1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Sans Soleil
    Nationalliga
    • 22. Januar 2023 um 23:24
    • #26.501
    Zitat von Die blaue Viper

Wenn man sieht, was ein Jahr später los ist, fehlen einem die Worte.

Ja, so ist es, aber ob das gut oder schlecht ist, oft schwer zu Sagen.

Ich habe beruflich die Entwicklung des PCR hautnah mitverfolgt, vor ca. 30 Jahren habe ich als "Schurli 1000sassa" selbst versucht PCR Testungen vorzunehmen, ist viel in die Hose gegangen.

Die Entwicklung ist derart rasant vorangegangen, da schlackerst mit den Ohren.

Die Ergebnisse ,die wir heute haben sind "State of the Art". Hausverstand ist aber immer angebracht.

• fishstick
    Steel Wings
    • 23. Januar 2023 um 00:12
    • #26.502
    Zitat von Blaubarschbube

Wie isn des mit dem ct wert.

Meine zukünftige Ex-Frau hat jetzt wieder Corona aufgeschnappt und einen ct wert von 31,04 Wir haben natürlich die Tage und nächte zusammen verbracht.

Lt. unserem bekannten Arzt, ich zitiere „sollte nichts sein“ also sprich ich sollte sozusagen davonkommen.

Ist das so?

Kommt drauf an ob es der erste Test war oder das Freitesten. Bei einem Test sagt es nicht viel aus, da kann es danach ja noch fallen und sie ist ein paar Stunden später plötzlich sehr ansteckend. Wenn es am Ende der Infektion ist geht man davon aus dass man gesunde Menschen bei normalem Kontakt nicht mehr ansteckt. Jemand direkt annießen oder ins Pflegeheim auf Besuch gehen würd ich persönlich trotzdem nicht.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Januar 2023 um 07:15
    • #26.503

Naja sie hat ihren Test am Samstag gemacht. Nur der pcr war positiv, die viruslast für antigen zu niedrig.

Ich werd ich heute td mal in die Teststraße fahren, kann net schaden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Januar 2023 um 10:48
    • #26.504

Dicke Geldbörsen dank Corona-Hilfen: Wie in der Pandemie systematisch überfördert wurde

Eine Studie der Oesterreichischen Nationalbank zeigt erstmals umfassend, dass die Corona-Hilfen den Betrieben ein Körberlgeld eingebracht haben. Firmen konnten Cashreserven und Eigenkapital ausbauen

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Januar 2023 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    • #26.505
    Zitat von Blaubarschbube

Meine zukünftige Ex-Frau hat jetzt wieder Corona aufgeschnappt und einen ct wert von 31,04 Wir haben natürlich die Tage und nächte zusammen verbracht.

Bin ich altmodisch oder verstehe ich es einfach nicht... du verbringst mit deiner zukünfigen Ex Tage UND NÄCHTE??? :kaffee: :/

Gute Besserung der zukünfigen Ex Gattin jedenfalls!! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Januar 2023 um 12:23
    • #26.506
    Zitat von xtroman

Bin ich altmodisch oder verstehe ich es einfach nicht... du verbringst mit deiner zukünfigen Ex Tage UND NÄCHTE??? :kaffee: :/

Gute Besserung der zukünfigen Ex Gattin jedenfalls!! :thumbup:

Das ist mein Ausdruck für Liebe. 🤣

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Januar 2023 um 14:01
    • #26.507
    Zitat von Blaubarschbube

Das ist mein Ausdruck für Liebe. 🤣

offenbar bedingungslose Liebe :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Januar 2023 um 11:26
    • #26.508
    Vergleich mit Judenverfolgung: Anklage
    Weil er die Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus mit der Judenverfolgung durch das NS-Regime verglichen haben soll, muss am Dienstag ein Lungauer in Salzburg…
    salzburg.orf.at

"Darüber hinaus habe der 40-jährige Lungauer, der bei diversen Anti-Coronavirus-Demonstrationen aufgetreten ist und sich bei der impfkritischen Partei MFG engagiert hat, laut Anklage strafbare Aussagen getätigt wie: „Hitler habe nie jemanden getötet, das Gas in Konzentrationslagern sei nur zur Desinfektion gewesen, die Nationalsozialisten seien Leute, die nur ihren Job gemacht hätten und jemand habe damals nicht sauber genug gearbeitet, sonst hätten wir keine Pandemie“, heißt es von der Staatsanwaltschaft."

