Ist eh ok wenn ich dich hier zukünftig Doldo nenne? Namen scheinen dir ja nicht wichtig zu sein.
..wer ist Klabauterbach?
Ist eh ok wenn ich dich hier zukünftig Doldo nenne? Namen scheinen dir ja nicht wichtig zu sein.
..wer ist Klabauterbach?
..wer ist Klabauterbach?
Wird wohl den Lauterbach meinen.
Ist im übrigen gleich lustig wie Van der bello oder Ferkel, oder ähnliche Verunglimpfungen von Personen des öffentlichen Lebens.
Schlimm, was aus unserer Gesellschaft geworden ist in den letzten 5-10 Jahren.
Einmal "good news" für die nicht wenigen Menschen, die an Diabetes Typ 2 leiden. Und deswegen das altbewährte Metformin nehmen.
"Conclusions: There was a 42% relative decrease in the incidence of Long Covid in the metformin group compared to its blinded control in a secondary outcome of this randomized phase 3 trial."
Irgendwann wird auch der letzte drauf kommen das die Pandemie endlich für beendet erklärt ist. Mittlerweile hat uns die Grippe wieder stärker im Griff
Na Gott sei dank.
Irgendwann wird auch der letzte drauf kommen das die Pandemie endlich für beendet erklärt ist. Mittlerweile hat uns die Grippe wieder stärker im Griff
In europa vielleicht, china hat leider das Impfen verschlafen und das Resultat sieht man nun.
p.s. Grippe Viren hassen Masken auch
Und der eigene Impfstoff wirkt anscheinend auch nicht so effizient...
Ich habe mich bisher aus Faulheit eigentlich nie gegen Grippe impfen lassen. Jetzt hatte es Frau und Kind erwischt, mich glücklicherweise nicht. Ich werde mich in Zukunft nun garantiert jedes Jahr impfen lassen. War echt nicht mehr lustig!
Ich hatte einmal echte Influenza. Das brauch ich nie wieder.
Die (echte) Grippe verlief auch bei mir deutlich schlimmer als Covid - deshalb lass ich mich jedes Jahr dagegen impfen.
wobei schon wieder "neue" Missverständnisse in der Begriffsdefinition von Pandemie, Epidemie und Endemie breit getreten werden.
Wenn man die Reaktionen/Diskussionen darüber liest, möchte man meinen, weil jetzt von Endemie gesprochen wird, wäre das Virus bei einer Erkrankung weniger gefährlich, bzw. gar harmlos wie eine Erkältung. Die Begriffe beschreiben lediglich das/die Vorkommen/Verbreitung aus geografischer Sicht, das impliziert natürlich, wie gut das Immunsystem auf den jeweiligen Virus "vorbereitet" ist.
Aber am Ende will man trotzdem NICHT daran erkranken (wie an der "echten" Grippe) - und aus dieser Sicht hoffe ich doch, dass nach 2,5 Jahren Chaos/Leid/Entbehrungen auch die passenden Lehren für die Zukunft abgeleitet bzw. verinnerlicht werden. (nicht bedenkenlos/rücksichtslos, hustend, niesend auf die Mitmenschen "los zu gehen", sondern entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. NIEMAND kann heute mehr plausibel argumentieren, dass zbsp. das Tragen einer FFP2-Maske NICHT sinnvoll ist, wenn ich hustend, nießend in der vollbesetzten U-Bahn unterwegs bin (wenn es nicht möglich ist, zu Hause zu bleiben).
Aber leider sind viele Menschen einfach zu "dämlich" den Sinn darin zu erkennen, im Gegenteil, wie Kinder die bestraft wurden, lieber trotzig das Gegenteil zu tun. Das ist nur ein kleines Beispiel, man könnte unzählige Andere anführen, die in die gleich Kerbe schlagen.
Ich bin kein Experte und will es auch gar nicht sein - aber mit meinem Haus/Sachverstand und der schieren Neuerkenntnisse der letzten Jahre (zumindest für uns Otto-Normalverbraucher) ist mir bewusst, dass wohl KEINE 100 Jahre bis zur nächsten Pandemie mehr vergehen werden. In diesem Sinne hoffe ich dann doch, dass das GELERNTE uns helfen wird, damit besser umzugehen. Alleine die bisherigen Erfahrungen, lassen mich leider daran zweifeln.
Du hast vollkommen recht, aber leider kommt der Mensch auf die Welt um genau dieselben Fehler zu machen wie die Generationen davor. Wäre es anders, gäbe es schon lange keine Kriege mehr.
Du hast vollkommen recht, aber leider kommt der Mensch auf die Welt um genau dieselben Fehler zu machen wie die Generationen davor. Wäre es anders, gäbe es schon lange keine Kriege mehr.
Genau so ist es, alleine wenn du mit offenen Augen durch die Gegend gehst, verhalten sich die Menschen, als ob es nie corona gegeben hat
"Der Flughafen Mailand Malpensa hatte bereits am Dienstag begonnen, Passagiere aus China auf das Coronavirus zu testen. Jeder zweite Passagier aus China wurde positiv auf das Coronavirus getestet, teilten die Mailänder Behörden mit. PCR-Tests wurden am Mittwoch auch auf allen anderen internationalen Flughäfen im Land durchgeführt."
Wenn das kein Beweis dafür ist, dass die globale Pandemie vorbei ist.
Typisch EU, wieder mal alles am verschlafen. Da gehört ja sofort eine europaweite Einreiseregelung her
zwar andere Impfstoffe, aber Nasenbohrer werden die dort in den Laboren auch keine sein.
