1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2020 um 17:43
    • #2.576
    Zitat von Lorenzo72

Meine Kinder sind bei mir, obwohl getrennt, und obwohl ich nicht der Hauptwohnsitz der Kinder bin. Einfach weil es so im Moment besser passt.
    Wobei ich sagen muss, sie sind von Haus aus 50/50 zeitmäßig aufgeteilt...
    Aber wenn ich jetzt lese, dass Kinder nur mehr beim hautsächlich betreuenden Elternteil bleiben sollen, da bekomm ich das Speibm.
    Wozu soll das denn gut sein??? Derjenige, der das kontrollieren will, der möge sich bitte gleich bei mir melden ;)

Einvernehmliche Regelungen, die von vernünftigen und reifen Erwachsenen getroffen worden sind, werden auch weiterhin gut funktionieren.:thumbup:

Das Problem haben diejenigen, bei denen sich der andere Elternteil aufgrund eigener Kränkungen gegen eine derartige Regelung stellt.

Für diese Gruppe ist der heutige Tag ein Feiertag, da die Verweigerung eine behördliche Legitimation in der Virus-Prophylaxe findet.

Ein Schlag ins Gesicht aller Errungenschaften, die mit dem neuen Kindschaftsrecht seit 2013 einher gegangen sind.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2020 um 17:47
    • #2.577
    Zitat von Tine

Du hast mich nicht verstanden - offensichtlich weiß man ja überhaupt nicht, ob es zu Folgeschäden kommt. Und deshalb ist es derzeit ein unseriöses Ratespiel mit Panikpotenzial, darauf hinzuweisen.

Na, ja, wenn vier Wochen nach der relativ milden Lungenentzündung "besorgniserregende Veränderungen des Lungengewebes" festzustellen sind, dann ist das schon eine Information, die vor allem die Jüngeren zur Vorsicht gemahnen sollte, das Motto "mir kann ja eh nichts passieren" nicht weiterhin zu leben.

Solch eine Information dem interessierten Publikum vorzuenthalten, wäre für einen Arzt und Epidemieologen (und Gesundheitspolitiker) wie Lauterbach ziemlich unethisch und verantwortungslos. Das Schlimmste, was er damit bewirkt, wenn sich seine Besorgnis letztlich als unbegründet herausgestellt haben wird, wäre, dass sich junge Menschen vorsichtiger verhalten (und damit weniger Ältere und Risikopatienten gefährdet) haben.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 19. März 2020 um 17:50
    • #2.578
    Zitat von Tine

Was für ein Wahnsinn - Kinder dürfen nicht mehr zu den nicht betreuenden Elternteilen, d.h. das Kontaktrecht fällt weg. ?(

Das Virus spielt damit tausenden Personen (vorwiegend Frauen) in die Hände, die nach der Trennung vom anderen Elternteil eine gelingende Ausübung des Kontaktrechts bewusst verweigern oder sabotieren. Im Gegensatz ist es eine herbe Watschn für nicht hauptsächlich betreuende Elternteile, die seit Jahren vor Behörden und Gerichten um ihr Recht und das Recht ihrer Kinder kämpfen.

In der Zeit, die jetzt bis zur Aufhebung dieser Maßnahme vergeht, kann es zu Entfremdung zwischen Kindern (je jünger das Kind, desto schwerwiegender eine lange Kontaktpause) und dem anderen Elternteil kommen und Kontaktrecht-verweigernde Elternteile haben vielleicht ein halbes Jahr oder länger Zeit, das Kind gegen den anderen Elternteil zu instrumentalisieren, was wiederum das Gelingen späterer Kontakte massiv erschwert. Wer ernsthaft glaubt, dass persönliche Kontakte über einen derart langen Zeitraum durch Telefonate oder skype zu ersetzen sind, hat keine Ahnung von kindlicher Psyche und Entwicklung.

Pfoa, bin ich froh, dass ich da nicht auf der Seite der jetzt Betroffenen sitze. Das würde ich nicht aushalten. :rolleyes:

... so, kriegts euch wieder ein :rolleyes:

orf.at

Besuchsrecht für Scheidungskinder: Ausnahme geplant

Scheidungskinder sollen auch in Coronavirus-Zeiten weiterhin beide Elternteile sehen dürfen. Das stellte das Justizministerium heute Nachmittag klar, nachdem es der APA zuvor mitgeteilt hatte, dass Kinder den nicht betreuenden Elternteil weder besuchen noch von diesem besucht werden dürfen. In einem neuen Erlass des Gesundheitsministeriums solle nun eine „Ausnahme“ aufgenommen werden, hieß es.

