1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 30. August 2022 um 11:07
    • #25.901
    Zitat von weile19

Wo ist eigentlich der dicke Ludwig? Zuerst stillschweigend die Coronamaßnahmen verlängern und jetzt beim Wienenergiedesaster hört man gar nichts mehr

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. August 2022 um 11:57
    • #25.902

ollahond, besonders Handke hätt ich auch gescheider eingeschätzt :thumbup:

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 30. August 2022 um 12:33
    • #25.903

Das ist der Schriftsteller; den du wahrscheinlich meinst ist der Stadtrat HANKE

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. September 2022 um 23:55
    • #25.904

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin gespannt wie das weiter geht.

• gm99
    Biertrinker
    • 8. September 2022 um 09:50
    • #25.905

Der Tweet ist - unabhängig von seinem Inhalt - ein gutes Beispiel, warum sich Twitter mit seiner 280-Zeichen-Beschränkung nicht optimal für die Darstellung komplexerer Sachverhalte eignet.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. September 2022 um 11:59
    • #25.906

*** Nreaking Bews *** Nreaking Bews *** Nreaking Bews *** Nreaking Bews ***

"Anstatt der bisherigen drei will das Gesundheitsministerium ab Dienstag nur noch eine einheitliche Zahl zu den täglichen Corona-Neuinfektionen veröffentlichen."

Aber jetzt, aber. Jetzt wird eine Statistik mit Köpfen gemacht! Schon wieder eine türkise Niederlage in der türkis-grünen Regierung! Der grüne Gesundheitsminister schießt dem türkisen Ex-Innenminister K.N. seine, dem Innenministerium von den Bundesländern im Rahmen des "Staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagements" gemeldeten Gschaftlhuber-Statistiken z'samm. Bravo, sag' i, endlich ein Irrsinn weniger (nach zweieinhalb Jahren).

Eine Folge: Die Zahl der "offiziellen" Covid-19-Todesfälle erhöht sich um 1.225 von 19.486 (BMI) auf 20.711 (AGES).

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. September 2022 um 12:24)

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. September 2022 um 08:07
    • #25.907

wenig überraschend.

Politik und Desinformation

Viele Länder hätten Maßnahmen nicht konsequent durchgeführt und besonders vulnerable Gruppen zu wenig geschützt, schreiben die Fachleute. Dazu zählen ältere Menschen, aber auch Frauen, Kinder und sozial schwächere Menschen, die von den Folgen besonders stark betroffen waren. Mit verantwortlich für diese Ungleichheiten und Unterschiede zwischen Ländern seien die konkreten Handlungen von Politikern und Politikerinnen sowie gezielte Desinformation. Alleine in den USA seien bis zu 200.000 Menschen gestorben, weil sie sich nicht impfen ließen. „Die antiwissenschaftliche Bewegung hat sich mit tragischen Folgen globalisiert."

„Weltweites Versagen“ bei Pandemiebekämpfung
    Anfangs zu zögerlich, zu wenig Kooperation, speziell der Globale Süden im Abseits: Die internationale Staatengemeinschaft hat bei der Covid-19-Bekämpfung auf…
    science.orf.at
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2022 um 12:52
    • #25.908
    Coronavirus - Long Covid als Autoimmunerkrankung
    Bizarre Konstellation von Langzeitsymptomen könnte entstehen, weil Immunsystem sich gegen eigenen Körper wendet.
    www.wienerzeitung.at

Zusammenfassung dessen, was die Wissenschaft aktuell für die Ursachen von Long-Covid hält (Autoantikörper sorgen vorübergend für Chaos im Immunsystem, also eine Autoimmunerkrankung; kleine Blutgerinsel stören Blutversorgung von Organen).

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. September 2022 um 18:45
    • #25.909

Wie sieht das mit dem freitestem eigentlich genau aus?

Bei mir wurde heute mittels pcr-test eine covid infektion festgestellt (kaum symptome, bissl husten aber ansosten fühl ich mich „normal“). Nach 5 tagen kann ich mich freitesten. Ist das dann freitag oder samstag? Zählt der tag der feststellung als tag 1 oder tag 0? :/

• Malone
    ✓
    • 27. September 2022 um 00:52
    • Offizieller Beitrag
    • #25.910

Tag der Feststellung gilt in der Regel als Tag 0

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Woldo
    Heulsuse
    • 27. September 2022 um 07:37
    • #25.911
    Zitat von dany_

Wie sieht das mit dem freitestem eigentlich genau aus?