Schaug' ma amal, welches Urteil das Geschworenengericht des Landesgerichts Salzburg über diesen angeklagten "Ungeimpft-Judenstern-Träger" heute fällt.

• Spengler
    Trottel
    • 24. Januar 2023 um 17:21
    • #26.509
    Zitat von VincenteCleruzio

https://salzburg.orf.at/stories/3191519/

"Darüber hinaus habe der 40-jährige Lungauer, der bei diversen Anti-Coronavirus-Demonstrationen aufgetreten ist und sich bei der impfkritischen Partei MFG engagiert hat, laut Anklage strafbare Aussagen getätigt wie: „Hitler habe nie jemanden getötet, das Gas in Konzentrationslagern sei nur zur Desinfektion gewesen, die Nationalsozialisten seien Leute, die nur ihren Job gemacht hätten und jemand habe damals nicht sauber genug gearbeitet, sonst hätten wir keine Pandemie“, heißt es von der Staatsanwaltschaft."

Schaug' ma amal, welches Urteil das Geschworenengericht des Landesgerichts Salzburg über diesen angeklagten "Ungeimpft-Judenstern-Träger" heute fällt.

Wurde freigesprochen...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spengler
    Trottel
    • 24. Januar 2023 um 17:25
    • #26.510

ich verliere schön langsam das Vertrauen in die Justiz! Klimaaktivisten sollen einsitzen, der rechte Abschaum kann machen was er will...

Dann noch das nicht vorhandene Kurz- und Langzeitgedächtnis der FPÖ Wähler. Wo steuert Österreich hin? Ich mache mir Sorgen!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Januar 2023 um 17:38
    • #26.511
    Zitat von Spengler

ich verliere schön langsam das Vertrauen in die Justiz! Klimaaktivisten sollen einsitzen, der rechte Abschaum kann machen was er will...

Dann noch das nicht vorhandene Kurz- und Langzeitgedächtnis der FPÖ Wähler. Wo steuert Österreich hin? Ich mache mir Sorgen!

ich hab mich bis dato aus dieser Diskussion herausgehalten, weil viel zu emotional und polarisierend und ich auch zugegebenermaßen nicht viel Ahnung von der Thematik habe. (Juristerei)

Aber ich bin da voll bei dir --> auf der einen Seite wird "sich auf die Straße kleben" kriminalisiert, auf der anderen Seite terrorisieren Wahnsinnige mit Böller und Wurfgegenständen unbeteiligte Leute, Anreiner und Exekutive mitten in der Stadt. Es gibt Verletzte, Sachbeschädigungen, etc., aber man ist sich noch gar nicht sicher ist, ob man gegen die TÄTER überhaupt vorgehen kann/wird.(gelesen in den diversen Medien) :banghead:

Woldo
    Tschentschn
    • 24. Januar 2023 um 19:00
    • #26.512

Tja meine Worte: ich glaub eher an die Unschuld einer H*re als an die Gerechtigkeit der Justiz.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Januar 2023 um 20:19
    • #26.513
    Zitat von Spengler

Angeklagt war unter anderem die Leugnung des Holocaust (§ 3h Verbotsgesetz), weil der Angeklagte laut Anklageschrift öffentlich verbreitet haben soll : "das Gas in Konzentrationslagern sei nur zur Desinfektion gewesen".

Genau, Desinfektion mit Zyklon B. Warum die acht Laienrichter:innen (Geschworenen) hier zu einem Freispruch gekommen sind, werden wir nie erfahren. Sie müssen ihren "Wahrspruch" ja nicht begründen.

Der STANDARD berichtet dedaillierter von der Hauptverhandlung: Die Holocaustleugnung hat ein anderer User auf seinem Telegrammaccount gepostet, er hat sie - obwohl deswegen auf das Verbotsgesetz aufmerksam gemacht - nicht gelöscht, weil er es "übersehen" hat.

