1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 16:12
    Zitat von AlexP

Könnte man die Diskussion hier vielleicht in einen eigenen Thread "Alles zum Corona-Virus" verschieben und sich hier wieder auf "Corona Virus: Auswirkungen auf die EBEL-Saison" konzentrieren!! Danke!

Auswirkungen auf die EBEL unvorhersehbar. Der Kelch kann gänzlich an der EBEL vorbeigehen, wenn aber plötzlich ein Nest ausbricht kann es zu kurzfristigen Anordnungen, wie Verbot von Sportveranstaltungen oder Spiele vor leeren Rängen, der Behörde kommen.

Das kann natürlich für die wirtschaftliche Situation des eines oder anderen Vereins schlimm werden.

OT: Sprachreisen nach Italien baw abgesagt, auch wenn sie in die Toskana gehen. Sollen im Herbst nachgeholt werden (vl zur Einschätzung der Lage interessant)

Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Februar 2020 um 16:14

Ab 02.03. in der Provinz BZ wieder halbwegs Normalzustand. Kein Verbot für öffentliche Veranstaltungen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 26. Februar 2020 um 16:23

https://www.suedtirolnews.it/politik/regula…veranstaltungen

Das hört sich so an, als ob in Bozen alles reibungslos über die Bühne gehen könnt, auch im Hinblick auf die POs (zumindest wenn sich die Lage nicht verschlechtert).

• The Marmot
    EBEL
    • 26. Februar 2020 um 17:33

Ich hoffe natürlich, das bleibt so. Ist aber nicht mehr als eine Momentaufnahme. Das Ganze kann schon morgen wieder ganz anders ausschauen ...

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2020 um 18:26
    Zitat von Hansi79

Ab 02.03. in der Provinz BZ wieder halbwegs Normalzustand. Kein Verbot für öffentliche Veranstaltungen.

„Normalzustand“ in Bozen?
    Ganz etwas Neues also.
    :prost:

Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Februar 2020 um 18:29

Richtig Normal ist es in der Hockeytown nie. 8o

• Benny-78
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 18:29
    Zitat von Lambeau Leap

Das hört sich so an, als ob in Bozen alles reibungslos über die Bühne gehen könnt, auch im Hinblick auf die POs (zumindest wenn sich die Lage nicht verschlechtert).

ja das virus ist in die schweiz weitergezogen. das schweizer derby lugano gg ambri wird am samstag nämlich vor leeren rängen ausgetragen. alles bestens wieder in südtirol...:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (26. Februar 2020 um 23:41)

• Huberdeau
    Gast
    • 26. Februar 2020 um 18:43
    Zitat von Hansi79

Bist sicher ?

Wollte nächste Woche für 3 Tage beruflich nach Südtirol fahren.

Wurde mir dringen sowohl in Österreich als auch in Südtirol abgeraten.

Hab ich halt auf Ende April verschoben, ist im Frühling eh schöner in Südtirol;)

• FredundErik
    Nationalliga
    • 26. Februar 2020 um 18:47

Erste Auswirkungen gibt es, der Handshake nach dem Spiel ist gestrichen ...

Damit kann ich leben 😉

Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Februar 2020 um 18:51
    Zitat von Huberdeau

Bist sicher ?

Wollte nächste Woche für 3 Tage beruflich nach Südtirol fahren.

Wurde mir dringen sowohl in Österreich als auch in Südtirol abgeraten.

Hab ich halt auf Ende April verschoben, ist im Frühling eh schöner in Südtirol;)

Ja, bin mir sicher. Da hast im Salzburger Land ungefähr die selbe Wahrscheinlichkeit, dir was einzufangen.

• Bewunderer
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 19:04
    Zitat von InnSeiter

„Normalzustand“ in Bozen?
    Ganz etwas Neues also.
    :prost:

In Bozen hab ich nur Angst vorm HC Bozen

• coach
    YNWA
    • 26. Februar 2020 um 19:10

das spiel in klagenfurt findet morgen auch statt. das trägt etwas zur beruhigung bei wie ich finde.

kann mir nicht vorstellen das die playoffs wirklich gefährdet sein sollen.

• Bewunderer
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 19:22

Morgen kommen gewaltbereite Frankfurtfans - auch eine Art von Virus

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Februar 2020 um 19:56
    • Offizieller Beitrag

In die Innenstadt fahren, ein paar Mal in den fanmarsch niesen und erledigt ist der Zauber

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Februar 2020 um 20:18

Also ich hoffe ich täusche mich, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Virus nicht schon mehrfach in Villach angekommen ist. Es war gerade Fasching und es wäre echt ein Wunder, wenn es da nicht zu Übertragungen gekommen wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (26. Februar 2020 um 22:14)

Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Februar 2020 um 20:41
    Zitat von Eisprinz

Also ich hoffe ich täusche mich, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Virus nicht schon mehrfach in Villach angekommen ist. Es war gerade Fasching und es wäre echt ein Wunder, wenn es da nicht zu Übertragungen gekommen ist.

Sehen wir spätestens in 3 wochen...