Bei mir wurde heute mittels pcr-test eine covid infektion festgestellt (kaum symptome, bissl husten aber ansosten fühl ich mich „normal“). Nach 5 tagen kann ich mich freitesten. Ist das dann freitag oder samstag? Zählt der tag der feststellung als tag 1 oder tag 0? :/

Bei mir wurde im Februar ab Beginn der Symptome gerechnet, hatte ja die Chance mich raus zu testen im Februar. Wie es aktuell läuft hab ich keine Ahnung, da ich das Ganze ausblende und mich wieder aus dem Fred verziehe. Gute Besserung allenfalls

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. September 2022 um 12:46
    • #25.912

Eine Twitterperle von heute zu einem Kindergarten im Umland von Wien:

”Nur so zur Info … der Kindergarten meiner Tochter (aktuell GsD in Karenz) wurde geschlossen. Alle PädagogInnen positiv mit Symptomen.

@johannes_rauch & #Polaschek, ihr seid entweder skrupellos oder Trotteln."

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. September 2022 um 13:27
    • #25.913

Schon sehr interessant die je nach Bundesland unterschiedlichen Positivitätsraten (Anteil der Positivbefunde pro durchgeführten Tests):

Während in Wien von 100 durchgeführten Tests nur bei jedem 33. Testkandidaten eine akute Infektion festgestellt wird (14 % der Bevölkerung hat sich testen lassen), ist es in Oberösterreich jeder Zweite (1,4 % oder 10 Mal weniger Oberösterreicher als Wiener haben sich testen lassen).

Sprich: Die Wiener sind vorsichtiger (mehr Tests, Maskenpflicht in Öffis) als die Äpplewoinköpfsche, die die "Dunkelziffer" an Infizierten hochhalten, was auch zu dem österreichweit höchsten Anstieg an 7-Tages-Inzidenz geführt hat, und zwar plus 288 (Wien plus 46).

Bilder

• 20220927_125525.jpg
      • 81 kB
      • 799 × 1.200
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. September 2022 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    • #25.914

Was ist denn alles passiert? Außer, dass du uns weismachen wolltest, dass wir alles Deppen sind, weil wir an Daten aus wissenschaftlichen Studien glauben und du als (welchen Beruf übst du noch einmal aus?) glaubst, alles besser zu wissen als Leute, die in diesem Bereich jahrelang studiert und/oder Jahrzehnte lang geforscht haben? Popcorn

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. September 2022 um 20:51
    • #25.915
    Zitat von MacReady

Was ist denn alles passiert? Außer, dass du uns weismachen wolltest, dass wir alles Deppen sind, weil wir an Daten aus wissenschaftlichen Studien glauben und du als (welchen Beruf übst du noch einmal aus?) glaubst, alles besser zu wissen als Leute, die in diesem Bereich jahrelang studiert und/oder Jahrzehnte lang geforscht haben? Popcorn

Aus welchem Grund hast du jetzt mein Posting gelöscht? Ihr seids echt ein peinlicher Haufen und wenn mir Hockey nicht so am Herzen liegen würde, hätte ich mich schon längst verabschiedet.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. September 2022 um 21:03
    • #25.916

...und hier Kinder seht ihr den Grund warum ein HOCKEY Forum auch genau das bleiben sollte. Wg. Eishockey diskutieren wir schon genug, da muss nicht noch das Thema dazukommen, dass uns allen jetzt eh 2 Jahre lang die Stimmung vermießt hat.

Seids so nett und löschts die betreffenden Posts, auch die mMn. unnötigen Öl ins Feuer gieß Posts vom MacReady

Und das mein ich wertfrei allen Beteiligten gegenüber (weils mir nämlich wurscht ist wer welche Meinung zu dem Thema hat hier drin!), aber diskutierts das via PN aus oder am besten garnicht.

Danke

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. September 2022 um 21:42
    • Offizieller Beitrag
    • #25.917
    Zitat von Eisprinz

Aus welchem Grund hast du jetzt mein Posting gelöscht? Ihr seids echt ein peinlicher Haufen und wenn mir Hockey nicht so am Herzen liegen würde, hätte ich mich schon längst verabschiedet.