Das übliche Mimimi, wenn's ernst wird.

MFG-Redner wegen Holocaust-Verharmlosung vor Schwurgericht in Salzburg freigesprochen
    Der Ergotherapeut soll sich über einen Telegram-Kanal einen Judenstern mit der Aufschrift "ungeimpft" in die Kamera gehalten haben
    www.derstandard.at

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. Januar 2023 um 22:42)

• Spengler
    Trottel
    • 24. Januar 2023 um 20:24
    • #26.514

Angeklagt war unter anderem die Leugnung des Holocaust (§ 3h Verbotsgesetz), weil der Angeklagte laut Anklageschrift öffentlich verbreitet haben soll : "das Gas in Konzentrationslagern sei nur zur Desinfektion gewesen".

Genau, Desinfektion mit Zyklon B. Warum die acht Laienrichter:innen (Geschworenen) hier zu einem Freispruch gekommen sind, werden wir nie erfahren. Sie müssen ihren "Wahrspruch" ja nicht begründen.

Sollte man von Laienrichter:innen nicht auch ein Mindestmaß an Intelligenz erwarten können? Oder wurden die bewußt aus der Schwurbelszene ausgewählt?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Januar 2023 um 20:49
    • #26.515
    Zitat von Spengler

Sollte man von Laienrichter:innen nicht auch ein Mindestmaß an Intelligenz erwarten können? Oder wurden die bewußt aus der Schwurbelszene ausgewählt?

Voraussetzung ist ua das Alter zwischen 25 und 65 Jahre. Wer der Aufgabe geistig und körperlich (zB taub oder blind) nicht gewachsen ist, ist ausgeschlossen vom Amt des Schöffen und Geschworenen.

Wer letztlich zum Zug kommt, darüber entscheidet der Zufall/das Los, schon bei der Erstellung der Gemeindelisten, dann bei den Bezirkslisten und endlich bei der Jahresliste im Landesgerichtssprengel.

Details hier: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassun…nummer=10002954

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Januar 2023 um 20:53
    • #26.516
    Zitat von Spengler

naja, wennst einen querschnitt durch die österreichische bevölkerung machst, dann verwundert mich so ein ergebnis gar nimmer so.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Januar 2023 um 22:05
    • #26.517
    Zitat von Woldo

Tja meine Worte: ich glaub eher an die Unschuld einer H*re als an die Gerechtigkeit der Justiz.

Ich bin grundsätzlich immer gegen unsere Politiker eingestellt und auch voreingenommen was ihre Korruptionsvorwürfe etc angeht, aber langsam muss sich die wksta auch hinterfragen anfangen. Gefühlt kommt bei denen im Endeffekt nie was raus, strache Freispruch, Chorherr Freispruch, usw. und bei aller Ehre, die zwei sind nicht mal ÖVPler und mussten auch nicht von der schwarzen Justiz gerettet werden.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2023 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    • #26.518

Weil Korruptionsdelikte anscheinend extrem schwer zu beweisen sind. Unlängst hat dazu wo ein Rechtswissenschafter geredet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blaumeise
    Lazarus
    • 25. Januar 2023 um 02:09
    • #26.519
    Zitat von weile19

Ich bin grundsätzlich immer gegen unsere Politiker eingestellt und auch voreingenommen was ihre Korruptionsvorwürfe etc angeht, aber langsam muss sich die wksta auch hinterfragen anfangen. Gefühlt kommt bei denen im Endeffekt nie was raus, strache Freispruch, Chorherr Freispruch, usw. und bei aller Ehre, die zwei sind nicht mal ÖVPler und mussten auch nicht von der schwarzen Justiz gerettet werden.

Die Fälle Strache und Chorherr sind aber kaum zu vergleichen,

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Januar 2023 um 06:13
    • #26.520
    Zitat von blaumeise

Die Fälle Strache und Chorherr sind aber kaum zu vergleichen,

hat er sie verglichen?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Januar 2023 um 12:50
    • #26.521

Beim Strache hat sich doch herausgestellt das die gültige Gesetzeslage keine Verurteilung zulässt, deswegen wird doch, wie immer zu spät und vor allem lange genug verzögert, nachgeschärft. Was kann die Justiz dafür, wenn der Gesetzgeber hier geschlafen hat?

