumeise

Schutzmasken helfen nachweislich die Tröpfchenübertragung zu reduzieren, (Schmiereninfektion scheint einen wesentlich geringeren Faktor zu sein. Und es geht hier nicht um FFP3 oder 2 Masken sondern einfachen Niesschutz.

Wenn wir schon bei fake news sind:

Experten halten das Tragen eines Mundschutzes, um eine Ansteckung mit Sars-CoV-2 zu vermeiden, derzeit für unnötig. Dem Robert-Koch-Institut liegen keinerlei Belege vor, dass sie das Ansteckungsrisiko für eine gesunde Person signifikant verringern. Die WHO warnt sogar vor dem Tragen der "schützenden" Masken. Sie würden den Trägern ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln. Dadurch würden andere, viel wesentlichere Schutzmaßnahmen vernachlässigt.

• coach
    YNWA
    • 30. März 2020 um 08:26
    • #3.465

pupo

kann ich nicht nachvollziehen.

wenn ich selber eine maske trage, kann ich keinen anderen mit tröpfcheninfektion anstecken.

aber klar sollte das kein freibrief sein und der mind. 1m distanz trotzdem eingehalten werden.

• berndl
    Gast
    • 30. März 2020 um 08:27
    • #3.466
    Zitat von Fan_atic01

So unrecht haben sie gar nicht: US-Truppenverlegung "Defender Europe - Hunderte US-Panzer rollen durch Deutschland"

Einmal editiert, zuletzt von berndl (30. März 2020 um 08:34)

• pupo
    KHL
    • 30. März 2020 um 08:34
    • #3.467
    Zitat von coach

pupo

wenn ich selber eine maske trage, kann ich keinen anderen mit tröpfcheninfektion anstecken.

aber klar sollte das kein freibrief sein und der mind. 1m distanz trotzdem eingehalten werden.

Es handelt sich nicht um meine Meinung sondern um offizielle Nachricht vor 2 Wochen. Sowas und auch die Truppenbewegungen,sowie die Hilfe der Bundeswehr mit 15000 Mann ab April,tragen zu Verunsicherung bei der Bevölkerung.

Hier ein link und dann soll sich einer auskennen....

https://twitter.com/argonerd

• the one-leafed
    Gast
    • 30. März 2020 um 08:35
    • #3.468
    Zitat von coach

pupo

Je nach dem, was du überträgst.

Die wenigsten tragen Masken der Klasse FF3.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. März 2020 um 08:38
    • #3.469
    Zitat von berndl

So unrecht haben sie gar nicht: US-Truppenverlegung "Defender Europe - Hunderte US-Panzer rollen durch Deutschland"

https://www.mimikama.at/allgemein/defe…heime-invasion/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. März 2020 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    • #3.470
    Zitat von berndl

danke, dass du dich gleich als Beispiel selbst einbringst.

Komplett unreflektiert einen Beitrag vom Jänner geteilt mit der kryptischen Anmerkung "So unrecht haben sie gar nicht".

oida...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 30. März 2020 um 09:10
    • #3.471
    Zitat von dany_

Schutzmasken in geschäftern für kunden. Ahja. Jetz gibts bei den kassen eh schon trennscheiben damit quasi kein direkter kontakt mit den kassendamen stattfindet. Frage mich schon, was solche schutzmasken dann bewirken solln?

Ich glaub bei den Maßnahmen geht es immer um eine Reduktion des Risikos. Du wirst eine Übertragung kaum ausschließen können, aber du kannst mit der Maßnahme das Risiko einer Übertragung reduzieren.

Bei den meisten Infektion gibt es auch so was wie eine minimale Infektionsdosis.

Ein fiktives Beispiel aus meinem ca. 20 Jahre alten Wissen ;) : Einem gesunden Menschen machen zum Bsp. 1000 Salmonellen wenig aus, aber 1.000.000 bringen dich ziemlich sicher ins Bett.

Bei CoVi wird's ähnlich sein. Von daher hilft eine Reduktion des Risikos/Dosis schon was. Trennwand, Schutzmaske und Abstand zusammen bringen mehr als eine dieser Maßnahmen allein.

Wenn du dir z.B. in die Hand hustest, der Damen an der Kasse das Geld gibst und die sich dann irgenwann die Augen reibt hast du noch einen Übertragungsweg wo die Trennwand nichts nützt. Den Munschutz den du trägst hilfst aber der Dame and er Kasse. Besser wird's noch, wenn mit Karte zahlst, in den Ellebogen hustest etc.

• kankra9
    GOON
    • 30. März 2020 um 09:16
    • #3.472
    Zitat von Fan_atic01

danke, dass du dich gleich als Beispiel selbst einbringst.

Komplett unreflektiert einen Beitrag vom Jänner geteilt mit der kryptischen Anmerkung "So unrecht haben sie gar nicht".

oida...

Absolut, leider werden es immer mehr.

Facebook sowieso aber auch so verbeiten sich Inhalte mit ähnlichen VT, die fast schon so Absurd sind ,dass du gar nicht mehr weist obs echt ist oder Satire.

Echt schlimm.

>Ein weiteres Beispiel ist dieser Jepsen auf youtube, ich stell den link jetzt nicht rein, der von Ken FM , soll sich jeder selbst raussuchen, da werden weltkriegs Bomben mit dem "Virus" verglichen.

Es ist so schlimm, das Leute inzwischen youtube schon als Bildungseinrichtung sehen.

Diese VT Videos-Texte, die im Umlauf sind , machen aber manche Leute irre und man darf sie auf keinen FAll unterschätzen.

Je länger die Menschen daheim sind und diese Videos-"News" etc. sehen um so mehr werden erreicht.

Hanau hat gezeigt, wenn solche "irren" und "Kranken Leute" Waffen in die Hand bekommen, was dann passieren kann.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 30. März 2020 um 09:18
    • #3.473
    Zitat von Alex2101

wenn dies so kommt - können sich Lokale und Restaurants verabschieden - das Abendgeschäft ist das Geschäft!!!

und was irgendwie ein Widerspruch ist - das Schulen und Kindergärten zu bleiben - wenn mehr Leute wieder arbeiten gehen - müssen ja auch die Kinder wieder betreut werden ..

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. März 2020 um 09:48
    • #3.474

Ich lese hier ja eher weniger mit, aber heut früh hab ich mir die letzten beiden Seiten mal reingezogen.8)

Finde es äußerst "interessant", welche "Freunde" diverse User auf diversen Socialmedia-Plattformen haben und sich jetzt hier über diese beschweren...^^

Nachdem ich zB nicht mal ansatzweise solche Sachen zu sehen/geschickt bekomme, sollten sich jene eventuell doch mal überlegen, wer ihre Freunde/Kumpalan sind.;)

Find's nur irgendwie spannend, warum man da jetzt erst draufkommt...:/

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. März 2020 um 09:56
    • #3.475

BigBert #44 .... die sortiere ich eh aus. Generell ist es halt einfach erschreckend, wieviel Schund und Unwahrheiten herumgereicht werden, und noch schlimmer, wieviele darauf einsteigen und mitmachen..... Oder sind es gar nicht so viele und ich bin einfach übersensibel bei diesen Dingen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™