Ich hab gar nichts gelöscht, aber ich geb dir mal einen Tipp: Wenn es dir so ein großes Anliegen ist, über das Thema unbedingt reden zu müssen, sodass du es hier nicht bleiben lassen kannst, dann meld dich doch bitte in einem entsprechenden Forum an, wo man darüber redet. Weil hier gehts eigentlich ums Eishockey, weswegen du laut eigener Aussage auch angeblich hier bist. Ich geh ja auch nicht in ein Forum über ein Verschwörungstheoretiker und schreib dort in sämtliche Threads die Ergebnisse der letzten Eishockeyrunde :)

Wenn es nach mir gehen würde, würds auch keinen Corona-Thread geben, dann könnt überhaupt niemand hier darüber diskutieren, wozu auch? Aus bestimmten Gründen gibts hier aber einen Corona-Thread und du wirst verstehen müssen, dass es dem Betreiber oder auch den Moderatoren (die dann einfach viel Arbeit damit haben) missfällt, wenn du diesen missbrauchst, um deine gefährlichen Halbweisheiten zu verbreiten, die nicht dem aktuellen Wissensstand, sondern einer Verschwörungsfantasiewelt entsprechen.

Also, leb entweder damit, dass die Situation hier jetzt nun einmal so ist wie sie ist oder meld dich in einem entsprechenden Forum an, wo es auch um dieses Thema geht, aber bitte unterlass es, in sämtlichen Threads das Thema anzusprechen und dich überall als armes Opfer darzustellen. Bitte Danke!

Und dass wir ein peinlicher Haufen sind, brauchen wir uns auch nicht sagen lassen, wär aber eigentlich eh schon wieder genug für eine Sperre. Manche würden zwar behaupten, das wärst wohl eher du, aber wenn wir Haufen dir zu peinlich sind, bist ja wirklich nicht gezwungen hier zu bleiben :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. September 2022 um 23:20
    • #25.918

Heute nach langer Zeit wieder einmal der 10.000er an registrierten Neuinfektionen überschritten (10.654/vor einer Woche 6.085). In drei Bezirken - alle drei im heute schon erwähnten Oberösterreich - nach langer Zeit die 7-Tage-Inzidenz von 1.000 überschritten. Die Spitalszahlen steigen auch gerade wieder an (Normalstation 1.216 = plus 134, Intensiv 75 = plus 9).

Es schaut ganz danach aus, dass dieser Dreck aktuell wieder kräftig Fahrt aufnimmt.

Lorenzo72
    NHL
    • 28. September 2022 um 08:43
    • #25.919
    Zitat von VincenteCleruzio

Es schaut ganz danach aus, dass dieser Dreck aktuell wieder kräftig Fahrt aufnimmt.

Interessant.... dabei hatte ich gestern ein Online-Tourismus-Meeting, wo eine hohe österreichische Politikerin zum Thema Corona meinte, dass uns das im Winter nicht mehr beschäftigen wird.... ;)
    Ich dachte nur, dass ich mich das so nicht getrauen würde zu sagen. Man soll natürlich positiv vorausschauen, aber das war mir ein wenig zu unvorsichtig.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. September 2022 um 09:06
    • #25.920

Die Pandemie hat doch

"Heiland Ohrwaschl Shorty"

schon vor geraumer Zeit beendet. :/

Und laut "Schmähhammer Karli" interessiert uns das ja auch schon längst nicht mehr.

• runjackrun
    NHL
    • 28. September 2022 um 13:31
    • #25.921

Wenn ich den BigBert #44 richtig verstehe im ICE HL Saisonthread, hat er schon genaue Informationen zum eingeschränkten Leben in den nächsten Monaten. Bitte Bert, lass uns teilhaben was passieren wird. Ich würde mich schließlich gerne vorbereiten. Für wieviele Monate muss ich mir Geliebte vorhalten, um der kontaktlosen Zeit zu entgehen?

------------------------

Zitat
    Zitat von Spezz93 Derzeit fast keine (Wien mal ausgeschlossen). Ich glaub Dem BigBert #44 geht's da eher um die anstehende Zeit, indem der die Zahlen wohl wieder steigen werden...