„Die Besuchsregelungen für Kinder bei getrennt lebenden Eltern sollen jedenfalls durch die Maßnahmen nicht längerfristig unterbunden sein“, betonte der Sprecher von Justizministerin Alma Zadic (Grüne), Julian Ausserhofer, in einer Stellungnahme gegenüber der APA.

Der bis Montag geltende Erlass des Gesundheitsministeriums habe für diesen Fall bisher „nicht explizit eine Ausnahme festgeschrieben, aber gemeinsam mit dem Gesundheitsministerium und dem Familienministerium wurde vereinbart, dass hier Klarheit geschaffen wird und diese Ausnahme aufgenommen wird“, so Ausserhofer.

• Malone
    ✓
    • 19. März 2020 um 18:18
    • Offizieller Beitrag
    • #2.579
    Zitat von VincenteCleruzio

die vor allem die Jüngeren zur Vorsicht gemahnen sollte, das Motto "mir kann ja eh nichts passieren" nicht weiterhin zu leben.

So funktioniert Mensch aber oft nicht. Auch der Hinweis auf mögliche Folgeschäden wird nicht das Verhalten ändern, er wird schnell vergessen oder überhört. Ich weise in dieser Hinsicht wieder auf HIV hin. Da gibt es eine Therapie, also ist alles super. Dass es alles andere als gesund ist sich einen Immundefekt zuzulegen und man in weiterer Folge mit großer Wahrscheinlichkeit ua. Krebs bekommt, ist doch völlig egal, weil es im hier und jetzt keine Rolle spielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 19. März 2020 um 18:38
    • #2.580

https://www.kleinezeitung.at/kultur/medien/…en-gleichzeitig

auch in zeiten wie diesen kommt halt keiner um die hymne des traditionsclub drumrum.

Einmal editiert, zuletzt von coach (19. März 2020 um 19:03)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2020 um 18:47
    • #2.581
    Zitat von Malone

So funktioniert Mensch aber oft nicht. ...

Keine Frage (siehe Todesstrafe etc). Wenn aber nur ein paar zu vorsichtigerem Verhalten motiviert werden, ist das auch schon ein (kleiner) Geländegewinn.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 19. März 2020 um 18:49
    • #2.582

Italien hat aktuell schon mehr Totesopfer zu beklagen als China! (offiziell gemeldet)

https://m.focus.de/politik/auslan…25&cid=19032020

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2020 um 19:25
    • #2.583
    Zitat von orli

Mal ein anderes Thema, was haltet ihr von den Aussagen von Verantwortlichen von Rapid und Sturm bezüglich Millionenverluste und der Ruf nach öffentlichen Geld?

Sollen scheissen gehn.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2020 um 19:27
    • #2.584

Die Mutter, die ihrer 11jährigen insulinpflichtigen Tochter zum Geburtstag einen einwöchigen Urlaub in einer Bettenburg in Hurghada Ägypten geschenkt hat, ist trotz zahlreicher Warnungen letzten Freitag tatsächlich dorthin geflogen.

Wegen Coronafällen im Hotel muss sie jetzt mit ihrer Tochter dort für 14 Tage in Quarantäne. Und wenn sie dann - hoffentlich - einen Flug nach Österreich ergattert und heimkommt, dann wieder für 14 Tage in Quarantäne.

Soviel zum Thema Vernunft. Einer Mutter.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2020 um 19:30
    • #2.585

Mal was positives, ein erstes Medikament sieht mal ganz gut aus - zumindest bis zu den mittelschweren Fällen:

https://futurezone.at/science/erste-…virus/400786604

• kachka
    Hobbyliga
    • 19. März 2020 um 19:44
    • #2.586

ein, aus meiner Sicht, sehr guter Artikel aus dem heutigen Spiegel

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…79-79dc7a5ed025

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. März 2020 um 19:53
    • #2.587

Ich lass das Gustostückerl vom Roten Kreuz einfach mal so hier stehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• pupo
    KHL
    • 19. März 2020 um 20:25
    • #2.588
    Zitat von kachka

ein, aus meiner Sicht, sehr guter Artikel aus dem heutigen Spiegel

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…79-79dc7a5ed025

Wenn dann bitte sowas,wenn so jemand wie der gute Lobo beim Spiegel ne Kolumne kriegt dann sagt es viel über den Niedergang des Blattes

https://amp.welt.de/debatte/articl…n=true#Comments

Trotz blöd

https://m.bild.de/politik/inland…impression=true

Einmal editiert, zuletzt von pupo (19. März 2020 um 20:33)