Nur weil jemand Schöffe ist, erwarte ich mir nicht mehr Bildung/Wissen von diesen Personen.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 25. Januar 2023 um 15:42
    • #26.522

Ganz ehrlich gesagt: die Justiz in Kärnten ist bei Verfahren nach dem Verbotsgesetz ziemlich rigoros. Oft denke ich mir da, dass man auch manchmal etwas weniger heftig reagieren könnte bei manchen Straftaten. Aber es geht halt da auch um das Setzen sehr klarer Marken bei einem heiklen Thema und das ist grundsätzlich schon in Ordnung.

Und es ist sicher in erster Linie das Wirken der Berufsrichter, das diese rigorose Linie vorgibt und die Geschworenen kommen dann halt zu Schuldsprüchen, wo man vielleicht auch freisprechen hätte können.

Wenn ich die Geschichte oben lese, fällt es mir schwer zu glauben, dass die Berufsrichter da bei der Belehrung der Geschworenen alles richtig gemacht haben und denen wirklich klargemacht haben, warum es ein Verbotsgesetz gibt und warum das wichtig ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2023 um 16:07
    • #26.523

Dicke Geldbörsen dank Corona-Hilfen: Wie in der Pandemie systematisch überfördert wurde

Eine Studie der Oesterreichischen Nationalbank zeigt erstmals umfassend, dass die Corona-Hilfen den Betrieben ein Körberlgeld eingebracht haben. Firmen konnten Cashreserven und Eigenkapital ausbauen

nachdem ich beruflich bedingt gut Einblick in die finanziellen Verhältnisse vieler Unternehmen habe, kann ich das absolut bestätigen. Vorallem wieviele halb hinige Einzelunternehmen Corona de A*sch gerettet hat, ist schon erstaunlich. Gleichzeitig hatten sie wg. der Lockdowns geringere Kosten für Energie und Personal.

Da hat man wie üblich keiner drüber nachgedacht...Bananenrepublik.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 26. Januar 2023 um 12:41
    • #26.524
    Impfen und Zyklon B
    In Salzburg wurde ein Impfgegner wegen NS-Verharmlosung freigesprochen
    www.derstandard.at

Also, der Freispruch lässt mich echt ein wenig ratlos zurück. Hätte diese Zierde der Maßnahmenkritikerszene daheim eine Hakenkreuzfahne aufgehängt gehabt und den Geschworenen erzählt dass er die für ein Sonnensymbol gehalten hat und gar nicht gewusst hat, dass böse Menschen die auch verwendet haben, hätten sie ihm das vermutlich auch noch abgekauft. Keine Glanzleistung der Justiz.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Januar 2023 um 17:58
    • #26.525

Nach Nazis benannte Salzburger Straßen erhalten erklärende Zusatztafeln - Panorama - derStandard.at › Panorama

Tjo - übrigens "Salut, Cathrine !" - Soizburg ist auch in der Frage "Umgang mit Altnazis" ein besonderes Pflaster. Es gibt laut dem verlinkten Artikel im DER STANDARD dort mehr als 60 "nach Nationalsozialisten oder Systemgünstlingen benannte Straßen und Plätze".

Die Initiative zur Umbenennung dieser Straßen und Plätze ist 2022 grandios gescheitert. Nicht einmal die Umbenennung der 13 nach hochbelasteten Nazis benannten Straßen/Plätzen fand im Gemeinderat eine Mehrheit, die die von der Stadt eingesetzte Historiker:innenkommission empfohlen hatte. Darunter die nach dem Lieblingsbildhauer Hitlers Josef Thorak und nach dem SS-Oberführer Ferdinand Porsche benannten Straßen und der nach dem Dirigenten und NSDAP-Mitglied seit 1933 Herbert von Karajan benannte Platz: Die ÖVP- und FPÖ-Gemeinderatsmitglieder stimmten geschlossen dagegen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™