• iron-markus
    T-Rex
    • 26. Februar 2020 um 20:58

Bozen soll, zumindest es Team, nach Innsbruck ausweichen

An dem Standort soll es nicht scheitern

Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Februar 2020 um 20:59

Was, ins verseuchte Innsbruck ? Warum ?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. Februar 2020 um 21:00
    Zitat von coach

das spiel in klagenfurt findet morgen auch statt. das trägt etwas zur beruhigung bei wie ich finde.

kann mir nicht vorstellen das die playoffs wirklich gefährdet sein sollen.

Hmmm.... Ich finde z.B. die Häuslbauer Messe am WE ziemlich bedenklich. Ein EH Spiel ist nicht viel besser.

Und zur entpanikisierung, ich und meine Kids sind nicht gefährdet... Aber meine bettlägrige oma, oder eine meiner engsten krebskranken Bekannten.... Die noch keine 60 ist.... Man kann natürlich sagen...das Leben geht weiter.... Ja, für uns gesunden schon....

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 22:12

http://www.dietagespresde.com

Menschenmassen meiden - Österreicher sollen sich Spiele der Austria ansehen

:thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Februar 2020 um 00:11

Für alle die es wirklich interessiert hier endlich einmal ein Artikel ohne Panikmache und Verharmlosung:

https://www.diepresse.com/5775553/eine-p…-schweinegrippe

• silent
    KHL
    • 27. Februar 2020 um 06:45
    Zitat von PatMan

Für alle die es wirklich interessiert hier endlich einmal ein Artikel ohne Panikmache und Verharmlosung:

https://www.diepresse.com/5775553/eine-p…-schweinegrippe

der artikel ist auch schon wieder überholt. gestern abend im zdf hab ich das erste mal genau infos über diesen virus erfahren.

und das er halt nur alte befällt ist z.b. eine der ersten lügen der chinesen. und ich kann mir kaum vorstellen das wir besser in der ausrüstung sind als die deutschen. wenns so bleibt wie jetzt mit wenig kranken ist es machbar. jetzt kann ich auch sagen warum. wenn es dich wirklich erwischt mit dem virus, also du lungenentzündung bekommst, sind die probleme - du musst unbedingt an ein beatmungsgerät weil die lunge nicht mehr richtig funktioniert und deinen körper mit sauerstoff versorgt. und genau an diesen beatmungsgeräten wird es scheitern, weil es bei einem wirklich ausbruch einfach zu wenig geben würde.

wie gesagt. der arzt hat das gestern so erklärt damit man sich auch wirklich auskennt.

• Malone
    ✓
    • 27. Februar 2020 um 07:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent

und das er halt nur alte befällt ist z.b. eine der ersten lügen der chinesen.

Welche Lüge? Hast bis jetzt geglaubt, dass Viren selektieren - "Heute nur 22 jährige knackige Blondinen"? Das Virus kann jeden befallen, die schwer Betroffenen sind aber die Alten und Immunsupprimierten (HIV, Karzinom, Transplantierte ua. Erkrankungen). Warum? Bei denen ist die Immunabwehr sowieso schon stark eingeschränkt, wodurch das Virus einfacheres Spiel hat. Gesunde 80jährige sind nun mal nicht der Normalfall.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. Februar 2020 um 07:30
    Zitat von AlexP

Könnte man die Diskussion hier vielleicht in einen eigenen Thread "Alles zum Corona-Virus" verschieben und sich hier wieder auf "Corona Virus: Auswirkungen auf die EBEL-Saison" konzentrieren!! Danke!

Liebe Mods, darf ich noch einmal darum bitten, die Diskussion hier in einen eigenen Thread zu verschieben!!! Hat zu 90% nichts mit dem Thema zu tun...

P. S.: Normalerweise zitiere ich meine eigenen Beiträge nicht ;)

• Spengler
    Trottel
    • 27. Februar 2020 um 07:34
    Zitat von Malone

Welche Lüge? Hast bis jetzt geglaubt, dass Viren selektieren - "Heute nur 22 jährige knackige Blondinen"? Das Virus kann jeden befallen, die schwer Betroffenen sind aber die Alten und Immunsupprimierten (HIV, Karzinom, Transplantierte ua. Erkrankungen). Warum? Bei denen ist die Immunabwehr sowieso schon stark eingeschränkt, wodurch das Virus einfacheres Spiel hat. Gesunde 80jährige sind nun mal nicht der Normalfall.

Jein, Beispiel Grippe, da sterben auch normalerweise eher die alten und ganz junge Menschen, Ausnahme war die Spanische Grippe, bei der die Mortalität bei den 20-40 jährigen am höchsten war. Der Grund ist noch immer nicht restlos geklärt, könnte aber lt. Wiki mit der höheren Aktivität der Immunabwehr zusammenhängen.

Bei Corona sind Kinder eher die Ausnahme, irgendeinen Mechanismus muss es dann in einem Virus schon geben, warum manche Altersgruppen vermehrt betroffen sind.

Aber mit den Vorerkrankungen gebe ich dir vollkommen Recht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™