• iron-markus
    T-Rex
    • 19. März 2020 um 20:33
    • #2.589

Kann auch mich treffen, aber es haben bestimmt an die 3 bis 5 user den Virus bereits und wissen es eventuell noch nicht

DAS ist dann betrogen

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. März 2020 um 20:36
    • #2.590

Er schreibt aber eigentlich nix falsches, finde ich.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 19. März 2020 um 20:42
    • #2.591

Bei den Zahlen aus China, stimmen die?

Falls ja, wie kann man das erreichen?

Könnte man so etwas komplett vertuschen?

• pupo
    KHL
    • 19. März 2020 um 20:44
    • #2.592
    Zitat von Cathy Miller

Er schreibt aber eigentlich nix falsches, finde ich.

Habs nur kurz überflogen mehr schaff ich bei diesen Menschen nicht sorry, aber die erste Hälfte war ok muss ich zugeben. Als er anfing eine Szene in Berlin habe ich aufgehört.

• pupo
    KHL
    • 19. März 2020 um 20:46
    • #2.593
    Zitat von pupo

Habs nur kurz überflogen mehr schaff ich bei diesen Menschen nicht sorry, aber die erste Hälfte war ok muss ich zugeben. Als er anfing mit eine Szene in Berlin habe ich aufgehört.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2020 um 21:07
    • #2.594
    Zitat von 127.0.0.1

Bei den Zahlen aus China, stimmen die?

Falls ja, wie kann man das erreichen?

Könnte man so etwas komplett vertuschen?

Völlige, militärisch kontrollierte Ausgangsperre, Handytracking aller Infizierten für jeden per App möglich - die Zahlen sollte man aber mit Vorsicht genießen.

• Keui
    EBEL
    • 19. März 2020 um 21:10
    • #2.595
    Zitat von Wodde77

Völlige, militärisch kontrollierte Ausgangsperre, Handytracking aller Infizierten für jeden per App möglich - die Zahlen sollte man aber mit Vorsicht genießen.

Ich lese und höre immer wieder, dass man die Zahlen mit Vorsicht genießen soll, jedoch habe ich noch nichts über Anzeichen, die eine Vertuschung vermuten ließen, gefunden.

Hast du dazu vielleicht irgendwas?

Beim ersten Ausbruch war es ja relativ schnell in social media zu finden, auch bei sehr geringen Fallzahlen bereits...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2020 um 21:17
    • #2.596
    Zitat von Keui

Ich lese und höre immer wieder, dass man die Zahlen mit Vorsicht genießen soll, jedoch habe ich noch nichts über Anzeichen, die eine Vertuschung vermuten ließen, gefunden.

Hast du dazu vielleicht irgendwas?

Beim ersten Ausbruch war es ja relativ schnell in social media zu finden, auch bei sehr geringen Fallzahlen bereits...

Gefühlssache, mehr nicht.

Ich sag auch nicht das alles gelogen ist, nur das man halt vorsichtig sein sollte - wie bei allen Infos aus totalitären Regimen halt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2020 um 21:31
    • #2.597
    Zitat von Wodde77

Gefühlssache, mehr nicht.

Ich sag auch nicht das alles gelogen ist, nur das man halt vorsichtig sein sollte - wie bei allen Infos aus totalitären Regimen halt.

Stimbt. Bei uns in Nordkalabrien haben laut Landeshauptmann, seinem Stellvertreter, dem Gesundheitslandesrat, dem Leiter der lokalen Caritas und dem ÖSV-Schröcksnagel alle Behörden alles völlig richtig gemacht.

• Bewunderer
    NHL
    • 19. März 2020 um 21:59
    • #2.598

Börnhad, guat hosch es gmocht, lei a echta Tilg

• FTC
    NHL
    • 19. März 2020 um 22:33
    • #2.599

Naxh 2 Wochen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• pupo
    KHL
    • 20. März 2020 um 06:03
    • #2.600

In Deutschland tauchen Berichte auf wonach das Gesundheitsministerium bereits Anfang Februar vor einer Versorgungsnot mit schutzausrüstung gewarnt wurde,seitens der Versorger. Das könnte in vielen Kliniken bereits am Wochenende passieren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™