Die Impfquote wäre jetzt auch nicht so niedrig.
Also für Festivals a la Springbreak,
oder Skiurlaub in Österreich und Golfspielen in Afrika muss das reichen.
Typisch EU, wieder mal alles am verschlafen. Da gehört ja sofort eine europaweite Einreiseregelung her.
Und was, wenn der "EU" (Kommission und/oder Parlament) von den 27 Mitgliedsstaaten bisher gar keine Zuständigkeit für europaweite Einreiseregelungen in Bezug auf gesundheitspolitische Überlegungen eingeräumt worden ist?
Weil zB die Republik Österreich nichts von ihren diesbezüglichen Kompetenzen abgeben und jeweils selbst und alleine entscheiden will, was ihr (wegen irgedeiner Landtagswahl oder der Feiertagsruhe und sonstigen Behäbigkeit ihres Gesundheitsministers) angemessen erscheint.
Und was, wenn der "EU" (Kommission und/oder Parlament) von den 27 Mitgliedsstaaten bisher gar keine Zuständigkeit für europaweite Einreiseregelungen in Bezug auf gesundheitspolitische Überlegungen eingeräumt worden ist?
Weil zB die Republik Österreich nichts von ihren diesbezüglichen Kompetenzen abgeben und jeweils selbst und alleine entscheiden will, was ihr (wegen irgedeiner Landtagswahl oder der Feiertagsruhe und sonstigen Behäbigkeit ihres Gesundheitsministers) angemessen erscheint.
Es ist halt leider so einfach immer für alles die EU verantwortlich zu machen. Leider ist viel zu vielen nicht bewusst was die Eu kann und nicht kann.
Irgendwie kurios wie überrascht man ist, dass jetzt die Chinesen was einschleppen
Gemeint sind damit natürlich die Medien
zwar andere Impfstoffe, aber Nasenbohrer werden die dort in den Laboren auch keine sein.
Über die zwei in China eingesetzten und bei Omicron wenig hilfreichen (Tot)Impfstoffe, das sich bisher dem Import von BioNTech/Pfizer, Moderna und Co widersetzt hat, berichtet
Folgendes:
"Sinovac: This is one is odd. According to Mohammed’s et al., (2022) study in Brazil where they’ve battled against Gamma variant of COVID, they found that 1 dose (49.6%) was more effective than 2 doses (36.8%) when they tested people after 14 or more days since the vaccine. Even stranger, they found that people who were vaccinated with Sinovac were much more likely to get COVID than someone that was unvaccinated (Mohammed et al., 2022).
Sinopharm: This vaccine also known as CoronaVac, has a reported efficiency of 79.34% (Siddique et al., 2021). This efficiency (a vaccines’ ability to produce the intended result) was found through Phase 3 clinical trials (the well respected kind of studies) done in Argentina, Bahrain, Egypt, Morocco, Pakistan, Peru, and the United Arab Emirates (UAE) (Siddique et al., 2021). But there are reports that Sinopharm, like Sinovac, the other inactivated vaccine, is not very effective against Omicron (Hart et al., 2022). Plus, studies that are in the process of being peer reviewed, have shown that the Sinopharm boosters are up to 8 times less effective against omicron than the AstraZeneca and Pfizer/BioNTech boosters (Hart et al., 2022). So it’s unsurprising that many countries that used Sinopharm initially are switching over to Pfizer/BioNTech, Moderna and AstraZeneca boosters (Hart et al., 2022). "
Es ist halt leider so einfach immer für alles die EU verantwortlich zu machen. Leider ist viel zu vielen nicht bewusst was die Eu kann und nicht kann.
ich weiß, dass die EU dafür nicht zuständig ist, aber zumindest könnten sie darauf hinweisen und eine Empfehlung abgeben
Damit ich die Diskussion hier auch verstehe. Was genau schleppen die Chinesen jetzt ein, was wir nicht schon seit Jahren bei uns haben und was bei uns unbestritten gerade wieder im Umlauf ist?
Anders gefragt: was wäre genau wäre von der Volksgesundheit her und volkswirtschaftlich unser Nutzen, wenn wir aktuell keine Chinesen einreisen lassen würden? Welche Risiken stehen diesem Nutzen gegenüber?
Die Stimmen werden mehr und mehr:
Damit ich die Diskussion hier auch verstehe. Was genau schleppen die Chinesen jetzt ein, was wir nicht schon seit Jahren bei uns haben und was bei uns unbestritten gerade wieder im Umlauf ist?
Anders gefragt: was wäre genau wäre von der Volksgesundheit her und volkswirtschaftlich unser Nutzen, wenn wir aktuell keine Chinesen einreisen lassen würden? Welche Risiken stehen diesem Nutzen gegenüber?
Glaube man hat allgemein Angst, dass es wieder von vorne los geht oder eine „Killervariante“ zu uns schwappt. Da es dort nach fast drei Jahren Zero Covid nun eben rund geht war völlig logisch. Wobei News aus China dafür bekannt sind etwas frisiert zu sein
ich weiß, dass die EU dafür nicht zuständig ist, aber zumindest könnten sie darauf hinweisen und eine Empfehlung abgeben
(Rechtsunverbindliche) "Empfehlungen" könnte der "Rat" (= die Versammlung der zuständigen - hier - Gesundheitsminister der 27 Mitgliedsstaaten) auf "Vorschlag der Kommission" erteilen (Art 168 Abs 6 Vertrag).
Meine Güte, brauchte es das wirklich, um den Gesundheitsminister Rauch und seine Schlafmützenkollegen aufzuwecken? In Rom hat das auch ganz ohne "EU" funktioniert.