Danke, das hat die unheimlich lustige MacStasy natürlich nicht behirnt und daher nicht überzuckert - Hauptsach, man wird wieder einen faden Witz los. :kaffee: ^^

------------------------

Vielleicht ist es auch besser gar auf meinen Post hier zu antworten, denn alt und weise wie du bist, weißt du, dass du nichts weißt.

Auf eines musst aber antworten: MacStasy ist eine Frau? Zwecks Vorbereitung wäre es :)

• Woldo
    Heulsuse
    • 28. September 2022 um 20:01
    • #25.922

Naja, Covid wird sich im Herbst e von selbst erledigen, da es aktuell größere Probleme gibt. Inflation, Krieg usw. Wenn sich der Mittelstand das Essen und die Bude nimma leisten wird können, wird denen das Virus sonst wo vorbei gehen.

Zur Frage: natürlich werden wir wieder testen wie die Wahnsinnigen, Milliarden dafür verpulvern und am Ende ähnlich schlecht dastehen wie der Rest der Welt. Dort gibt es aber eben faktisch kaum noch Maßnahmen, siehe Post von BigBert #44.

Es wird wie üblich Demonstrationen geben, man wird Maßnahmen einführen die der VFGH wieder aufhebt und wir werden uns weiter im Kreis drehen.

Sorry, mir ist bewusst, dass ich hier nix mehr posten wollte. Aber einen Kollegen wird man noch verteidigen dürfen.

Schönen Abend

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 28. September 2022 um 20:13
    • #25.923
    Zitat von Woldo

Naja, Covid wird sich im Herbst e von selbst erledigen, da es aktuell größere Probleme gibt. Inflation, Krieg usw. Wenn sich der Mittelstand das Essen und die Bude nimma leisten wird können, wird denen das Virus sonst wo vorbei gehen.

Ich befürchte ja, dass eine nicht so kleine Anzahl Covid nicht einfach so "sonst wo vorbeigehen lassen" kann... weil sie es nämlich nicht unmerklich spüren werden. Da nützt dann Trotz auch wenig.

Tät mich gern irren, aber ich glaubs nicht.

• Woldo
    Heulsuse
    • 28. September 2022 um 21:36
    • #25.924
    Zitat von RandyBoyd

Ich befürchte ja, dass eine nicht so kleine Anzahl Covid nicht einfach so "sonst wo vorbeigehen lassen" kann... weil sie es nämlich nicht unmerklich spüren werden. Da nützt dann Trotz auch wenig.

Tät mich gern irren, aber ich glaubs nicht.

Ich glaub wenn es um existenzielle Dinge geht, steht Gesundheit hintenan. Hab da aktuell dienstlich einige Fälle mit Mindestpensionisten, die sich das Leben nimma mehr leisten können aber zur Risiko Gruppe gehören. Die haben aktuell echt andere Sorgen als impfen oder Maske tragen. Wobei du natürlich nicht unrecht hast mit deiner Aussage. Ich glaub einfach dass sich die Prioritäten verschieben werden in den nächsten Monaten. Aber das ist meine bescheidene Schwurbler Meinung

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 28. September 2022 um 22:03
    • #25.925
    Zitat von Woldo

Ich glaub wenn es um existenzielle Dinge geht, steht Gesundheit hintenan. Hab da aktuell dienstlich einige Fälle mit Mindestpensionisten, die sich das Leben nimma mehr leisten können aber zur Risiko Gruppe gehören. Die haben aktuell echt andere Sorgen als impfen oder Maske tragen. Wobei du natürlich nicht unrecht hast mit deiner Aussage. Ich glaub einfach dass sich die Prioritäten verschieben werden in den nächsten Monaten. Aber das ist meine bescheidene Schwurbler Meinung

Sorry, wer mit Schlauch im Mund im künstlichem Koma liegt.... ach lass ma das... wenn für Dich das Tragen einer Maske eine derartige negative Bedeutung hat... also wenn ICH existenzielle Probleme hätte, wäre Gesundheit umso wichtiger... da könnt ich mir krank sein erst recht nicht leisten.

Du hast Dich da in Deiner Verweigerungshaltung verrannt und kommst da anscheinend nimmer raus. Hey, für Einsicht wird dich keiner hier verurteilen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™